Offizieller Windows 8 Thread

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

mal ein witziges video über surface vs ipad:
http://www.youtube.com/watch?v=4d5xkULjc50&feature=plcp
könnte mir vorstellen, dass apple users es nicht so lustig finden. ;)

Bobadischa hat geschrieben:Ich hab einen sehr schnellen PC mit Intel 3700k, 16 GB Memory, GTX 690 256 GB SSD usw. usw. und ich habe einen deutlichen Geschwindigkeitsschub bemerkt. Ich arbeite nicht mit der neuen Oberfläche und habe mir ein Startmenü wieder aktiviert und den Desktop auch. Kann mich nicht mit der neuen Oberfläche gewöhnen. Ich finde für den Preis der Upgrade Version lohnt es sich definitiv und es ist sehr einfach mit dem Upgrade Assistent - der Prüft vorher ob alles kompatibel ist für Windows 8 - also bevor man irgendwas bezahlt. Darum Go 4 it
wie merkst du, dass es schneller läuft als bei win7? mit deinem system müsstest du bei win7 schon topspeed haben.
ich warte noch auf benchmarks / tests die zeigen, dass win 8 deutlich schneller ist als win7.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

hansy hat geschrieben:mal ein witziges video über surface vs ipad:
http://www.youtube.com/watch?v=4d5xkULjc50&feature=plcp
könnte mir vorstellen, dass apple users es nicht so lustig finden. ;)

ich schnall gar nit was das Video damit will zeige...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Sharky hat geschrieben:ich schnall gar nit was das Video damit will zeige...
Gseht so us als hät 'Surface ä unkontrollierbari Fehlfunktion. Do muss mä als User scho biz vorsichtig sy ;)

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

etwas sehr ungelungen finde ich, dass wenn ich unter metro z.b. itunes starte, das ganze zuerst auf den desktop rüber wechselt. da kann ich ja gleich vom desktop aus operieren.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

dasdiyok hat geschrieben:etwas sehr ungelungen finde ich, dass wenn ich unter metro z.b. itunes starte, das ganze zuerst auf den desktop rüber wechselt. da kann ich ja gleich vom desktop aus operieren.
richtig - das passiert wenn die Anwendung nicht für Metro angepasst wurde ... bei den bereits angepassten passiert das nicht

Allschwil
Benutzer

Beitrag von Allschwil »

Meine Kacheln funktionieren nicht. Bei den Einstellungen hab ich diese aktiviert.
Was soll ich tun?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Allschwil hat geschrieben:Meine Kacheln funktionieren nicht. Bei den Einstellungen hab ich diese aktiviert.
Was soll ich tun?
Was funktioniert nicht?
hansy hat geschrieben: wie merkst du, dass es schneller läuft als bei win7? mit deinem system müsstest du bei win7 schon topspeed haben.
ich warte noch auf benchmarks / tests die zeigen, dass win 8 deutlich schneller ist als win7.
Schneller ist primär das Aufstarten und das öffnen von Programmen. Mehr Frames in Games kriegst du mit Win 8 sicher nicht - es ist die End User Performance die schneller ist

Allschwil
Benutzer

Beitrag von Allschwil »

Bobadischa hat geschrieben:Was funktioniert nicht?

Wenn ich z.b. die Store oder Kalender Kachel anklicke...

Schneller ist primär das Aufstarten und das öffnen von Programmen. Mehr Frames in Games kriegst du mit Win 8 sicher nicht - es ist die End User Performance die schneller ist

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Ja was - passiert dann gar nichts oder was meinst du?

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Bobadischa hat geschrieben:richtig - das passiert wenn die Anwendung nicht für Metro angepasst wurde ... bei den bereits angepassten passiert das nicht
dann wurde da aber noch nicht viel angepasst, sogar wenn man die hausinterne systemsteuerung aufruft, wechselt man auf den desktop. funktioniert wohl nur bei programmen aus dem app store

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

dasdiyok hat geschrieben:dann wurde da aber noch nicht viel angepasst, sogar wenn man die hausinterne systemsteuerung aufruft, wechselt man auf den desktop. funktioniert wohl nur bei programmen aus dem app store
Die Systemsteuerung ist noch drin, aber normalerweise nutzt man den Tab "Einstellungen". Die MS Apps sind grösstenteils angepast und nein, noch ist nicht alles perfekt, logisch.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Bobadischa hat geschrieben:Die Systemsteuerung ist noch drin, aber normalerweise nutzt man den Tab "Einstellungen". Die MS Apps sind grösstenteils angepast und nein, noch ist nicht alles perfekt, logisch.
aller anfang ist schwer. hätte da mal ne frage die du vielleicht beantworten könntest. :)

wenn ich unter pc-einstellungen nachschaue, heisst es, dass ich noch 150 gb frei habe. gemäss verkaufspackung habe ich 500 gb festplattenspiecher. die vorinstallierten apps nehmen vielleicht 3 gb weg und dann wohl auch win8 etwas. installiert selber habe ich auch noch nicht wahnsinnig viel (noch keine musik und bilder raufgeladen). wo kann ich also genau überprüfen, was dermassen viel platz wegnimmt? oder überhaupt nachschauen, wie gross meine festplatte ist?

merci und en schöne

Allschwil
Benutzer

Beitrag von Allschwil »

Bobadischa hat geschrieben:Ja was - passiert dann gar nichts oder was meinst du?
Gar nichts. Desktop Kachel funktioniert.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Bobadischa hat geschrieben: Schneller ist primär das Aufstarten und das öffnen von Programmen. Mehr Frames in Games kriegst du mit Win 8 sicher nicht - es ist die End User Performance die schneller ist
wieschnell startet den win 8 im vergleich zu win7 mit deinen specs? 0.4 sek schneller? :D
ich kenne einen, der hat ähnliche specs und sein win7 ist sauschnell raufgefahren.

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Habe nun auch seit ner Woche Windows 8 auf meinem Ultrabook.

Grundsätzlich gefällt es mir. Sehr bedienungsfreundlich und viele nette Extras.

Das einzige was mich wirklich stört ist die Musik App. Wenn man die App aufruft erscheinen alle Interpreten alphabetisch aufgelistet. Wählt man aber einen Interpreten an kann man z.B. nicht zwischen verschiedenen Alben wählen. Es sind einfach alle Titel aufgelistet. Das finde ich sehr störend. Und wie man Covers von Alben ändert ist mir auch nicht klar. Und zum Teil erscheinen Interpreten die ich gar nicht mehr habe, bzw. umbenannt habe.

Wie seht ihr das ? Wie sind eure bisherigen Erfahrungen ? Was habt sind die besten Apps ?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

hansy hat geschrieben:wieschnell startet den win 8 im vergleich zu win7 mit deinen specs? 0.4 sek schneller? :D
ich kenne einen, der hat ähnliche specs und sein win7 ist sauschnell raufgefahren.
Bis zur Loginmaske nach BIOS 2 Sekunden, und Windows 7 gut 5 Sekunden :D Herunterfahren ist noch geiler. Drückst Herunterfahren und etwa 1 Sekunde später ist der Strom weg ;)

Sag ja - gefühlt viel schneller - ob jetzt 2 oder 5 Sekunden ist ja auch egal...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bei Mac OS X ist das schon seit Jahren so.

/duck und weg
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

aber nicht für den gleichen preis :-) hab mir heute bei digitec gerade meine neue maschine zusammengestellt für 890 CHF, werde sie heute nachmittag zusammenbauen (ach ja das geht ja bei apple produkten nicht :D ) und mich dann daran ergötzen wie schnell win8 startklar ist
>> Life is not fair. But the root password helps <<

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

andreas hat geschrieben:Bei Mac OS X ist das schon seit Jahren so.

/duck und weg
aber nicht für den gleichen preis :-) hab mir heute bei digitec gerade meine neue maschine zusammengestellt für 890 CHF, werde sie heute nachmittag zusammenbauen (ach ja das geht ja bei apple produkten nicht :D ) und mich dann daran ergötzen wie schnell win8 startklar ist.

Shopping Liste:

[ATTACH]16324[/ATTACH]

Festplatte OCZ Agility 3 120GB, SATA-3, 2.5 Zoll für 110 Fränkli ist schon vorhanden
>> Life is not fair. But the root password helps <<

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Zudem läuft bei Mac vieles nicht mehr so wie es sein sollte, vor allem seit OSX 10.6. Falls sich da nicht bald was zum Guten ändert, ist OSX's Zeit abgelaufen. Nachdem ich seit gut 10Jahren immer auf Mac gesetzt habe, werde ich mir mal dieses Windows 8 auch anschauen. Obwohl mir diese Kacheln bereits beim ersten Anblick Kopfschmerzen bereiten.

An diejenigen, welche Win8 schon haben: Bringt Metro-View für normales Notebook oder Desktop-PC wirklich was? Oder kann man auch getrost Win7 kaufen?

SeBaselOnMyRhein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SeBaselOnMyRhein »

LX 44 hat geschrieben: An diejenigen, welche Win8 schon haben: Bringt Metro-View für normales Notebook oder Desktop-PC wirklich was? Oder kann man auch getrost Win7 kaufen?
Die Metro-Oberfläche muss man nicht unbedingt haben, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, dann stört sie auch nicht. Einige Dinge sind sogar recht praktisch an der Metro-Oberfläche (z.B. die Charmbar mit "Share" und "Search"-Funktion). Ausserdem kannst Du Dich in der Kacheloberfläche auf einen Blick informieren über Email-Eingänge, Kalendereinträge, Socialmedia, News, Wetter.... etc.

Aber Du musst auch bedenken, dass Du momentan eine alten PC für CHF 39.95 auf Windows 8 aufrüstenkannst und dafür eine schnellere Kiste, einen Gratis-Virenschutz (ist in Win 8 integriert) und mit der Musik-App sechs Monate Gratismusik erhältst (Zugriff auf angeblich etwa 30 Millionen Songs).

Die drei Punkte alleine sind schon locker die 40.- wert. Wenn Du geistig flexibel bist und auch gerne mal etwas Neues ausprobierst und lernst, dann brauchst Du nicht lange überlegen: Kauf es so lange es noch so billig ist!

(Es gibt übrigens noch einige andere Vorteile von Windows 8, die ich jetzt nicht alle aufzählen will.)

rotblau12
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau12 »

Hilfeee! Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Notebook mit Windows 8. Soweit komme ich eigentlich ganz gut damit zurecht. Nur hab ich ein Problem, für das ich bis jetz im Netz noch keine Lösung gefunden habe:

Ich habe Outlook installiert, und mein Konto mit einer bestehenden Mailadresse von Bluewin eingerichtet. Ich kann auch Mails senden und empfangen. Jedoch sind nach kurzer Zeit (ca 10Minuten) alle gelesenen Mails nicht mehr im Posteingang! (Auch mit Thunderbird hab ich das selbe Problem) Hat jemand das selbe Problem? Und vielleicht auch gleich die passene Lösung?

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Keine Ahnung, aber vielleicht hat das mit der Einstellung bei Bluewin selber was zu tun?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

rotblau12
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotblau12 »

Ich kann mir kaum vorstellen dass das Problem bei Bluewin liegt, da zB Nutzer aus Deutschland das selbe Problem haben.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

rotblau12 hat geschrieben:Hilfeee! Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein neues Notebook mit Windows 8. Soweit komme ich eigentlich ganz gut damit zurecht. Nur hab ich ein Problem, für das ich bis jetz im Netz noch keine Lösung gefunden habe:

Ich habe Outlook installiert, und mein Konto mit einer bestehenden Mailadresse von Bluewin eingerichtet. Ich kann auch Mails senden und empfangen. Jedoch sind nach kurzer Zeit (ca 10Minuten) alle gelesenen Mails nicht mehr im Posteingang! (Auch mit Thunderbird hab ich das selbe Problem) Hat jemand das selbe Problem? Und vielleicht auch gleich die passene Lösung?
Bluewin

http://www.swisscom.ch/de/privatkunden/ ... m-ein.html

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

microsoft bringt ms dos für smartphones
trotz aprilscherz, es funktionniert sogar :cool:

[video=youtube;irJQDGw8Ptk]https://www.youtube.com/watch?v=irJQDGw8Ptk[/video]

Antworten