Murat Yakin
Die Spieler übernehmen das Szepter. Herrn Yakins Erkenntnis aus einer Besprechung mit dem Spielerrat: "Aber die Mannschaft und ich sind zum Schluss gekommen, dass es bis zur Winterpause nicht sinnvoll wäre, am System viel zu ändern."
Also fertig mit Visionen und lustigen Experimenten. Und das Alibi des Ungewohnten können die Spieler bei schlechter Leistung nicht mehr heranziehen.
Wenigstens will niemand den sportlichen Erfolg gefährden.
Also fertig mit Visionen und lustigen Experimenten. Und das Alibi des Ungewohnten können die Spieler bei schlechter Leistung nicht mehr heranziehen.
Wenigstens will niemand den sportlichen Erfolg gefährden.
ja, schmeissen wir doch weiter mit zaster um uns.. die beiden punkte gegen steaua haben die kasse reichlich gefüllt!!Frau Ti hat geschrieben: Vielleicht braucht der FCB einen motivator zusätzlich zun trainer (nein, kommt mir jetzt nicht nit sie verdienen millionen)

für 900k im jahr kann z.b. ein -minu oder shiva die jungs vor jedem pflichtspiel ordentlich einheizen - oder wie soll ich das verstehen?

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 37886.html
Hier mal wieder ein nichtssagendes Interview, auf welches die Welt sehnlichst gewartet hat...
Hier mal wieder ein nichtssagendes Interview, auf welches die Welt sehnlichst gewartet hat...
Vorschlag: anstatt den Blick die Presseschau auf joggeli.ch verlinken.
(http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=27727)
Voser, Xhaka, P. Degen....alle wollen einen Stammplatz...und keiner sticht besonders als der Stärkere heraus. Jeder hat seine Vorteile aber auch seine Defizite...Blackmore hat geschrieben:Prinzipiell ein sehr gutes Interview.
Nur dass, auf den Positionen der Degens ein grosser Konkurrenzkampf herrsch ist ein wenig übertrieben.
Das mag für den Degen im Mittelfeld stimmen, aber auf den AV Positionen sind wir wahrlich nicht sooo stark besetzt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Xhaka ist und bleibt ein Mittelfeldspieler und KEIN Aussenverteidiger!Sharky hat geschrieben:Voser, Xhaka, P. Degen....alle wollen einen Stammplatz...und keiner sticht besonders als der Stärkere heraus. Jeder hat seine Vorteile aber auch seine Defizite...
Es sind Degen, Voser und Safari. Also drei Spieler für 2 Positionen. Das ist einfach zu wenig finde ich. Aber das ist ein anderes Thema.
- black/white
- Erfahrener Benutzer
Dr Salah isch klar vorem DD, aber wär stoht im sunscht im Wäg? Dr Diaz oder dr Elneny wo us sehr frogwürdige taktische Überlegige mängmol usse spiele wenn dr Salah oder dr Stocker nit spiele? Ich find mir hän offensiv uf de Ussepositione keini Backups (Andrist isch NEF, DD weniger NEF, aber ebe), nur zwei sehr gueti Stammspieler. In dr AV seh ichs mit 4 Spieler für 2 Positione nit eso dramatisch.Blackmore hat geschrieben:Prinzipiell ein sehr gutes Interview.
Nur dass, auf den Positionen der Degens ein grosser Konkurrenzkampf herrsch ist ein wenig übertrieben.
Das mag für den Degen im Mittelfeld stimmen, aber auf den AV Positionen sind wir wahrlich nicht sooo stark besetzt.
Vor allem scheint Xhaka nur einen Fuss zu besitzen...zumindest benutzt er nur einen um den Ball zu spielen:-)Blackmore hat geschrieben:Xhaka ist und bleibt ein Mittelfeldspieler und KEIN Aussenverteidiger!
Es sind Degen, Voser und Safari. Also drei Spieler für 2 Positionen. Das ist einfach zu wenig finde ich. Aber das ist ein anderes Thema.
Ein bisschen zu viele Unentschieden und eine Handschrift des Trainers ist bis jetzt nicht zu erkennen. Man lebt von der individuellen Klasse eines Salahs oder Stockers, thats it...sergipe hat geschrieben:So schlecht ist der Muri gar nicht.
Diese Saison:
15 Spiele, Siege 8, Remis 6, Verloren 1, Goals 28:13, Punkte 30
Letzte Saison:
18 Spiele, Siege 9, Remis 6, Verloren 3, Goals 32:18, Punkte 33
Von den Resultaten her kann man ihm sicher keinen Vorwurf machen. Ich denke das macht hier auch keiner. Zumindest habe ich das noch von keinem so gehört bzw. gelesen.sergipe hat geschrieben:So schlecht ist der Muri gar nicht.
Diese Saison:
15 Spiele, Siege 8, Remis 6, Verloren 1, Goals 28:13, Punkte 30
Letzte Saison:
18 Spiele, Siege 9, Remis 6, Verloren 3, Goals 32:18, Punkte 33
Was aber das Spielsystem (Lauf-/Ballwege), die Standardsituationen und die Spielqualität angeht sehr wohl. Die 2. Halbzeit jetzt gegen Thun und das Spiel gegen St.Gallen waren aus meiner Sicht die Einzigen in der heimischen Liga, in welchen der FCB klar bestimmend war. Viele andere Resultate hätten (ich weiss) auch anders ausgehen können.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ist zumindest bei mir so. Nichts gegen die Resultate, nichts gegen ihn Persönlich. Aber das Team scheint mir immer mal wieder recht Planlos zu agieren. Die Zweite HZ gegen Thun war mal wieder etwas erfrischender. Vor allem weil Torchancen herausgespielt wurden.Blutengel hat geschrieben:Von den Resultaten her kann man ihm sicher keinen Vorwurf machen. Ich denke das macht hier auch keiner. Zumindest habe ich das noch von keinem so gehört bzw. gelesen.
Was aber das Spielsystem (Lauf-/Ballwege), die Standardsituationen und die Spielqualität angeht sehr wohl. Die 2. Halbzeit jetzt gegen Thun und das Spiel gegen St.Gallen waren aus meiner Sicht die Einzigen in der heimischen Liga, in welchen der FCB klar bestimmend war. Viele andere Resultate hätten (ich weiss) auch anders ausgehen können.
Einige selbsternannte "Hobby-Fussball-Experten" sind nicht in der Lage die Handschrift zu erkennen.Fenta hat geschrieben:Ein bisschen zu viele Unentschieden und eine Handschrift des Trainers ist bis jetzt nicht zu erkennen. Man lebt von der individuellen Klasse eines Salahs oder Stockers, thats it...
Ist aber nicht das Problem von Herrn Murat Yakin.
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)
- peter
- Erfahrener Benutzer
ist doch gut, dass die Handschrift nicht zu erkennen ist, damit kann der Gegner sich nicht darauf einstellen! Taktikfuchs!!! Verwirrung des Klassenfeindes !tango hat geschrieben:Einige selbsternannte "Hobby-Fussball-Experten" sind nicht in der Lage die Handschrift zu erkennen.

FCB
:):)

Es kann keine Handschrift des Trainers geben, wenn die Spieler das Heft in die Hand nehmen.
(Nicht das erste Zitat in diese Richtung ....."Frei erklärte anschliessend, dass die Mannschaft in der Halbzeit eigenständig erkannt habe, woran es in den ersten 45 Minuten gefehlt hatte, «der Trainer musste nicht viel sagen». Frei hatte selbst zum Aufschwung beigetragen, indem er seine zuerst offensive Position aufgab, zwischen den beiden Innenverteidigern das Spiel ankurbelte und später wieder weiter nach vorne rückte." BaZ.)
(Nicht das erste Zitat in diese Richtung ....."Frei erklärte anschliessend, dass die Mannschaft in der Halbzeit eigenständig erkannt habe, woran es in den ersten 45 Minuten gefehlt hatte, «der Trainer musste nicht viel sagen». Frei hatte selbst zum Aufschwung beigetragen, indem er seine zuerst offensive Position aufgab, zwischen den beiden Innenverteidigern das Spiel ankurbelte und später wieder weiter nach vorne rückte." BaZ.)
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hört doch endlich einmal mit dieser naiven Behauptung auf, die Mannschaft würde sich quasi selber aufstellen und auf dem Platz nach eigenem Konzept spielen. Ihr glaubt diesen Scheiss doch nicht wirklich selber, oder?nobilissa hat geschrieben:Es kann keine Handschrift des Trainers geben, wenn die Spieler das Heft in die Hand nehmen.
Und wenn Frei etwas erkannt hat, dann vermutlich, dass sie in der ersten Halbzeit nicht das gemacht haben, was sie sich vorgenommen hatten, aber sicher nicht - wie Du uns wohl weismachen willst -, dass das von Murat Yakin geordnete Konzept nicht aufging und daraufhin die Spieler beschlossen, sich ab sofort den Anordnungen von Murat Yakin zu widersetzen und eine eigene Taktik anzuwenden. Macht Euch doch bitte nicht lächerlich mit solch kindischem Mist!
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Yes, Sir!nobilissa hat geschrieben:Vorschlag: anstatt den Blick die Presseschau auf joggeli.ch verlinken.
I verstands nit, ewigs die blig banane-links poste
- Latteknaller
- Erfahrener Benutzer
und diese heldentat dann auch gleich noch brühwarm der zeitung zu verklickern.Mundharmonika hat geschrieben: Und wenn Frei etwas erkannt hat, dann vermutlich, dass sie in der ersten Halbzeit nicht das gemacht haben, was sie sich vorgenommen hatten, aber sicher nicht - wie Du uns wohl weismachen willst -, dass das von Murat Yakin geordnete Konzept nicht aufging und daraufhin die Spieler beschlossen, sich ab sofort den Anordnungen von Murat Yakin zu widersetzen und eine eigene Taktik anzuwenden.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel
Die Handschrift ist, dass keine Linie zu erkennen ist. Dass sich der Trainer mit den Spielern darauf geeinigt hat, dass man am System bis zu Winterpause nicht mehr ändert, bestätigt all die vielen "Hobby-Fussball-Experten" in diesem Forum, dass sie eben doch mehr Ahnung von Fussball haben, als die blinden Trainer-Jünger hier.tango hat geschrieben:Einige selbsternannte "Hobby-Fussball-Experten" sind nicht in der Lage die Handschrift zu erkennen.
Es wird sein Problem, wenn die Resultate nicht stimmen. Dann steht Herr Murat Yakin nämlich ziemlich fix auf der Strasse.
Denn schöner und attraktiver Fussball war eines der Ziele des Vorstands, ebenso die Integration von Nachwuchsspielern. Beides wurde bisher nicht erreicht.
Ähem....kei Nachwuchs integriert: Schär, Ajeti, Xhaka...Bender hat geschrieben:Die Handschrift ist, dass keine Linie zu erkennen ist. Dass sich der Trainer mit den Spielern darauf geeinigt hat, dass man am System bis zu Winterpause nicht mehr ändert, bestätigt all die vielen "Hobby-Fussball-Experten" in diesem Forum, dass sie eben doch mehr Ahnung von Fussball haben, als die blinden Trainer-Jünger hier.
Es wird sein Problem, wenn die Resultate nicht stimmen. Dann steht Herr Murat Yakin nämlich ziemlich fix auf der Strasse.
Denn schöner und attraktiver Fussball war eines der Ziele des Vorstands, ebenso die Integration von Nachwuchsspielern. Beides wurde bisher nicht erreicht.

Und mit nur Schönspielerei kunnsch niene ane, Usnahm Barcelona (bis 2011)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Schär, Ajeti, Xhaka waren allesamt schon vor Murat da. Schär ist ja kein wirklicher Nachwuchsspieler, Xhaka spielte eine Saison bei GC und war dort Stammspieler. Wobei Ajeti noch am Ehesten als Nachwuchsintegration angesehen werden kann. Der wurde aber auch schon unter Fink/Vogel an das Team herangebracht, war aber oft verletzt.Falcão hat geschrieben:Ähem....kei Nachwuchs integriert: Schär, Ajeti, Xhaka...
Und mit nur Schönspielerei kunnsch niene ane, Usnahm Barcelona (bis 2011)
Es redet keiner von nur Schönspielerei sondern davon, dass der Fussball den Leuten auch Spass machen soll. Dazu gehört auch eine optisch ansprechende Note. Schönen Fussball unter Yakin werden wir wohl auch in Zukunft leider nur sporadisch sehen.
Also zusammenfassend von den Hobbytrainern: Die Spieler selbst ändern das System, wenn sie es für richtig erachten. von Murat ist kein Spielsystem zu erkennen. Die Spieler wollen das nichtvorhandene System bis zur Winterpause behalten. Das System ist scheisse.Bender hat geschrieben:Die Handschrift ist, dass keine Linie zu erkennen ist. Dass sich der Trainer mit den Spielern darauf geeinigt hat, dass man am System bis zu Winterpause nicht mehr ändert, bestätigt all die vielen "Hobby-Fussball-Experten" in diesem Forum, dass sie eben doch mehr Ahnung von Fussball haben, als die blinden Trainer-Jünger hier.
Weshalb wollen die Spieler ein nichtvorhandenes System (mit dem sie ja gem. einigen Aussagen auch nicht zufrieden sind), das unattraktiv ist und regelmässig von den Spielern selbst geändert wird behalten?
Wenn man kein schöner attraktiver Fussball spielt, ist es natürlich dümmer, wenn man mit den Spielern vereinbart das System nicht mehr zu ändern, sowie wenn die Spieler selbst das Spielsystem teilweise bestimmen (dann ist wohl das Spielsystem der Spieler unattraktiv?). Betreffend der Integration von Nachwuchsspieler weisst du wohl (hoffentlich) selbst wie extrem falsch du liegst.Bender hat geschrieben:Denn schöner und attraktiver Fussball war eines der Ziele des Vorstands, ebenso die Integration von Nachwuchsspielern. Beides wurde bisher nicht erreicht.
Bei manchen hat attraktiver Fussball einen viel höheren Stellenwert als erfolgreicher Fussball.
Diese Damen und Herren sollten sich einmal erkundigen, was unter Profi-Fussballsport zu verstehen ist.
Btw - ich finde erfolgreichen Fussball sehr attraktiv.
Diese Damen und Herren sollten sich einmal erkundigen, was unter Profi-Fussballsport zu verstehen ist.
Wie kann nur derart wirres Zeug schreiben?!händsche hat geschrieben:Also zusammenfassend von den Hobbytrainern: Die Spieler selbst ändern das System, wenn sie es für richtig erachten. von Murat ist kein Spielsystem zu erkennen. Die Spieler wollen das nichtvorhandene System bis zur Winterpause behalten. Das System ist scheisse.
Weshalb wollen die Spieler ein nichtvorhandenes System (mit dem sie ja gem. einigen Aussagen auch nicht zufrieden sind), das unattraktiv ist und regelmässig von den Spielern selbst geändert wird behalten?
Wenn man kein schöner attraktiver Fussball spielt, ist es natürlich dümmer, wenn man mit den Spielern vereinbart das System nicht mehr zu ändern, sowie wenn die Spieler selbst das Spielsystem teilweise bestimmen (dann ist wohl das Spielsystem der Spieler unattraktiv?). Betreffend der Integration von Nachwuchsspieler weisst du wohl (hoffentlich) selbst wie extrem falsch du liegst.
Man kann auch attraktiven Fussball spielen, der erfolgreich ist. Vor allem in der heimischen Liga und gegen 1. Ligamannschaften.tango hat geschrieben:Bei manchen hat attraktiver Fussball einen viel höheren Stellenwert als erfolgreicher Fussball.
Wie zum Beispiel welcher Verein?Bender hat geschrieben:Man kann auch attraktiven Fussball spielen, der erfolgreich ist. Vor allem in der heimischen Liga und gegen 1. Ligamannschaften.
Sollten Sie diese Frage nicht beantworten können, liegt das wohl in der Natur der Dinge.