Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

@quo Hast Du eine andere Erklärung, oder gehörst Du auch zu dieser "Krankenabteilung" und ich habe Dir Dein Ideal kaputt gemacht?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Dieélephant hat geschrieben: Es ist schlicht fakt, dass Herr Yakin mit seiner Art Fussball zu spielen nicht nur die Zuschauer, sondern auch die eigenen Spieler und das Präsidium vergrault
fakt ist vor allem, dass wenn in diesem forum jemand schreibt es sei etwas fakt, danach meistens nur unbelegte subjektive empfindungen folgen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Jetzt ist es klar. Muri hat die Blick-Kampagne angezettelt, um endlich von Bärni eine öffentliche Wertschätzung und ein Vertragsangebot zu erhalten. Zicken sind so! :cool:

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

wir werden ja bald einmal sehen wie loyal er sich dann verhält, wenn ihn ein verein in der grössenordnung des hsv's mit einem lukrativen angebot umgarnt.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Echo hat geschrieben:Jetzt ist es klar. Muri hat die Blick-Kampagne angezettelt, um endlich von Bärni eine öffentliche Wertschätzung und ein Vertragsangebot zu erhalten. Zicken sind so! :cool:
@Admin: Fred schliesse, bringt nüt meh neuis. Es isch alles hundertfach widerkäut.

Warte mer doch eifach bis es so oder eso chlöpft. Denn ka me dr Fred reanimiere und uff e 1000schte Bitrag zueschtüre :rolleyes:
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Het doch scho über 3000 Biträg :p

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

ist doch irgendwie schizophren und unglaublich wie sich die Zeiten verändert haben.

Früher zitterten wir im Penaltyschiessen gegen Schaffhausen mit (Cup) in Kriens wegen dem Penalty wo wir fast abgestiegen wären, mussten im alten Joggeli gegen Solothurn leiden und heute haben wir nichts besseres zu tun als vor einem Spitzenspiel gegen einen Hassgegner wo es noch nicht mal einen Thread gibt, über Yakin und die Medien zu diskutieren, obwohl wir 1. sind, im Cup und in der CL dabei ! :o
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

noomy hat geschrieben:wir werden ja bald einmal sehen wie loyal er sich dann verhält, wenn ihn ein verein in der grössenordnung des hsv's mit einem lukrativen angebot umgarnt.. ;)
Es wird wohl genau gleich laufen wie bei seinem Vorgänger - aber evtl. wissen wir ja bald besser Bescheid ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Hört doch mal auf zu jammern von wegen Mobbing und Kampagnen und böser Blick.

Habt ihr alle so dünne Haut? Ich wette hier im Forum stört man sich mehr dran als bei den beteiligten. It's part of the game, gehört dazu wenn man im Profifussball beim grössten (Branchenkrösus) eine Position inne hat.

Sobald die über einen anderen Club schreiben motzt ja wieder niemand hier im Forum.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

tanner hat geschrieben:oh doch
dieser Rohr ist so auf Muri eingeschossen seit die Degens nicht mehr spielen dürfen dass man als leser schon fast rote ohren bekommt vor lauter "fremdschämen"
stimmt! Er hat immer wieder die Degens unterstützt auch wenn sie katastrophal gespielt haben. Ist er verwandt mit den Degens?
FCB :):):)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

peter hat geschrieben:stimmt! Er hat immer wieder die Degens unterstützt auch wenn sie katastrophal gespielt haben. Ist er verwandt mit den Degens?
Nö hat aber wohl genug Cresqo Punkte von Ihnen bekommen :D
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

RotblauAmbassador hat geschrieben:ist doch irgendwie schizophren und unglaublich wie sich die Zeiten verändert haben.

Früher zitterten wir im Penaltyschiessen gegen Schaffhausen mit (Cup) in Kriens wegen dem Penalty wo wir fast abgestiegen wären, mussten im alten Joggeli gegen Solothurn leiden und heute haben wir nichts besseres zu tun als vor einem Spitzenspiel gegen einen Hassgegner wo es noch nicht mal einen Thread gibt, über Yakin und die Medien zu diskutieren, obwohl wir 1. sind, im Cup und in der CL dabei ! :o
Die Zeiten ändern sich, die Welt verändert sich, nichts ist mehr wie vor 50 Jahren...

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Dieélephant hat geschrieben: Es ist schlicht fakt, dass Herr Yakin mit seiner Art Fussball zu spielen nicht nur die Zuschauer, sondern auch die eigenen Spieler und das Präsidium vergrault
Seh ich absolut genau so, Blick hi oder här..
Ein Kanton Basel!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PadrePio hat geschrieben:Die Zeiten ändern sich, die Welt verändert sich, nichts ist mehr wie vor 50 Jahren...
Doch! Die Kirche, Padre! Die ist noch so wie vor 500 Jahren.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Kuma hat geschrieben:@quo Hast Du eine andere Erklärung, oder gehörst Du auch zu dieser "Krankenabteilung" und ich habe Dir Dein Ideal kaputt gemacht?
Lies mein Post nochmals...

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Dieélephant hat geschrieben:Es ist schlicht fakt, dass Herr Yakin mit seiner Art Fussball zu spielen nicht nur die Zuschauer, sondern auch die eigenen Spieler und das Präsidium vergrault
Wie soll das gehen wenn er 2006 aufgehört hat mit seiner Karriere als aktiver Spieler? :confused:

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Ist doch schön wenn man den ganzen Tag Zeit hat über so ein seich zu lamentieren.

Die Trottel Zeitung von Zürich und die Baz was für Spastis ....

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Mundharmonika hat geschrieben:Face it! Bei unserem breitem Kader wird es bei jeder Aufstellung Leute geben, die irgendwelche Argumente dagegen finden werden.
Und das ist bei jedem Fussballclub in jedem Forum der Welt wohl so! Ich weiss nicht, warum du dich seitenlang darüber aufregst! Die paar wenigen User, die mit dämlichen rassistisch angehauchten Posts sich melden, kannst du ja auf deine Ignorierliste setzen. Aber mach doch bitte nicht aus jedem, der eine (Nicht-)Auswechslung oder gar (Nicht-)-Berücksichtigung von bestimmten Spielern kritisiert, einen Muri-Hasser! Du polemisierst hier drin wie es der Blick in der Medienlandschaft tut! Falls du Muri tatsächlich etwas Gutes tun willst, hör doch endlich damit auf, die vom Blick geschürte Unruhe in diesem Forum noch zu vergrössern, so dass tatsächlich der Eindruck entsteht, beim FCB hätten wir ein Problem. Wir haben nämlich definitiv keines! Es gibt zwar ein paar User (ich zähle mich auch zu diesen), die trotz der momentanen Erfolge des FCB nicht restlos zufrieden sind, mit dem was die Mannschaft oft zeigt. Doch diese unterschiedlichen Meinungsäusserungen haben doch nichts mit Unruhen im Verein zu tun, wie sie uns der Blick glauben machen will. Also, cool down, und leg nicht jedes Wort eines Users auf die Goldwaage, so wie wir auch den Blick nicht so ernst nehmen dürfen! ;)

karlinonegool
Neuer Benutzer

Beitrag von karlinonegool »

Delgado passt als Spielertyp nicht ins System von Yakin, da dieser primär defensiv ausrichtet. Ein Delgado mit seinem primären und fast ausschliesslichen Offensivdrang hat da leider keinen Platz gemäss Yakin. Der andere ist Sio. Leistungsmässig gibt es keinen Grund, Sio auf die Bank zu setzen. Er hat fast in jedem Spiel, in welchem er von Anfang an als Stürmer spielen durfte, getroffen. Yakin lässt Ihn aber auf der Bank versauern weil er nur mit 1 Spitze spielt und nie wechselt oder er lässt ihn am Flügel ran, was nur sekundär seine Position ist.

Es ist schlicht fakt, dass Herr Yakin mit seiner Art Fussball zu spielen nicht nur die Zuschauer, sondern auch die eigenen Spieler und das Präsidium vergrault[/QUOTE]

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

ich weiss ja nicht recht.. im moment wird irgendwie die ganze zeit gegen murat yakin geschossen.
ich bin kein fan von ihm und mag ihn auch nicht würklich,..möglich auch wegen der sympathie die fehlt..ich kann auch gewisse sachen die er macht nicht nachvollziehen..
jedoch hat er erfolg.. er holt das maximum aus dem team heraus..

solch eine kritik wie vom g.h. passt in diesem moment gar nicht..er hat erfolg also hat die leitung hinter ihm zu stehen und nicht versteckte kritik zu üben nur weil er ihm nicht passt..
ich als trainer hätte gesagt leckt mich..ich bin weg schaut was ihr macht..

find ich als nicht fan von muri unfair und sehr respektlos..

mein senf...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Djox87 hat geschrieben: solch eine kritik wie vom g.h. passt in diesem moment gar nicht..er hat erfolg also hat die leitung hinter ihm zu stehen und nicht versteckte kritik zu üben nur weil er ihm nicht passt.
Wo genau die Kritik von Heitz an Yakin sein soll erschliesst sich mir nicht. Zumindest wenn man das Original-Interview in der NZZ liest, ist davon nicht viel (oder gar nichts) zu finden.

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Voyager hat geschrieben:Ich möchte gar nicht gross auf die Diskussion eingehen, es kotzt mich nämlich an mit den mehrheitlich Ignoranten Usern hier auf Kriegsfuss zu stehen.
Was momentan gegen Yakin läuft, sei es in den Medien oder im Forum, wird als Mobbing definiert. Dem Grossteil geht es nicht um den Sport, sondern einzig und allein um die Person Murat Yakin. Mit fussballerischen Scheinargumenten wird der Trainer gezielt in den Dreck gezogen. Sollte Yakin tatsächlich nächstens abgesetzt werden, dann wünsche ich mir eine titellose Saison und 1-2 magere Jährchen, damit die verwöhnten Bengel mal wieder auf den Boden der Realität zurückkommen und merken dass der FCB nicht die Dominanz und konkurrenzlose Meisterschaft auf Lebenszeit gepachtet hat.
Bravo - gut geschrieben.
Es ist einfach unglaublich, was hier abgeht. Jahrelang verhöhnt und belächelt man hier drin die User im YB-Forum betreffend Selbstzerfleischung, Hoffnungslosigkeit und Resignation. Dabei haben die einen Grund dazu - wir aber nicht.

Meisterschaft
-> Müsste man die dominieren und bereits alle Gegner um Längen distanziert haben? In den letzten vier Meisterjahren führten wir genau einmal die Tabelle an zur Winterpause. Und wir hatten auch die letzten Jahre stets das mit Abstand beste Kader.

Cup
-> Wir sind noch immer dabei, im Vergleich beispielsweise zum 30-Mio Verein YB, der bereits zum dritten Mal in Serie im Oktober ausgeschieden ist (gegen Winterthur, Wil und Le Mont) und bis Ende Saison nur noch ein Spiel pro Woche hat.

Champions League
-> Ist es so selbstverständlich, dass wir vor der Schlussrunde aus eigener Kraft noch die Achtelfinals erreichen können? Wie oft haben wir das in der Vereinsgeschichte schon geschafft?

120 Jahre FCB
-> Wir sind in den letzten Jahren wahnsinnig und vor allem regelmässig verwöhnt worden mit Erfolgen. Doch bei allen heroischen Siegen wie gegen Bayern, Juve und ManU: In 20 Jahren werden wir uns auch Fragen, was wir mit diesen Siegen erreicht haben. Und das war nie ein Halbfinal in einem europäischen Klubwettbewerb. Mit Murat Yakin haben wir einen Halbfinal erreicht und durften erstmals von einem Final träumen. Das ist ein Fakt.

Niemand muss Murat Yakin lieben bzw. sich mit berechtigter Kritik zurückhalten. Auch er ist nur ein Mensch und macht Fehler. Was sich in den letzten Wochen jedoch die Presse und vor allem hier drin nicht wenige User in Punkto Respektlosigkeit erlauben ist nicht mehr tragbar. Den Baumeister des momentanen Höhenflugs derart zu diskreditieren kann weder mit einem unattraktiven Spielsystem noch seiner Herkunft begründet werden. Hier werden die geringsten Anstandsregeln verletzt. Und es geht dabei schon lange nicht mehr um den Sport - geschweige denn um den FCB. Dieser ist nämlich auf Kurs.

Wacht auf - nun stehen vier folgenschwere Spiele bis zu Weihnachten an. Unterstützt den FCB und seine Protagonisten. Es kann doch nicht sein, dass wir uns im grössten Erfolg selbst zerfleischen. Der Untergang Roms begann auch auf seinem Höhepunkt.
Unabhängig vom Trainer werden früher oder später Zeiten folgen, wo wir nicht mehr an der Spitze stehen. Ein wenig mehr Demut - auch vor der zur Zeit schlechteren nationalen Konkurrenz - würde uns ebenfalls gut anstehen.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

so isch es.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Dieélephant hat geschrieben: Delgado passt als Spielertyp nicht ins System von Yakin, da dieser primär defensiv ausrichtet. Ein Delgado mit seinem primären und fast ausschliesslichen Offensivdrang hat da leider keinen Platz gemäss Yakin. Der andere ist Sio. Leistungsmässig gibt es keinen Grund, Sio auf die Bank zu setzen. Er hat fast in jedem Spiel, in welchem er von Anfang an als Stürmer spielen durfte, getroffen. Yakin lässt Ihn aber auf der Bank versauern weil er nur mit 1 Spitze spielt und nie wechselt oder er lässt ihn am Flügel ran, was nur sekundär seine Position ist.

Es ist schlicht fakt, dass Herr Yakin mit seiner Art Fussball zu spielen nicht nur die Zuschauer, sondern auch die eigenen Spieler und das Präsidium vergrault
karlinonegool hat geschrieben:Delgado passt als Spielertyp nicht ins System von Yakin, da dieser primär defensiv ausrichtet. Ein Delgado mit seinem primären und fast ausschliesslichen Offensivdrang hat da leider keinen Platz gemäss Yakin. Der andere ist Sio. Leistungsmässig gibt es keinen Grund, Sio auf die Bank zu setzen. Er hat fast in jedem Spiel, in welchem er von Anfang an als Stürmer spielen durfte, getroffen. Yakin lässt Ihn aber auf der Bank versauern weil er nur mit 1 Spitze spielt und nie wechselt oder er lässt ihn am Flügel ran, was nur sekundär seine Position ist.

Es ist schlicht fakt, dass Herr Yakin mit seiner Art Fussball zu spielen nicht nur die Zuschauer, sondern auch die eigenen Spieler und das Präsidium vergrault

Interessante Namensänderung. Und in 7 Stunden von Solothurn nach Basel gezügelt. Meine Hochachtung. Aber doppelt gemoppelt machts auch nicht besser - nur den Unfug grösser.

Im einzelnen:
karlinonegool hat geschrieben: Yakin lässt Ihn aber auf der Bank versauern weil er nur mit 1 Spitze spielt und nie wechselt oder er lässt ihn am Flügel ran, was nur sekundär seine Position ist.

... und liesse Yakin mit zwei Stürmern spielen, würde ein Mittelfeldspieler auf der Bank versauern und du würdest genauso motzen.
karlinonegool hat geschrieben: Es ist schlicht fakt, dass Herr Yakin mit seiner Art Fussball zu spielen nicht nur die Zuschauer, sondern auch die eigenen Spieler und das Präsidium vergrault

Fact ist, dass ein Fact ein Fact ist und kein Fact sondern eben ein Fact. Fäggsches oder fäggts?

Und Fact ist auch, dass Murat Yakin mich mit seiner Art Fussball in keiner Weise vergrault, sondern wieder ins Stadion zurückgeholt hat. Also rede bitte nicht in meinem Namen. Fäggsches ändlig?

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

blauetomate hat geschrieben: Und Fact ist auch, dass Murat Yakin mich mit seiner Art Fussball in keiner Weise vergrault, sondern wieder ins Stadion zurückgeholt hat.
Glückwunsch.. :)
Ein Kanton Basel!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Moutinho hat geschrieben:Bravo - gut geschrieben.
Es ist einfach unglaublich, was hier abgeht. Jahrelang verhöhnt und belächelt man hier drin die User im YB-Forum betreffend Selbstzerfleischung, Hoffnungslosigkeit und Resignation. Dabei haben die einen Grund dazu - wir aber nicht.

Meisterschaft
-> Müsste man die dominieren und bereits alle Gegner um Längen distanziert haben? In den letzten vier Meisterjahren führten wir genau einmal die Tabelle an zur Winterpause. Und wir hatten auch die letzten Jahre stets das mit Abstand beste Kader.

Cup
-> Wir sind noch immer dabei, im Vergleich beispielsweise zum 30-Mio Verein YB, der bereits zum dritten Mal in Serie im Oktober ausgeschieden ist (gegen Winterthur, Wil und Le Mont) und bis Ende Saison nur noch ein Spiel pro Woche hat.

Champions League
-> Ist es so selbstverständlich, dass wir vor der Schlussrunde aus eigener Kraft noch die Achtelfinals erreichen können? Wie oft haben wir das in der Vereinsgeschichte schon geschafft?

120 Jahre FCB
-> Wir sind in den letzten Jahren wahnsinnig und vor allem regelmässig verwöhnt worden mit Erfolgen. Doch bei allen heroischen Siegen wie gegen Bayern, Juve und ManU: In 20 Jahren werden wir uns auch Fragen, was wir mit diesen Siegen erreicht haben. Und das war nie ein Halbfinal in einem europäischen Klubwettbewerb. Mit Murat Yakin haben wir einen Halbfinal erreicht und durften erstmals von einem Final träumen. Das ist ein Fakt.

Niemand muss Murat Yakin lieben bzw. sich mit berechtigter Kritik zurückhalten. Auch er ist nur ein Mensch und macht Fehler. Was sich in den letzten Wochen jedoch die Presse und vor allem hier drin nicht wenige User in Punkto Respektlosigkeit erlauben ist nicht mehr tragbar. Den Baumeister des momentanen Höhenflugs derart zu diskreditieren kann weder mit einem unattraktiven Spielsystem noch seiner Herkunft begründet werden. Hier werden die geringsten Anstandsregeln verletzt. Und es geht dabei schon lange nicht mehr um den Sport - geschweige denn um den FCB. Dieser ist nämlich auf Kurs.

Wacht auf - nun stehen vier folgenschwere Spiele bis zu Weihnachten an. Unterstützt den FCB und seine Protagonisten. Es kann doch nicht sein, dass wir uns im grössten Erfolg selbst zerfleischen. Der Untergang Roms begann auch auf seinem Höhepunkt.
Unabhängig vom Trainer werden früher oder später Zeiten folgen, wo wir nicht mehr an der Spitze stehen. Ein wenig mehr Demut - auch vor der zur Zeit schlechteren nationalen Konkurrenz - würde uns ebenfalls gut anstehen.
Auf den Punkt!
jag älskar gnaget!!!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Käsebrot hat geschrieben:Wo genau die Kritik von Heitz an Yakin sein soll erschliesst sich mir nicht. Zumindest wenn man das Original-Interview in der NZZ liest, ist davon nicht viel (oder gar nichts) zu finden.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 57140.html

für mich irgendwie versteckte kritik bzw. irgendwie nicht passend hier aus der nzz:

Wenn die Leistung gegen Chelsea eine der besten FCB-Leistungen gewesen ist, kann man folgern, dass Murat Yakin einer der besten FCB-Trainer ist.
Ja, wenn man den Erfolg betrachtet. Er ist 14 Monate bei uns. Man sollte aber nicht alles auf den Trainer reduzieren – wenn’s gut läuft nicht, und wenn’s schlecht läuft nicht. Der Trainer ist wichtig, aber nicht alles.

Und wie sieht das bezüglich Kommunikation aus?

Als wir Yakin 2012 verpflichteten, wussten wir sehr wohl, wen und was wir verpflichten. Deshalb kann jetzt niemand kommen und sagen, dies oder jenes überrasche. Überraschend ist einzig, dass Murat Yakin so viel Erfolg hat.

wie gesagt vieleicht täuscht es auch..aber ich persönlich glaube sob ald sich yakin ein fehltritt erlaubt fliegt er..evtl. wird es auch zu fest aufgebauscht weil sonst nicht viel läuft im sport..
aber eben solche aussagen geben mir halt zu denken und da intepretiere ich evtl. etwas mehr zwischen den zeilen als ich sollte.

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

bin ich dr einzig wo findet das dr heitz jo nid unrecht het. das dr yakin so vyl erfolg het isch wirklich überraschend. EL halbfinal, zweimol chelsea gschlage... was do dra isch gopferdelli nid überraschend. egal ob dr muri, dr pep oder dr mou unser träner wär!!!
jag älskar gnaget!!!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

So, die TaWo meldet sich auch zum Thema:

http://www.tageswoche.ch/de/2013_48/spo ... veraen.htm

Au do hets e huffe Ussage wo mä so oder so cha uslege. Ich find aber scho sehr spannend wie prof. dr Yakin mit däm Ganze Theater umgoht.
jag älskar gnaget!!!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und die Frage bleibt: ist da jetzt weniger Feuer im Dach oder mehr ?
Bisher sind wir mit Vertrauen in Herrn Heusler ganz gut gefahren.

Antworten