Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

TO BE hat geschrieben:Es waren vor allem oft nicht zwingend Torschützenkönige, da sie schon vorher "geholt" wurden. Zarate und Bobadilla waren zB zwei solche Spieler, die beide in der NLB eingeschlagen haben und sich dann in der NLA durchgesetzt haben.
Die Frage die man sich bei Sadiku stellen muss, weshalb dieser erst jetzt von einem NLA Verein verpflichtet wird. Da muss doch irgendwas sein, oder ich interpretiere da zu viel herein. Aber dass ein Spieler zwei mal NLB Torschützenkönig wird und trotzdem kein NLA Angebot bekommt finde ich doch speziell...

Ich denke übrigens dass Gashi auf einem guten Weg ist. Ist immerhin Stammspieler beim Zweitplatzierten. Was vielen fehlt ist die Geduld. Ein Spieler der in der NLB gut ist, muss sich auch erst an das höhere Tempo der NLA gewöhnen, der Unterschied ist doch klar vorhanden. Abschliessend beurteilen würde ich einen Spieler der von der NLB kommt erst nach der zweiten Saison in der obersten Liga.
Die Antworten findest Du vielleicht in diesem Artikel:

http://www.blick.ch/sport/fussball/gibt ... 34452.html

Damit Du nicht Alles lesen musst, zitiere ich hier kurz die relevanten Stellen:
... Sadikus Verpflichtung stünde in keinem Zusammenhang mit Gavranovic, so Canepa. «Wir wollten Sadiku schon mehrmals holen. Jetzt scheint es zu klappen.» ...

... Ausser Sadiku kommt zum Discountpreis! Zumindest in den letzten Jahren ein Ding der Unmöglichkeit. Trotz zahlreicher Angebote blieb Sadiku nach jeder Transfer­periode im Tessin.
Grund dafür seien absurde Forderungen seiner Berater gewesen, hiess es. Diese hat der abwanderungswillige Stürmer mittlerweile in die Wüste geschickt. «Sie haben ihren Job nicht gemacht», ärgerte sich Sadiku Mitte September im SonntagsBlick ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Blutengel hat geschrieben:Die Antworten findest Du vielleicht in diesem Artikel:

http://www.blick.ch/sport/fussball/gibt ... 34452.html

Damit Du nicht Alles lesen musst, zitiere ich hier kurz die relevanten Stellen:
Ein sehr guter Kollege von mir spielt beim FC Lugano und wir haben schon mehrmals über Sadiku gesprochen. Sadiku ist alles andere als ein einfacher Charakter, spielt nur für sich. Zumindest bei Lugano war es so dass wenn du ihm den Ball gespielt hast, ihn nie wieder gesehen hast, obwohl du vielleicht besser gestanden wärst.

Solche Sachen können auch verhindern dass er in der Liga aufsteigt. Ein Spieler muss auch ins Mannschaftsgefüge passen, charakterlich wie sportlich. Erlauben kann er sich solche Sachen in der höchsten Liga nicht.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sadiku ist alles andere als ein einfacher Charakter, spielt nur für sich. Zumindest bei Lugano war es so dass wenn du ihm den Ball gespielt hast, ihn nie wieder gesehen hast, obwohl du vielleicht besser gestanden wärst.
der passt zu 100pro zu den strichern !
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

schön Aarau ;) d pinki boys ligge wiedermol hinde ;)

EDIT:
uhhh das wär scho fast 3:0 wen nit ei goal abzoge worde wär ;)

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Aber leider isch ine s 2:0 aberkennt worde. Wär us miner Sicht regulär gsi.

Edit: denn mache sie s zweite Goal halt jetzt :D

20min gspiilt und dr Ball scho 3 mol im Goal vo GC... wenn Aarau das Tempo bhaltet setzts e Kanterniderlag :rolleyes:

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

was meint ihr?

mal abgesehen von der Leistung vom fcb in den letzten 10-12 Jahren.

ich behaupte die restlichen 9 teams der liga (obwohl nicht immer dieselben clubs) sind näher zueinander gerückt.
früher hatte ich das Gefühl, dass die hierarchien klarer verteilt waren und sich auch nicht so schnell veränderten.
2002 wäre z.b. ein punktgewinn in lausanne für jedes team schwer gewesen. usw. andersherum gab es spiele, dort war klar wer den sieg holt.
vor allem in den letzten 1-3 jahren ist aber die spitze also die teams auf platz 3 und vor allem platz 2 eher nicht mehr so stark. dafür ist das mittelfeld grösser und besser geworden.

was meint ihr?

die konkurrenz nimmt sich gegenseitig mehr punkte weg. ist das wirklich gut für den fcb? oder braucht der fcb ein spielstarkes team welches quasi zu absoluten höchstleistungen pusht. (yb 2008, vorher fcz 2006-07, gc 2001-2003) Bayern-Dortmund effekt.

ist das ganze nur eine momentaufnahme?

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Gc inzwischen 3:2 vorne

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

SimonFCB hat geschrieben:Gc inzwischen 3:2 vorne
Wieso habe ich immer das Gefühl, dass diese Grümpelmannschaften immer nur gegen den FCB alles geben? :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

alatariel hat geschrieben:was meint ihr?

mal abgesehen von der Leistung vom fcb in den letzten 10-12 Jahren.

ich behaupte die restlichen 9 teams der liga (obwohl nicht immer dieselben clubs) sind näher zueinander gerückt.
früher hatte ich das Gefühl, dass die hierarchien klarer verteilt waren und sich auch nicht so schnell veränderten.
2002 wäre z.b. ein punktgewinn in lausanne für jedes team schwer gewesen. usw. andersherum gab es spiele, dort war klar wer den sieg holt.
vor allem in den letzten 1-3 jahren ist aber die spitze also die teams auf platz 3 und vor allem platz 2 eher nicht mehr so stark. dafür ist das mittelfeld grösser und besser geworden.

was meint ihr?

die konkurrenz nimmt sich gegenseitig mehr punkte weg. ist das wirklich gut für den fcb? oder braucht der fcb ein spielstarkes team welches quasi zu absoluten höchstleistungen pusht. (yb 2008, vorher fcz 2006-07, gc 2001-2003) Bayern-Dortmund effekt.

ist das ganze nur eine momentaufnahme?
Seh ich auch so. Reich auch schon nur ein Blick auf die Tabelle. Ausser Lausanne und teilweise dem FCB herrschen da alles andere als klare Situationen. 4 Teams innerhalb von 3 Punkten Unterschied sagt auch schon viel aus.

PS: Aarau episch verkackt. Eine 2:0 Führung und absolute spielerische Dominanz muss man auch zuerst mal schaffen aus der Hand zu geben :rolleyes:

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

aus der NZZ :D
Herausgegriffen

Peter B. Birrer · Wenn der FC Basel in der Champions League gegen Chelsea siegt, herrscht Ausnahmezustand im hiesigen Fussballland. Selbst am Rheinknie gehen sie nach dem Jubel in sich: «Wohin gehören wir?» Aber auch in anderen Klubs könnte man sich Gedanken über Sein oder Nichtsein machen.

Die Grasshoppers schauen vielleicht melancholisch in den schönen, aber meist leeren Letzigrund, denken an die neunziger Jahre, an den ausverkauften Hardturm und daran, dass einst sie Schweizer Champions-League-Trendsetter waren. Sie – und nicht Basel.

Die Berner Young Boys werden von Fragen-Kaskaden paralysiert: Champions League, was ist das? Meistertitel, was ist das? Cup-Sieg, was ist das? Überhaupt: Erfolg, was ist das?

In Luzern verfolgt den Sportdirektor Alex Frei die Frage: «Warum läuft's in Basel auch ohne mich?» Die Antwort, die er sich womöglich zurechtlegt: «Salah lernte das Toreschiessen von mir.»

In St. Gallen hat man keine Zeit für Philosophie-Stunden. Die Ostschweizer spielen am Donnerstag in Südrussland bei Kuban Krasnodar (Europa League).

Im FC Sion denkt der Präsident Christian Constantin an Basel und sagt sich: «Den will ich auch. Unbedingt.» Er meint nicht den Sieg gegen Chelsea, sondern den Trainer José Mourinho.

In Aarau steht jemand am Bahnhof, sieht zig Züge vorbeirasen und schaut zum grauen Himmel hoch: «Wofür stehen der Aargau und das Brügglifeld?»

Der FCZ-Präsident Ancillo Canepa und die FCZ-CEO ad interim Heliane Canepa schwelgen zu Hause in Erinnerungen: «Wie aufregend war das damals, 2009, in der Champions League gegen Real Madrid, gegen Milan und gegen Marseille. Einmal – und nie wieder?»

Der FC Thun begab sich am Mittwoch zum Flughafen Bern. Die Thuner sind mit wenig zufrieden, demütig und dankbar, dass sie nach Wien reisen dürfen (Europa League).

Alain Joseph, der Chef des FC Lausanne-Sport, träumt wohl vom Holländer Johan Cruyff, den er kürzlich zur edlen Soirée einlud. Wenn Joseph nicht an Cruyff, sondern an Basel und Lausanne denkt, fühlt er sich Himmel und Hölle nahe und denkt voller Zukunfts-Horror: «Wenn der Schweizer Fussball im Nordwesten einen rotblauen Himmel hat, muss es ja im Westen irgendwo ein schwarzes Loch geben.»
Zurück

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

repplyfire hat geschrieben:aus der NZZ :D
Haha, zwischen witzig und harter Realität. Schade das der Autor nicht ein wenig ausführlicher auf die einzelnen Clubs eingegangen ist.

Ich würde auch mal auf Grundsätzliche Fragen eingehen wie: "Kein Licht in sicht?", "Ist Fussball der richtige Sport für unseren Verein", "Wie lange kann man im Treibsand überleben?", "Hört uns jemand?", "Gibt es eine Option zum 10. Platz?", "Wären wir mit 2 Trainern doppelt so erfolgreich?" etc....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Brausebad hat geschrieben:Haha, zwischen witzig und harter Realität. Schade das der Autor nicht ein wenig ausführlicher auf die einzelnen Clubs eingegangen ist.

Ich würde auch mal auf Grundsätzliche Fragen eingehen wie: "Kein Licht in sicht?", "Ist Fussball der richtige Sport für unseren Verein", "Wie lange kann man im Treibsand überleben?", "Hört uns jemand?", "Gibt es eine Option zum 10. Platz?", "Wären wir mit 2 Trainern doppelt so erfolgreich?" etc....
Naja, zumindest der YB-Text ist zwar kurz, aber absolut ausreichend :D
Die Berner Young Boys werden von Fragen-Kaskaden paralysiert: Champions League, was ist das? Meistertitel, was ist das? Cup-Sieg, was ist das? Überhaupt: Erfolg, was ist das?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

repplyfire hat geschrieben:Naja, zumindest der YB-Text ist zwar kurz, aber absolut ausreichend :D
Ja die besten 16 Mitarbeiter des CERN in Genf sind fleissig an der Arbeit um eine mögliche physikalische Lösung zu finden wie man Erfolglosikeit mithilfe von Gammastrahlen abweisen kann... Zwischenberichte folgen....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Leuchten führen gegen die Insekten 1:0 nach einem Tor von Rangelov.
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Intihuasi hat geschrieben:Leuchten führen gegen die Insekten 1:0 nach einem Tor von Rangelov.
86. 1:2 Kahraba

Bitz überraschend, aber mir sölls rächt si

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Den Scheissinsekten sind die Flügel abgefroren 1-2...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Remis wäre besser gewesen, aber was solls. Wir kriegen ja noch die Möglichkeit, Luzern wieder zurückzubinden

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

was für ein grottenkick.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Luzern hat einen Lauf.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Sascha ruefer heute beim spiel fc SG- FcZ heute wieder mal souverän:
Pedro Henrique x mal als Pedro Rodrigues bezeichnet....
Den Goalie des FCZ als "Leoni" betitelt..... :)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Onkel Tom hat geschrieben:Sascha ruefer heute beim spiel fc SG- FcZ heute wieder mal souverän:
Das mit em Pedro isch mir au uffgfalle. Hehehe
Aber het dä Dubel wirklich Leoni gsait? :confused:
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

THOR29 hat geschrieben:Das mit em Pedro isch mir au uffgfalle. Hehehe
Aber het dä Dubel wirklich Leoni gsait? :confused:
ja...
http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... -st-gallen

bei 2.46...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

5 Teams innerhalb von 5 Punkten, spannend.

Breitner
Benutzer

Beitrag von Breitner »

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Onkel Tom hat geschrieben:ja...
http://www.srf.ch/sport/fussball/super- ... -st-gallen

bei 2.46...
Hahaha dä Trottel!
Drfür weiss är, dass är scho 42 mol im Pedro Rodriguez sy Goal gseh het. :)
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

sergipe hat geschrieben:5 Teams innerhalb von 5 Punkten, spannend.
finde ich auch!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Onkel Tom hat geschrieben:Sascha ruefer heute beim spiel fc SG- FcZ heute wieder mal souverän:
Der Typ nervt nur noch. Dann hat er einmal mehr Thun und St. Gallen wegen der Doppelbelastung in den Himmel gelobt und gemeint, dass der FCB ja 35-40 Spieler im Kader hat und dies somit locker wegstecken könne. :rolleyes:
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

The Moose hat geschrieben:Der Typ nervt nur noch. Dann hat er einmal mehr Thun und St. Gallen wegen der Doppelbelastung in den Himmel gelobt und gemeint, dass der FCB ja 35-40 Spieler im Kader hat und dies somit locker wegstecken könne. :rolleyes:
ich tue mir diesen Idioten schon lange nicht mehr an. Entweder stelle ich stumm, oder schaue den welschen Sender. Ist wirklich ein Dilemma, man kann sich keinen Fussball auf SF ansehen, ohne sich grün und rot zu ärgern, ob diesem unqualifizierten Gelaber ! :mad:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Der ist auch nicht schlecht: GC- Superstar

Beitrag von Blutengel »

Ist Hajrovic ein Superstar oder gehört das eher in den Faden "Fehler bei Blick Online"? Fragen über Fragen ...

http://www.blick.ch/sport/fussball/was- ... 60038.html
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Blutengel hat geschrieben:Ist Hajrovic ein Superstar oder gehört das eher in den Faden "Fehler bei Blick Online"?
Auf Augenhöhe allerdings auch der fundierte Ratschlag seines "Beraters": "Finger rausnehmen" Hesch ghört, Izet?
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Antworten