Mundharmonika hat geschrieben:Gerne...
Dass Ajeti gestern der Matchloser war, habe ich auch mitbekommen. Trotzdem finde ich die Idee von Murat Yakin grundsätzlich sehr interessant, Spieler auf verschiedenen Positionen einzusetzen. Wenn die das einmal alle intus haben, dann wird der FCB noch unberechenbarer. Wenn ein Ajeti auf die Dauer nicht fähig ist, sich von IV auf AV und umgekehrt umzustellen, dann fehlt es ihm schlicht und einfach an Qualität. MY hätte gestern Ajeti in der Pause auswechseln können. Ich nehme an, er tat es nicht, weil er dem Spieler wegen dieser Aktion, die zum Tor führte, nicht sofort das Vertrauen entziehen wollte, sondern ihn moralisch stärken, indem er ihn auf dem Platz liess. Manchmal geht eine solche Denkweise auf, manchmal geht sie in die Hose. Gestern war letzteres der Fall.
Und zum Thema PD oder Ajeti: es ist im Nachhinein immer einfach zu sagen, PD hätte es besser gemacht. MY setzt nun einmal im Moment auf Spieler wie Ajeti oder Voser und nicht auf PD. Ich bin nicht im Training, um zu sehen, wer sich aufdrängt, aber ich gehe davon aus, dass MY das besser beurteilen kann als ich und wir Forum-User und daher vertraue ich ihm
Sag mir jetzt nicht, dass Du nicht verstehst, dass ein Wechsel in der 90. Minute rein taktischer Natur ist, um Zeit zu schinden oder den Spielfluss (des Gegners) zu unterbrechen?!?
Ich hätte gestern Sio gerne ein wenig früher gesehen, aber hätte MY Streller früher rausgenommen, dann würden hier heute etliche wieder rumheulen, dass man dies mit dem Captain nicht machen kann, dass MY Streller fertig machen will und blabla.
Und glaub es mir oder nicht. Ich hätte Salah ausgewechselt. Dies aus "Angst", dass ihn ein Berner umhackt und verletzt. Wir brauchen einen gesunden Salah gegen Schalke.
Ja, das ist schon interessant, es hat auch viele Spieler im Kader, welche man auf verschiedenen Positionen spielen lassen kann aber nicht alle. Ajeti als RAV laufen zu lassen ist etwa gleich wie wenn mann Delgado als IV Spielen lässt. Wie gesagt, der Versuch wurde schon mehrmals gemacht und jedesmal hat Ajeti auf der Position nichts getaugt. Über Ajetis Qualität können wir gerne diskutieren, ich denke nämlich nicht, dass er genügend hat um sich langfristig einen Stampplatz beim FCB zu erkämpfen aber er steht gerade hoch in der Gunst des Trainers...
Also schaut man als Trainer mal 30 Minuten zu wie der RAV alle paar Minuten überlaufen und lächerlich gemacht wird. Dann verursacht er einen 11er und man wechselt nicht, weil man den Spieler nicht verunsichern möchte. Das nenne ich mal Logik - immerhin hat diese Logik dann noch ein Gegentor gebracht.
Die Frage ist wieso - nochmals, von sportlicher Natur kann diese Entscheidung nicht sein. PD ist fussballerisch einfach 2 Klassen besser als ein Ajeti, welcher eben diese Position nur mangelhaft ausfüllen kann. Der Trainer macht auch dem Jungen keinen Gefallen ;-) Aber vertraue du nur weiter auf solche Machtdemonstrationen - ich bin mir hingegen sicher, dass ihn genau dies den Kopf kosten wird.
OK, also man wechselt Delgado ein, damit man den Rythmus des Gegners bricht und dann einen Spieler auf dem Feld hat, welcher in 4 Minuten noch 3 mal brotolos mit der Hacke zum Gegner spielt....aber OK, wir haben YB den Rythmus unterbrochen.
Schon klar - hast du Strelli am Dienstag gehört? da hat er gesagt, er wäre nach 60 Minuten platt gewesen, schon da hätte man ihn früher rausnehmen können. Wenn Spieler am Ende sind, gehören sie ausgewechselt aber nicht, weil der Trainer meint gesehen zu haben, dass der Spieler ein zeichen gab. Ja, da gibt es kleine aber feine Unterschiede ;-)
Gestern hätte man mit 3 frischen druchaus noch was reissen können zwischen Minute 70 und 90. Aber wir hatten ja mal wieder eine Führung vergeigt und das Remis war somit das höchste der Gefühle, von daher hat der Trainer schon alles richtig gemacht. Taktikfuchs halt