U20 vo ÄgyptePadrePio hat geschrieben:Sälle Ramzy isch doch dr U21 Coach vom Salah gsi.

näi näi und nomol näiMampfi hat geschrieben:Auch das ist natürlich wiederum lediglich ein bösartiges Gerücht, vermutlich von Herrn Rohr himself publiziert.
MY, einer der weltbesten Trainer überhaupt und dabei noch sowas von Basel-verbunden, käme sicher nie auf die Idee, in die sackschwache Italo-Liga zu wechseln... welch gnadenloser Abstieg nach unserem FCB wäre denn das !
Hüt Nochmittag het mir dr aunt Bosnier in dr Firma gsait, dass das grücht scho vor e paar Dääg in de Bosnische Medie uftaucht isch.Längi hat geschrieben:näi näi und nomol näiDr Hr Rohr het nüd demit ztue, dä grücht kursiert in Italie sid es paar täg und im Blick isches erscht sit hüt publiziert worde
![]()
Ich will ja auch nicht schulmeisterlich wirken, aber dass ein FCL und seine Fans meinen, es sei ein besonders gelungener Coup, einen Trainer wie MY nach der zweiterfolgreichsten Saison der Clubgeschichte zu feuern, zeugt von wenig Ehrgeiz und von ziemlicher Arroganz.Cysat hat geschrieben:Ich habe mich hier im Forum das erste Mal bei der Verpflichtung von MY durch den FC Basel gemeldet und die Gründe für seine Entlassung in Luzern etwas erläutert. Mittlerweile stelle ich (zugegebenermassen mit einer gewissen Schadenfreude) fest, dass die Diskussion in Basel über MY in Basel ähnliche Züge trägt wie damals in Luzern.
Ich will nicht schulmeisterhaft sein, aber ...
Wer ihm nicht passte, wurde entweder regelmässig öffentlich gebrandmarkt oder ganz ausgebootet.Cysat hat geschrieben:Ich will nicht schulmeisterhaft sein, aber hier ein paar Zitate aus dem Post damals.[/URL]
Es isch doch nit wohr das sich die Sach widerholt, es sei denn, dr MY wird no vor Vertragablauf freigstellt, denn ka me über Parallele sinniere. Aber wo du d Wiederholig vo de Gschehniss sehsch, weiss ich nit. D Umgäbigsgrüsch vo de Meide und unzfriedene Spieler sin e Parallele, aber wie dr User Tschum witer obe schribt, ghört das zum Wese vom Traineramt.Blutengel hat geschrieben:...Es ist tatsächlich so, dass sich die Sache einmal mehr wiederholt...
...scheinen meine bescheidenen Infos in der der Cause AF doch nicht soooo falsch zu sein....
Erzähl doch keinen solchen Unsinn.Blutengel hat geschrieben:Vorallem da er ja mit Lokalpatriotismus nur so strotzt, nicht wie ein gewisser Herr Fink, der nur dem Geld nachrannte - aber man wird sehen.
Blutengel hat das seeehr ironisch gemeint...lies mal seine Post's und Du wirst es sofort schnallenBender hat geschrieben:Erzähl doch keinen solchen Unsinn.
Murat hätte als Spieler beim FCB spielen können, ging aber zu GC, weil er dort mehr verdiente.
Fink ist nicht des Geldes wegen zu Hamburg gegangen, sondern wegen der Bundesliga.
Stimmt natürlich haargenau! Das hatte gar nix mit dem damaligen Supertrainer des FCB (Friedel Rausch) zu tun. So a la "Was will der fette Türke bei uns?".Bender hat geschrieben:Erzähl doch keinen solchen Unsinn.
Murat hätte als Spieler beim FCB spielen können, ging aber zu GC, weil er dort mehr verdiente.
4. Damit habe ich deinen Punkt 3 gemeint, resp. deinen Abschnitt mit der System-Vorgabe durch den Trainer. Hier sehe ich ein ganz grosses Manko von Murat. Der liess über lange Zeit ein klares System vermissen und wurstelte diesbezüglich nur so vor sich hin. Das darf man nicht mit der Einstellung des Teams auf stärkere Gegner verwechseln, was er bisher meistens sehr gut gemacht hat. Aber Systemwechsel gehören in die Saisonvorbereitung und nicht mitten in die Spielzeit.Joggeli hat geschrieben:1. Ja, die sportlichen Ziele sind bis jetzt erreicht worden, da gibts nichts daran zu rütteln. Mit dem UEFA-Cup Halbfinale durften wir sicher etwas einmaliges erleben (aber das dachten wir auch mit der 1/8 Final CL-Quali vor 2 Jahren und jetzt stehen wir wieder kurz davor ;-))!
2. das beste Beispiel, Schär, hast du vergessen ;-)
3. die Kritik gibts nicht für die Nomination von Ajeti sondern für die Position auf welcher er aufgestellt war. Ein grosser Unterschied würde ich meinen! Da hast du komplett recht - ich hätte weder die Degens (PD alleine ging gerade noch) noch einen untrainierten Delgado unter Vertrag genommen. Sind für mich klare Fehler der sportlichen Leitung.
Ich denke, es wäre halt besser, wenn wieder wie unter Fink/Vogel ein System quasi für den ganzen Verein gilt. Das würde den Übertritt von einem Jungen in die 1. Mannschaft vereinfachen. Und ich denke, das ist auch ein Ziel der Vereinsleitung.
4. steh ich gerade auf dem Schlauch bzw. verstehe ich nicht ganz was du mit Clubübergreifenden technischen Strategie meinst
5. Das Problem ist, dass vor allem Fink erfrischenden, offensiven Fussball hat spielen lassen (dafür gabs viel mehr Gegentore). Natürlich gabs auch da schlechte Spiele aber grundsätzlich wollte man soviele Tore wie möglich schiessen und nicht das Resultat nach einem 1-0 halten. Ganz ehrlich, wenn ich momentan an ein Heimspiel gehe, habe ich dasselbe schlechte Gefühl wie die letzten beiden Jahre unter der Glatze. Ich spreche von den nationalen Heimspielen und nicht von den CL-Spielen. Die Liga ist unser täglich Brot und da muss man die Leute abholen. Mit diesem nur aufs Resultat bezogene Fussball werden die Zuschauerzahlen schneller als uns lieb ist zurückgehen. Es reicht wirklich nicht, wenn man ein Heimspiel gegen Thun mit 1-0 gewinnt und die Leute im Stadion dabei am Einschlafen sind. Ich verstehe auch nicht, wieso Yakin das nicht einsieht und anders spielen lässt (er redet ja immer von Flexibiliät). Die Mannschaft beweist ja immer wieder, dass sie es könnte, selbst gegen Teams die nur hinten stehen. Jetzt nochmals, wieviele attraktive Liga-Heimspiele hast du im 2013 gesehen? verdammt, eine Mischung aus dem Def.Strategen Yakin und dem Off.Trainer Fink fände ich sehr interessant...
6. das waren schon etwas andere Voraussetzungen wegen der CL-Quali bei Vogel - Xhaka, Shakiri weg, dazu kamen Diaz und Salah erst am Schluss der Vorbereitung. Aber in letzter Konsequenz wurde er nicht deswegen entlassen, sondern wegen nicht sportlichen Gründen. Und genau wegen diesen ist auch Yakin in die Kritik geraten
7. ein für mich offensichtlicher Schwachpunkt ist halt der Umgang mit Spielern, welche dem Yakin nicht so genehm sind. Dieses Problem hatte er schon in Luzern und Thun und ich hoffe, er zieht auch die richtigen Schlüsse und entwickelt sich diesbezüglich weiter. Der FCB ist sicher keine Wohlfühloase aber einem Heusler ist halt schon wichtig, dass mit allen im Verein korrekt umgegangen wird. Scheinbar war das halt nicht immer der Fall
black/white hat geschrieben: Aber ich empfind, ohni dir welle znoch z trätte, das du dr MY ufgrund vo dr Personalpolitik bez. AF bsunders genau unter d Lupe nimmsch und evtl. nit ganz so neutral ihm gegenüber stosch. Ich will aber au nit sage, dass anderi nit mindestens genau so vorignoh sin (uf welli Site au immer).
Bitte mal in den Geschichtsbüchern zurückblättern und an den Anfang der Verpflichtung von MY gehen. Noch bevor die Causa AF eingetreten ist, konnte ich mich mit dieser Trainerwahl nicht abfinden - der Rest war aus meiner Sicht einfach noch das Sahnhäubchen - aber lassen wir das. MY ist im Moment noch Trainer und AF ist im Moment noch Sportchef bei Luzern.Mundharmonika hat geschrieben:Dass dies der einzig wahre Grund ist, weshalb Du MY loshaben möchtest, wissen wir alle, aber vielleicht solltest diesbezüglich einmal zur Behandlung. Du hast echt ein Problem, Mann.
Blutengel hat geschrieben:Fast Jeden lieber als Murat.
Kein Problem - kann in der Hitze des Gefechts mal passieren, dass man die Übersicht verliertBender hat geschrieben:Dann ein Sorry an den Blutengel![]()
Noch bevor er zur Nati ging, wäre er der absolute Liebling von allen gewesen....aber auch Hitzfeld würde jetzt von vielen Usern derart verissen werden, dass es aufs selbe wie mit Yakin hinausläuft. Die möchtegern Besserwisser haben was gegen ihn und die anderen würden ihn wollenhulk hat geschrieben:Ich wundere mich ja, dass ich bei all den Trainerdiskussionen noch nie den Namen Hitzfeld gesehen habe. Er hört nä. Sommer auf und ist eine Art "UR-Basler"..... noch nie auf die Idee gekommen, dass der FCB ev. ihm den Platz freihaltet? Wenn nicht jetzt, wann dann?
Hitzfeld ist ein Sympathieträger. Soviel ich mitbekommen habe möchte er jedoch keine Clubmannschaft mehr trainieren.Sharky hat geschrieben:Noch bevor er zur Nati ging, wäre er der absolute Liebling von allen gewesen....aber auch Hitzfeld würde jetzt von vielen Usern derart verissen werden, dass es aufs selbe wie mit Yakin hinausläuft. Die möchtegern Besserwisser haben was gegen ihn und die anderen würden ihn wollen![]()
Der beste FCB Fussball der letzten 20 Jahre war 03/04 unter Gross.Bender hat geschrieben:4
5. Den besten FCB Fussball der letzten 20 Jahre hatte ich anfänglich unter Vogel gesehen, da wurde das offensive Spiel Finks mit der defensiven Stärke von Vogel ergänzt. Leider hat's nicht lange gehalten. Von Murat würde ich mir schon etwas mehr Mut für die Offensive wünschen. Gibt's z.B. ein 2:2 in Bern, dann darf er ruhig mal die Offensive verstärken und den Sieg suchen. In der heimischen Liga darf man das erwarten.
Ich habe mir erlaubt, Deinen Text ein wenig zu modifizierenSharky hat geschrieben:Noch bevor er zur Nati ging, wäre er der absolute Liebling von allen gewesen....auch Hitzfeld würde jetzt von vielen Usern derart gelobt werden, dass es aufs selbe wie mit Yakin hinausläuft. Die möchtegern Besserwisser finden ihn gut und die anderen würden ihn nicht wollen![]()
PadrePio hat geschrieben:Yakin to replace Petkovic?
Vladimir Petkovic is continually linked with the Switzerland job, so it’s rumoured Lazio will poach Basel boss Murat Yakin in January.
The situation at Formello is increasingly tense, as President Claudio Lotito confessed he can “only take Petkovic at his word” when he says there have been no talks with the Swiss FA.
However, reports continue to suggest Petkovic has agreed to take over the Switzerland job after the 2014 World Cup, something that would be announced next month.
Lazio are not prepared to wait around with a ‘lame duck’ tactician, so could part company with Petkovic immediately.
According to the Corriere dello Sport, the Biancocelesti have contacted Basel Coach Murat Yakin, who could free himself from his contract in 10 days.
This would give Yakin time to work with the Lazio squad over the Christmas break to start 2014 on the right foot.
Still only 39 years old, Yakin is a former Swiss international who retired in 2006 and has been at the helm of Basel since October 2012.
His profile rose considerably in the Champions League group phase this season with home and away victories over Chelsea.
Petkovic also comes from Swiss football and was hailed for his debut campaign in Serie A, in which he won the Coppa Italia.
However, Lazio have one win in their last nine League games along with five draws and three defeats
http://www.football-italia.net/42511/ya ... e-petkovic
was ja schon eine ganze menge ist, was du ihm ankreidest:-)Cello hat geschrieben:ich mag den MY auch nicht. mir kommt dieser typ einfach arrogant rüber. nur ist das meine (subjektive) empfindung.
Das einzige was ich ihm sportlich ankreide, ist die tatsache, dass er in der meisterschaft resultatorientierten scheissfussball spielen lässt und diesen kack noch schön redet.
ansonsten gibts am trainer MY nichts auszusetzen.
unterschtiBlutengel hat geschrieben:Ich habe mir erlaubt, Deinen Text ein wenig zu modifizieren