[Spiel] 22.10.2013, 20:45: FC Steaua Bukarest vs. FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

rhybrugg hat geschrieben:Hoffe es ist noch nicht geposted, noch spannend: http://www.tageswoche.ch/de/2013_42/spo ... karest.htm
Free Gigi... :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

„Dazu warte ich noch das Training am Mittwoch ab.“
Muri will sich nach dem Training am Mittwoch entscheiden, wer morgen in der Startelf steht. :)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Kuma hat geschrieben:habe noch selten einen solchen Unsinn gelesen! Delgado ist auf allerbestem Weg zurück zur Glanzform, wobei er noch staerker werden wird, als früher!
O.K. Dann sag mir doch bitte mal, was genau am Spiel von Delgado dich gegen die Güller beeindruckt hat!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Mit folgender Ufstellig für das Key Game könnti guet läbe:

Sommer
Voser Schär Ivanov Safari
Die
Salah Frei Diaz Stocker
Streller

Indr 60. Delgado und Sio ihwäggsle, falls es nid sott laufe.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich hab nur einen Wunsch an Yakin: Bitte keinen Xhaka in der Startelf!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Kuma hat geschrieben:hesch e problem mit de yakin's??
Nimmst du dein Mami auch mit zur Arbeit? ;)
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

wichtiges spiel für unseren FCB morgen, und doch umfasst dieser thread bis jetzt nur zwei seiten... :rolleyes:
bukarest darf nicht unterschätzt werden. soll jedoch nicht heissen dass sich der FCB verstecken muss, im gegenteil. es darf mit breiter brust aufgetreten werden, allerdings mit dem nötigen respekt, denn wegballern werden wir die nicht!

Sio wird's richten.
YNWA

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Mit folgender Ufstellig für das Key Game könnti guet läbe:

Sommer
Voser Schär Ivanov Safari
Die
Salah Frei Diaz Stocker
Streller

Indr 60. Delgado und Sio ihwäggsle, falls es nid sott laufe.
Ev. sogar mit Delgado von Beginn an. Aber ich denke eher auch, dass Murat Diaz von Anfang an bringen wird. Wäre eine etwas defensiv stabilere Version.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

*13* hat geschrieben:Nimmst du dein Mami auch mit zur Arbeit? ;)
Ehrlich, ich sehe das Problem nicht. Ein bisschen locker bleiben und das Ganze mit Humor nehmen. Ausserdem, Muri kuemmert sich offenbar um seine Mutter! Was ist daran falsch? Soviel ich weiss, kam sie als Immigrantin und musste die Familie alleine durchbringen. Glaube nicht, dass sie ein einfaches Leben hatte. Und wenn ihr Sohn der Mutter etwas zurueck gibt, so ehrt ihn das!

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Kuma hat geschrieben:Ehrlich, ich sehe das Problem nicht. Ein bisschen locker bleiben und das Ganze mit Humor nehmen. Ausserdem, Muri kuemmert sich offenbar um seine Mutter! Was ist daran falsch? Soviel ich weiss, kam sie als Immigrantin und musste die Familie alleine durchbringen. Glaube nicht, dass sie ein einfaches Leben hatte. Und wenn ihr Sohn der Mutter etwas zurueck gibt, so ehrt ihn das!
100% Zustimmung.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mann, bist Du eine armselige Kreatur! Was bitte ist denn daran nicht recht, dass sich eine Mutter die Fussballspiele seines Sohnes anschauen will???

Herr und Frau Federer sind übrigens auch sehr oft dabei, wenn ihr Sohn Roger spielt und daran hat offenbar niemand etwas auszusetzen. Auch im Alpinen Skizirkus gibt es Eltern, die bei jedem Skirennen ihres Sohnes/ihrer Tochter anwesend sind. Selbst beim FCB sind viele Eltern von Spielern im Stadion, um ihre Söhne spielen zu sehen.

Es gibt glücklicherweise auch heute noch intakte Familien, wo man sich gegenseitig schätzt, respektiert und unterstützt. Dass Du darüber Witze machst, spricht nicht grad für Dich und zeichnet Dich auch nicht - wie von Dir vielleicht fälschlicherweise angenommen - als besonders coolen Zeitgenossen aus.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dass wir in mittel europa unsere "alten" am liebsten irgendwo "parkieren" würden ist längst bekannt und wird als normal angesehen
es gibt aber noch Länder und deren menschen wo diese noch eine Berechtigung haben mit ihnen zu leben

muri nimmt seine Mutter nicht mit zur "Arbeit" er ermöglicht ihr eine reise um ihr seine "Arbeit" zu zeigen

ab und an sprüche wegen ihrem fahrrad sind ja "lustig" aber jedesmal wenn sie im flugzeug sitzt gleich die kriese zu bekommen ist auch nicht normal

es ist seine Mutter, nehme an sie hat viel gemacht für die jungen yakins und jetzt wird es ihr von einem der söhne gedankt, soll sie es geniessen, mit 80 können nicht mehr viele so reisen

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Mundharmonika hat geschrieben: Es gibt glücklicherweise auch heute noch intakte Familien, wo man sich gegenseitig schätzt, respektiert und unterstützt. Dass Du darüber Witze machst, spricht nicht grad für Dich und zeichnet Dich auch nicht - wie von Dir vielleicht fälschlicherweise angenommen - als besonders coolen Zeitgenossen aus.
Word !!!

Heuzutage ist es ja cool wenn man mit 16 das Haus verlässt und den Kontakt mit der Familie abbricht. Nur so wird man zum Mann und zu einer reifen Person.

Von wegen reif...

Bei vielen flattern Betreibungen in den Briefkasten, die Wohnungen werden oft als Müllhalde gehalten, von gegenseitigem Respekt der Mieter kann oft auch nicht die Rede sein. Weekends werden die Kollegen eingeladen und es wird bis in die Morgenstunden gegrölt. Die Küche beschränkt sich auch oft aus Bier und Pizzen.

Ich sehe es als problematisch an wenn man im Pubertätsalter das Elternhaus verlässt (vielleicht sogar im Streit). Vielen Eltern passt das sogar, da man endlich mehr Platz in der Wohnung hat. Mir geht das nicht in den Kopf wie Eltern ihre Kinder aus dem Haus schmeissen können/wollen.

Murat ist sicherlich dankbar für die Erziehung von Emine.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

dezibâle hat geschrieben:wichtiges spiel für unseren FCB morgen, und doch umfasst dieser thread bis jetzt nur zwei seiten... :rolleyes:
bukarest darf nicht unterschätzt werden. soll jedoch nicht heissen dass sich der FCB verstecken muss, im gegenteil. es darf mit breiter brust aufgetreten werden, allerdings mit dem nötigen respekt, denn wegballern werden wir die nicht!

Sio wird's richten.
Nach dere geile Leischtig gege St. Galle zletscht, gits au nid vill z'diskutiere.
Dr Meischter und Leader us Rumänie gege dr Meischter und Leader us dr Schwiiz. Trotz de zwar bishär schwache Leischtige vo Steaua gege Schalke und Chelsea, wohrschiins kei eifache aber doch vorentscheidende Matsch in dere Gruppe.
Ein Kanton Basel!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Kuma hat geschrieben:hesch e problem mit de yakin's??
Isch doch mir egal, ob s Mami an d Mätch goht oder nit, anderi Fans fliege jo au mit.
Ich find's eifach lächerlich, dass si jetzt scho zum zweite mol zum Glücksbringer vom FCB gschriibe wird.
OK s isch zwar nur dr Blöd wo das schriibt, aber trotzdäm stört mi das.
Und do goht's mir emol nit um d Yakins, es chönnt sich vo Blöd-Site grad so guet um e Beagle vom Stocker, um s no gar nit plante Kind vom Schär oder um d Huusstaubmilbe vom Streller handle. Alles klar ?

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Hajdin hat geschrieben:Die Küche beschränkt sich auch oft aus Bier und Pizzen.
So wie du das schreibst tönt es als wäre das etwas negatives ;)

Zum Match: 1:3

27' Diaz
45' Salah
75' Streller

12°C leicht bewölkt

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

Jetzt foht wieder unseri "ohni gegegoal" - serie ah. Darum tipp ich uf e klare 2:0 sieg.
F. Frei und Streller werdes richte ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:Mann, bist Du eine armselige Kreatur! Was bitte ist denn daran nicht recht, dass sich eine Mutter die Fussballspiele seines Sohnes anschauen will???

Herr und Frau Federer sind übrigens auch sehr oft dabei, wenn ihr Sohn Roger spielt und daran hat offenbar niemand etwas auszusetzen. Auch im Alpinen Skizirkus gibt es Eltern, die bei jedem Skirennen ihres Sohnes/ihrer Tochter anwesend sind. Selbst beim FCB sind viele Eltern von Spielern im Stadion, um ihre Söhne spielen zu sehen.

Es gibt glücklicherweise auch heute noch intakte Familien, wo man sich gegenseitig schätzt, respektiert und unterstützt. Dass Du darüber Witze machst, spricht nicht grad für Dich und zeichnet Dich auch nicht - wie von Dir vielleicht fälschlicherweise angenommen - als besonders coolen Zeitgenossen aus.
Kann sein, dass die betroffenen FCB Fans selber eine Problemkindheit hatten und seither ein verstörtes Verhältnis zu ihrer Mutter haben. Anders kann man das nicht erklären, warum man sich darüber aufregen kann, dass eine Mutter die Spiele jeweils sehen möchte.

Zum Spiel: Bukarest, der grosse Unbekannte in dieser Gruppe. Gegen Unbekannte tat sich der FCB in den letzten Jahren manchmal doch recht schwer, daher ist vieles Möglich. Ich tippe aber trotzdem auf ein 0-2.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Mundharmonika hat geschrieben:sich eine Mutter die Fussballspiele seines Sohnes anschauen will?
Emine rasiert sich den Bart? Ui, welche Kränkung...

:p

:grammarnazi:
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Wird wohl eine knappe Sache, ich hoffe es gibt Punkte gegen unseren Hauptgegner um Platz 3.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich würde für ein 1:1 unterschreiben.... möglicherweise gibt es aber eine knappe niederlage, oder einen knappen sieg... ergo: alles ist möglich, wird GANZ SICHER kein selbstläufer

S-Klasse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von S-Klasse »

Patzer hat geschrieben:ich würde für ein 1:1 unterschreiben.... möglicherweise gibt es aber eine knappe niederlage, oder einen knappen sieg... ergo: alles ist möglich, wird GANZ SICHER kein selbstläufer
boah euer optimismus kennt wieder mal keine Grenzen.
Glaubt doch an unseren FCB, wir sind nicht mehr die kleinen Schweizer! Wir sind die Basler, die ganz London demontierten!!.. wieso sollten wir uns dann mit einem Unentschieden gegen Bukarest begnügen ?!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

S-Klasse hat geschrieben:boah euer optimismus kennt wieder mal keine Grenzen.
Glaubt doch an unseren FCB, wir sind nicht mehr die kleinen Schweizer! Wir sind die Basler, die ganz London demontierten!!.. wieso sollten wir uns dann mit einem Unentschieden gegen Bukarest begnügen ?!
um dann zu Hause gegen lahme Schalker zu verlieren... :rolleyes:

von Niederlage zu Unentschieden bis zum Sieg ist alles möglich. Mal sehen welche Power heute aufs Feld läuft.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Patzer hat geschrieben:ich würde für ein 1:1 unterschreiben.... möglicherweise gibt es aber eine knappe niederlage, oder einen knappen sieg... ergo: alles ist möglich, wird GANZ SICHER kein selbstläufer
Quatsch...hüt Zoobe wird gwunne, und s Ruckspiel wird no viel gwunnener (Zitat irgend e User) ;)

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

Mampfi hat geschrieben:Quatsch...hüt Zoobe wird gwunne, und s Ruckspiel wird no viel gwunnener (Zitat irgend e User) ;)
Du meinst jenes: "Wir haben gewonnen, können aber noch massiver gewinnen" oder so? :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Sehe ich auch so. Wir haben noch kaum je ein irgendein Auswärtsspiel "souverän" gewonnen. Im Osten lief es allerdings am positivsten.
Mit einem Punkt wäre ich dementsprechend einigermassen zufrieden, ein Sieg wäre gut. Ein Schlussresultat mit mehr als ein Tor Unterschied würde mich überraschen.

@Mampfi: Siehe unten.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

fare hat geschrieben:Du meinst jenes: "Wir haben gewonnen, können aber noch massiver gewinnen" oder so? :D
Jo genau das...isch irgendwie e abstrakt/geniale Spruch :)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:O.K. Dann sag mir doch bitte mal, was genau am Spiel von Delgado dich gegen die Güller beeindruckt hat!
Beinahe Kopftor, beinahe Tor mit "Heber", starke Eckbälle, gute Pässe in die Tiefe. Aber es ist noch viel Luft nach oben...

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Delgado war gegen SG während ca. 60 Minuten die prägende "kreative" Figur im Basler Spiel. Stocker sorgte für den entsprechenden Wirbel.
Fabian Frei hat ein Tor und einen Assist gemacht, aber im restlichen Spiel fand ich andere wichtiger.

Das Delgado sich so zeigt ist aber auch nichts neues diese Saison. Neu war für mich, dass er in diesem Spiel auch mit deutlich mehr Einsatz und Willen dabei war.
Sein Direktspiel, die Pässe in die Tiefe und die Möglichkeit mal eben kurz einen Spieler auszulassen - das hat sonst keiner bei uns. Es ist ein Genuss einem solchen Spieler zuzuschauen und wenn dabei mehr positive als negative Aktionen entstehen, dann ist es auch eine Bereicherung des Spiels.

Es kommt öfter vor, dass ich mich in einem Spiel "speziell" auf einen Spieler konzentriere und auch bei Mittelfeldgeplänkel gut hinschaue. Und da merkt man einfach, dass ein Serey Die zwar genial aggressiv Bälle zurückholt aber danach niemals soviel damit anfangen kann wie Delgado (solange er kann, fit genug ist und voll dabei).

Ein Hakan Yakin ist auch nie 13km gerannt, aber er hatte sofort bei Ballbesitz die Möglichkeit, das Spiel gefährlich zu machen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Mein Tipp: Bukarest 2:3 FCB (nach 2:1 Rückstand)
Wird sicher ein intensives Spiel wobei ich aber auf leichte Vorteile für uns hoffe :)
B A S E L

Antworten