QuelleSchliesslich, und da kommen wir zu einem interessanten Punkt: Kann man beleidigt werden, wenn man vorgibt, die Beleidigung gar nicht gehört zu haben? So wie es Pascal Erlachner behauptet. Nur auf dieser Grundlage war das Einschreiten des Disziplinarrichters überhaupt möglich. Andernfalls spricht der Fussball von der sogenannten «Tatsachenentscheidung», die in der Bundesliga (Phantomtor von Hoffenheim) gerade traurige Aktualität erhalten hat.
So willkürlich die Anerkennung eines Tores erscheint, das gar keines war, so stossend ist das Urteil im Fall Streller. Noch einmal: Eine Zierde ist der verbale Ausbruch für Streller nicht, er hat sich dafür auch entschuldigt beim Schiedrichter und die emotionale Situation im Spiel ins Feld geführt.
Marco-Pipi-Streller
Ein guter Kommentar (Tageswoche-Online):
Auch interessant in diesem Kommentar ist der verlinkte Artikel von vor einem halben Jahr: Link. Dieser Erlacher wird wohl keine allzu grosse Karriere mehr machen. Ein Ausrutschter ok, aber schon wieder eine solche Geschichte? Das dritte Mal ist es dann das endgültige Ende.
Schiris haben einen schweren Job, finde ich. Ehrlich gesagt muss man recht Masochistisch veranlagt sein um Schiri zu werden. Man hat keine Chance alles richtig zu machen (warum auch immer, es gäbe Technische Lösungen für diese Problem) und somit ist man immer für die eine oder auch beide Fan-Seite der Depp. Ich würde nie Schiri werden, weder bei den kleinen, noch bei den grossen noch bei den Profis (die verdienen alle Geld während die Schiris vermutlich einiges selbst berappen müssen)Misterargus hat geschrieben:Nein, es dürfte gar keine Sperre geben. Es war keine Beleidigung gegen eine Person persönlich, es war ein emotionaler Aufschrei, der in jedem Spiel mit Emotionen, ich will nicht sagen dazugehört, aber dutzendfach pro Spiel vorkommt. Die Spielfelder wären leer wenn dies immer bestraft wurde. Ich behaupte der Schirri hat es mit recht überhört und gar nicht zu Kenntnis genommen. Aber durch die Schmierenhetze der Zürcher Medien, hat der SFV einfach keine Eier den "Entscheid" dieses Scheissblatts zu spülen
Hier müsste mal etwas geschehen dass dieses Mistblatt von der Bildfläche in die Fussball- Bedeutungslosigkeit verschwindet. Wir haben es in der Hand, wir sind die Fussballhauptstadt. Wie wäre es mit einer eigenen Fussball Zeitung für die Nordwestschweiz....ohne Ziircher Mob
Streller hat zwar seine Meinung noch recht dezent ausgedrückt...und man kann nun darüber lamentieren ob es ein Aufschrei oder eine Beleidigung oder doch nur eine freundliche Frage war. Aber er hat halt den Schiri beleidigt, wenn wir das neutral anschauen. Er weiss, was auf Majestätsbeleidigung steht.
Das Problem ist nun eher die Zufälligkeit mit der nun solche vergehen "strafverfolgt" werden. Sind Kameras dabei und Mikros, kann der Schiri behaupten er hat es nicht gehört oder ist es ein Tatsachenentscheid? Wenn das alles verfolgt würde werden was gesagt (und gedacht) wird, dann würden Spiele regelmässig mit Total 10 Spieler auf dem Platz enden. Ein wenig Emotionen gehören schon dazu und sollen auch möglich sein.
Wenn dann eine Zeitung sich dem ganzen annimmt...ist das schade und zeigt ein schlechtes Bild vom Verband. Brauchen die tatsächlich Denunzianten die das machen um die Auflage zu steigern? Können die sich nicht einfach bei solchen Kleinigkeiten mit einem "Wir haben mit Strelli geschumpfen und er kriegt kein Dessert" aus der Affäre ziehen?
Schliesslich hat Strelli einfach einen Fehler gemacht...wie der Schiri zuvor (zumindest kann man darüber diskutieren) auch.
Es ist ja das dritte Mal, bei einem anderen Spiel mit GC (gegen Lausanne) hatte er ja schon einmal gefunden, er spielt gerne ohne Penaltys fertigMalinalco hat geschrieben:Auch interessant in diesem Kommentar ist der verlinkte Artikel von vor einem halben Jahr: Link. Dieser Erlacher wird wohl keine allzu grosse Karriere mehr machen. Ein Ausrutschter ok, aber schon wieder eine solche Geschichte? Das dritte Mal ist es dann das endgültige Ende.

Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Weiss jemand wieviele Spielsperren Erlacher wegen diesen Beleidigungen bekam?Malinalco hat geschrieben:Auch interessant in diesem Kommentar ist der verlinkte Artikel von vor einem halben Jahr: Link. Dieser Erlacher wird wohl keine allzu grosse Karriere mehr machen. Ein Ausrutschter ok, aber schon wieder eine solche Geschichte? Das dritte Mal ist es dann das endgültige Ende.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Bin zufällig beim Durchforsten des Dreckblattes auf diesen Artikel gestossen. Absoluter Hammer: "In der Hitze des Gefechtes können solche Äusserungen auch mal rausrutschen, gibt sich Bertolini verständnisvoll." (Die Spieler von YF Juventus bezeichneten Schiedsrichter Hänni nach dem Spiel als "den schlechtesten Schiri, den ich je gesehen habe" und Trainer Andracchio doppelte nach:"Hänni war eine absolute Nuss!")
http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 42577.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/cup/ ... 42577.html
Für Schiedsrichter gibt es keine Sperren, eher "Degradierungen" in niedere Ligen. SR Erlachner hat gemäss dieser Aufstellung etwas mehr als zwei Wochen später in der NLB Aarau-Locarno geleitet.Blutengel hat geschrieben:Weiss jemand wieviele Spielsperren Erlacher wegen diesen Beleidigungen bekam?
Ach ja?elftal hat geschrieben:Für Schiedsrichter gibt es keine Sperren, eher "Degradierungen" in niedere Ligen. SR Erlachner hat gemäss dieser Aufstellung etwas mehr als zwei Wochen später in der NLB Aarau-Locarno geleitet.
http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersi ... -1.3623529
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1904
- Registriert: 27.03.2013, 14:58
Ein interessanter Ansatz, den man weiterführen könnte:Käsebrot hat geschrieben:Ein guter Kommentar (Tageswoche-Online):
Kann man beleidigt werden, wenn man vorgibt, die Beleidigung gar nicht gehört zu haben? So wie es Pascal Erlachner behauptet. Nur auf dieser Grundlage war das Einschreiten des Disziplinarrichters überhaupt möglich.
Erlachner hat es nur gehört, weil der Blick Bild und Ton aufschaltete. Also hat gewissermassen Blick den Herrn Erlachner beleidigt und erhält eine dreitägige Sperre. Zum Wohle seiner Leser

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 5990
- Registriert: 11.07.2006, 01:31
- Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!
Gegen die YBler wird er sicher spielen, da seine Sperre reduziert wird!Juha hat geschrieben:Weis öber wen da verband dr Rekurs vom Streller alugt. Jetz hämmer jo no es schöne schluss in dr Meisterschaft. Wär mol zit. Ich hoffe das er gege ev yb scho ka spiele.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
- black/white
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 853
- Registriert: 27.03.2013, 21:14
- Wohnort: Basel-Stadt
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 5990
- Registriert: 11.07.2006, 01:31
- Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1738
- Registriert: 15.02.2008, 17:39
Bin gespannt, wie der SFV aus dieser Nummer rauskommen...im Prinzip war es nichts und auf der FCB HP zum Rekurs hat man ja angedeutet, was man denkt über Medien (...scheissschmierenblatt) die Sperren fordern denkt und der Verband Gewehr bei Fuss ausführt...black/white hat geschrieben:Isch das scho bestätigt oder isches grundsätzlich bi Rekurs eso? Könnt jo jede go rekurriere, egal wie grächtfertigt s isch.

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2455
- Registriert: 21.02.2008, 07:45
- Wohnort: Solothurn
Nö ist eben gar nicht gesagt. Basel hat Rekurs eingelegt, somit aufschiebende Wirkung, dann kann er am Samstag gegen Thun spielen, wenn der Rekurs dann gutgeheissen wird, sprich reduziert, dann ist er aber gegen YB das letzte Mal gesperrt.Agent Orange hat geschrieben:Gegen die YBler wird er sicher spielen, da seine Sperre reduziert wird!
Besser wäre, das definitive Urteil kommt noch diese Woche (mit der Reduzierung) dann kann er gegen Thun am Samstag das letzte Mal zuschauen!
Aber so wie ich den Verband kenne warten die extra damit er gegen YB nicht spielen kann.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Jaja...der böse Verband unternimmt alles um dem armen FCB eins auszuwischen:-)RotblauAmbassador hat geschrieben:Nö ist eben gar nicht gesagt. Basel hat Rekurs eingelegt, somit aufschiebende Wirkung, dann kann er am Samstag gegen Thun spielen, wenn der Rekurs dann gutgeheissen wird, sprich reduziert, dann ist er aber gegen YB das letzte Mal gesperrt.
Besser wäre, das definitive Urteil kommt noch diese Woche (mit der Reduzierung) dann kann er gegen Thun am Samstag das letzte Mal zuschauen!
Aber so wie ich den Verband kenne warten die extra damit er gegen YB nicht spielen kann.
Ich glaube die sind durchs Band inkompetent, nicht nur wenn es um den FCB geht.
Gegen das aktuelle YB macht es wohl nichts aus, wenn unser Topstürmer auf der Bank sitzt. Besser er spielt gegen Thun.
- Dieélephant
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1151
- Registriert: 12.02.2013, 13:12
- Wohnort: Yamoussoukro
Warum soll der Topstürmer auf der Bank sein? Sio ist doch spielberechtigt!rhybrugg hat geschrieben:Jaja...der böse Verband unternimmt alles um dem armen FCB eins auszuwischen:-)
Ich glaube die sind durchs Band inkompetent, nicht nur wenn es um den FCB geht.
Gegen das aktuelle YB macht es wohl nichts aus, wenn unser Topstürmer auf der Bank sitzt. Besser er spielt gegen Thun.

Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB
Womit uns der Verband eigentlich derzeit nur stärker machen kann, Pipis Leistung in Ehren, aber die Pause tut ihm besonders gut.RotblauAmbassador hat geschrieben:Nö ist eben gar nicht gesagt. Basel hat Rekurs eingelegt, somit aufschiebende Wirkung, dann kann er am Samstag gegen Thun spielen, wenn der Rekurs dann gutgeheissen wird, sprich reduziert, dann ist er aber gegen YB das letzte Mal gesperrt.
Besser wäre, das definitive Urteil kommt noch diese Woche (mit der Reduzierung) dann kann er gegen Thun am Samstag das letzte Mal zuschauen!
Aber so wie ich den Verband kenne warten die extra damit er gegen YB nicht spielen kann.
-
- Benutzer
- Beiträge: 77
- Registriert: 29.09.2011, 16:10
- Wohnort: C6 Balkon
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2455
- Registriert: 21.02.2008, 07:45
- Wohnort: Solothurn
der FCB kann auch gegen dieses Urteil Rekurs einlegen, dann kann Pipi morgen spielen, da wieder aufschiebende Wirkung. Das einzige was jetzt dumm ist, er ist definitiv gegen YB gesperrt, egal ob die Sperre doch noch reduziert wird oder nicht!Fredy H. hat geschrieben:es wurde ausgejasst: die 3 Sperren bleiben
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1119
- Registriert: 17.09.2005, 16:10
Gibts ja gar nicht! Ich hoffe der FCB akzeptiert dieses Witzurteil nicht und zieht den verfickten SFV notfalls vor den CAS.Fredy H. hat geschrieben:es wurde ausgejasst: die 3 Sperren bleiben
Strafen für Tätlichkeiten der GayC-Hurensöhne werden jeweils IMMER reduziert, aber diese absolut harmlose (und eigentlich korrekte) Aussage Strellers wird gnadenlos mit 3 Spielsperren bestraft? Das heisst wohl der nächste der einem Schiri Hurensohn o.ä. an den Kopf wirft wird dann mind. eine halbe Saison suspendiert...ausser er spielt bei den schwulen Hoppers.
siempre positifo
alsschweizeristmansowiesoinderschweizrassistischimnachteil......sogarfussballprofiseric.cartman hat geschrieben:Gibts ja gar nicht! Ich hoffe der FCB akzeptiert dieses Witzurteil nicht und zieht den verfickten SFV notfalls vor den CAS.
Strafen für Tätlichkeiten der GayC-Hurensöhne werden jeweils IMMER reduziert, aber diese absolut harmlose (und eigentlich korrekte) Aussage Strellers wird gnadenlos mit 3 Spielsperren bestraft? Das heisst wohl der nächste der einem Schiri Hurensohn o.ä. an den Kopf wirft wird dann mind. eine halbe Saison suspendiert...ausser er spielt bei den schwulen Hoppers.

[CENTER]
[/CENTER]
[TABLE]
<tbody>[TR]
[TD][RIGHT][/RIGHT]
[LEFT]22.11.2013[/LEFT]
FCB legt erneut Rekurs ein - Streller darf spielen
Der FC Basel legt Rekurs gegen den bestätigten Sperre-Entscheid der Disziplinarkomission im Fall von Marco Streller ein. Damit wird eine aufschiebende Wirkung erzielt, wodurch Streller am Wochenende gegen Thun wird auflaufen können.[/TD]
[/TR]
</tbody>[/TABLE]
[TABLE="width: 468"]
<tbody>[TR]
[TD="colspan: 2"]
[/TD]
[/TR]
</tbody>[/TABLE]
[/CENTER]
[TABLE]
<tbody>[TR]
[TD][RIGHT][/RIGHT]
[LEFT]22.11.2013[/LEFT]
FCB legt erneut Rekurs ein - Streller darf spielen
Der FC Basel legt Rekurs gegen den bestätigten Sperre-Entscheid der Disziplinarkomission im Fall von Marco Streller ein. Damit wird eine aufschiebende Wirkung erzielt, wodurch Streller am Wochenende gegen Thun wird auflaufen können.[/TD]
[/TR]
</tbody>[/TABLE]
[TABLE="width: 468"]
<tbody>[TR]
[TD="colspan: 2"]

[/TR]
</tbody>[/TABLE]
Gemäss der Restschweiz wird der FCB einmal mehr bevorzugt...nobilissa hat geschrieben:[CENTER]
[/CENTER]
[TABLE]
<tbody>[TR]
[TD][RIGHT][/RIGHT]
[LEFT]22.11.2013[/LEFT]
FCB legt erneut Rekurs ein - Streller darf spielen
Der FC Basel legt Rekurs gegen den bestätigten Sperre-Entscheid der Disziplinarkomission im Fall von Marco Streller ein. Damit wird eine aufschiebende Wirkung erzielt, wodurch Streller am Wochenende gegen Thun wird auflaufen können.[/TD]
[/TR]
</tbody>[/TABLE]
[TABLE="width: 468"]
<tbody>[TR]
[TD="colspan: 2"][/TD]
[/TR]
</tbody>[/TABLE]
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1738
- Registriert: 15.02.2008, 17:39
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09