Ich ha do eher d intepretationsfreiheit vom Journalischt welle aspräche:Quo hat geschrieben:...
Sprich wenn dr Journalischt seht, dass dr Trainer spöter zum Training erschient, ka das ganz unterschiedlich intepretiert wärde.
Wer gestern Herr Heitz auf SFR2 hat sprechen hören, wird verstanden haben, dass dem FCB-Vorstand dieses Medien-Geplänkel und diese zum Teil falschen Geschichten, die verbreitet werden, so langsam auf den Sack gehen. Und jenen, die hoffen, dass Muri schon bald nicht mehr an der Seitenlinie steht, hat er auch ein wenig den Wind aus den Segeln genommen, denn er gab zu verstehen, dass er eigentlich davon ausgeht, dass Muri auch nächstes Jahr noch FCB-Trainer ist.nobilissa hat geschrieben:Bezüglich Vertragsverlängerung wird es so kommen, wie es die TaWo prognostiziert:
"Eine automatische, die sich über eine Erfolgsklausel definiert, bahnt sich an, eine über Juni 2015 hinausgehende deutet sich derzeit nicht an."
Beschwichtigende Auftritte voller Charme, Lobeshymnen an die Mannschaft und gelegentliche Einsätze mindestens eines Herrn Degen werden zum Blenden nicht mehr reichen. Nicht bis Mitte 2015.
...ja so habe ich das auch verstanden...leider... also bleit er noch mind. bis 14/15 TrainerMundharmonika hat geschrieben:Wer gestern Herr Heitz auf SFR2 hat sprechen hören, wird verstanden haben, dass dem FCB-Vorstand dieses Medien-Geplänkel und diese zum Teil falschen Geschichten, die verbreitet werden, so langsam auf den Sack gehen. Und jenen, die hoffen, dass Muri schon bald nicht mehr an der Seitenlinie steht, hat er auch ein wenig den Wind aus den Segeln genommen, denn er gab zu verstehen, dass er eigentlich davon ausgeht, dass Muri auch nächstes Jahr noch FCB-Trainer ist.
Da kannst Du ganz beruhigt sein, gego. Dieses Statement von Heitz ist absolut taktisch zu verstehen, um jetzt wieder Ruhe ins Land zu bringen. Also, hoffen darfst Du. Vielleicht auch, dass so tolle Spiele wie gegen Tottenham oder Chelsea nicht die Ausnahme sodern die Regel werden... erfrischender Fussball meine ich, den keiner schönreden muss. Ob mit Muri oder nicht ist dann wieder eine andere Frage.gego hat geschrieben:...ja so habe ich das auch verstanden...leider... also bleit er noch mind. bis 14/15 Trainer
aaaaber ich hoffe immer noch dass er früher geht... oder gehen muss
Sorry Mundharmonika![]()
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=27627In der Super League seit neun Runden ungeschlagen und Tabellenführer; in der Champions League auswärts ohne Niederlage und mit einem sensationellen 2:1-Coup gegen Chelsea; in sämtlichen zwölf Pflichtspielen auf fremdem Terrain nicht bezwungen; im Gesamten in 23 Partien nur zweimal, gegen den FC Zürich und Schalke, unterlegen – und doch wird da und dort allen Ernstes die Arbeit von Murat Yakin, dem Trainer des FC Basel, infrage gestellt. Schlechte Resultate (welch ein Witz!) und eine miese Stimmung sollen das Erreichen gesteckter Ziele gefährden.
Da geht's ja nur um den Vertrag bzw. dessen automatische Verlängerung. Das hat nicht viel damit zu tun, wie lange uns der Trainer dann tatsächlich erhalten bleibt. Wobei Erfolg ohne Trainerwechsel ja immer noch das Beste ist. Und mit einem Sieg heute Abend ist de facto bereits das zweite Saisonziel erreicht. Wir spielen im Frühjahr noch international, ob CL oder EL. Ausserdem ist es vernünftig und fair, dass sich die Vereinsleitung 100% loyal zum Trainer verhält. Alles andere wäre nicht im Interesse des Vereins.gego hat geschrieben:...ja so habe ich das auch verstanden...leider... also bleit er noch mind. bis 14/15 Trainer![]()
Das Blödblatt aus Zürich hat das Thema vor ca einer Woche aufgegriffen und die restliche Pressewelt der Schweiz plappert munter nach.Admin hat geschrieben:Und nochmals die Aargauer Zeitung zur ganzen Trainer-Diskussion:
http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=27627
Wahrscheinlich mit Muri, da ihm zumindest bis jetzt eigentlich nichts vorzuwerfen ist.Marek hat geschrieben:Da kannst Du ganz beruhigt sein, gego. Dieses Statement von Heitz ist absolut taktisch zu verstehen, um jetzt wieder Ruhe ins Land zu bringen. Also, hoffen darfst Du. Vielleicht auch, dass so tolle Spiele wie gegen Tottenham oder Chelsea nicht die Ausnahme sodern die Regel werden... erfrischender Fussball meine ich, den keiner schönreden muss. Ob mit Muri oder nicht ist dann wieder eine andere Frage.
Du musst Dich nicht bei mir entschuldigen. Ich bin kein Murat-Verehrer. Mir geht einfach diese andauernde Gemeckere und das Haar-in-der-Suppe-Suchen gegen unseren zurzeit nach wie vor erfolgreichen Trainer auf die Eier. Und ich würde genau gleich argumentieren, wenn der Trainer anstatt Murat Yakin Hans Meier, Fritz Müller oder weiss nicht wie heissen würde. Lasst unsere Mannschaft einmal in Ruhe arbeiten und unterstützt sie, anstatt ständig zu nörgeln.gego hat geschrieben:...ja so habe ich das auch verstanden...leider... also bleit er noch mind. bis 14/15 Trainer
aaaaber ich hoffe immer noch dass er früher geht... oder gehen muss
Sorry Mundharmonika![]()
Und wir kennen ja die Seilschaft : Heitz - Heusler - Knupp - Yakin ! Ohne diese Seilschaft wäre Muri nie und nimmer beim FCB gelandet. Da muss Muri wirklich einen grossen Bock schiessen, bis da etwas passiert. Oder aber Muri haut ab, so wie Fink. Offenbar halten andere mehr von ihm als ein Teil der FCB Fans.Marek hat geschrieben:Da kannst Du ganz beruhigt sein, gego. Dieses Statement von Heitz ist absolut taktisch zu verstehen, um jetzt wieder Ruhe ins Land zu bringen. Also, hoffen darfst Du. Vielleicht auch, dass so tolle Spiele wie gegen Tottenham oder Chelsea nicht die Ausnahme sodern die Regel werden... erfrischender Fussball meine ich, den keiner schönreden muss. Ob mit Muri oder nicht ist dann wieder eine andere Frage.
Ja, genau. Am besten wir verlieren heute und scheiden dann als Gruppenvierte aus. Dann ist Murat endlich weg. Jupiii!!!gego hat geschrieben:...ja so habe ich das auch verstanden...leider... also bleit er noch mind. bis 14/15 Trainer
aaaaber ich hoffe immer noch dass er früher geht... oder gehen muss
Sorry Mundharmonika![]()
Armselig, dass die BaZ an einem CL-Spieltag zum x-ten Mal über das gleiche Thema schreiben muss, anstatt sich detailliert mit dem heutigen Spiel zu befassen.nobilissa hat geschrieben:Die einen werden sich bestätigt fühlen, die anderen sich enervieren:
http://bazonline.ch/sport/fussball/Es-g ... y/12450261.
Das ist wirklich ein absolutes Armutszeugnis. Das Spiel heute kann eigentlich fast nur verloren gehen bei diesen Vorzeichen!Mundharmonika hat geschrieben:Armselig, dass die BaZ an einem CL-Spieltag zum x-ten Mal über das gleiche Thema schreiben muss, anstatt sich detailliert mit dem heutigen Spiel zu befassen.
Richtig Schluss.footbâle hat geschrieben:Da geht's ja nur um den Vertrag bzw. dessen automatische Verlängerung. Das hat nicht viel damit zu tun, wie lange uns der Trainer dann tatsächlich erhalten bleibt. Wobei Erfolg ohne Trainerwechsel ja immer noch das Beste ist. Und mit einem Sieg heute Abend ist de facto bereits das zweite Saisonziel erreicht. Wir spielen im Frühjahr noch international, ob CL oder EL. Ausserdem ist es vernünftig und fair, dass sich die Vereinsleitung 100% loyal zum Trainer verhält. Alles andere wäre nicht im Interesse des Vereins.
Jetzt ist aber Murat am Zug und muss mit der Mannschaft liefern - und zwar einen Sieg nach überzeugender Leistung.
Der Verfasser des Artikels ist Sportreporter beim Tagesanzeiger in ZUERICH !nobilissa hat geschrieben:Die einen werden sich bestätigt fühlen, die anderen sich enervieren:
http://bazonline.ch/sport/fussball/Es-g ... y/12450261.
Diese Online-Artikel werden ja auch in mehreren Online-Zeitungen veröffentlicht, nicht nur in der BAZ. Da findet eine Zusammenarbeit statt.Nobby Stiles hat geschrieben:Das ist einer der Gründe, warum ich die BaZ nicht mehr abonniert habe. Die BaZ ist mir zuwenig in Basel verwurzelt und da meine ich vor allem
die Redaktion und die Schreiberlinge.
Gegen die Güllen hat der FCB sehr gut und attaktiven Fussball gezeigt, gegen Aarau war das Spiel ebenfalls ziemlich attraktiv, der Aufwand und der Ertag stimmte nur nicht. Dazu kam Pfosten und Schiri Pech dazu. Sind wir doch ehrlich, unter Fink wie auch unter Vogel haben wir einige Spiele gesehen, die unattaktiv und schlecht waren, die aber der FCB mit Dusel, oder dank Unvermögen des Gegners und manchmal auch mit Hilfe des Schiris gewonnen hat.THOR29 hat geschrieben:Grad uf Basilisk ghört.
Yakin:" mir mien jetzt wieder emol 3 Pünggt hole und nit wie zletst aifach nur schön Spyyle und nur ai Punggt hole."
Gseht är die glyyche Spyyl wie mir? Sogar die grösste Muri Fans do inne sage jo das die letste Spyyl nit wirklich guet und scho gar nit schön gsi sind.
Wenn der FCB oder auch Muri sich nach Alternativen umsehen, dann bleibt sowas nicht geheim. Der FCB oder Muri mögen das unter dem Deckel halten, die Gegenseite eventuell nicht. Aber jeder Fussballclub pflegt Kontakte zu anderen Trainern, Club Präsidenten und Club Vorständen, manchmal auch zu Spielern. Das nennt man heute in Neudeutsch "Networking". Auch Trainer sondieren den Markt aus und pflegen inoffiziell den Kontakt zu anderen Vereinen. Sie müssen doch immer damit rechnen, dass sie den Spind irgendwann einmal räumen müssen.Mampfi hat geschrieben:Diese Online-Artikel werden ja auch in mehreren Online-Zeitungen veröffentlicht, nicht nur in der BAZ. Da findet eine Zusammenarbeit statt.
Allerdings frage ich mich schon, woher ein Reporter wissen will, dass angeblich sowohl MY wie auch der Verein sich bereits nach Alternativen umschauen. Sowas wird wohl kaum nach aussen kommuniziert, jedenfalls nicht offiziell.
Wenn du ganz schnell, drei mal Hintereinander "Verschwörungstheorie" sagen kannst, dann wird's vielleicht wahr.Nobby Stiles hat geschrieben:Das Blödblatt aus Zürich hat das Thema vor ca einer Woche aufgegriffen und die restliche Pressewelt der Schweiz plappert munter nach.
Das Zürcher Blödblatt hat genau das erreicht, was es erreichen wollte, nämlich Unruhe bei uns FCB Fans und offenbar auch beim FCB Vorstand hervorgerufen. Und welches Wunder, genau vor einem wichtigen CL Spiel.