Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Serey Die ist ein guter Spieler. Er fehlt der Mannschaft schon. Aber man hat auch gesehen - es geht auch ohne ihn!

Hoffentlich ist er bald wieder zurück. Ich will halt alle von uns spielen sehen! Und Verstärkung im Hinblick auf's kommende Programm ist wichtig...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Vorallem für die CL Spiele wird er sehr wichtig sein.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Sharky hat geschrieben:Vorallem für die CL Spiele wird er sehr wichtig sein.
Für wer?

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Pfoschte hat geschrieben:Für wer?
für der akkusativ.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Latteknaller hat geschrieben:für der akkusativ.
this is quality :-D

p.s.
variabler genitiv verwenden. der geht immer:
"dem Fuessballer"
"dem schöni Frau"

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Latteknaller hat geschrieben:für der akkusativ.
ok nomoll: für wär?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pfoschte hat geschrieben:ok nomoll: für wär?
Frei, Xhaka, Diaz, Delgado....je noch Spiel.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Für mich absolut unverständlich, dass Yakin Serey Die gegen seinen Ex-Club nicht einmal ins Aufgebot nahm. Gerade vor dem CL-Spiel, wo ja klar ist dass Serey aufgrund seiner langen Pause nicht spielen wird, hätte er gegen Sion doch Einsatzminuten bekommen sollen, erst recht gegen seinen Ex Club. Schon rein für die Moral wäre das Gold wert gewesen! Zudem ist Serey auch ohne Einsatz während Monaten noch klar besser als Xhaka und Frei.

Auch dass Giovanni Sio nicht gespielt hat ist unverständlich. Zumindest nach 60 Minuten hätte man Streller rausnehmen können und Sio bringen. Hätte a) nochmals Schwung und b) auch analog Serey Die Moral für Sio gebracht. Zudem hätte man so Streller für morgen schonen können.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Dieélephant hat geschrieben: Auch dass Giovanni Sio nicht gespielt hat ist unverständlich. Zumindest nach 60 Minuten hätte man Streller rausnehmen können und Sio bringen. Hätte a) nochmals Schwung und b) auch analog Serey Die Moral für Sio gebracht. Zudem hätte man so Streller für morgen schonen können.
Ich dachte auch man hätte Streller rausnehmen sollen nach 60 Minuten, Sio bringt immer etwas Schwung ins Spiel und ich denke wir brauchen eh beide morgen. Ob Die morgen spielt? Bin gespannt... Wünschen würde ich es mir..
Der Ball ist rund!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Dieélephant hat geschrieben:Für mich absolut unverständlich, dass Yakin Serey Die gegen seinen Ex-Club nicht einmal ins Aufgebot nahm. Gerade vor dem CL-Spiel, wo ja klar ist dass Serey aufgrund seiner langen Pause nicht spielen wird, hätte er gegen Sion doch Einsatzminuten bekommen sollen, erst recht gegen seinen Ex Club. Schon rein für die Moral wäre das Gold wert gewesen! Zudem ist Serey auch ohne Einsatz während Monaten noch klar besser als Xhaka und Frei.

Auch dass Giovanni Sio nicht gespielt hat ist unverständlich. Zumindest nach 60 Minuten hätte man Streller rausnehmen können und Sio bringen. Hätte a) nochmals Schwung und b) auch analog Serey Die Moral für Sio gebracht. Zudem hätte man so Streller für morgen schonen können.
Sorry, aber Die war beinahe vier Monate ohne Ernstkampf und hat zudem die Vorbereitung komplett verpasst. Dass man ihn deswegen nur schrittweise zur Mannschaft zurückführt und ihn wichtige Spielpraxis in der 1. Liga Promotion sammeln lässt ist nur verständlich. Ausserdem funktioniert die Zentrale momentan ganz gut, man muss also nicht "unnötigerweise" einen Spieler forcieren.

Sio hätte er bringen können. Aber man hat auch gesehen wie enorm wichtig Streller für die Mannschaft ist. Ich spreche nicht nur von seinem Assist zum 2 zu 1, auch seine Präsenz und sein Auftreten auf dem Feld sind extrem wichtig.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Ihr könnt mich ja zerreisen aber würde mich trotzdem interessieren (habe auch nicht mehr alle Fakten im Kopf wi länge der Sperre etc.).

Aber war er nun wirklich verletzt oder hat er inoffiziell, um nicht gross Staub aufzuwirbeln, die Sperre abgesessen die er wegen den angeblich 2 unterschriebenen Verträgen gekriegt hat.

Als ich ihn letztesmal gesehen war glaub gegen Zürich da ist er ohne sichtbaren Leiden rumgelaufen.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Sorry, aber Die war beinahe vier Monate ohne Ernstkampf und hat zudem die Vorbereitung komplett verpasst. Dass man ihn deswegen nur schrittweise zur Mannschaft zurückführt und ihn wichtige Spielpraxis in der 1. Liga Promotion sammeln lässt ist nur verständlich. Ausserdem funktioniert die Zentrale momentan ganz gut, man muss also nicht "unnötigerweise" einen Spieler forcieren.

Sio hätte er bringen können. Aber man hat auch gesehen wie enorm wichtig Streller für die Mannschaft ist. Ich spreche nicht nur von seinem Assist zum 2 zu 1, auch seine Präsenz und sein Auftreten auf dem Feld sind extrem wichtig.
Das man ihn bewusst langsam heranführt ist mir auch klar und verständlich! ich habe ja nicht gefordert, dass er von Anfang an hätte spielen sollen. Aber nach 60 Minuten hätte man Ihn bringen können und nicht El Neny. So hätte er auch Rhytmus und Spielpraxis gesammelt.

Zudem wo du siehst, dass das Zentrum funktioniert ist mir schleierhaft! Aus unserem zentrum kommt eindeutig zu wenig! Das war in Thun und auch gegen Sion der Fall, eigentlich schon die ganze Saison! Hätten wir nicht 2 gute Flügel würde es ganz düster aussehen. Aus dem Zentrum ist Basel so was von harmlos. A) weil Delgado noch nicht fit und B) weil Xhaka und Frei halt einfach keine 6 er sind, welche das Spiel lancieren, sprich Rhytmuswechsel vollbringen können. Dafür sind sie technisch und spielintelligenztechnisch zu limitiert.

Zu Sio: Yakin hätte auch Stocker rausnehmen können und Sio bringen. Ich verstehe nicht, warum Yakin gegen Sion zu Hause nicht mit 2 Stürmern antritt. Gerade gegen die defensiv gute Mannschaft von Sion wäre es wichtig gewesen, Druck auszuüben. Diese elende System mit 1 Stürmer kann in der CL oder auswärts gegen bessere Gegner praktiziert werden, aber doch nicht zu Hause

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Dieélephant hat geschrieben: Zu Sio: Yakin hätte auch Stocker rausnehmen können und Sio bringen. Ich verstehe nicht, warum Yakin gegen Sion zu Hause nicht mit 2 Stürmern antritt. Gerade gegen die defensiv gute Mannschaft von Sion wäre es wichtig gewesen, Druck auszuüben. Diese elende System mit 1 Stürmer kann in der CL oder auswärts gegen bessere Gegner praktiziert werden, aber doch nicht zu Hause
Also die Offensive (ausser die Chancenverwertung) war gegen Sion sicherlich nicht das Problem.
Genug Chancen auf ein 3-1 bzw. 4-1 hatten wir! Problematisch war das defensive Verhalten! Und da hätte ein Sio nicht viel gebracht.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Dieélephant hat geschrieben: Zu Sio: Yakin hätte auch Stocker rausnehmen können und Sio bringen. Ich verstehe nicht, warum Yakin gegen Sion zu Hause nicht mit 2 Stürmern antritt. Gerade gegen die defensiv gute Mannschaft von Sion wäre es wichtig gewesen, Druck auszuüben. Diese elende System mit 1 Stürmer kann in der CL oder auswärts gegen bessere Gegner praktiziert werden, aber doch nicht zu Hause
sowas kommt dabei raus, wenn man ein system auf zahlen reduziert. viel offensiver, als der fcb gegen sion, kann man gar nicht spielen. auch nicht mit 2, 3 oder 4 stürmern. es lag nicht an mangelden chancen sondern an mangelnder chancenauswertung. hat mit dem system 0,0 zu tun.
Dieélephant hat geschrieben:Das man ihn bewusst langsam heranführt ist mir auch klar und verständlich! ich habe ja nicht gefordert, dass er von Anfang an hätte spielen sollen. Aber nach 60 Minuten hätte man Ihn bringen können und nicht El Neny. So hätte er auch Rhytmus und Spielpraxis gesammelt.
nur ist el neny in der genesung bereits weiter und braucht die spielpraxis ebenso.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Finde Die auch enorm wichtig für unser Spiel, ihn morgen einzusetzen wäre aber ziemlich fahrlässig. Lieber behutsam aufbauen damit er in den Spielen gegen Bukarest wieder mittun kann, für Schalke ist's leider definitiv zu früh.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Latteknaller hat geschrieben:sowas kommt dabei raus, wenn man ein system auf zahlen reduziert. viel offensiver, als der fcb gegen sion, kann man gar nicht spielen. auch nicht mit 2, 3 oder 4 stürmern. es lag nicht an mangelden chancen sondern an mangelnder chancenauswertung. hat mit dem system 0,0 zu tun.

nur ist el neny in der genesung bereits weiter und braucht die spielpraxis ebenso.
Natürlich hat dies mit dem System zu tun. Zähl mir mal bitte auf, wieviel Chancen Basel in der 1. Halbzeit hatte? Vielleicht 1 (von Salah) und sonst? Zähl mir mal bitte auf, wieviel Chancen Basel in Thun hatte? Und da waren auch viele "Offensive" auf dem Platz! Mit 2 Stürmern wäre Basel noch zu viel mehr Chancen gekommen, da Streller nicht nur auf sich alleine gestellt gewesen wäre. Warum spielt man zu Hause nicht mit Delagdo, 1 6er, 2 Flügel und mit 2 Stürmern? Also bitte erzählt mir nichts von "hat nicht mit dem System zu tun". 2 Spieler auf der 6 sind in einem Heimspiel verschenkte Offensivpower! Vorallem gegen einen Gegner wie Sion, bei dem man wusste dass sie gegen vorne nicht viel machen werden.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Finde Die auch enorm wichtig für unser Spiel, ihn morgen einzusetzen wäre aber ziemlich fahrlässig. Lieber behutsam aufbauen damit er in den Spielen gegen Bukarest wieder mittun kann, für Schalke ist's leider definitiv zu früh.
Die wird kaum spielen morgen, das ist acuh klar. Genau deshalb habe ich ja gesagt, man hätte ihn gegen Sion bringen sollen

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Blackmore hat geschrieben:Also die Offensive (ausser die Chancenverwertung) war gegen Sion sicherlich nicht das Problem.
Genug Chancen auf ein 3-1 bzw. 4-1 hatten wir! Problematisch war das defensive Verhalten! Und da hätte ein Sio nicht viel gebracht.
Das Problem nicht direkt, aber indirekt schon! Man kam zwar zu Chancen (erst in der 2. Halbzeit) aber man wäre zu viel mehr Chancen gekommen, respektive hätte das Spiel vielleicht schon früher entschieden wenn man offensiver gespielt hätte. Warum braucht es 2 defensive MF in einem Heimspiel gegen einen Gegner der nach vorne nichts tut?

Sion war verunsichert, obwohl Sie die beste Abwehr der Liga haben. Warum also nicht genau dies ausnützen und von Anfang an Druck ausüben mit 2 Stürmern, möglichst 1 oder 2 Tore schiessen und dann die Defensive stärken? Man hätte dann immer noch 1 Stürmer rausnehmen können und eine DM Spieler bringen können.

Yakin möchte immer variable spielen, sehe ich aber gar nicht so. Die Mannschaft spielt immer das gleiche System, einfach im Zentrum ein wenig anders ausgerichtet (Diaz oder Delgado).

Warum nicht zu Hause ein klassisches 4-4-2 (mit 1 6er und Delgado) und 2 Stürmern? Auswärts gegen bessere Teams und in der CL 2 6er! Das wäre variabel.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Dieélephant hat geschrieben:Warum braucht es 2 defensive MF in einem Heimspiel gegen einen Gegner der nach vorne nichts tut?
Weil sich defensive Mitelfeldspieler nicht nur mit der Defensive beschäftigen. Da dies wahrscheinlich doch der Fall war, hat MY den eher offensiveren Diaz in der 60' ins Spiel gebracht.
Dieélephant hat geschrieben:Sion war verunsichert, obwohl Sie die beste Abwehr der Liga haben.
aha.
Dieélephant hat geschrieben:Warum also nicht genau dies ausnützen und von Anfang an Druck ausüben mit 2 Stürmern, möglichst 1 oder 2 Tore schiessen und dann die Defensive stärken? Man hätte dann immer noch 1 Stürmer rausnehmen können und eine DM Spieler bringen können.
aha. so einfach ist das, ja dann.
Nur bei jemandem in der Aufstellung Stürmer steht oder Flügel oder was auch immer heisst das noch gar nichts. Ist dir schon mal aufgefallen, dass z.B. Streller oft mal auf dem linken flügel ist und das auch Stocker und Salah relativ oft die Seiten wechseln und das ER gegen Sion sehr offensiv gespielt hat. Also Standen gegen Sion vier offensiv agierende Spieler in der Aufstellung.
Dieélephant hat geschrieben:Yakin möchte immer variable spielen, sehe ich aber gar nicht so. Die Mannschaft spielt immer das gleiche System, einfach im Zentrum ein wenig anders ausgerichtet (Diaz oder Delgado).
Nein

Dieélephant hat geschrieben:Warum nicht zu Hause ein klassisches 4-4-2 (mit 1 6er und Delgado) und 2 Stürmern? Auswärts gegen bessere Teams und in der CL 2 6er! Das wäre variabel.
ja und so unvorhersehbar.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Wo isch dä aigentlich?

DerEdleRitter
Benutzer

Beitrag von DerEdleRitter »

gestr endlich mol wiidr bim iilaufe (während em spiil) gseh.
abr bim stand vo 0:1 wär dr trainer no mehr vrrissä worde, wenn er e defensive brocht hät.. ^^

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Lässt hoffen, dass Serey sich gestern zumindest mal wieder warmgelaufen hat. Freu mich wenn er wieder ins Spiel kommt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Heute soll die Rekursverhandlung bezüglich der 4-monatigen Sperre vor dem TAS stattfinden.
Für den Fall, dass die mitlesenden Journalisten sonst vergessen nachzufragen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

nobilissa hat geschrieben:Heute soll die Rekursverhandlung bezüglich der 4-monatigen Sperre vor dem TAS stattfinden.
:p

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Heute soll die Rekursverhandlung bezüglich der 4-monatigen Sperre vor dem TAS stattfinden.
Ob die Rekursverhandlung vertagt wurde? :confused: Man hört und liest nix.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Serey Die muss 40'000.- an den ägyptischen Verein zahlen und die Sache ist vom Tisch.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Das wäre die einzig richtige Lösung: wenn jemand einen Fehler begangen hat, dann er! Aber das ist noch nicht offiziell!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Serey Die muss 40'000.- an den ägyptischen Verein zahlen und die Sache ist vom Tisch.
hat
anscheinend "selbständig"

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Serey Die muss 40'000.- an den ägyptischen Verein zahlen und die Sache ist vom Tisch.
Auch für das CAS?! Gibt doch noch kein Urteil?

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

soly hat geschrieben:Auch für das CAS?! Gibt doch noch kein Urteil?
doch sie sollen sich anscheinend geeinigt haben dass er 40'000.- an den ägyptischen Club zahlen soll und dann ist die Sache vom Tisch
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Antworten