Costanzo_1 hat geschrieben:Neuer-Lahm-Hummels-Boateng-Schmelzer, was soll daran mittelmässig sein? Nenn mir mal eine bessere Abwehr.
Neuer und Hummels sind Talente und haben das Zeug dazu eines Tages das Prädikat Weltklasse zu erhalten. Da gibt es aber einige defensiv einsetzbare Spieler die z.Z. noch klar besser sind. Beispiele gefällig?
Bei den Goalies wären das Buffon und Casillas (auch wenn der grad unten durch muss) oder Czech (ok zugegeben, ist nicht bei der WM dabei).
Bei den Verteidigern und / oder defensiven Mittelfeldspielern wären das z.B. de Rossi (polyvalent einsetzbar, ganz im Gegensatz du den von dir Genannten), David Luiz, Dani Alves, Marcello, Zabaleta oder Fabrice Evra. Auch ein Ashley Cole wäre u.U. noch erwähnenswert.
Die anderen von dir genannten Spieler sind international sehr gut (Lahm) bis international ungenügend (Schmelzer).
Oder anders gefragt: wenn ein Boateng oder Schmelzer so gut wären, wieso spielen sie dann nicht in einer der ganz grossen Ligen (sprich: England oder Spanien)?
Der beste Spieler des DFB im defensiven Bereich ist m.E. Khedira. Und der ist verletzt. Kommt dazu, dass auch Schweinsteiger und Gündogan verletzt sind. Ob das Deutschland wettmachen kann? We`ll see. Ich zumindest bezweifle es mal...
Edith meint noch, dass ich mittelmässig mit Bezug auf die internationale Bühne meine. Klar kann auch ein Schmelzer Fussball spielen, aber es gibt eben auf internationalem Level noch andere Spieler die weitaus besser sind als er.