Bewältigung des Flüchtlingstroms

Der Rest...
team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

BaseI_Ost hat geschrieben:Jo jo, die arme afrikanische Flüchtling wo schiins jo nid mol Gäld für Ässe hän, aber für e ca. 150.- Stutz düri Läderjagge etc. und mit mehrere je ca. 80.- Stutz düre, vollpackte Rollköfferli bis in d'Schwiiz "flüchte" hets Gäld glängt. :rolleyes: Sälte so e Scheiss in Sache Asyl gläse wie in däm Artikel! Me hets Problem offebar immernonig durchschaut.

Aber isch jo nüt neus, chum versinkt bi Lampedusa widermol e Schiffli mit "Flüchtling", wird vo gwüsse Lager promt gfordert, wider e paar hundert Chügeli-Dealer eh.. sorry.. Flüchtling mehr uffzneh. Het jo schliesslich nonig gnueg umme.
Jawohl, das Boot ist voll wie man doch so gerne umgangssprachlich sagt :o Dann helfe uns Unwissenden (da schliese ich spontan mal ganz Europa ein) doch, und erörtere was das Problem genau ist und, so wie es sich anhöhrt, hast sicher auch noch eine Lösung zur Hand?!

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Zwar Deutschland aber trotzdem amüsant:
http://www.youtube.com/watch?v=CbZusbCD ... pp=desktop

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

S kunnt scho guet :cool:

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

BaseI_Ost hat geschrieben: Sälte so e Scheiss in Sache Asyl gläse wie in däm Artikel! Me hets Problem offebar immernonig durchschaut.
Was genau ist denn das Problem?

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

SubComandante hat geschrieben:Wieder mal Zeit, Joschka Fischer zu zitieren. Ja, das mit dem Verlaub.
Wobei auch festgehalten werden muss, dass von dir ausser Polemik und irgendwelchen hanebüchenen, unbelegten Geschichten bisher in diesem Faden auch nichts aufgetaucht ist. Ist aber auch einfacher, einfach mal drauflos irgendwas vom bösen IMF und der Weltverschwörung gegen Afrika zu erzählen... ;)

Und nein, ich bin überhaupt nicht aus der "das Boot ist voll"-Fraktion (aber das wird aus meinen früheren Einträgen in diesem Thread klar, glaube ich). Der Thread befindet sich offenbar im rasanten Sturzflug, wenn man einige der Einträge hier anschaut :rolleyes:
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

SubComandante hat geschrieben:Wieder mal Zeit, Joschka Fischer zu zitieren. Ja, das mit dem Verlaub.
ääähm, hätsch du dehäi gnueg platz? wievil würdisch näh? 2? 3? 4?
mäld di doch bi dr konzärtpianischtin, die suecht fieberhaft plätzli für politisch verfolgti.

ps: und dä mitem raf duubel isch langsam abgriffe.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

„Werden Sie Migrant:

1. Begeben Sie sich illegal nach Pakistan, Marokko, Ägypten oder in die Türkei. Sorgen Sie sich nicht um Visa, Zollgesetze und sonstige Lächerlichkeiten.

2. Wenn Sie angekommen sind, fordern Sie erst mal umgehend von Ihrer Kommune Ihrer Wahl eine kostenlose medizinische Versorgung für sich und Ihre Familie. Achtung: Bestehen Sie darauf, dass alle Mitarbeiter der Krankenkasse Deutsch sprechen und die Kliniken Ihr Essen nur so vorbereiten, wie Sie es aus Deutschland gewöhnt sind. Kritik an Ihrem Verhalten weisen Sie empört als »rassistisch« zurück.

3. Bleiben Sie Deutschland auch in der neuen Heimat treu und hängen Sie deutsche Fahnen in Ihr Fenster oder an Ihr neues Auto. Apropos: Verlangen Sie nachdrücklich einen Führerschein. Eine Versicherung brauchen Sie nicht zum Fahren, die benötigen nur Einheimische.

4. Sprechen Sie zuhause nur Deutsch und sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder es genauso machen. Bestehen Sie unbedingt darauf, dass alle Formulare, Anfragen und Dokumente für Sie übersetzt werden.

5. Fordern Sie, dass im Musikunterricht Ihrer Kinder ab sofort westliche Popmusik eingeführt wird. Verlangen Sie die Einrichtung einer Marienkapelle.

6. Lassen Sie sich nicht diskriminieren! Organisieren Sie Protestzüge gegen Ihr Gastland und dessen Einwohner und gegen die Regierung, die Sie ins Land gelassen hat! Billigen Sie Gewalt gegen Nicht-Christen und Nicht-Europäer.

7. Setzen Sie durch, dass Ihre Frau textilfrei baden und leicht bekleidet einkaufen gehen darf!

8. Beachten Sie keine Hinweise oder gar Zurechtweisungen der einheimischen Polizei oder Justiz! Diese hat Ihnen gar nichts zu sagen! Machen Sie den Betreffenden klar, dass für Ihre Gesetzestreue nur ein deutscher katholischer Geistlicher zuständig ist.

9. Überzeugen Sie den Bürgermeister Ihres Wahlortes vom Wohlklang sonntäglicher Kirchenglocken.

10. Gehen Sie gegen unchristliches Brauchtum in Kindergarten und Schule vor! Regen Sie an, statt Ramadan künftig Ostern und Weihnachten zu feiern.

11. Beschweren Sie sich vehement, wenn es in Ihrer Kantine oder beim Grillfest keine Schweinshaxe gibt!

12. Suchen Sie sich Verbündete! Bitten Sie liberale Politiker und Journalisten, Ihren »Menschenrechten« Nachdruck zu verleihen.“
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Das ist ja auch unser Glück sozusagen; das Geld für den Schlepper kriegt nur eine Minderheit zusammen, die ein wenig mehr als gar nichts hat. Die Glücklichen (also wieder eine Minderheit) kommt ohne Vergewaltigung und sonstigen Misshandlungen aus. Die ganz Unglücklichen landen via Katar im Organhandel. Und ich gehe mal davon aus, dass diejenigen, die den Schlepperweg wagen wissen, was für ein Weg vor ihnen liegt.
Und zwischen den Glücklichen und den ganz Unglücklichen liegen die 99% Restbevölkerung von Afrika :D Die vergisst du aber einfach mal...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Soriak hat geschrieben:Wirtschaftsfluechtlinge sind auch Fluechtlinge.
:o
Nein sind sie nicht. Punkt. Die Richtlinien sind klar und Wirtschaftsflüchtlinge sind keine Flüchtlinge.
aber wir reden hier ja nicht ueber eine rechtliche Definition eines Fluechtlinges.
Genau da fängt das Problem aber an! Wir haben zu viele Wirtschaftsflüchtlinge die unser System überlasten. So hat es keinen Platz mehr für echte Flüchtlinge. Zudem schätzen die Wirtschaftsflüchtlinge nicht, dass sie hier sein können und tauchen zudem unter, da ihr Antrag auf Asyl ja sowieso abgelehnt wird.

Und genau darum kommen wir in der CH mit dem Thema mal wieder nicht weiter, die Einen (Links) finden es sei gar kein Problem und die anderen (SVP) sehen ein Problem und kommen aber mit zu billigen und populistischen Vorschlägen.
http://www.deza.admin.ch/de/Home/Projekte
"Geld verschenken" ist nicht darunter. Das sind Projekte, die meines Erachtens durchaus Sinn machen und der wirtschaftlichen Entwicklung dienen (z.B. der Ausbau eines Strassennetzes).
"Ausgewählte Projekte", aber wenns so ist, umso besser! Danke für den Hinweis.
Die Alternative waere es natuerlich, diesen ausgebildeten Leuten einen Job im Westen anzubieten. Die koennten dann etwas Geld heim senden und so Existenzgrundlagen schaffen -- nicht nur fuer die Familie, die nun konsumieren kann, sondern fuer die ganze Gemeinde, die nun Produkte an diese Leute absetzen kann. Aber Einwanderer aus 3. Staaten haben es ja nicht leicht, an eine Arbeitsbewilligung zu kommen.
Genau, wenn man nichts hat sollte man einfach mal Bares Geld erhalten, dass hilft dann bestimmt beim Aufbau. Genau so funktioniert es eben nicht...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:„Werden Sie Migrant:

1. Begeben Sie sich illegal nach Pakistan, Marokko, Ägypten oder in die Türkei. Sorgen Sie sich nicht um Visa, Zollgesetze und sonstige Lächerlichkeiten.

2. Wenn Sie angekommen sind, fordern Sie erst mal umgehend von Ihrer Kommune Ihrer Wahl eine kostenlose medizinische Versorgung für sich und Ihre Familie. Achtung: Bestehen Sie darauf, dass alle Mitarbeiter der Krankenkasse Deutsch sprechen und die Kliniken Ihr Essen nur so vorbereiten, wie Sie es aus Deutschland gewöhnt sind. Kritik an Ihrem Verhalten weisen Sie empört als »rassistisch« zurück.

3. Bleiben Sie Deutschland auch in der neuen Heimat treu und hängen Sie deutsche Fahnen in Ihr Fenster oder an Ihr neues Auto. Apropos: Verlangen Sie nachdrücklich einen Führerschein. Eine Versicherung brauchen Sie nicht zum Fahren, die benötigen nur Einheimische.

4. Sprechen Sie zuhause nur Deutsch und sorgen Sie dafür, dass Ihre Kinder es genauso machen. Bestehen Sie unbedingt darauf, dass alle Formulare, Anfragen und Dokumente für Sie übersetzt werden.

5. Fordern Sie, dass im Musikunterricht Ihrer Kinder ab sofort westliche Popmusik eingeführt wird. Verlangen Sie die Einrichtung einer Marienkapelle.

6. Lassen Sie sich nicht diskriminieren! Organisieren Sie Protestzüge gegen Ihr Gastland und dessen Einwohner und gegen die Regierung, die Sie ins Land gelassen hat! Billigen Sie Gewalt gegen Nicht-Christen und Nicht-Europäer.

7. Setzen Sie durch, dass Ihre Frau textilfrei baden und leicht bekleidet einkaufen gehen darf!

8. Beachten Sie keine Hinweise oder gar Zurechtweisungen der einheimischen Polizei oder Justiz! Diese hat Ihnen gar nichts zu sagen! Machen Sie den Betreffenden klar, dass für Ihre Gesetzestreue nur ein deutscher katholischer Geistlicher zuständig ist.

9. Überzeugen Sie den Bürgermeister Ihres Wahlortes vom Wohlklang sonntäglicher Kirchenglocken.

10. Gehen Sie gegen unchristliches Brauchtum in Kindergarten und Schule vor! Regen Sie an, statt Ramadan künftig Ostern und Weihnachten zu feiern.

11. Beschweren Sie sich vehement, wenn es in Ihrer Kantine oder beim Grillfest keine Schweinshaxe gibt!

12. Suchen Sie sich Verbündete! Bitten Sie liberale Politiker und Journalisten, Ihren »Menschenrechten« Nachdruck zu verleihen.“
Findest du das lustig?

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: :o
Nein sind sie nicht. Punkt. Die Richtlinien sind klar und Wirtschaftsflüchtlinge sind keine Flüchtlinge.
Ignorant bis an Bach abe. Wenn de kei Stutz und nüt z frässe hesch, willi di mol gseh sage: " Ich bi glücklich demit"...

Noch ein guter Musikbeitrag: http://www.youtube.com/watch?v=MGxAUJ7P2vY

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Cello hat geschrieben:ääähm, hätsch du dehäi gnueg platz? wievil würdisch näh? 2? 3? 4?
mäld di doch bi dr konzärtpianischtin, die suecht fieberhaft plätzli für politisch verfolgti.
E Argumentationsketti diräkt ussem Arschloch. Bravo!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und zwischen den Glücklichen und den ganz Unglücklichen liegen die 99% Restbevölkerung von Afrika :D Die vergisst du aber einfach mal...
Gib Dir etwas mehr mühe.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Findest du das lustig?
Hab ich ein Smiley gemacht? Gelacht?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Nakata hat geschrieben:Ignorant bis an Bach abe. Wenn de kei Stutz und nüt z frässe hesch, willi di mol gseh sage: " Ich bi glücklich demit"...

Noch ein guter Musikbeitrag: http://www.youtube.com/watch?v=MGxAUJ7P2vY
Okay, nach deiner Sichtweise müssten wir ja dann 95% der afrikanischen Bevölkerung zu uns holen als Flüchtling. Da bin ich gespannt, wie wir das bewältigen können.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Okay, nach deiner Sichtweise müssten wir ja dann 95% der afrikanischen Bevölkerung zu uns holen als Flüchtling. Da bin ich gespannt, wie wir das bewältigen können.
Natürliche Bräune kommt von innen. Stimmt das?

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Okay, nach deiner Sichtweise müssten wir ja dann 95% der afrikanischen Bevölkerung zu uns holen als Flüchtling. Da bin ich gespannt, wie wir das bewältigen können.
Kannst du auch mehr als schwarzmalen? Anstatt über "ob-Wirtschaftsflüchtlinge-wirkliche-Flüchtlinge-sind" mach dir mal Gedanken, wie es jedem einzelnen geht, der von Afrika nach Europa flüchtet.

Du hattest einfach VERDAMMTES GLÜCK das du hier in der Schweiz geboren wurdest und nicht in Nigeria oder Botwana. Und diese Ignoranz verknüpft mit dieses Glücks finde ich einfach zum Kotzen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nakata hat geschrieben:Kannst du auch mehr als schwarzmalen? Anstatt über "ob-Wirtschaftsflüchtlinge-wirkliche-Flüchtlinge-sind" mach dir mal Gedanken, wie es jedem einzelnen geht, der von Afrika nach Europa flüchtet.

Du hattest einfach VERDAMMTES GLÜCK das du hier in der Schweiz geboren wurdest und nicht in Nigeria oder Botwana. Und diese Ignoranz verknüpft mit dieses Glücks finde ich einfach zum Kotzen!
Don't feed the troll.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

team17 hat geschrieben:Jawohl, das Boot ist voll wie man doch so gerne umgangssprachlich sagt :o Dann helfe uns Unwissenden (da schliese ich spontan mal ganz Europa ein) doch, und erörtere was das Problem genau ist und, so wie es sich anhöhrt, hast sicher auch noch eine Lösung zur Hand?!
schlarpi hat geschrieben:Was genau ist denn das Problem?
S'Problem fangt doch scho in dene Länder in Afrika a wo die Lüt härchömme. D'Regierige und alli wo dört irgendwie öbbis z'sage hän sin korrupt. Si risse sich d'Hilfsgälder lieber sälber unter e Nagel als ihr Land mol vorazbringe, näme sich lieber gegesitig us als enander z'hälfe, schlachte sich lieber gegesitig ab als enander z'unterstütze. Isch sit Johrzähnte scho so in Afrika, isch hüt sogar eher no schlimmer und wird sich wohl au in Zuekunft eher no mehr verschlimmere als verbessere und das trotz all de unzählige Milliarde Hilfsgälder und Unterstützig vo dr UNO und all de andere Hilfsorganisatione! Däm entsprächend gross isch halt d'Armuet aber vorallem, dämentsprächend gross isch au die kriminelli Adere!

Zum vo Lybie oder Tunesie nach Italie oder vo Senegal zu de Kanarische Insle gschleusst zwärde zahlt e Person lut UNO-Bricht mindeschtens so um die 1500 Fr. eher no mehr! Für die arme, hungernde, kriegsflüchtige Afrikaner wie si in de Medie immer und bi jeder Glägeheit und jetzt im spezielle in däm BZ-Artikel so gärn erwähnt wärde unmöglich z'bezahle! Die jenige wos Gäld hän sin meischtens scho in Afrika Mitglieder vo kriminelle Bandene oder nämme über die Bandene Kredit uff und verpflichte sich dermit, spöter in Europa für Ableger vo dene Bandene z'deale, z'raube, Aschaffe z'go oder sunschtigi Sache z'mache zum ihri Schulde z'bezahle.

Im Klartext, die meischte wo mit em Bötli vo Afrika nach Europa chöme sin keini arme hungernde Kriegsflüchtling (die wo denn bis in dSchwiiz chömme no weniger) sondern Kriminelli wo äntwäder scho in Afrika zunere hochgradig kriminelle Bandi ghöre z.B. dr Nigerianische Kokainmafia (isch do in dr Region übrigens scho sehr verbreitet wärs nonig mitbecho het) oder halt für irgend sone Bandi mien Gäld verdiene. Dämentsprächend gastfründlich wärde drumm au in Italie empfange und behandlet.

Europa het sälber au Problem, Spanie het 55% Jugendarbeitslosigkeit, insgesamt über 6 Millione Arbeitslosi und Griecheland sogar 57% Jugendarbeitslosigkeit!
Es isch au nid Europa und scho garnid dr Schwiiz ihri Uffgob für mehrheitlich kriminelli Afrikaner s'Ufffangbecki z'mache!
Afrika söll äntlich defür sorge das die unzählige Milliarde wo si kriege au wirklich in ihri Länder investiert wärde und nid eifach wider und wider und wider flöte gönn will sich die Regierige immerno lieber alles sälber unter e Nagel risse als dr iheimischi Bevölkerig e bessers Läbe z'biete!
Ein Kanton Basel!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Soriak hat geschrieben: Die Alternative waere es natuerlich, diesen ausgebildeten Leuten einen Job im Westen anzubieten. Die koennten dann etwas Geld heim senden und so Existenzgrundlagen schaffen -- nicht nur fuer die Familie, die nun konsumieren kann, sondern fuer die ganze Gemeinde, die nun Produkte an diese Leute absetzen kann. Aber Einwanderer aus 3. Staaten haben es ja nicht leicht, an eine Arbeitsbewilligung zu kommen.
Das geschieht schon längst. Laut der Weltbank wurden 2012 über 500 Milliarden Dollar von Migranten in ihre Heimatländer überwiesen (sog. "Remittances"), wahrscheinlich ist es aber noch viel mehr. Für viele "arme" Länder sind solche Rücküberweisungen fast schon überlebenswichtig.

Wirschaftsflüchtlinge sind Flüchtlinge. Nur weil die Mächtigen dieser Erde diesen Begriff aus Bequemlichkeit anders definieren, heisst das noch lange nicht, dass sie damit recht haben. Es zeigt doch nur, was man schon lange weiss. Globalisierung ist super, solange man selbst daraus Profit schlagen kann - wollen andere auch ein Stück vom Kuchen, sollen sie gefälligst dahin wo der Pfeffer wächst. Die Schweiz und die EU verkaufen in Afrika subventionierte Agrarprodukte zu Dumpingpreisen und zerstören so lokale Märkte. Das ist nur eines von vielen Beispielen, das zeigt, wie der Westen aktiv dazu beiträgt, dass es der Bevölkerung dort schlecht geht und dann regen sich gewisse Leute ernsthaft darüber auf, dass Menschen ihr Heimatland verlassen und sich auf eine äusserst risikoreiche Reise begeben in der Hoffnung auf ein besseres Leben?

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

SubComandante hat geschrieben:E Argumentationsketti diräkt ussem Arschloch. Bravo!
und bi dir chunnts zur schuure us.

hesch jetzt platz?

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

team17 hat geschrieben:Jawohl, das Boot ist voll wie man doch so gerne umgangssprachlich sagt :o Dann helfe uns Unwissenden (da schliese ich spontan mal ganz Europa ein) doch, und erörtere was das Problem genau ist und, so wie es sich anhöhrt, hast sicher auch noch eine Lösung zur Hand?!
schlarpi hat geschrieben:Was genau ist denn das Problem?
S'Problem fangt doch scho in dene Länder in Afrika a wo die Lüt härchömme. D'Regierige und alli wo dört irgendwie öbbis z'sage hän sin korrupt. Si risse sich d'Hilfsgälder lieber sälber unter e Nagel als ihr Land mol vorazbringe, näme sich lieber gegesitig us als enander z'hälfe, schlachte sich lieber gegesitig ab als enander z'unterstütze. Isch sit Johrzähnte scho so in Afrika, isch hüt sogar eher no schlimmer und wird sich wohl au in Zuekunft eher no mehr verschlimmere als verbessere und das trotz all de unzählige Milliarde Hilfsgälder und Unterstützig vo dr UNO und all de andere Hilfsorganisatione! Däm entsprächend gross isch halt d'Armuet aber vorallem, dämentsprächend gross isch au die kriminelli Adere!

Zum vo Lybie oder Tunesie nach Italie oder vo Senegal zu de Kanarische Insle gschleusst zwärde zahlt e Person lut UNO-Bricht mindeschtens so um die 1500 Fr. eher no mehr! Für die arme, hungernde, kriegsflüchtige Afrikaner wie si in de Medie immer und bi jeder Glägeheit und jetzt im spezielle in däm BZ-Artikel so gärn erwähnt wärde unmöglich z'bezahle! Die jenige wos Gäld hän sin meischtens scho in Afrika Mitglieder vo kriminelle Bandene oder nämme über die Bandene Kredit uff und verpflichte sich dermit, spöter in Europa für Ableger vo dene Bandene z'deale, z'raube, Aschaffe z'go oder sunschtigi Sache z'mache zum ihri Schulde z'bezahle.

Im Klartext, die meischte wo mit em Bötli vo Afrika nach Europa chöme sin keini arme hungernde Kriegsflüchtling (die wo denn bis in dSchwiiz chömme no weniger) sondern Kriminelli wo äntwäder scho in Afrika zunere hochgradig kriminelle Bandi ghöre z.B. dr Nigerianische Kokainmafia (isch do in dr Region übrigens scho sehr verbreitet wärs nonig mitbecho het) oder halt für irgend sone Bandi mien Gäld verdiene. Dämentsprächend gastfründlich wärde si drumm au in Italie empfange und behandlet.

Europa het sälber au Problem, Spanie het 55% Jugendarbeitslosigkeit, insgesamt über 6 Millione Arbeitslosi und Griecheland sogar 57% Jugendarbeitslosigkeit!
Es isch au nid Europa und scho garnid dr Schwiiz ihri Uffgob für mehrheitlich kriminelli Afrikaner s'Ufffangbecki z'mache!
Afrika söll äntlich defür sorge das die unzählige Milliarde wo si kriege au wirklich in ihri Länder investiert wärde und nid eifach wider und wider und wider flöte gönn will sich die Regierige immerno lieber alles sälber unter e Nagel risse als dr iheimischi Bevölkerig e bessers Läbe z'biete!
Ein Kanton Basel!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

BaseI_Ost hat geschrieben:S'Problem fangt doch scho in dene Länder in Afrika a wo die Lüt härchömme. D'Regierige und alli wo dört irgendwie öbbis z'sage hän sin korrupt. Si risse sich d'Hilfsgälder lieber sälber unter e Nagel als ihr Land mol vorazbringe, näme sich lieber gegesitig us als enander z'hälfe, schlachte sich lieber gegesitig ab als enander z'unterstütze. Isch sit Johrzähnte scho so in Afrika, isch hüt sogar eher no schlimmer und wird sich wohl au in Zuekunft eher no mehr verschlimmere als verbessere und das trotz all de unzählige Milliarde Hilfsgälder und Unterstützig vo dr UNO und all de andere Hilfsorganisatione! Däm entsprächend gross isch halt d'Armuet aber vorallem, dämentsprächend gross isch au die kriminelli Adere!

Im Klartext, die meischte wo mit em Bötli vo Afrika nach Europa chöme sin keini arme hungernde Kriegsflüchtling (die wo denn bis in dSchwiiz chömme no weniger) sondern Kriminelli wo äntwäder scho in Afrika zunere hochgradig kriminelle Bandi ghöre z.B. dr Nigerianische Kokainmafia (isch do in dr Region übrigens scho sehr verbreitet wärs nonig mitbecho het) oder halt für irgend sone Bandi mien Gäld verdiene. Dämentsprächend gastfründlich wärde si drumm au in Italie empfange und behandlet.

Fuck alte, hesch du di au nur 2 Minute mit däm usenandergsetzt odr was rittet di do so Züggs z schriebe?

Das isch jo unglaublig.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:„Werden Sie Migrant:

So was saudumms han ich jo sälte gläse!!

Ich bi immer no am grüble was es für lösige git.. Mit sicherheit könnte mer meh Asylante ufneh, wär ich dafür, aber me muess vor allem an de integrative projäkt schafe wie zB Sproch, kulturuunterschied, jobs usw...
Aber ebe, mir rede do vo paar millione lüt, do miesst ganz europa mitzieh um öpis z erreiche.. Ich weiss nit was besser isch: meh ufnäh und schlächteri quali biete, oder weniger ufneh und bi denne richtig.. Für die betroffene isch alles besser als de jetzig zuestand
Der Ball ist rund!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

cantona hat geschrieben:Fuck alte, hesch du di au nur 2 Minute mit däm usenandergsetzt odr was rittet di do so Züggs z schriebe?

Das isch jo unglaublig.
im unterschiid zu dir, het är wohrschinlig mehr als 2 minute überläit bevor är gschriibe het.

ps: isch bi öich äigentlig jede flüchtling e potenziells opfer?

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Frau Ti hat geschrieben: Ich bi immer no am grüble was es für lösige git..
...hesch platz bi dir dehäi? wenn jo, denn nimm äine oder mehreri uf. das isch nachhaltig. se dr sozial und therapie induschtrii z'übergä isch au khäi lösig.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

cantona hat geschrieben:Fuck alte, hesch du di au nur 2 Minute mit däm usenandergsetzt odr was rittet di do so Züggs z schriebe?

Das isch jo unglaublig.
Wasi söll denn das jetzt für e scheiss Froog si?
Ein Kanton Basel!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Goht nit um platz ha oder nit ha dahei... Was isch das au für e unüberlegti frog? Es goht drum wie me so was uffangt, wo me afoht, wo gränze setzt, was me investiert.. Ich sag jo me set meh an de integration schaffe bzw projäkt ufgleise, bevor me witer ka rede.. Solang bevölkerig angst het, asylante unseri kultur und sproch null rede und verstönd, wird me nie uf e gmeinsame nenner ko...
Und nei ich ha kei platz.. 2 hünd und ich teile 60m2 verteilt uf zwei zimmer.. Und au wenn i 5 zimmer hät, würd ich anderi sache abiete (in form vo dütschkurs zB) und nit lüt ufneh.. Bi junge miettere mit kinde wär das ev e anderi usgangslag.. Ich weiss es nit, bi nit in derre situation öbis könne abiete..
Der Ball ist rund!

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Cello hat geschrieben:im unterschiid zu dir, het är wohrschinlig mehr als 2 minute überläit bevor är gschriibe het.

ps: isch bi öich äigentlig jede flüchtling e potenziells opfer?
Überlegen kann man lange, ob dabei viel Gescheites rauskommt ist was anderes ;)

Wenn jemand sein Leben riskiert (Mittelmeerüberquerung auf einem solchen "Schiff") gehe ich im ersten Momentan davon aus dass er ein "Opfer" ist. Ja gibt sicher auch schwarze Schaafe darunter wie überall.

Bist du den der Meinung von BaseI_Ost dass all diese Leute dies freiwillig tun und es ihnen gut geht?

Oder zum deine (überhaupt nicht polemische und dafür Diskussionkultur fördernde) Lieblingsfrage, wer den bereit wäre ein Flüchtlich bei sich aufzunehmen, umzudrehen: Wenn es diesen Leute gar nicht so schlecht geht, weil sie ja "nur" Wirtschaftsflüchtlinge sind und keine echten Flüchtlinge. Bist du bereit mit einem von ihnen zu tauschen? Kann ja nicht so schlimm sein oder?

Gesperrt