Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Soriak hat geschrieben: Ansonsten kannst du ja gleich das Militaer an Fussballspiele senden.
Alles schon da gewesen... ;)
Schweiz: 14'000 Soldaten für die EM
Der Bundesrat plant für die Fussball- EM 2008 den grössten Einsatz der Schweizer Armee seit dem Zweiten Weltkrieg. Kosten: 10 Millionen Franken.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Cello hat geschrieben:du idiot. dfroog isch doch nit presänz sondern was si mache. du arme dubel hesch hesch allwä e armeephobie.

usserdämm: was intressiere mir e fremdi BRUEFSARMEE? mir hän e milizarmee. aber das tscheggt esone halbschueh wi du nit.
fick dich, elender provokateur - du hast wohl keine ahnung von gar nix, in geschichte nicht aufgepasst und zusammenhänge verstehen ist wohl auch nicht deine stärke! ruf du nur nach deinem militär...bis sie dich irgendwann in den arsch ficken!

ausserdem, wohl auch nie gelernt andere meinungen zu akzeptieren und wohl auch nie gelernt, dass "so wie man in den wald ruft"
werd mal erwachsen, vielleicht sprechen wir uns dann nochmal.

BTW ob ich ein problem mit der armee habe, tut hier gar nichts zur sache. nur möchte ich die freiheit, die wir hier derzeit noch geniessen, auch in 10 jahren noch geniessen können. solche leute wie du sollten mal so richtig vom staat durchgefickt werden - vielleicht checken sie dann endlich mal was läuft!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Rhykurve hat geschrieben:fick dich, elender provokateur - du hast wohl keine ahnung von gar nix, in geschichte nicht aufgepasst und zusammenhänge verstehen ist wohl auch nicht deine stärke! ruf du nur nach deinem militär...bis sie dich irgendwann in den arsch ficken!

ausserdem, wohl auch nie gelernt andere meinungen zu akzeptieren und wohl auch nie gelernt, dass "so wie man in den wald ruft"
werd mal erwachsen, vielleicht sprechen wir uns dann nochmal.

BTW ob ich ein problem mit der armee habe, tut hier gar nichts zur sache. nur möchte ich die freiheit, die wir hier derzeit noch geniessen, auch in 10 jahren noch geniessen können. solche leute wie du sollten mal so richtig vom staat durchgefickt werden - vielleicht checken sie dann endlich mal was läuft!
arme dubel. null ahnig hesch.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Cello hat geschrieben:arme dubel. null ahnig hesch.
wer ist der versager, der versager der versagt, oder der versager, der sagt, der versager hat versagt?

wenn man nicht argumentieren kann, dann kann man es sich auch mit "arme dubel" und "null ahnig hesch" sehr einfach machen. dann klär mich doch bitte mal auf warum ich "null ahnung" habe und du aber so ahnungsvoll bist - ich bin gespannt! ich bin ja durchaus nicht lernressistent, also erzähl mal junge!

du hast die ahnung wahrscheinlich mit der suppenkelle gefressen; das freut mich für dich! schön dass du weist wies läuft und dass du die alleinige wahrheit gepachet hast... diejenigen die anderer meinung sind, liegen halt einfach falsch... gewisse persönlichkeiten haben so staaten geführt... was dabei raus kam, wissen wir...

wie alt bist du eigentlich? vielleicht sollte mama mal wieder die windel wechseln, damit du hier nicht mehr so rumplärrst?

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Vielleicht liegt es auch am Alter. Aber ich habe absolut kein Problem mich auszuweisen. Aber es beruhigt mich wenn es vermehrt Kontrolle gibt in und ausserhalb der Stadt.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Rhykurve hat geschrieben:wer ist der versager, der versager der versagt, oder der versager, der sagt, der versager hat versagt?

wenn man nicht argumentieren kann, dann kann man es sich auch mit "arme dubel" und "null ahnig hesch" sehr einfach machen. dann klär mich doch bitte mal auf warum ich "null ahnung" habe und du aber so ahnungsvoll bist - ich bin gespannt! ich bin ja durchaus nicht lernressistent, also erzähl mal junge!

du hast die ahnung wahrscheinlich mit der suppenkelle gefressen; das freut mich für dich! schön dass du weist wies läuft und dass du die alleinige wahrheit gepachet hast... diejenigen die anderer meinung sind, liegen halt einfach falsch... gewisse persönlichkeiten haben so staaten geführt... was dabei raus kam, wissen wir...

wie alt bist du eigentlich? vielleicht sollte mama mal wieder die windel wechseln, damit du hier nicht mehr so rumplärrst?
toll wie de argumentiersch. gang wider in dis loch du halbschueh.

bisch allwä au eine vo dene wo am lütischte nach de bulle schreit, wenne emol äini an latz bechunsch.
und das mitem adolf chaschter unter d'vorhut schiebe.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Steini hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch am Alter. Aber ich habe absolut kein Problem mich auszuweisen. Aber es beruhigt mich wenn es vermehrt Kontrolle gibt in und ausserhalb der Stadt.
du säisches. khäi mensch het e problem drmit.
numme so tüpe wie rhykurve hän s'gfüühl es ändet immene dritte riich!

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Rhykurve hat geschrieben:wer ist der versager, der versager der versagt, oder der versager, der sagt, der versager hat versagt?

Was läuft denn bei dir für ein Film ab

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Cello hat geschrieben:toll wie de argumentiersch. gang wider in dis loch du halbschueh.

bisch allwä au eine vo dene wo am lütischte nach de bulle schreit, wenne emol äini an latz bechunsch.
und das mitem adolf chaschter unter d'vorhut schiebe.
süss :)

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Steini hat geschrieben: Aber es beruhigt mich wenn es vermehrt Kontrolle gibt in und ausserhalb der Stadt.
ja, wir freuen uns alle auf den Militär/Polizeistaat!
mich beunruhigt das - aber ich verstehe, dass ihr (du und cello) das nicht versteht.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Rhykurve hat geschrieben:wenn die bullen kommen, lass ich mich halt wiederwillig kontrollieren (ausweis) - aber nicht von einem verdammten militäridioten - die haben in städtischen gebieten nix zu suchen. ich würde mich einer kontrolle durch das militär verweigern und nach den bullen verlangen. geht das üerhaupt oder wird man dann verschleppt? wo verdammt snd wier hier eigentlich?!? :mad:
So ein Mongikommentar kann auch nur von einem linksgrünen naiven Gutmenschentrottel kommen. Ganz geil auch deine dämliche Signatur :rolleyes:

Du erinnerst mich an die grüne Basler Politikerin die aus Mitleid einen nordafrikanischen Asylbewerber bei sich zu hause aufgenommen hat und von diesem dann ein paar Wochen später vergewaltigt wurde. Hahahah!!!
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Vollmond odr was

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

GengBen hat geschrieben:So ein Mongikommentar kann auch nur von einem linksgrünen naiven Gutmenschentrottel kommen. Ganz geil auch deine dämliche Signatur :rolleyes:

Du erinnerst mich an die grüne Basler Politikerin die aus Mitleid einen nordafrikanischen Asylbewerber bei sich zu hause aufgenommen hat und von diesem dann ein paar Wochen später vergewaltigt wurde. Hahahah!!!
und du bist ja auch ein ganz süsser - pro repression, aber wenns dann im umfeld von spielen wieder zu tränengas und gummischroot kommt, heult ihr wieder kollektiv rum. konsequenz wohl ein fremdwort?
wieviele von euch kommen jezt eigentlich noch hervorgekrochen um mich hier persönlich zu beleidigen? dein post hat ja genauso viel relevanten inhalt wie der deiner beiden vorredner - gratuliere dazu!

und was es mit "linksgrünem naivem gutemenschentum" auf sich hat wenn man den polizei- und militär apparat hinterfragt bleibt mir auch unentschlossen. aber du wirst es wohl wissen - und das ist gut so!

ihr deppen könnt noch so lange mit "vollmonigi, idiot, gutmensch, halbschueh, dämlich etc" kommen, deshalb bin ich nach wie vor der meinung, dass das militär rein gar nichts in unseren quartieren verloren hat - basta! da ihr ja eh nix konstruktives zu melden habt ausser dem ablehnen von posts, die euch nicht genehm sind, warte ich also auf die nächsten, vielleicht mal kreativen, beileidigungen! ich bin sehr gespannt was ihr noch auf lager habt - aber vermutlich werde ich enttäuscht, da mehr als mollmongi und idiot wohl nicht drin liegt - schade aber auch!

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Rhykurve hat geschrieben:ja, wir freuen uns alle auf den Militär/Polizeistaat!
mich beunruhigt das - aber ich verstehe, dass ihr (du und cello) das nicht versteht.
Mich beunruhigt das weniger, glaub mir! Mich beuunruhigt es mehr zu wissen das mein Eigentum ausgeraubt wird.
Ich denke alleine schon, dass nur bei min. 5 Leuten im engeren Umfeld eingebrochen wurde, die Situation massiv ist.

Soriak hat geschrieben:Und das meinst du ganz ohne Ironie?

Mich wuerde hingegen das Kriterium "verdaechtig" interessieren. Bedeutet das mehr oder weniger einfach "Auslaender im Auto?"

Mal sehen wie lange es dauert, bis sie mit "Papiere, bitte" kommen. Ist doch auch gar kein Problem, wenn man nichts zu verbergen hat (und in Geschichte einen Fensterplatz gehabt hat).
Logisch sind Ausländer im Auto verdächtigt, wer denn sonst? Denkst du etwa Bünzlis rauben Bünzlis aus? Aber nur Ausländer darf man nicht kontrollieren, sonst ist es rassistisch, obwohl
man genau weiss wer diese Kriminellen sind. Irgendwann wird es Zeit, die Freiheit einzuschränken der Sicherheit willen. Oder soll ich selbst mit geladenen Waffen im Quartier
herumlaufen? Viel dazu braucht es nicht mehr!
Soriak hat geschrieben: Arme Schweiz...
Und das sagt einer, der angibt in NYC zu leben. In einem der grössten Überwachungsstaat, der seine Bürger systematisch ausspioniert und diese mit Drohnen überwachen lässt.
In einem Land, in der Freiheit nur gilt, solange man sich an die Regeln und Gesetze hält, wehe wenn nicht ist man des Todes verurteilt. Von wegen Fensterplatz, wenn du nicht
hier bist, dann halt dich raus!

Polizeimeldungen:
20.12.2012
921 - Liestal/Kanton BL: Die Gefängnisse sind voll: Präventionsbemühungen der Polizei tragen Früchte

Die Polizei Basel-Landschaft sowie die Baselbieter Staatsanwaltschaft sind dieser Tage und Wochen enorm mit mutmasslichen Einbrechern und weiteren Delinquenten beschäftigt; die Gefängnisse im Kanton Basel-Landschaft sind seit Wochen voll.

Derzeit befinden sich 31 Personen in Untersuchungshaft, davon 24 wegen Einbruchdiebstählen. Die restlichen Personen befinden sich wegen weiteren Delikten, z.B. mutmasslichen Portemonnaie-Diebstählen, in Haft. 30 dieser 31 Personen sind Ausländer.

Diese hohe Anzahl an Haftfällen resultiert aus der konsequenten Arbeit der Polizei, unterstützt durch die reibungslose Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft sowie durch regelmässige Hinweise aus der Bevölkerung bezüglich verdächtigen Personen. Solche Meldungen haben vermehrt zu konkreten Anhaltungen geführt. Die Staatsanwaltschaft konnte daraufhin jeweils Untersuchungshaft beantragen.

Weiterhin aufmerksam bleiben
Die Polizei Basel-Landschaft appelliert an die Bevölkerung, solche Meldungen besser einmal zu viel als zu wenig und stets so rasch als möglich abzusetzen, am einfachsten an die Notrufnummern 117 oder 112. Die Polizei bittet die Bevölkerung auch im Hinblick auf die bevorstehenden Festtage um erhöhte Aufmerksamkeit und umgehende Meldungen verdächtiger Wahrnehmungen.

Die Anzahl Einbrüche dürfte im Jahr 2012 gegenüber 2011 deutlich ansteigen; die detaillierten Zahlen werden wie gewohnt im Rahmen der alljährlichen Statistik-Medienkonferenz präsentiert und interpretiert.

Einsatzdispositiv wird täglich angepasst
Die Polizei Basel-Landschaft betrieb und betreibt bei der Bekämpfung der Einbruchkriminalität in den vergangenen Monaten einen enormen Aufwand und passt ihre Dispositive täglich an. Zwischen dem 8. Oktober und 8. November wurden zudem kantonsweit in diversen Gemeinden 13 viel beachtete Informationsanlässe zum Thema durchgeführt; diese Anlässe wurden gesamthaft von rund 1200 Personen besucht. Diese Anlässe führten nicht nur (wie erwünscht und erhofft) zu vermehrten Meldungen aus der Bevölkerung, sondern auch zu einem starken Anstieg der Nachfrage nach Sicherheitsberatungen.

Die Polizei Basel-Landschaft führt seit 1978 eine Beratungsstelle für Verbrechensprävention. Neben allgemeinen Sicherheitsfragen können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger produkteneutral und kostenlos über Einbruchschutz informieren lassen. Kontakt: Polizei Basel-Landschaft, Prävention, CH-4410 Liestal, Rheinstrasse 25, Beratungsstelle für Verbrechensprävention, Telefon 061 553 30 61, Mail pol.praevention@bl.ch oder via http://www.polizei.bl.ch

09.10.2013
677 - Liestal/Ganzer Kanton BL: Polizei-Offensive bei der Bekämpfung von Einbrüchen

Trotz der guten allgemeinen Sicherheitslage im Kanton Basel-Landschaft bewegt sich die Anzahl Einbrüche nach wie vor auf einem hohen Niveau. Vor diesem Hintergrund geht die Polizei Basel-Landschaft weiter in die Offensive und beschreitet neue Wege. Neben sechs öffentlichen Informationsanlässen zwischen dem 14. Oktober und dem 7. November 2013 (siehe Medienmitteilung Nummer 670/13 und Flyer in der Beilage) wurden die entsprechenden Dispositive zur Bekämpfung dieser Delikte bereits angepasst.

Erklärtes Ziel ist es, die derzeit hohen Einbruchszahlen möglichst tief zu halten und wenn immer möglich auch Täterschaften anzuhalten. Daher wurde eine spezielle, mehrmonatige und sehr personal-intensive Aktion gestartet.

In diesen Bemühungen wird die Polizei Basel-Landschaft im Monat Oktober von Angehörigen des Militärpolizei-Bataillons 1 unterstützt, das gegenwärtig in der Nordwestschweiz seinen Wiederholungskurs leistet. Die Militärpolizisten werden während einer gemeinsamen Einsatzübung aktiv in Erscheinung treten. Der gemeinsame Einsatz ist seit längerem geplant und hat auch zum Ziel, die zivil-militärische Zusammenarbeit zu trainieren. Die Einsatzführung obliegt der Polizei Basel-Landschaft.

Nähere Angaben können zum jetzigen Zeitpunkt aus polizeitaktischen Gründen nicht gemacht werden. Spätestens nach Abschluss der gemeinsamen Aktionen erfolgt eine ausführliche Information.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

No_IP hat geschrieben:Mich beunruhigt das weniger, glaub mir! Mich beuunruhigt es mehr zu wissen das mein Eigentum ausgeraubt wird.
Logisch sind Ausländer im Auto verdächtigt, wer denn sonst? Denkst du etwa Bünzlis rauben Bünzlis aus? Aber nur Ausländer darf man nicht kontrollieren, sonst ist es rassistisch, obwohl
man genau weiss wer diese Kriminellen sind. Irgendwann wird es Zeit, die Freiheit einzuschränken der Sicherheit willen. Oder soll ich selbst mit geladenen Waffen im Quartier
herumlaufen? Viel dazu braucht es nicht mehr!
Uebertreibung pur. Aber es wuerde mich schon interessieren, in wie weit du bereit bist, deine Freiheit einzuschraenken. Wie waer's mit einem Ausgangsverbot nach einer gewissen Zeit? Ich meine, muss man denn wirklich nach 1 Uhr morgens noch auf der Strasse sein? Gute Schweizer sind dann doch ruhig im Bett. Man koennte dann ja das Militaer auf den Strassen patroullieren lassen und Leute verhaften, die sich eben nicht an ein solches Gesetz halten. So koennte man Einbrueche bestimmt reduzieren -- und wer ist schon nicht bereit, etwas Freiheit fuer mehr Sicherheit aufzugeben?
Und das sagt einer, der angibt in NYC zu leben. In einem der grössten Überwachungsstaat, der seine Bürger systematisch ausspioniert und diese mit Drohnen überwachen lässt.
In einem Land, in der Freiheit nur gilt, solange man sich an die Regeln und Gesetze hält, wehe wenn nicht ist man des Todes verurteilt. Von wegen Fensterplatz, wenn du nicht
hier bist, dann halt dich raus!
Lustig, wer meint, dies sei in der Schweiz nicht genau gleich. Der Nachrichtendienst darf in der Schweiz ja auch Emails lesen und den Verkehr ueber das Internet abhoeren. Nur kuemmert es da niemanden genug, um sich darueber aufzuregen. Hier kommt es immerhin zu Klagen, so dass die Gerichte diese Fragen in den naechsten Jahren klaeren duerften. Fichenaffaire schon vergessen?
Derzeit befinden sich 31 Personen in Untersuchungshaft, davon 24 wegen Einbruchdiebstählen. Die restlichen Personen befinden sich wegen weiteren Delikten, z.B. mutmasslichen Portemonnaie-Diebstählen, in Haft. 30 dieser 31 Personen sind Ausländer.
Weil es bei Schweizern ganz einfach weniger Fluchtgefahr gibt und die so nicht in U-Haft sitzen. Und weil man bei selektiver Kontrolle natuerlich nur die Leute findet, die man auch kontrolliert...
Die Militärpolizisten werden während einer gemeinsamen Einsatzübung aktiv in Erscheinung treten. Der gemeinsame Einsatz ist seit längerem geplant und hat auch zum Ziel, die zivil-militärische Zusammenarbeit zu trainieren.
Mit anderen Worten: solche Zusammenarbeit mit dem Militaer wird haeufiger werden.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rhykurve hat geschrieben:wenn die bullen kommen, lass ich mich halt wiederwillig kontrollieren (ausweis) - aber nicht von einem verdammten militäridioten - die haben in städtischen gebieten nix zu suchen. ich würde mich einer kontrolle durch das militär verweigern und nach den bullen verlangen. geht das üerhaupt oder wird man dann verschleppt? wo verdammt snd wier hier eigentlich?!? :mad:
Die Frage ist, wie willst du dem "Einbruchsproblem" Herr werden? Hast du dazu eine Idee? Ansonsten finde ich die Diskussion recht sinnlos, egal ob Pro oder Contra dieser Militärpolizeisache.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.youtube.com/watch?v=yz0Q5mOJhto

das isch Polizeiarbeit.

Eine fuchtelt mit de Pistole umme und raubt öpper us...und de Polizischt regelt das mit 2 Schüss.

Europa ka no viel lerne. Sobald öpper d Pistole zieht und e kriminelle Akt begoht, ischr zum Abschuss freigäh.

Bi uns würd de Töfffahrer mit de Helmkamera e Strofzettel bekoh. De Polizischt würd wohl si Job verliere und de Gangster würd Schadensersatz bekoh wäggem Schock

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Hajdin hat geschrieben:De Polizischt würd wohl si Job verliere und de Gangster würd Schadensersatz bekoh wäggem Schock

Dir ist aber schon klar, dass der Typ tot ist, oder? Der bekommt keinen Schadensersatz wegen dem "Schock."

http://en.wikipedia.org/wiki/Human_righ ... e_violence
Police response in many parts of Brazil is extremely violent, including summary execution and torture of suspects. According to Global Justice, in 2003, the police killed 1,195 people in the State of Rio de Janeiro alone. ... Unofficial estimates show there are over 3,000 deaths annually from police violence in Brazil, according to Human Rights Watch. ... However, the Center of Studies of Security and Citizenship estimated that in 2006 approximately 1,940 persons "disappeared"]

Ja, das brauchen wir in der Schweiz nun wirklich!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

GengBen hat geschrieben:So ein Mongikommentar kann auch nur von einem linksgrünen naiven Gutmenschentrottel kommen. Ganz geil auch deine dämliche Signatur :rolleyes:

Eine Frau wurde vergewaltigt und Du schreibst Hahaha. Mit Erbärmlich ist das noch ziemlich nett umschrieben.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Die Frage ist, wie willst du dem "Einbruchsproblem" Herr werden? Hast du dazu eine Idee? Ansonsten finde ich die Diskussion recht sinnlos, egal ob Pro oder Contra dieser Militärpolizeisache.
Der Einbrecher in der Nachbarschaft war ein Schweizer. Man konnte ihn fassen, weil er doch ziemlich selbstsicher Kameras ignorierte und irgendwann einen Fehler machte. Militärpolizei ist doch etwas übers Ziel hinausgeschossen... ...eigentlich vollkommener es gar nicht gehen kann.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rhykurve hat geschrieben:so nach dem motto: halte die menschen dumm, dann kannst du tun was du willst..

*duck undweg*
Georg Schramm sieht es ähnlich...

[video=youtube;pbO-ZbX-fKI]http://www.youtube.com/watch?v=pbO-ZbX-fKI[/video]

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

wie ich aus den Medien entnehme hat sich seit meiner Auswanderung vor 3 Monaten nichts geändert in BS, lächeln muss ich ob der Empörung wegen WK MP Soldaten, die machen endlich was sinnvolles im WK und helfen der Polizei.

würde nämlich nichts gemacht würde auch wieder nur gemotzt.

und apropos Nordafrikaner welcher angebelich seine Gastgeberin genagelt hat, dass gehört doch zum Wohlfühlprogramm oder ?
Private sollen Flüchtlinge bei sich aufnehmen
http://www.blick.ch/news/politik/private-sollen-fluechtlinge-bei-sich-aufnehmen-id2477234.html

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Tycoon hat geschrieben: und apropos Nordafrikaner welcher angebelich seine Gastgeberin genagelt hat, dass gehört doch zum Wohlfühlprogramm oder ?
das isch bi dene wältfremde guetmensche ihrem wohlfüehlprogramm allwä nid inbegriffe.

bi aber au dr mäinig, dass die wo am mäischte pro ufnahme vo flüchtling sind, emol e paar bi ihne uffnämme. innere erschte phase emol numme so als probelauf. schpöter chammes denn immer no usbaue. i schtell mer vor, dass das, so kulturmässig, no rächt bericherend cha si.
mi unterschtützig händer.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Der Einbrecher in der Nachbarschaft war ein Schweizer. Man konnte ihn fassen, weil er doch ziemlich selbstsicher Kameras ignorierte und irgendwann einen Fehler machte. Militärpolizei ist doch etwas übers Ziel hinausgeschossen... ...eigentlich vollkommener es gar nicht gehen kann.
Ich meinte eher die Gesamtsituation zur Zeit. Die Zahl der Einbrüche ist ja explodiert, die Zahl der Täter die man fasst hingegen nicht. Das heisst es besteht ganz klar ein generelles Problem.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich meinte eher die Gesamtsituation zur Zeit. Die Zahl der Einbrüche ist ja explodiert, die Zahl der Täter die man fasst hingegen nicht. Das heisst es besteht ganz klar ein generelles Problem.
Explodiert? Das heisst: exponentiell nach oben gegangen? Gibt es dafür eine Quelle?

PS: Ich weiss, dass die Zahlen nach oben gegangen sind. Einen Teil könnte man mit Sicherheit durch punktuelle Massnahmen verhindern. Also ohne Texanische Besitzsicherungsmassnahme ;)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Explodiert? Das heisst: exponentiell nach oben gegangen? Gibt es dafür eine Quelle?

PS: Ich weiss, dass die Zahlen nach oben gegangen sind. Einen Teil könnte man mit Sicherheit durch punktuelle Massnahmen verhindern. Also ohne Texanische Besitzsicherungsmassnahme ;)
Ich glaube Links zu Zahlen muss ich nicht liefern, die findest du zu genüge nach einfacher Suche...

Die erhöhten Kontrollen sind doch eben genau punktuelle Massnahmen? (wobei ich glaub jetzt du der falsche bist den ich anspreche, von dir kam keine direkte Kritik an den Kontrollen durch die MP)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Soriak hat geschrieben:Dir ist aber schon klar, dass der Typ tot ist, oder? Der bekommt keinen Schadensersatz wegen dem "Schock." !
mein Beileid hält sich in Grenzen, hält er doch selber einem die Knarre ins Gesicht. Gehört in die Rubrik dumm gelaufen
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Räuber verletzt Rentnerin (80) in Binningen BL:
http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 78271.html

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich glaube Links zu Zahlen muss ich nicht liefern, die findest du zu genüge nach einfacher Suche...

Die erhöhten Kontrollen sind doch eben genau punktuelle Massnahmen? (wobei ich glaub jetzt du der falsche bist den ich anspreche, von dir kam keine direkte Kritik an den Kontrollen durch die MP)
Ich denke aber, dass die Präsenz der Militärpolizei nicht wirklich das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung erhöhen würde; eher das Gegenteil wird der Fall sein...

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

SubComandante hat geschrieben:Ich denke aber, dass die Präsenz der Militärpolizei nicht wirklich das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung erhöhen würde; eher das Gegenteil wird der Fall sein...
vielleicht bei Dir, Basel ist sicher, keine Kriminalität, Nachts kein Problem in keinem Stadteil.

Antworten