Politik in Stadien, Ja oder Nein?

Alles über Fussball, ausser FCB.
SoLo-BaSiLeA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SoLo-BaSiLeA »

NEIN ZU REPRESSION UND WILLKÜR

sesap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sesap »

interessanter text. ich denke, die meisten hier drin verstehen unter dem begriff "politisch" das bekannte links-rechts-schema. unter diesem gesichtspunkt halte ich es für sinnvoll, sich als kurve nicht politisch zu outen. aber logisch, im sinne des politikbegriffs des textes von der filmstadtinferno-page ist jede kurve zwingendermassen politisch, das lässt sich fast nicht vermeiden (ausser, es handle sich um eine relativ langweilige kurve. denn bereits praktisch jedes spruchband ist so gesehen "politisch").

deshalb pro unpolitische kurve im traditionellen links-rechts-sinn, jedoch politisch gemäss der im text vertretenen auffassung (ob man das so trennen kann, ist jedoch sicher umstritten). ;)

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Ein Klares Nein!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

SoLo-BaSiLeA
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SoLo-BaSiLeA »

Cool daran finde ich, dass sie zuerst sich eindeutig gegen körperlich Gewalt stellen. Aber danach drohen sie mit Gewalt.
Sehr guter Text
NEIN ZU REPRESSION UND WILLKÜR

Balisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balisto »

Bild

Bild Bild Bild

Marylou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marylou »

[quote="sesap"]interessanter text. ich denke, die meisten hier drin verstehen unter dem begriff "politisch" das bekannte links-rechts-schema. unter diesem gesichtspunkt halte ich es für sinnvoll, sich als kurve nicht politisch zu outen. aber logisch, im sinne des politikbegriffs des textes von der filmstadtinferno-page ist jede kurve zwingendermassen politisch, das lässt sich fast nicht vermeiden (ausser, es handle sich um eine relativ langweilige kurve. denn bereits praktisch jedes spruchband ist so gesehen "politisch").

deshalb pro unpolitische kurve im traditionellen links-rechts-sinn, jedoch politisch gemäss der im text vertretenen auffassung (ob man das so trennen kann, ist jedoch sicher umstritten). ]

voilà, so dängg ich das au. ha jo im traditionelle links-rächts-schema nid mol die gliich meinig wie d'mehrheit vo unserem fanclub, trotzdäm hän mir s'fescht zämme, well mir die sache eifach vor em stadion ablege!

aber ebe, sache wo mit em fuessball z'due hän, wie ebe stehplätz, samschtigsspiel etc., dörfe sicher nid fähle!

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Balisto hat geschrieben:Bild

Bild Bild Bild
Wenn mann die Geschichte von Livorno (auch die der Stadt und der Region) kennt, dann ist dies ganz normal und nicht spezielle Politik.
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

CHEF hat geschrieben:Wenn mann die Geschichte von Livorno (auch die der Stadt und der Region) kennt, dann ist dies ganz normal und nicht spezielle Politik.
Wenn dann aber (wie schon oft geschehen) dazu noch "Viva-Stalin"-Sprüche zum Besten gegeben werden, hat dies sehr wohl mit Politik zu tun...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

CHEF
Erfahrener Benutzer

Beitrag von CHEF »

Ernesto hat geschrieben:Wenn dann aber (wie schon oft geschehen) dazu noch "Viva-Stalin"-Sprüche zum Besten gegeben werden, hat dies sehr wohl mit Politik zu tun...
Das ist schon klar! Aber es ist nicht so, dass hier einfach eine Fangruppierung sich politisch eingliedert, sondern dort ist es mehr.
¡Hasta la victoria siempre!

It's a Motherfucker
Being here without you
thinking 'bout the good times
thinkin 'bout the bad
And I won't ever be the same

It's a Motherfucker
Getting through a Sunday
Talking to the walls just me again

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

SoLo-BaSiLeA hat geschrieben:Ich finde das es eigentlich Sinn macht wenn man einfach als Kollektiv Politisch ist aus Tradition, wie z.B. Livorno.
Kann mir jemand einen Grund sagen wieso Politik nicht ins Stadion gehört?
Denn wie sollte man denn Kommerz und anderes bekämpfen?
In diesem Sinne: Politk im Stadion ist OK!
Was haltet ihr davon?
*duck* und weg :D
Es lebe die Sportdiktatur ;)

Carlsberg
Neuer Benutzer

Beitrag von Carlsberg »

forza_basilea hat geschrieben:NEIN!!!!!!! Fussball ist Fussball und Politik bleibt Politik! :cool:
Seit wann können gäste beiträge verfassen?! :rolleyes: :mad:

Antworten