DomLeRoyal hat geschrieben:Genau wie jetzt gegen Bukarest, der Gegner war stehend KO, das Publikum nur noch am pfeiffen. Hätten wir einfach weiterhin unser Spiel abgespult, bin ich sicher hätten wir beide Spiele gewonnen.
Steaua war vielleicht in der ersten Halbzeit phasenweise stehend KO, weil der FCB nach 10 Minuten das Spieldiktat übernommen hatte. In der zweiten Halbzeit hingegen waren es konditionell eher die FCB-Spieler, die ein wenig KO schienen, unter anderem eben auch Streller, der deshalb meiner Meinung zu Recht ausgewechselt wurde.
Man hätte die Schwächen von Steaua in der ersten Halbzeit ausnutzen sollen. In der zweiten Halbzeit waren uns die Rumänen ebenbürtig, über weite Strecken spielten sie sogar besser. Zum Zeitpunkt des Streller-Wechsels hatten wir die Überlegenheit auf dem Platz jedenfalls schon längst verloren. Streller
früher vom Platz zu nehmen und dafür Sio zu bringen, wäre vielleicht eine Lösung gewesen, aber in der 75. Minute fand ich die defensivere Variante mit Elneny keine schlechte Lösung.
Wäre, hätte... Der Plan von MY ging diesmal nicht auf. Aber unter dem Strich kann ich mit einem Auswärts-Unentschieden leben, auch wenn wir vom Spielverlauf her das Spiel hätten gewinnen können. So muss aber in den nächsten Partien gewonnen werden, wenn wir nach der Winterpause weiterhin CL spielen wollen und das wird dann wohl bedeuten, dass wir in den nächsten Spielen mit ein wenig mehr Risiko, also offensiver ausgerichtet werden spielen müssen.