stimmt! leider hat es nicht lange gedauert und es wurde schlechter und schlechter, weil es flexible wie ein Betonblock war. Die Gegner haben sich auf uns eingestellt und Gross hatte keine Antwort. Deswegen verstehe ich Murat der Flexibilität verlangtjoggggeli hat geschrieben:Der beste FCB Fussball der letzten 20 Jahre war 03/04 unter Gross.
Murat Yakin
- peter
- Erfahrener Benutzer
FCB
:):)

da es dem FCB anscheinend nicht gelingt, den SL übermannschaften sein spiel aufzuzwingen (mangels gutem spielermaterial), ist er in der tat auf eine variable taktik angewiesen!peter hat geschrieben:Deswegen verstehe ich Murat der Flexibilität verlangt
das war jetzt ironisch gemeint!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"
Welchem Verein der SL gelingt es denn, den anderen Vereinen sein Spiel aufzuzwingen?Cello hat geschrieben:da es dem FCB anscheinend nicht gelingt, den SL übermannschaften sein spiel aufzuzwingen (mangels gutem spielermaterial), ist er in der tat auf eine variable taktik angewiesen!
das war jetzt ironisch gemeint!
Das Spiel aufzwingen wollen. Ist wohl das Wunschdenken basierend auf der Grümpelturniermentalität, wie sie hier im Forum offensichtlich einige inne haben.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
MY wird mit Streller über seinen heutigen Einsatz diskutieren. Falls Streler der Meinung sein sollte, nicht von Anfang an spielen zu müssen, wird Sio in der Startelf stehen.
Dies wird trotzdem Grund genug sein, von unseren allseits bestens bekannten Yakin-Prinzip-Kritikern ihr fabulieren zu lesen, dass MY schon den nächsten Pfeiler rasieren wolle. Egal wie das Resultat heute ausgeht.
Dabei ist MY derjenige, der meine Nerven schont, indem er nicht auf die Degen Zwillinge setzt. Zudem scheint er von der Idee abgekommen zu sein, Ajeti als AV bringen zu wollen. Dies ist ein wohltuender Unterschied zu CG, der dann partout nicht einsehen wollte, wenn er einen Fehler in der Aufstellung machte.
Dies wird trotzdem Grund genug sein, von unseren allseits bestens bekannten Yakin-Prinzip-Kritikern ihr fabulieren zu lesen, dass MY schon den nächsten Pfeiler rasieren wolle. Egal wie das Resultat heute ausgeht.
Dabei ist MY derjenige, der meine Nerven schont, indem er nicht auf die Degen Zwillinge setzt. Zudem scheint er von der Idee abgekommen zu sein, Ajeti als AV bringen zu wollen. Dies ist ein wohltuender Unterschied zu CG, der dann partout nicht einsehen wollte, wenn er einen Fehler in der Aufstellung machte.
Habe ich auch nicht gemacht. Deshalb schreibe ich auch: "Yakin-Prinzip-Kritiker". Gemeint sind die, welche ALLES, was Yakin macht und entscheidet kritisieren, NIE etwas positives schreiben können und überall und bei jeder Personalentscheidung Mobbing u.ä. vermuten. Da gibt es eben genügend hier drinnen.nobilissa hat geschrieben:Es ist ein bisschen gar einfach, allen Herrn Yakin gegenüber aufmerksam oder kritisch Eingestellten generell undifferenziertes Denken zu unterstellen.
Bender z.B. ist nicht gemeint.
Streller wird spielen, sofern der Verband nicht noch ein Urteil zusammenbringt, es würde mich irgendwie nicht wundern, wenn plötzlich ein Herr des SFVs auf den Platz rennt und Streller runterzerrt:-)Tsunami hat geschrieben:MY wird mit Streller über seinen heutigen Einsatz diskutieren. Falls Streler der Meinung sein sollte, nicht von Anfang an spielen zu müssen, wird Sio in der Startelf stehen.
Und wenn es ein Bonuspunkt gibt, wenn man das offensichtliche tut (also einen IV ohne AV-Talent nicht als AV zu bringen), dann sind die Ansprüche auch nicht grad hoch:-)
Ja, gibt es. Denn es gab in der Vergangenheit Trainer, welche selbst die offensichtlichen gleichen Fehler immer und immer wieder wiederholten.rhybrugg hat geschrieben: Und wenn es ein Bonuspunkt gibt, wenn man das offensichtliche tut (also einen IV ohne AV-Talent nicht als AV zu bringen), dann sind die Ansprüche auch nicht grad hoch:-)
diese "grümpelturnier-wunschdenken-mentalität" wäre doch mal eine möglichkeit, z.B. ein team wie GC (das noch ein 120 minuten mittwochspiel in den beinen hatte) zu schlagen? oder hat dir dieses "variantenreiche" spiel von heute gefallen du oberexperte?tango hat geschrieben:Welchem Verein der SL gelingt es denn, den anderen Vereinen sein Spiel aufzuzwingen?
Das Spiel aufzwingen wollen. Ist wohl das Wunschdenken basierend auf der Grümpelturniermentalität, wie sie hier im Forum offensichtlich einige inne haben.
zu deiner frage: es interessiert mich einen feuchten, welche SL mannschaft einer anderen das spiel aufzwingen kann oder nicht, fakt ist, mit unserer qualität an spielern sollte dies möglich sein.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"
- erlebnisorientierter
- Erfahrener Benutzer
Ich hoffe für Muri dass wir in der CL überwintern ansonsten sehe ich düster für den Herrn an der Linie... Was mir einfach auch immer wieder auffällt das alle Personen aus meinen Bekanntenkreis/Arbeit welche seit Jahrzenten JK Inhaber sind, froh wären wenn es bald einen neuen Trainer gibt. Ich kenne KEINEN der sagt, bitte unbedingt mit Herrn Yakin verlängern und wie geschrieben handelt es sich hierbei nicht um Modefans sondern solche welche schon zu NLB Zeiten dabei waren. Ich selbst bin der Person Yakin gegenüber weitgehend neutral
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
ich war immer für yakin, aber was die mannschaft gerade zusammengurkt, darauf komm ich nicht klar. heusler hats richtig gesagt, in so einem spiel MUSS der anspruch 3 punkte sein, und diesen anspruch habe ich genau 15-20min. erkennen können... und wenn die spieler sich nicht bewegen (was IMHO ein MUSS ist für die von MY geforderte flexibilität), dann läuft etwas falsch... die andere frage ist, wer soll denn dann den FCB trainieren? fink, der beim nächstbesten angebot sofort wieder in die bundesliga abschwirrt? mir fällt spontan nur di matteo ein...
Ich stehe zwar MY relativ neutral gegenüber, aber genau diesen Punkt sehe ich nicht so. Die Ergebnisse waren genau gegen Chelsea und St. Gallen gut. Ansonsten haben wir in der Liga von 17 Spielen gerade mal 8 gewonnen... dafür kriegst do sonst keinen Blumentopf. Wir sind wirklich nur 1. weil auch sämtliche andere Teams sich die Punkte gegenseitig zuschieben. Aber mit der Folge, dass uns morgen Abend evtl. 4 Teams mit 3 Punkten oder weniger Abstand im Nacken sitzen.König 1893 hat geschrieben:Ebenfalls. Trotz den im Schnitt guten Ergebnissen hat es wohl Heusler wohl richtig ausgedrückt: Es ist nicht alles Gold was glänzt.
Wenn dir in der Saisonhälfte die halbe Liga immer noch direkt am Arsch klebt und deren Budget zusammen wohl das des FCB ist, so finde ich persönlich das kein gutes Ergebnis... allerhöchstens genügend.
Ob das jetzt am Trainer, dem Staff, Fehltransfers (Weder Ivanov noch MED sind für mich bis jetzt ihr Geld wert, ich warte auf die Steigerung... und Safari konnte in seinen paar Spielen auch nicht überzeugen) oder der allgemeinen Grosswetterlage über dem Nordatlantik liegt ist mir wurscht. Ich will primär guten Fussball mit den richtigen Resultaten.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Ja. meinte mit gut auch eher genügend. Ich sehe die Gefahr eher auch für die Zukunft. Mit solch einem Fussball wird es sehr sehr schwierig die ganze nächste Hälfte der Saison den 1. Platz zu behaupten. Wir sind im moment immer 1-3 Punkte vor einem ganzen Grüppchen von Mitkonkurrenten und es fehlt die Konstanz zu gewinnen, wie wir es früher gehabt haben.zeni hat geschrieben:Ich stehe zwar MY relativ neutral gegenüber, aber genau diesen Punkt sehe ich nicht so. Die Ergebnisse waren genau gegen Chelsea und St. Gallen gut. Ansonsten haben wir in der Liga von 17 Spielen gerade mal 8 gewonnen... dafür kriegst do sonst keinen Blumentopf. Wir sind wirklich nur 1. weil auch sämtliche andere Teams sich die Punkte gegenseitig zuschieben. Aber mit der Folge, dass uns morgen Abend evtl. 4 Teams mit 3 Punkten oder weniger Abstand im Nacken sitzen.
Wenn dir in der Saisonhälfte die halbe Liga immer noch direkt am Arsch klebt und deren Budget zusammen wohl das des FCB ist, so finde ich persönlich das kein gutes Ergebnis... allerhöchstens genügend.
Ob das jetzt am Trainer, dem Staff, Fehltransfers (Weder Ivanov noch MED sind für mich bis jetzt ihr Geld wert, ich warte auf die Steigerung... und Safari konnte in seinen paar Spielen auch nicht überzeugen) oder der allgemeinen Grosswetterlage über dem Nordatlantik liegt ist mir wurscht. Ich will primär guten Fussball mit den richtigen Resultaten.
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Das wirst Du aber nie verhindern können. Ich kann mir vorstellen, dass der jetztige Trainer nach Italien abschwirrt, sollten wir die CL verpassen ...MistahG hat geschrieben:ich war immer für yakin, aber was die mannschaft gerade zusammengurkt, darauf komm ich nicht klar. heusler hats richtig gesagt, in so einem spiel MUSS der anspruch 3 punkte sein, und diesen anspruch habe ich genau 15-20min. erkennen können... und wenn die spieler sich nicht bewegen (was IMHO ein MUSS ist für die von MY geforderte flexibilität), dann läuft etwas falsch... die andere frage ist, wer soll denn dann den FCB trainieren? fink, der beim nächstbesten angebot sofort wieder in die bundesliga abschwirrt? mir fällt spontan nur di matteo ein...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
"Muri Yakin ist mit der Leistung seines Teams zufrieden" http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 65978.html
spricht leider auch nicht für ihn...
spricht leider auch nicht für ihn...
Mi Härz isch rot blau
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Schön, dass er sich freut, dass seine "Mannschaft ruhig geblieben ist". Würde ich jetzt nicht unbedingt als positiven Punkt aufführen, dass nach dem 0:1 bis spät in die zweite Halbzeit rein weiter Lethargie und langsame Ballrochade herrschte. Ich für meinen Teil hätte jedenfalls lieber ein entschlossenes Aufbäumen statt die vom Trainer gepriesene Ruhe gesehen...König 1893 hat geschrieben:"Muri Yakin ist mit der Leistung seines Teams zufrieden" http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 65978.html
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
-
- Benutzer
Natürlich muss man den Trainer ganzheitlich betrachten und nicht nach ein paar durchzogenen Spielen einen di Matteo, Fink oder Petkovic herbeirufen.
Leider fällt auf, dass es unserer Mannschaft in der Super League oft an Leidenschaft, Risiko und Aggressivität fehlt. Murat Yakin ist natürlich ein kühler Kopf, man ist immer noch Leader, trotzdem: mit besagter Leidenschaft, Risiko und Aggressivität wären vielleicht von den 8 Remis 2 Niederlagen geworden, dafür 6 Siege. Die Konkurrenz auf Distanz halten kann in Anbetracht einer noch lang anhaltenden Europa-League-Kampagne sehr wichtig sein. Man erinnert sich an die letzten Spiele der vergangenen Saison, wo die Mannschaft nach eigenen Aussagen komplett auf dem Zahnfleisch lief.
Dies stört zur Zeit beim FCB:
– Tore nach Standards sind Mangelware.
– Steilpässe bringen unsere Verteidigung in Verlegenheit.
– Eckbälle generieren zu wenig Gefahr vor dem gegnerischen Tor.
– Häufiges Reklamieren und Kommentieren der Spieler (kann man zwar durchaus auch als Engagement bezeichnen
)
– Der Funke springt (zu) selten von der Mannschaft zum Publikum und umgekehrt.
Leider fällt auf, dass es unserer Mannschaft in der Super League oft an Leidenschaft, Risiko und Aggressivität fehlt. Murat Yakin ist natürlich ein kühler Kopf, man ist immer noch Leader, trotzdem: mit besagter Leidenschaft, Risiko und Aggressivität wären vielleicht von den 8 Remis 2 Niederlagen geworden, dafür 6 Siege. Die Konkurrenz auf Distanz halten kann in Anbetracht einer noch lang anhaltenden Europa-League-Kampagne sehr wichtig sein. Man erinnert sich an die letzten Spiele der vergangenen Saison, wo die Mannschaft nach eigenen Aussagen komplett auf dem Zahnfleisch lief.
Dies stört zur Zeit beim FCB:
– Tore nach Standards sind Mangelware.
– Steilpässe bringen unsere Verteidigung in Verlegenheit.
– Eckbälle generieren zu wenig Gefahr vor dem gegnerischen Tor.
– Häufiges Reklamieren und Kommentieren der Spieler (kann man zwar durchaus auch als Engagement bezeichnen

– Der Funke springt (zu) selten von der Mannschaft zum Publikum und umgekehrt.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Zum Glück ist Heusler alles andere als zufrieden...König Fussball hat geschrieben:Schön, dass er sich freut, dass seine "Mannschaft ruhig geblieben ist". Würde ich jetzt nicht unbedingt als positiven Punkt aufführen, dass nach dem 0:1 bis spät in die zweite Halbzeit rein weiter Lethargie und langsame Ballrochade herrschte. Ich für meinen Teil hätte jedenfalls lieber ein entschlossenes Aufbäumen gesehen...
hmmm... die frage ist die art und weise eines abgangs. ich glaube, fink geht beim erstbesten angebot wieder... muri wird nicht so gestärkt vom verein, da ist ein abschwirren verständlicher. finde ich...Blutengel hat geschrieben:Das wirst Du aber nie verhindern können. Ich kann mir vorstellen, dass der jetztige Trainer nach Italien abschwirrt, sollten wir die CL verpassen ...
Ich sehe da keinen Unterschied. Falls MY gehen würde, wäre es ja auch der erstbeste Verein. Zudem wäre es noch einer aus Italien - Fink ging wenigstens in die BuLiMistahG hat geschrieben:hmmm... die frage ist die art und weise eines abgangs. ich glaube, fink geht beim erstbesten angebot wieder... muri wird nicht so gestärkt vom verein, da ist ein abschwirren verständlicher. finde ich...

[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Yakin hat ja anscheindend Ende Oktober ein Angebot von Sunderland abgelehnt. Der erstbeste Verein wäre Lazio damit nicht mehr.Blutengel hat geschrieben:Ich sehe da keinen Unterschied. Falls MY gehen würde, wäre es ja auch der erstbeste Verein. Zudem wäre es noch einer aus Italien - Fink ging wenigstens in die BuLiUnd ich habe das aber auf die Allgeneinhet bezogen - in dieser Sache war der Chrigel Gross halt schon ein Mösiö.

Böse Zungen behaupten ja (und ehemalige Spieler haben es zum Teil in Interviews durch die Blume erwähnt), dass auch Gross mit ausländischen Vereinen verhandelte, damit der FCB ihm merklich mehr Lohn zahlen musste, um ihn halten zu können. So Mössiö-like war das aber auch nicht...

Slso wen meh dr Fink würd zrugg hole, gang ich frvoo us, dass dä sp knallharti usstiegsklausle hät das är nit aifach kennt go.MistahG hat geschrieben:hmmm... die frage ist die art und weise eines abgangs. ich glaube, fink geht beim erstbesten angebot wieder... muri wird nicht so gestärkt vom verein, da ist ein abschwirren verständlicher. finde ich...
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque
Boycott Seaworld & Loro Parque