Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Voyager, erklär mr emol wo du s Mobbing gsesch?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bender hat geschrieben:Naja, nun wundert es mich wirklich nicht mehr, dass man mit dir sachlich gar nicht mehr reden kann. Schade.

Und Leuten vorzuhalten sie seien Rassisten, weil sie den Fussball des Trainers kritisch betrachten, finde ich gelinde gesagt deplatziert. :(
Du warst nicht gemeint. Du gehörst zu den wenigen MY-Kritiker, die auch sachlich argumentieren, selbst wenn ich Deine Meinung oftmals nicht teile.

Aber wenn Ausdrücke wie "Türke" oder "Edeltürke", die hier immer wieder fallen, aus Deiner Sicht keine rassistische Komponente enthalten, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen. Genau so deplatziert sind Sprüche über seine Mutter Emine.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Mundharmonika hat geschrieben: Aber wenn Ausdrücke wie "Türke" oder "Edeltürke", die hier immer wieder fallen, aus Deiner Sicht keine rassistische Komponente enthalten, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen. Genau so deplatziert sind Sprüche über seine Mutter Emine.
jää.. wilsch jetzt sage är isch kei Türk? Är isch so vil Türk wiener Schwizer isch, wo jetzt dr Rassismus söll sih isch mr schleierhaft.
Waser aber sicher "nöd" isch, isch Basler ..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben: Was ist denn mit Euch los, dass Ihr so sensibel geworden seid? Es ist doch völlig normal, dass ein (neuer) Trainer den einen berücksichtigt und den anderen nicht. Das kommt überall vor, wo es das Kader zulässt. Ich sehe das Problem wirklich nicht. Beim Spiel gegen Chelsea sassen auf der Chelsea-Bank auch etliche Star-Spieler, die man auf dem Platz erwarten dürfte. In den Chelsea-Foren wird deshalb aber nicht so rumgeheult wie bei uns.
Die ganze Chelsea-Mannschaft besteht nur aus Stars. Wie hirnrissig ist denn bitte dieses Argument?!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben:Du warst nicht gemeint. Du gehörst zu den wenigen MY-Kritiker, die auch sachlich argumentieren, selbst wenn ich Deine Meinung oftmals nicht teile.

Aber wenn Ausdrücke wie "Türke" oder "Edeltürke", die hier immer wieder fallen, aus Deiner Sicht keine rassistische Komponente enthalten, dann ist Dir auch nicht mehr zu helfen. Genau so deplatziert sind Sprüche über seine Mutter Emine.
Danke. ;)

Dem stimme ich natürlich zu. Ich hatte deine Aussage nicht in diesem Zusammenhang gesehen.

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Mundharmonika hat geschrieben:Weiter oben meint User schlarpi, dass der FCL in dieser Saison nach Murat bereit sei für eine weitere erfolgreiche Saison. So kaputt kann das Team nach dem Abgang also doch nicht gewesen sein...
naja, die Katastrophensaison letztes Jahr hätte wohl keiner wirklich gebraucht. Zudem gibts durchaus noch Altlasten welche man noch mit sich rumschleppen muss (Hochstrasser, Muntwiler,...). Auch musste erkannt werden, dass das Vertrauen in Yakin in Sachen Kaderzusammenstellung nicht gerechtfertigt war. Deshalb mussten mehrere Korrekturen vorgenommen werden.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:jää.. wilsch jetzt sage är isch kei Türk? Är isch so vil Türk wiener Schwizer isch, wo jetzt dr Rassismus söll sih isch mr schleierhaft.
Waser aber sicher "nöd" isch, isch Basler ..
Murat ist in Basel geboren, hat einen Schweizer Pass und spielte für die Schweizer Nationalmannschaft. Fussballerisch gesehen ist er in allen Belangen sicherlich mehr Schweizer als Türke. Weshalb er also als Türke bezeichnet werden muss, bleibt ein Rätsel.
Bender hat geschrieben:Die ganze Chelsea-Mannschaft besteht nur aus Stars. Wie hirnrissig ist denn bitte dieses Argument?!
Der FCB besteht aus Schweizer Sicht auch aus lauter Stars oder fast. Es ist zumindest unmöglich, 11 Leute aufs Feld zu schicken, ohne dass einige auf der Bank Platz nehmen müssen, die bei jedem anderen Schweizer Club in der Startformation stünden. Hinrissig, dass Du die Parallelen nicht erkennst.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Mundharmonika hat geschrieben:Murat ist in Basel geboren, hat einen Schweizer Pass und spielte für die Schweizer Nationalmannschaft. Fussballerisch gesehen ist er in allen Belangen sicherlich mehr Schweizer als Türke. Weshalb er also als Türke bezeichnet werden muss, bleibt ein Rätsel.

Der FCB besteht aus Schweizer Sicht auch aus lauter Stars oder fast. Es ist zumindest unmöglich, 11 Leute aufs Feld zu schicken, ohne dass einige auf der Bank Platz nehmen müssen, die bei jedem anderen Schweizer Club in der Startformation stünden. Hinrissig, dass Du die Parallelen nicht erkennst.
...ja aber LUzern und Thun nicht!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

stacheldraht hat geschrieben:jää.. Wilsch jetzt sage är isch kei türk? är isch so vil türk wiener schwizer isch, wo jetzt dr rassismus söll sih isch mr schleierhaft.
Waser aber sicher "nöd" isch, isch basler ..
:d

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

schlarpi hat geschrieben:naja, die Katastrophensaison letztes Jahr hätte wohl keiner wirklich gebraucht. Zudem gibts durchaus noch Altlasten welche man noch mit sich rumschleppen muss (Hochstrasser, Muntwiler,...). Auch musste erkannt werden, dass das Vertrauen in Yakin in Sachen Kaderzusammenstellung nicht gerechtfertigt war. Deshalb mussten mehrere Korrekturen vorgenommen werden.
Hey, ganz ehrlich... Aber jetzt willst Du die Probleme beim Bauernverein FC Luzern auch noch Murat Yakin anlasten? Schau Dir einmal diese Tropenköpfe dort an in der Chefetage mit Alpsteg oder wie der heisst. Die haben und hatten ganz andere Sorgen als Murat Yakin. Murat Yakin mag vielleicht kein Kuschelbärchen gewesen sein, aber er hat diesen Idioten einmal gezeigt, was auch mit einem kleineren Budget möglich wäre. Wenn in Luzern niemand Murat Yakin nachtrauert, dann vor allem deshalb, weil es dort totale Ignoranten sind, die vom Fussballbusiness keine Ahnung haben. Vielleicht ändert dies ja jetzt ein wenig mit Bernegger und AF.
gego hat geschrieben:...ja aber LUzern und Thun nicht!
Wer dort wieso spielen darf/durfte und wer nicht, interessiert mich nicht. Ich bin auch zu weit weg, um zu urteilen, ob es gerechtfertigt ist/war oder nicht. Aber vor allemeines: Luzern und Thun gehen mir am Arsch vorbei!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

stacheldraht hat geschrieben:Auch als Yakin-Gegner kann ich da dein Statement vollkommen unterschreiben. Und ja mir ist er weiterhin ein Dorn im Auge, aber seine sportlichen Erfolge sprechen für ihn.
Wenn man übrigens an einem Stuhl sägen will in unserem Verein, sollte man sich mal dem undurchsichtigen Heitz widmen...

Wir sollten uns auf die sportlich wichtige Aufgabe nächste Woche konzentrieren!

Sag ich schon lange. Was genau befähigt Herrn Heitz eigentlich Sportdirektor beim grössten und besten Club des Landes zu sein? Der versteht grad mal gar nix vom Fussball!
Ausser seiner Anti-Fanhetze damals bei der Baz und dem vermutlich bei der FIFA gelernten Intrigieren hat der gute Herr null Sachverstand?
siempre positifo

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Murat ist in Basel geboren, hat einen Schweizer Pass und spielte für die Schweizer Nationalmannschaft. Fussballerisch gesehen ist er in allen Belangen sicherlich mehr Schweizer als Türke. Weshalb er also als Türke bezeichnet werden muss, bleibt ein Rätsel.
Hakan Yakin sieht sich selbst als Nichtschweizer... Siehe NZZ Artikel.

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18177866

Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie in der Satiresendung Giacobbo/Müller parodiert werden?

Das hat mir gelegentlich eine schlaflose Nacht eingebracht. Wir Nichtschweizer verstehen Satire anders.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

PadrePio hat geschrieben:Hakan Yakin sieht sich selbst als Nichtschweizer... Siehe NZZ Artikel.

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/fussbal ... 1.18177866

Was geht Ihnen durch den Kopf, wenn Sie in der Satiresendung Giacobbo/Müller parodiert werden?

Das hat mir gelegentlich eine schlaflose Nacht eingebracht. Wir Nichtschweizer verstehen Satire anders.
Fie ussag het är allerdings kurz nachhär wieder revidiert.
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Hakan Yakin sieht sich selbst als Nichtschweizer...
Wir sprechen von Murat Yakin! Aber typisch, immer irgendwo etwas suchen, das man Murat anlasten könnte. Erbärmlich!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mundharmonika hat geschrieben:Hör mir doch auf mit diesem Mist! Nehmen wir doch nur das Spiel gegen YB. Jeder Neutraler hat hier ein gutes, intensives Spiel von beiden Seiten gesehen. Die traditionellen Murat-Gegner konnten aber auch da nichts Positives entdecken. Und das ist nicht das erste Mal, dass ein gutes oder zumindest sehr passables Spiel schlechtgeredet wirs. Ich gehöre vielleicht zur "Nur Resultat OK alles OK Fraktion", aber hier im Forum gibt es etliche User, die eine "Murat alles schlecht Fraktion" gebildet haben und die genau so blind ist wie meine Fraktion.

Findet Euch einmal damit ab, dass an der Linie nicht mehr ein solch witziger Typ wie Fink oder Heiko steht, der gerne einmal einen Spruch fallen lässt. Das ist für viele nämlich das Kriterium, Murat als stur zu bezeichnen. Nur weil er da den verbisseneren Eindruck macht und auch eine klare Linie hat. Aus meiner Sicht keine schlechte Eigenschaft für einen Trainer.

Ob MY die Club-Philosophie umsetzt und dies schlechter oder besser macht als frühere Trainer, können wir Forum-User oder die Presse wohl kaum richtig beurteilen. Das sollten wir besser den Leuten überlassen, die näher am Geschehen sind, anstatt aufgebauschte Stories aus der Boulevard-Presse mit Wohlwollen aufzusaugen.
Erstens macht er für mich keinen verbissenen Eindruck (verbissene Trainertypen z.B.: Favre, Guardiola) und zweitens sehe ich keine klare Linie bzw. die "klare" Linie wird unterschiedlich interpretiert.
Nichts gegen eine klare Linie, aber dann soll diese auch adäquat kommuniziniert werden. Aber genau dies ist, meiner Meinung nach, die ganz grosse Schwäche des Trainers Murat Yakin. Und ich habe grosse Zweifel, dass er diese "Schwäche" verbessern kann...

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Mundharmonika hat geschrieben:Hey, ganz ehrlich... Aber jetzt willst Du die Probleme beim Bauernverein FC Luzern auch noch Murat Yakin anlasten? Schau Dir einmal diese Tropenköpfe dort an in der Chefetage mit Alpsteg oder wie der heisst. Die haben und hatten ganz andere Sorgen als Murat Yakin. Murat Yakin mag vielleicht kein Kuschelbärchen gewesen sein, aber er hat diesen Idioten einmal gezeigt, was auch mit einem kleineren Budget möglich wäre. Wenn in Luzern niemand Murat Yakin nachtrauert, dann vor allem deshalb, weil es dort totale Ignoranten sind, die vom Fussballbusiness keine Ahnung haben. Vielleicht ändert dies ja jetzt ein wenig mit Bernegger und AF.

Wer dort wieso spielen darf/durfte und wer nicht, interessiert mich nicht. Ich bin auch zu weit weg, um zu urteilen, ob es gerechtfertigt ist/war oder nicht. Aber vor allemeines: Luzern und Thun gehen mir am Arsch vorbei!
ja was jetzt? einerseits bist du zu weit weg um zu urteilen, machst dies aber im selben Posting doch? :rolleyes:
Und ich behaupte jetzt einfach mal dass ich mich mehr mit dem FCL als du beschäftige und deshalb besser beurteilen kann welche Rolle Murat Yakin bei den Problemen rund um "meinen" Verein spielte.
Und nur so: irgendjemand von diesen totalen Ignoranten hat den Yakin ja anno dazumal auch eingestellt, dass ausgerechnet du diesen unterstellst von Fussball keine Ahnung zu haben entbehrt nicht einer gewissen Ironie...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Wir sprechen von Murat Yakin! Aber typisch, immer irgendwo etwas suchen, das man Murat anlasten könnte. Erbärmlich!
Es geht hier nicht um das anlasten sondern um die eigene Sichtweise der Yakinbrüder. Aber lassen wird das...

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Ich frage mich irgendwie schon, wieso seitens FCB nicht mal ein klares Statement kommt, um diese wochenlangen Gerüchten von angeblichen "Unruhen" aus dem Weg zu räumen?

Fakt ist dass die Medien unnötige Unruhe in die Mannschaft bringen und sich die Vereinsleitung auch nicht gerade geschickt dazu Verhält/Äussert. (Vielleicht ist, in Kombination mit dem Blick Artikel von heute, doch etwas an meiner gestrigen Aussage dran?)
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

dr poet hat geschrieben:Ich frage mich irgendwie schon, wieso seitens FCB nicht mal ein klares Statement kommt, um diese wochenlangen Gerüchten von angeblichen "Unruhen" aus dem Weg zu räumen?

Fakt ist dass die Medien unnötige Unruhe in die Mannschaft bringen und sich die Vereinsleitung auch nicht gerade geschickt dazu Verhält/Äussert. (Vielleicht ist, in Kombination mit dem Blick Artikel von heute, doch etwas an meiner gestrigen Aussage dran?)
Dann soll sich die Vereinsleitung deiner Meinung nach die Terminplanung Ihrer Entscheidungen von den Medien diktieren lassen?
B A S E L

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Der Vertrag verlängert sich automatisch. Warum sollten sie dazu Stellung beziehen. Sollen sie mitteilen das sie bei der Vertragsgestaltung Fehler gemacht haben...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Mundharmonika hat geschrieben: Der FCB besteht aus Schweizer Sicht auch aus lauter Stars oder fast. Es ist zumindest unmöglich, 11 Leute aufs Feld zu schicken, ohne dass einige auf der Bank Platz nehmen müssen, die bei jedem anderen Schweizer Club in der Startformation stünden. Hinrissig, dass Du die Parallelen nicht erkennst.
Bezogen auf den FCB selbst - wen interessiert die Restschweiz?! - haben wir einige Topverdiener. Wie z.B. DD, PD und Delgado. Zumindest bei PD und Delgdao muss man sich schon fragen, weshalb die nur noch 2. und 3. Wahl sind. Oder hat der FCB schon derart viel Geld, dass man sich solche Bankdrücker leisten kann?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bender hat geschrieben:Bezogen auf den FCB selbst - wen interessiert die Restschweiz?! - haben wir einige Topverdiener. Wie z.B. DD, PD und Delgado. Zumindest bei PD und Delgdao muss man sich schon fragen, weshalb die nur noch 2. und 3. Wahl sind. Oder hat der FCB schon derart viel Geld, dass man sich solche Bankdrücker leisten kann?
Delgado wird in der Rückrunde kein Bankdrücker mehr sein, da er dann voll im Saft ist. Genau jetzt wo er immer wie mehr Schritte nach vorne gemacht hat kam die Magendarm Grippe welche ihn wieder 3 Wochen zurückwarf.

Wenn Delgado die Vorbereitung voll mitmachen kann werden wir noch sehr viel Freude an ihm haben. dann kommt er nahe an den "alten" Delgado ran, dafür lege ich meine Hand ins Feuer !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

dr poet hat geschrieben:Ich frage mich irgendwie schon, wieso seitens FCB nicht mal ein klares Statement kommt, um diese wochenlangen Gerüchten von angeblichen "Unruhen" aus dem Weg zu räumen?

so wie ich das erlebe, hat das Medium mit den grossen Buchstaben letzte Woche verstärkt eine Kampanie gegen den FCB gestartet, obwohl er so erfolgreich (gerade zu erfolgreich ????) ist, wie noch nie ! Die andren haben / mussten dann einfach mitziehen (BAZ, NZZ etc). Was hier drin gegen oder für Muri nun abgeht, wird sicher mit Freude zu Kenntnis genommen. Ziel ist noch nicht erreicht, erst wenn die gestreute Unruhe sich auf die Resultate auswirken.

Um es klarzustellen, ich haben nicht gegen Kritik, für das ist ein Forum auch da. Aber hier spielen wir ein Spiel eines anderer mit anderen Interessen :eek: :confused:

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Auf gut Deutsch - man demontiert sich selbst. Jeder Fan eines mässig erfolgreichen Vereins greift sich an den Schädel wenn er sieht welche Unruhe hier (völlig zu Unrecht) herrscht.
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben:Bezogen auf den FCB selbst - wen interessiert die Restschweiz?! - haben wir einige Topverdiener. Wie z.B. DD, PD und Delgado. Zumindest bei PD und Delgdao muss man sich schon fragen, weshalb die nur noch 2. und 3. Wahl sind. Oder hat der FCB schon derart viel Geld, dass man sich solche Bankdrücker leisten kann?
Dann mach mir doch einmal eine Mannschaftsaufstellung, wo sich dann auf der Bank nur solche Spieler wieder finden, die nicht meckern, wenn sie nicht zum Einsatz kommen und die auch nicht zu teuer sind für die Ersatzbank... Ich bin gespannt!

Idealerweise müsste es auch noch eine Aufstellung sein, wo den Jungen eine Chance gegeben wird und wo man keine "Könige" beleidigt, sonst gibt es wieder Gegenwind von irgendwoher.

Hier unser Kader gemäss FCB-Homepage:
  1. Yann Sommer
  2. Germano Vailati
  3. Mirko Salvi
  4. Philipp Degen
  5. Arlind Ajeti
  6. Naser Aliji
  7. Ivan Ivanov
  8. Fabian Ritter
  9. Behrang Safari
  10. Gaston Sauro
  11. Fabian Schär
  12. Kay Voser
  13. Endogan Adili
  14. Stephan Andrist
  15. David Degen
  16. Matias Delgado
  17. Marcelo Diaz
  18. Mohamed Elneny
  19. Fabian Frei
  20. Mohamed Salah
  21. Geoffroy Serey Die
  22. Valentin Stocker
  23. Taulant Xhaka
  24. Kwang Ryok Pak
  25. Giovanni Sio
  26. Marco Streller
Viel Glück!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Mundharmonika hat geschrieben:Als Marcel Rohr noch für den BLICK schrieb, wurde er hier im Forum regelmässig wegen seinen reisserischen Artikeln verrissen. Jetzt soll er plötzlich eine Referenz sein, was das Innenleben des FCBs betrifft.
Auf den Punkt gebracht. Beim Blick war Rohr an vorderster Stelle dabei, wenn es darum ging, den FCB durch den Dreck zu ziehen.
Ach ja, und recherchieren kann der gute Marcel auch nicht! Keine Ahnung wie die Baz-Schreiberlinge immer wieder darauf kommen, dass Yakin die Degens als Könige bezeichnete. Es stimmt schlicht und einfach nicht! :rolleyes:
Mundharmonika hat geschrieben: Was ist denn mit Euch los, dass Ihr so sensibel geworden seid? Es ist doch völlig normal, dass ein (neuer) Trainer den einen berücksichtigt und den anderen nicht. Das kommt überall vor, wo es das Kader zulässt. Ich sehe das Problem wirklich nicht. Beim Spiel gegen Chelsea sassen auf der Chelsea-Bank auch etliche Star-Spieler, die man auf dem Platz erwarten dürfte. In den Chelsea-Foren wird deshalb aber nicht so rumgeheult wie bei uns.
Schon mal etwas von Juan Mata gehört? Das ist so etwas wie Mourinhos Alex Frei... :p

Ich sehe Yakins Hauptproblem darin, dass er durch seine Persönlichkeit gewissermassen "vorbelastet" ist. Würde ein anderer Trainer, der vorher in keinerlei Verbindung mit den Spielern stand, so agieren, dann wäre die Kritik imho niemals so laut.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Was ist eigentlich mit Naser Aliji der kann doch auch AV spielen? Hat man den abgegeben?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Es ist in dieser Zeit schwierig zu unterscheiden, wer nur Scheiss labert und wer wirklich interne Infos hat.
Deshalb ist das Spekulieren auch so interessant und dieser Thread so belebt.

Meiner Meinung nach würde die Vereinsspitze einschreiten, wenn man bedingungslos hinter Murat stehen
würde.

Ich mochte auch vieles nicht, was Marcel Rohr schrieb, aber an seinem Text ist leider viel wahres dran. Und
wer jetzt gleich mit Vorwürfen kommt, dass der ja mit Alex Frei unter einer Decke steckt, sollte mal überle-
gen, wie es mit Herr Heitz aussieht...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Was ist eigentlich mit Naser Aliji der kann doch auch AV spielen? Hat man den abgegeben?
Ehrlich gesagt weiss ich es auch nicht, aber gehen wir davon aus, dass er noch da ist, wenn er auf der FCB-Homepage figuriert. Mach doch einmal anhand der obigen Mannschaftsliste eine Aufstellung. Nimmt mich echt wunder, wie ihr MY-Kritiker, die stets etwas zu bemängeln habt, die Mannschaft zusammen stellen würdet und ob ihr es schafft, nur solche auf der Bank zu belassen, die nicht aufmucken und meckern. Los, zeigt einmal, was Ihr draufhabt. Ich bin gespannt!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

National: 4-1-2-1-2

Sommer
Degen Ivanov Schär Safari
Frei
Salah Stocker
Diaz
Sio Streller

International: 4-2-3-1

Sommer
Voser Ivanov Schär Safari
Frei Die
Salah Diaz Stocker
Streller/Sio

Vor allem im Zentrum gibts zu viele Spieler (noch Elneny, Delgado), da würde ich
mal ein bisschen variieren. Dies sind aber momentan die fittesten 12.

Und ich würde auf keinen Fall die Spieler auf falsche Positionen zwingen oder
mehr als diese 2 Systeme spielen lassen (Anmerkung: ein 4-1-2-1-2 lässt sich
bei Bedarf auch gut als flaches 4-4-2 spielen, das ist ja klar).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten