Olympische Winterspiele 2014 in Sotschi

Der Rest...
Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Eine unterstützenswerte Petition:

http://www.gerechtigkeit-russland.ch
S kunnt scho guet :cool:

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Zugegeben, slightly off-topic, aber war halt trotzdem noch der naheliegendste Fred:

Heute entscheidet das bajuwarische Stimmvolk (gut, zumindest die Bürger von München und Garmisch-Partenkirchen sowie der Landkreise BGL und TS) über die Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2022. Dieses Mal befand man offenbar, dass eine vorgängige Befragung des (letztendlich dafür bezahlenden) Volks die schlauere Variante sei als eine gelinde gesagt wenig durchdachte Direktbewerbung wie vor zwei Jahren (für 2018), als man entsprechend sang- und klanglos gegen die südkoreanische Konkurrenz unterging.

Denke, die Bayern werden dem Beispiel der Bündner folgen und die Geschichte bachab schicken...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

König Fussball hat geschrieben:Zugegeben, slightly off-topic, aber war halt trotzdem noch der naheliegendste Fred:

Heute entscheidet das bajuwarische Stimmvolk (gut, zumindest die Bürger von München und Garmisch-Partenkirchen sowie der Landkreise BGL und TS) über die Bewerbung für die Olympischen Winterspiele 2022. Dieses Mal befand man offenbar, dass eine vorgängige Befragung des (letztendlich dafür bezahlenden) Volks die schlauere Variante sei als eine gelinde gesagt wenig durchdachte Direktbewerbung wie vor zwei Jahren (für 2018), als man entsprechend sang- und klanglos gegen die südkoreanische Konkurrenz unterging.

Denke, die Bayern werden dem Beispiel der Bündner folgen und die Geschichte bachab schicken...
Die Tagesschau hat gestern kurz darüber berichtet. Offenbar wird das Volk dort fast nur einseitig informiert. In den Abstimmungsunterlagen kommen die Gegner nicht zu Wort. Auch sonst sollen die Gegner kaum wahrgenommen werden. Ich denke daher, dass die Bayern ja sagen werden und dem Beispiel der Bündner nicht folgen werden.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Tsunami hat geschrieben:Die Tagesschau hat gestern kurz darüber berichtet. Offenbar wird das Volk dort fast nur einseitig informiert. In den Abstimmungsunterlagen kommen die Gegner nicht zu Wort. Auch sonst sollen die Gegner kaum wahrgenommen werden. Ich denke daher, dass die Bayern ja sagen werden und dem Beispiel der Bündner nicht folgen werden.
Hab ich verpasst (die Tagesschau, mein ich). Nun, auf der Befürworterseite sitzt natürlich das Geld und Medienpräsenz ist auch wahrscheinlicher, wenn bekannte Visagen wie Beckenbauer der Kampagne ein Gesicht geben, als wenn irgendein betroffener Landwirt aus Traunstein sich dagegen ausspricht. Nichtsdestotrotz: Denke, die Bayern lassen sich davon nicht beeindrucken und sprechen sich dagegen aus... On verra.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Ueber das Nein aus München dürfte sich vor allem Oslo freuen, dessen Chancen nun sehr hoch sind, die Spiele 2022 zu erhalten.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Voyager
Erfahrener Benutzer

Die Schweizer Athleten in Sotschi

Beitrag von Voyager »

Für die Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi hat Swiss Olympic die folgenden Schweizerinnen und Schweizer selektioniert

Biathlon

Claudio Böckli, Irène Cadurisch, Aita Gasparin, Elisa Gasparin, Selina Gasparin, Simon Hallenbarter, Ivan Joller, Benjamin Weger, Serafin Wiestner (Ersatz)

Bob

Männer: Thomas Amrhein, Alex Baumann, Jürg Egger, Beat Hefti (Pilot), Thomas Lamparter, Rico Peter (Pilot). Frauen: Fabienne Meyer (Pilotin, Tanja Mayer, Caroline Spahni (Pilotin), Ariane Walser, Elisabeth Graf (Ersatz)

Curling Männer

Sven Michel (Skip), Simon Gempeler, Claudio Pätz und Sandro Trolliet (Benoît Schwarz: Ersatz)

Curling Frauen

Mirjam Ott (Skip), Janine Greiner, Carmen Küng und Carmen Schäfer (Alina Pätz: Ersatz)

Eishockey Männer

Tor: Reto Berra, Jonas Hiller, Tobias Stephan Verteidigung: Severin Blindenbacher, Rafael Diaz, Philippe Furrer, Roman Josi, Mathias Seger, Mark Streit, Julien Vauclair, Yannick Weber Sturm: Andres Ambühl, Matthias Bieber, Simon Bodenmann, Damien Brunner, Luca Cunti, Ryan Gardner, Denis Hollenstein, Simon Moser, Nino Niederreiter, Martin Plüss, Kevin Romy, Reto Suri, Morris Trachsler, Roman Wick

Eishockey Frauen

Tor: Janine Alder, Sophie Anthamatten, Florence Schelling Verteidigung: Livia Altmann, Laura Benz, Nicole Bullo, Sarah Forster, Angela Frautschi, Julia Marty, Lara Stalder, Sandra Thalmann Sturm: Sara Benz, Romy Eggimann, Jessica Lutz, Stefanie Marty, Alina Müller, Katrin Nabholz, Evelina Raselli, Phoebe Staenz, Anja Stiefel, Nina Waidacher

Langlauf

Jonas Baumann, Seraina Boner, Dario Cologna, Gianluca Cologna, Remo Fischer, Bettina Gruber, Jovian Hediger, Martin Jäger, Jöri Kindschi, Toni Livers, Curdin Perl, Roman Schaad, Eligius Tambornino, Laurien van der Graaff

Nordische Kombination

Tim Hug

Rodeln

Gregory Carigiet, Martina Kocher

Skeleton

Marina Gilardoni

Ski alpin Frauen

Fränzi Aufdenblatten, Denise Feierabend, Dominique Gisin, Michelle Gisin, Lara Gut, Wendy Holdener, Nadia Jnglin-Kamer, Marianne Kaufmann-Abderhalden, Fabienne Suter

Ski alpin Männer

Luca Aerni, Gino Caviezel, Mauro Caviezel, Didier Défago, Beat Feuz, Carlo Janka, Patrick Küng, Justin Murisier, Sandro Viletta, Daniel Yule, Ramon Zenhäusern, Silvan Zurbriggen

Ski Freestyle

Skicross: Alex Fiva, Armin Niederer, Mike Schmid, Sanna Lüdi, Katrin Müller, Jorinde Müller, Fanny Smith. Aerials: Mischa Gasser, Christopher Lambert, Thomas Lambert, Tanja Schärer, Renato Ulrich. Slopestyle: Elias Ambühl, Fabian Bösch, Kai Mahler, Luca Schuler, Camillia Berra, Eveline Bhend. Halfpipe: Joel Gisler, Nils Lauper, Yannic Lerjen, Virginie Faivre, Mirjam Jäger, Nina Ragettli

Skispringen

Simon Ammann, Gregor Deschwanden, Bigna Windmüller

Snowboard

Alpin: Kaspar Flütsch, Nevin Galmarini, Ladina Jenny, Patrizia Kummer, Stefanie Müller, Philipp Schoch, Simon Schoch, Julie Zogg. Cross: Sandra Gerber, Marvin James, Simona Meiler, Tim Watter. Halfpipe: David Hablützel, Christian Haller, Ursina Haller, Iouri Podlatchikov, Nadja Purtschert, Verena Rohrer, Jan Scherrer. Slopestyle: Sina Candrian, Isabel Derungs, Lucien Koch, Elena Könz, Jan Scherrer

Skispringer Simon Ammann wird Fahnenträger

[ATTACH]18759[/ATTACH]

Weiter gab Swiss Olympic heute bekannt, dass Simon Ammann an der Eröffnungsfeier am 7. Februar 2014 die Schweizer Delegation als Fahnenträger anführen wird. Dem vierfachen Olympiasieger im Skispringen bedeutet diese Premiere viel: «Sotschi werden meine fünften Olympischen Spiele sein. Es ist jedes Mal eine grosse Ehre, sein Land zu vertreten. Nun darf ich erstmals als Fahnenträger die Schweizer Delegation bei der Eröffnungsfeier ins Stadion führen. Ich freue mich enorm auf diese Aufgabe. Es ist etwas vom Schönsten, das ich in meiner Karriere erleben darf. Damit geht für mich ein Traum in Erfüllung.»
Dateianhänge
ammann_fahne.jpg
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Muss man schonmal sagen:

Das werden die besten, nachhaltigsten, ökologischten und tolerantesten Spiele werden.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Ganz ä geile Siech!

Beitrag von GengBen »

PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

habe vorhin eine Dok über Sotschi gesehen: wahnsinnig schöne Landschaft dort! Bin also überrascht. Ich habe mir das alles trist, grau und trostlos vorgestellt. Wunderschöne Bergwelt

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

Nakata hat geschrieben:Eine unterstützenswerte Petition:

http://www.gerechtigkeit-russland.ch
weiss man was der Herr Putin nun veranlasst hat, nachdem er die 336'000 Unterschriften für mehr Gerechtigkeit auf seinem Pult hat liegen sehen? :cool:
Ich glaube der hat sich damit nicht einmal seinen Allerwertesten geputzt...

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Mich würden aktuell keine 10 Pferde nach Sotschi bringen. Ich verstehe die Sport-Welt nicht mehr. Wie kann man sich nur an dieser Olympiade beteiligen wollen?

Ja ich weiss - das eine ist Sport, und das andere ist die Politik. Aber genau da ist doch der Hase begraben. Es gibt in Sotschi keinen Sport ohne Politik. Und genau das ist auch der Grund, wieso wir (Clan) diese "Olympiade" auch medial soweit wie möglich boykottieren werden.

Wird bei uns eine DVD intensive Zeit werden. :cool:
Manche Leute spüren den Regen. Andere werden einfach nur nass. (Bob Marley)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

tango hat geschrieben:Mich würden aktuell keine 10 Pferde nach Sotschi bringen. Ich verstehe die Sport-Welt nicht mehr. Wie kann man sich nur an dieser Olympiade beteiligen wollen?

Ja ich weiss - das eine ist Sport, und das andere ist die Politik. Aber genau da ist doch der Hase begraben. Es gibt in Sotschi keinen Sport ohne Politik. Und genau das ist auch der Grund, wieso wir (Clan) diese "Olympiade" auch medial soweit wie möglich boykottieren werden.

Wird bei uns eine DVD intensive Zeit werden. :cool:
Hast du dich bei den Spielen in SLC 2002 auch so empört?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

a propo Winterspiele.

Heute abend auf SRF2 20:00 Uhr

Schweizer Film - TV-Premiere
Tutti giù - Im freien Fall

mit unserem Schihäschen Lara Gut (Chiara)

Bild

http://tvprogramm.srf.ch/details/f89da4 ... eb9eba0c8f

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hopp Louri, mach ihn platt!

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Google's Suchseite macht sich fuer LGBT Rechte stark... ganz genial.

[ATTACH]18800[/ATTACH]

Und die coolste Aussage aus Russland: http://online.wsj.com/news/articles/SB1 ... 2107461956
Kozak, the deputy prime minister responsible for the Olympic preparations, reflected the view held among many Russian officials that some Western visitors are deliberately trying to sabotage Sochi's big debut out of bias against Russia. "We have surveillance video from the hotels that shows people turn on the shower, direct the nozzle at the wall and then leave the room for the whole day," he said. An aide then pulled a reporter away before Mr. Kozak could be questioned further on surveillance in hotel rooms.
Dateianhänge
google-olympics.jpg

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Ich frage mich, wieso es SRF mit seinen 360 Mannen vor Ort nicht schafft, am Donnerstag die Slope Style-Vorläufe zu übertragen.

Klar sind es nur Vorläufe, aber immerhin handelt es sich um eine neue olympische Sportart, der Run ist in aller Munde, Schweizer am Start, Olympia-Anfang...
Kombiniere...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

nick knatterton hat geschrieben:Ich frage mich, wieso es SRF mit seinen 360 Mannen vor Ort nicht schafft, am Donnerstag die Slope Style-Vorläufe zu übertragen.

Klar sind es nur Vorläufe, aber immerhin handelt es sich um eine neue olympische Sportart, der Run ist in aller Munde, Schweizer am Start, Olympia-Anfang...
Die sind vermulich irgendwo eingesperrt.

http://www.20min.ch/olympia2014/nebenschauplatz/story/20-Minuten-Reporterin-eine-Stunde-eingesperrt-15212251

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

nick knatterton hat geschrieben:Ich frage mich, wieso es SRF mit seinen 360 Mannen vor Ort nicht schafft, am Donnerstag die Slope Style-Vorläufe zu übertragen.

Wahrscheinlich interessierts die leute vom SRF einfach nicht. Sollen sie erstmal Familienferien machen...

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

dr Beni Turnherr isch jo wiedermol unterschti klass... nid zuemuetbar so eppis, cha mr do d billag prozentual zrugfordere für jedi minute wo är am TV zghöre isch?
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

:d

[attach]18806[/attach]
Dateianhänge
TT-2660095-Eroeffnungs-Feier.jpg
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

lägg isch die fiir bislang langwiilig gsi. im vrgliich zu london unterschti (die het mi richtig begaischteret!).
einzig d'technik und s'stadion findi sehr cool, abr me hätt glaub au kli meh drus mache könnte...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Verhaftung wegen Regenbogenfahne in St.Petersburg

http://www.stern.de/panorama/regenbogen ... 88568.html

sowie vereitelter "Terroranschlag"? Flugzeugentführung Sotschi

http://www.stern.de/panorama/zwangsland ... 88581.html

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Olympische Abfahrt der Männer und keiner merkts? Nervt mich gerade ehrlich gesagt... wann sind die gefahren? um 9h?

btw: kennt den Jemand Henrik Von Appen (SUI)?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

oje, slopestyle...männer wie frauen bei den schweizern aus irgendeinem grund alle ziemlich danebengegriffen (bzw. alle bis auf eine gestürzt)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Abartig spannender Skiathlon mit perfektem Ausgang für Cologna. Respekt!

[ATTACH]18811[/ATTACH]
Dateianhänge
TT-2662458-Cologna-GOLD.jpg

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Master hat geschrieben:oje, slopestyle...männer wie frauen bei den schweizern aus irgendeinem grund alle ziemlich danebengegriffen (bzw. alle bis auf eine gestürzt)
Naja.. Candrian fehlten 0.25 Punkte auf Bronze. Unter ziemlich danebengegriffen verstehe ich etwas anderes.

Antworten