WM 2014 in Brasilien

Alles über Fussball, ausser FCB.
Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

belgien und schweiz definitiv keine überraschung...

würde die Russen noch unter die top favoriten setzen ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

GengBen hat geschrieben:Da scheint einer aber nicht viel Ahnung zu haben. Schweiz Überraschung? Man ist nun das dritte mal hintereinander an einer WM dabei, von wegen Überraschung. Welche europäische nichtqualifizierte Nation hat denn mehr drauf? Belgien Überraschung??? Ja ne, is klar :D
Die Schweiz kam nur durch verdammt, verdammt, verdammt viel Losglück an die WM. In der Quali zur EM 2012 scheiterte man deutlich. Insofern ist es eine Überraschung, jedoch absehbar wegen der Gruppeneinteilung.
Ähnliches gilt für Belgien, wobei dort das Auftreten der Nationalmannschaft deutlich überzeugender und weniger überraschend kam. Und die Gegner mit Kroatien und Serbien ein Stück stärker einzustufen als Slowenien und Norwegen. Belgien hat diverse richtig richtig gut (Weltklasse-) Spieler, von denen die Schweiz momentan nur träumen kann.

In einem Topf mit Mexiko, Frankreich und Italien würde die Schweiz froh um jeden Punkt sein. Die Topf1-Einteilung bringt weniger als in sonstigen Auslosungen.
Man könnte jedoch auch Glück haben mit einer Schweiz - Iran - Algerien - Bosnien - Gruppe.

Topf 2 ist der deutlich schwächste, Topf 3 beinhaltet die afrikanischen Wundertüten plus die starken Frankreich, Ecuador, Chile. Und Topf 4 ist der eigentlich zweitbeste Topf.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Master hat geschrieben: Topf 2 ist der deutlich schwächste, Topf 3 beinhaltet die afrikanischen Wundertüten plus die starken Frankreich, Ecuador, Chile. Und Topf 4 ist der eigentlich zweitbeste Topf.
Die europäischen Teams aus Topf 1 können gar nicht auf Frankreich (Topf 3) treffen, da sonst in der gleichen Gruppe drei Europäer sind. Eigentlich schade; die Franzosen wären zu schlagen.

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Die Schweiz kann nicht auf Frankreich treffen (yes?), trifft aber mit 50 % Wahrscheinlichkeit entweder auf Ecuador oder Chile! (Rechnung: Die beiden können nicht auf südamerikanische Teams auf Topf 1 treffen. Es sind 4 Europäer in diesen Topf, CH, Belgien, S und D), auf die diese treffen müssen, ergo besteht 2/4 = 50 % Chance auf eines der beiden Länder zu treffen).

Leichteste Gruppe für CH: Iran, Ecuador, Bosnien.
Härteste Gruppe: Mexiko, Chile (oder Ghana?), Italien.

So in etwa, nicht?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Malinalco hat geschrieben:Leichteste Gruppe für CH: Iran, Ecuador, Bosnien.
Ein Sieg gegen Iran.
Ein Unentschieden oder ein Sieg gegen Ecuador.
Ein Unentschieden oder ein Sieg gegen Bosnien.

Ich tippe auf 5 Punkte für die Schweiz in dieser Gruppe. Weiterkommen möglich.
Malinalco hat geschrieben:Härteste Gruppe: Mexiko, Chile (oder Ghana?), Italien.
Eine Niederlage oder ein Unentschieden gegen Mexiko.
Eine Niederlage oder ein Unentschieden gegen Chile.
Eine Niederlage oder ein Unentschieden gegen Italien.

Ich tippe auf 3 Punkte für die Schweiz in dieser Gruppe. Ende der WM für die Schweiz.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Wieso ist Holland, Italien, England und Portugal in Topf 4?
Gibts dazu eine plausible Begründung?

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

hier kann man simulieren. So oder so sind für die Schweiz ziemlich deftige Gruppen denkbar:

http://ultra-zone.net/2014-FIFA-World-C ... tage-Draws

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Garfield hat geschrieben:Wieso ist Holland, Italien, England und Portugal in Topf 4?
Gibts dazu eine plausible Begründung?
Wills bis uf topf 1 nit um d stärki vo de mannschafze goht sondern um kontinentali gründ...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

VorwärtsFCB hat geschrieben:hier kann man simulieren. So oder so sind für die Schweiz ziemlich deftige Gruppen denkbar:

Nette Spielerei! :)

Schweiz - Honduras - Ecuador - Griechenland

PS: Ich schätze, dass sich die meisten Länder aus den Töpfen 2 bis 4 aus Topf 1 die Schweiz als leichtester und machbarster Gegner wünschen.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Uruguay isch au drbi.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

VorwärtsFCB hat geschrieben:hier kann man simulieren. So oder so sind für die Schweiz ziemlich deftige Gruppen denkbar:

hehe, Frankrischistan isch jetzt offiziel Afrikanisch :D

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Mundharmonika hat geschrieben:Nette Spielerei! :)

Schweiz - Honduras - Ecuador - Griechenland

PS: Ich schätze, dass sich die meisten Länder aus den Töpfen 2 bis 4 aus Topf 1 die Schweiz als leichtester und machbarster Gegner wünschen.
Die Gruppe wäre Geil!

[ATTACH]18535[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-11-21 um 14.08.35.jpg
S kunnt scho guet :cool:

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Traurig...in Sao Paolo ist ein teil des WM-Eröffnungsspiel-Stadion zusammengefallen und hat doch mehrere Leute unter sich begraben!!!

R.I.P.
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

l'antimilan hat geschrieben:Traurig...in Sao Paolo ist ein teil des WM-Eröffnungsspiel-Stadion zusammengefallen und hat doch mehrere Leute unter sich begraben!!!

R.I.P.
Ein Kran sei zusammengestürzt und hat dabei eine Tribüne ziemlich beschädigt, dabei sind mindestens 3 Menschen ums Leben gekommen.

Echt traurig :(

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nakata hat geschrieben:Die Gruppe wäre Geil!

[ATTACH]18535[/ATTACH]
Japan und Ecuador kämen weiter...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Wieso sprechen eigentlich immer nur alle von Messi und Ronaldo? Was ist mit Ibrahimovic?
THOR29 hat geschrieben:Will dr Ibra e Top Torschütz isch mit grandiose Goal aber dr Ronaldo und dr Messi aifach mit ihrer Tichnik die momentan komplettiste Fuessballer sind.
Er selbst sieht das aber ein wenig anders... :p

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Mundharmonika hat geschrieben: Eine Niederlage oder ein Unentschieden gegen Mexiko.
Eine Niederlage oder ein Unentschieden gegen Chile.
Eine Niederlage oder ein Unentschieden gegen Italien.

Ich tippe auf 3 Punkte für die Schweiz in dieser Gruppe. Ende der WM für die Schweiz.
Wäre das erste Spiel gegen Italien, wäre der Punkt auf sicher.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

[ATTACH]18553[/ATTACH]

Die Ergebnisse sind simuliert :cool:
Dateianhänge
swiss.jpg
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Denn sie wissen nicht was sie tun.

9 Europaäer in Topf 4...grandios.

http://www.blick.ch/incoming/ploetzlich ... 57262.html
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Der absolute Witz ist, dass Frankreich eigentlich in Topf 2 gekommen wäre. Aber offenbar hat die FIFA vor denen einen Kniefall hingelegt und wird neu einen aus Topf 4 zu Topf 2 losen. Nicht dass die armen Franzosen eine Knüllergruppe fassen... Absolut peinlich, einmal mehr.
Kombiniere...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

naja wanderet halt portugal i dä topf... und schwubs hän mr Frankriech, Portugal, Brasillie, Mexiko in einere gruppe :D
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

nick knatterton hat geschrieben:Der absolute Witz ist, dass Frankreich eigentlich in Topf 2 gekommen wäre. Aber offenbar hat die FIFA vor denen einen Kniefall hingelegt und wird neu einen aus Topf 4 zu Topf 2 losen. Nicht dass die armen Franzosen eine Knüllergruppe fassen... Absolut peinlich, einmal mehr.
Warum müsste Frankreich in Topf 2? Nur weil sie in der Weltrangliste am höchsten klassiert sind? Ist doch nicht logisch. Die Töpfe 2, 3 und 4 werden ja nicht nach Stärke eingeteilt. Ich finde, so wie sie es jetzt machen, ist fairer.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Valerie hat geschrieben:Warum müsste Frankreich in Topf 2? Nur weil sie in der Weltrangliste am höchsten klassiert sind? Ist doch nicht logisch. Die Töpfe 2, 3 und 4 werden ja nicht nach Stärke eingeteilt. Ich finde, so wie sie es jetzt machen, ist fairer.
Nein eben nicht... Die Töpfe wurden (Topf 1) zuerst nach FIFA-Rangliste geordnet. Die restlichen Töpfe nach geographischen Kriterien. Bei Topf 3 geht es auf, doch Topf 4(Europa) hat ein Team zu viel, und Topf 2(bin mir unsicher, Südamerika und Afrika?? So etwas jedenfalls...) hat ein Team zu wenig. Nun sollte das am schlechtesten Platzierte Team von Europa eigentliche in den weiten Topf gehen... Und das wäre nun mal Frankreich... Und die armselige FIFA ist dem Druck nachgegangen und nun wollen sie es "spektakulärer" machen und das Team losen! Eigentlich wäre das laut FIFA regeln ein fairer Zug gewesen mit der FIFA-Rangliste... Die wird ja immer bei jeder Auslosung berücksichtigt... Aber oh goooott es ist Frankreich!

Wenn jetzt Kroatien oder Bosnien oder so in den 2. Topf gezogen wird, wird es niemanden interessieren. Doch stellt euch jetzt vor, England oder Italien kommen in den 2. Topf. Das wird noch ein Nachspiel haben in den Medien, und alle werden sich beschweren! Hammer wäre ja, wenn Frankreich trotzdem gezogen wird! Nach den letzten glücklichen Qualis durch Schiri-Hilfe gönne ich denen gar nichts mehr! Für mich ist Frankreich sowieso das unsympathischste Team an der WM... Besonders nach 2010.... Alles Top-Spieler, doch verdammt arrogante und eingebildete Säcke!

Gut, den letzten Satz habe ich noch ihm Wahn geschrieben und ist einfach meine unnötige Meinung haha aber der Rest stimmt... :D

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

@ crogoran
ach so, du hasst frankreich, also müssen sie in topf 2. alles klar. :rolleyes:

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Valerie hat geschrieben:@ crogoran
Bravo, sehr gute Interpretation meiner Worte. Oben erkläre ich wieso es Frankreich sein sollte, und wieso es die ganze Sportwelt bereits angenommen hat. Und du orientierst dich an meiner Meinung, bravo! ;)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Valerie hat geschrieben:@ crogoran
nöö, nach fifa regeln müsste frankreich in topf 2.
man macht sich halt schon lächerlich, wenn man den Modus im Vorfeld bekannt gibt, und wenn dann ein "Benachteiligtes" Land genug Druck macht, wird der Modus einfach geändert..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

dasto hat geschrieben:nöö, nach fifa regeln müsste frankreich in topf 2.
man macht sich halt schon lächerlich, wenn man den Modus im Vorfeld bekannt gibt, und wenn dann ein "Benachteiligtes" Land genug Druck macht, wird der Modus einfach geändert..
es ist sowieso immer alles eine verschwörung von platini und blatter. so wie sie es jetzt machen, ist es jedenfalls fairer, als einfach nach weltrangliste.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Valerie hat geschrieben:es ist sowieso immer alles eine verschwörung von platini und blatter. so wie sie es jetzt machen, ist es jedenfalls fairer, als einfach nach weltrangliste.
Wo ist da die Logik? Willst du die Qualigruppen-Töpfe auch gleich auslosen anstatt nach Weltrangliste zu verteilen?
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Das Gemotze und Gejammere gegen die FIFA wegen dem Auslosungsverfahren nimmt ja langsam schon FCBsche Ausmasse an. Egal wie sie es handhaben, es hagelt immer Kritik. Ich finde die Regelung okay, auch das Versetzen von FRA in Pott4 und die anschliessende Losung. Aber eben, Blatter Mafiosi etc. blablabla :rolleyes:
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Master hat geschrieben:Wo ist da die Logik? Willst du die Qualigruppen-Töpfe auch gleich auslosen anstatt nach Weltrangliste zu verteilen?
Die Lostöpfe 2, 3 und 4 haben ja nichts mit der Stärke zu tun. Warum sollte es also nach der Weltrangliste gehen? Eine europäische Mannschaft muss in den Topf 2. Also wird einfach gelost. Ist doch logisch.

Antworten