Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Dr Schnuuri
Benutzer

Beitrag von Dr Schnuuri »

aguero hat geschrieben:1Punkt mehr? bei den Siegen musst du jeweils +2 und bei den Niederlagen -1 rechnen Somit hätte der FCB 5 Punkte mehr auf dem Konto und nicht bloss +1.
Naja, es ist schon Sonntag-Abend und da wollen wir mal nicht so sein, aber...

2x Sieg = 6 und 5x Unentschieden = 5; Total 11
4x Sieg = 12 und 3x Niederlage = 0; Total 12
Differenz: ? (liegt wohl eher bei 1 wie bei 5) ;)

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Fätze hat geschrieben:Dieser Trainer bringts nicht. Die Mannschaft ist ohne Gesicht. Leidenschaftslos wie eine Autobahn.
So? Und wie war der Auftritt gestern in der Schlussphase? Auch leidenschaftslos?
Die Struktur war bei 2 Stürmern und 3 offensiven Mittelfeldspielern zum Schluss verloren gegangen, ja. Aber der Auftritt war voller Leidenschaft. Die Mannschaft wollte den Ausgleich noch unbedingt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Dr Schnuuri hat geschrieben:Naja, es ist schon Sonntag-Abend und da wollen wir mal nicht so sein, aber...

sorry. hatte nur den unteren teil im kopf und bezog es auf die etlichen unentschieden.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

So jetzt kann er gegen Schalke und Luzern zeigen was er drauf hat. 1/8-Final und Wintermeister.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Dr Schnuuri hat geschrieben:Naja, es ist schon Sonntag-Abend und da wollen wir mal nicht so sein, aber...

Der grosse Unterschied ist, dass die Gegner bei erstgenannter Variante zusammen nur 5Punkte holten, jedoch bei Variante zwei gesamthaft 9...
Somit ist Variante 1 meiner Meinung nach klar besser.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

sergipe hat geschrieben:So jetzt kann er gegen Schalke und Luzern zeigen was er drauf hat. 1/8-Final und Wintermeister.
Extrem wichtiger Titel. Den müssen wir YB und den anderen Titel-Sammlern unbedingt vor der Nase wegschnappen.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Extrem wichtiger Titel. Den müssen wir YB und den anderen Titel-Sammlern unbedingt vor der Nase wegschnappen.
Es könnte sein das der Wintermeistertitel ein Kriterium für die automatische Vertragsverlängerung von Murat Yakin ist.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PadrePio hat geschrieben:Es könnte sein das der Wintermeistertitel ein Kriterium für die automatische Vertragsverlängerung von Murat Yakin ist.
Ich denke nicht, daher meine Prognose: Gewinnen wir gegen Schalke muss ich damit abfinden, dass Herr MY wohl noch ein wenig Trainer bleibt. Sollten wir gegen Schalke verlieren, wird sich das Problem von selber lösen.

Damit User Mundharmonika mir nicht gleich wieder alles Schlechte unterstellt - ich hoffe wir hauen Schalke aus ihrem eigenen Stadion (mir liegt das Wohl des FCB am Herzen).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Es könnte sein das der Wintermeistertitel ein Kriterium für die automatische Vertragsverlängerung von Murat Yakin ist.
Wintermeistertitel? Also bitte, so tief sind wir jetzt noch nicht gesunken, als dass ein solcher Titel bei uns von solcher Bedeutung sein könnte. Wintermeister, Transfersieger - etwas für Loser!

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

sergipe hat geschrieben:So jetzt kann er gegen Schalke und Luzern zeigen was er drauf hat. 1/8-Final und Wintermeister.
wichtiger ist, dass die mannschaft zeigt was sie kann.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Wo steht eigentlich geschrieben, dass die Vertragsverhandlungen und eine allfällige weitere Anstellung nur einseitig vom Verein abhängig sind ?
Vielleicht ist es ja anders, vielleicht hat Herr Y. zu hohe Ansprüche bei einer Vertragsverlängerung ?
Vielleicht aber ist er sich bereits mit Lazio einig, wo offenbar Petkovic demnächst freigestellt werden soll, und verlässt den FCB in der Winterpause auf eigenen Wunsch ?
Was wissen wir simplen Matchbesucher schon...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Doppelchnopf hat geschrieben:Der grosse Unterschied ist, dass die Gegner bei erstgenannter Variante zusammen nur 5Punkte holten, jedoch bei Variante zwei gesamthaft 9...
Somit ist Variante 1 meiner Meinung nach klar besser.
Es stimmt aktuell nur der Platz in der Tabelle. Der Rest stimmt nicht. Weder die Anzahl Punkte, die Art zu Spielen, das Selbstvertrauen, die Kommunikation, das Auftreten des Teams, die Attraktivität der Spiele, die Freude der Spieler und der Zuschauer und ausserdem sind die Würste im Stadion scheisse.

Mit dem Budget und dem Team muss mehr drin liegen. Jaja... alle mauern in Basel, der arme FCB. Da kommen Gegner ins Joggeli und machen sich die Limitiertheit des FCBs zu Nutzen. Die sind clever, der FCB ist es nicht. Die haben eine Taktik gegen den FCB, der FCB ist Ratlos. Die vielgepredigte Flexibilität ist für'n Arsch weil niemand weiss was zu tun ist.

Wieviele Beschissene 1:1 in der Nachspielzeit und gezitterte Siege soll es noch geben bis das gecheckt wird?
Muri ist nicht der richtige für den FCB, das hat er nun zu genüge gezeigt.

Ich weiss, was ich mir zu Weihnachten wünsch'.

Habe fertig.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke nicht, daher meine Prognose: Gewinnen wir gegen Schalke muss ich damit abfinden, dass Herr MY wohl noch ein wenig Trainer bleibt. Sollten wir gegen Schalke verlieren, wird sich das Problem von selber lösen.
Das würde mich sehr wundern. Was der Trainer international erreichen muss ist die Qualifikation für die Gruppenphase und dort den 3. Platz, um in einem internationalen Wettbewerb zu überwintern. Das ist beides geschafft. Das Erreichen des Achtelfinales in der Königsklasse hingegen ist m.W. keines der Minimalziele des Vereins.

Das bedeutet nicht, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass man sich vom Trainer trennt. Aber man würde das dann sicher nicht damit begründen, dass er in der CL Gruppe den 2. Platz verpasst hat.
Cheerie, how up, do Clown.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

nicht nur Lazio anscheinend an M.Y interessiert...

http://www.infoticker.ch/cms/index.php/ ... detto-jagd

Ich glaube das die Zukunft von Muri vom CL & Luzerner Resultat abhängig sind, vielleicht täusche ich mich auch...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Fätze hat geschrieben:Dieser Trainer bringts nicht. Die Mannschaft ist ohne Gesicht. Leidenschaftslos wie eine Autobahn.
....warum schiebt man das jetzt auch noch den Autofahrern in die Schuhe?!
declaravit iam mortuum vivere

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Ich denke die Angelegenheit ist zu wichtig nur anhand der Tabelle zu entscheiden. Der FC Basel ist eine Institution und man hat sich der
zu unterordnen. Wir haben eine geniale Führung, welche es geschafft hat, den Verein unabhängig zu führen. Diesen Weg sollte
fortgesetzt werden. Eine Trennung in der Winterpause wäre das Beste.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

footbâle hat geschrieben:Das würde mich sehr wundern. Was der Trainer international erreichen muss ist die Qualifikation für die Gruppenphase und dort den 3. Platz, um in einem internationalen Wettbewerb zu überwintern. Das ist beides geschafft. Das Erreichen des Achtelfinales in der Königsklasse hingegen ist m.W. keines der Minimalziele des Vereins.

Das bedeutet nicht, dass ich es für ausgeschlossen halte, dass man sich vom Trainer trennt. Aber man würde das dann sicher nicht damit begründen, dass er in der CL Gruppe den 2. Platz verpasst hat.
Man wird ihn nicht rauswerfen - er wird gehen. Eigentlich wollte ich das damit andeuten ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Ich grüsse mal ganz spontan die latenten YB-, GC- und FCZ Fans.

Süss wie ihr versucht hier im Forum schlechte Stimmung zu verbreiten.

Süss aber erfolglos. ;)
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

tango hat geschrieben:Ich grüsse mal ganz spontan die latenten YB-, GC- und FCZ Fans.

Süss wie ihr versucht hier im Forum schlechte Stimmung zu verbreiten.

Süss aber erfolglos. ;)
Wenn ich so die letzten Seiten durchlese, denke ich eher das Gegenteil...ganz und gar nicht erfolglos!
Wir weden momentan von solchen, gepaart mit den Medien schlechtgeredet!
B A S E L

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

footbâle hat geschrieben:Das würde mich sehr wundern. Was der Trainer international erreichen muss ist die Qualifikation für die Gruppenphase und dort den 3. Platz, um in einem internationalen Wettbewerb zu überwintern. Das ist beides geschafft. Das Erreichen des Achtelfinales in der Königsklasse hingegen ist m.W. keines der Minimalziele des Vereins.

Wenn im Minimalziel CL-8-Final steht, dann hatte MY aber grosse Cojones beim unterschreiben:-) "Europaäisch überwintern" wäre wohl ein realistisches/wünschenswertes Ziel für den FCB. Cup ist heikel, da hier jeweils viel von einem einzelnen Spiel abhängt.
Es würde mich nicht wundern, wenn MY die Ranglisten-Minimalziele erreicht bzw. bereits erreicht hat. Vielleicht gibt es noch Punkte wo man sich darüber streiten kann bzw. es auch Auslegungssache ist... Attraktivität der Spiele zb.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn im Minimalziel CL-8-Final steht, dann hatte MY aber grosse Cojones beim unterschreiben:-) "Europaäisch überwintern" wäre wohl ein realistisches/wünschenswertes Ziel für den FCB.
Genau. Meine Rede.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Blutengel hat geschrieben:Man wird ihn nicht rauswerfen - er wird gehen. Eigentlich wollte ich das damit andeuten ;)
OK, verstehe. Und weshalb glaubst du, dass er im Falle einer 1/8F Quali würde bleiben wollen?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

footbâle hat geschrieben:OK, verstehe. Und weshalb glaubst du, dass er im Falle einer 1/8F Quali würde bleiben wollen?
Weil es halt ein gewisse Prestige ist, wenn man mit einer (schweizer) Mannschaft in die CL 1/8 Final kommt. Und das würde sich ein MY nicht entgehen lassen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Habe mir mal die Mühe gemacht zu schauen, welche Spieler von den Top 4 in der Nati sind.

Luzern
A-Nationalspieler: Mikari (Tunesien), und Hyka (Albanien) 2
U21: Neziraj (SUI), Kahraba (ÄGY) 2

BSC YB

A : Von Bergen (SUI), Wölfli (SUI) 2
U21: Frey (SUI), Bürki (SUI) 2

GCZ
Hajoric (Bosnien); Abrashi (Albanien) , Lang (SUI), Toko (Kong), Feltscher (VEN) 5
U21: S. Hajrovic (BOS), Ben Kalifa (SUI), Bunjaku (Albanien), Bauer (SUI) 4

FCB : Salah (AGY), Sommer, Stocker, Schär (alle SUI), Diaz (Chile), Ivanov (Bulgarien), Die (Elfenbeinküste), Sio (Elfenbeinküste), Safari (Schweden) 9
U21:Ajeti (SUI)

Nur Schär wurde unter Yakin zum Nationalspieler, alle anderen waren es schon. Also von dem Spielermaterial her, muss einfach kener sagen dass die bisherige Saison (ohne CL!) zufriedenstellend ist..

Drigger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Drigger »

Habe mir mal die Mühe gemacht ....
Danke, dachte schon es gibt gaaaanze 24 Std. keine News über Yakin :eek:

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

erlebnisorientierter hat geschrieben:FCB : Salah (AGY), Sommer, Stocker, Schär (alle SUI), Diaz (Chile), Ivanov (Bulgarien), Die (Elfenbeinküste), Sio (Elfenbeinküste), Safari (Schweden) 9
U21:Ajeti (SUI)

Nur Schär wurde unter Yakin zum Nationalspieler, alle anderen waren es schon. Also von dem Spielermaterial her, muss einfach kener sagen dass die bisherige Saison (ohne CL!) zufriedenstellend ist..
da waren es noch 8. safari ist diesen herbst als nationalspieler zurückgetreten.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

ich habe mir mal die mühe gemacht, die durchschnittliche schuhgrösse der schweizer nla-vereine zu errechnen und zu vergleichen. da führt (wenig überraschend) der fcb (die leben ja auch alle auf grossem fuss..., schliesslich hat basel auch das grösste budget) mit einem durchschnittswert von 43,78. gefolgt von lausanne (kleines budget, grosse füsse) mit 43.72.

mitunter die kleinsten schuhe haben gc und luzern - und trotzdem schiessen die proportional mehr tore. das muss doch irgendwem in der chefetage beim branchenprimus auch auffallen. ganz offensichtlich schafft es yakin auch hier nicht, einen klaren vorteil in tore, siege und punkte umzumünzen.

fazit: der mann muss weg!

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

john doe hat geschrieben:ich habe mir mal die mühe gemacht, die durchschnittliche schuhgrösse der schweizer nla-vereine zu errechnen und zu vergleichen. Da führt (wenig überraschend) der fcb (die leben ja auch alle auf grossem fuss..., schliesslich hat basel auch das grösste budget) mit einem durchschnittswert von 43,78. Gefolgt von lausanne (kleines budget, grosse füsse) mit 43.72.

Mitunter die kleinsten schuhe haben gc und luzern - und trotzdem schiessen die proportional mehr tore. Das muss doch irgendwem in der chefetage beim branchenprimus auch auffallen. Ganz offensichtlich schafft es yakin auch hier nicht, einen klaren vorteil in tore, siege und punkte umzumünzen.

Fazit: Der mann muss weg!
Beste!

Latrinenblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latrinenblau »

Ich möchte ja nicht irgendeine Polemik lostreten oder so.... aber die Bernerzeitung spekuliert darauf, dass Murat bei Schalke Keller ablösen könnte...

Kanns jetzt nicht verlinken, da ich unterwegs bin, ist aber online

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Latrinenblau hat geschrieben:Ich möchte ja nicht irgendeine Polemik lostreten oder so.... aber die Bernerzeitung spekuliert darauf, dass Murat bei Schalke Keller ablösen könnte...

Kanns jetzt nicht verlinken, da ich unterwegs bin, ist aber online
Hmmm ... erst mal kucken ... und dann schauen wir mal ...

Antworten