Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Blutengel hat geschrieben:Jaja - kaum sind sie selber betroffen werden die lieben Politiker aktiv. Ansonsten scheisst man auf die Meinung der Stimmbürger ...

http://bazonline.ch/basel/stadt/Stadtbi ... y/24092141
dr besagti Herr isch sit dämjohr grossrot. es kah also könnt sogar eso si dasser betroffe gsi isch und denn in politik isch zums go ändere...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Ja, Agent Orange und Konsorten. Sorry, wenn du da nicht dazugehörst.
Bin auch kein persönlich Freund von Wessels. Aber ich habe das in keinster Weise auf eine politische Position bezogen. Aus meiner Sicht läuft das bei allen Politikern so ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hungern muss wegen der Veruntreuung im Zoo keines der Tiere :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Agent Orange hat geschrieben:Hungern muss wegen der Veruntreuung im Zoo keines der Tiere :D
das wohl nicht. geht mir eher darum dass man von gar nichts mehr respekt hat...sogar im zoo werden gelder veruntreut, finde ich absolut verwerflich. mensch hat einfach keine moral mehr - vielleicht sollte ich mich einfach mal damit abfinden :eek:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... --25860388

Wie zur verdammten Scheisse nochmal ist sowas möglich? Ein Vergewaltiger gehört von Festnahme bis und mit Gerichtsverhandlung und Urteilsverkündung in U-Haft! Aber mich wundert echt nichts mehr in einem Land wo auch die Hälfte der Asylbewerber einfach so verschwindet...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... --25860388

Wie zur verdammten Scheisse nochmal ist sowas möglich? Ein Vergewaltiger gehört von Festnahme bis und mit Gerichtsverhandlung und Urteilsverkündung in U-Haft! Aber mich wundert echt nichts mehr in einem Land wo auch die Hälfte der Asylbewerber einfach so verschwindet...
hast Du absolut recht !

Nur wie dumm muss man sein, um mit zwei Typen in deren Wohnung zu gehen.... :rolleyes:
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... --25860388

Woher weisst du das es ein Vergewaltiger war? Wieso braucht man zwei Wochen um eine Anzeige zu machen? Und sie kann sich nicht mal erinnern, wo die Wohnung war? Klar die ganze Bande war wohl zugedröhnt! Aber dann trifft sie ihn innerhalb von zwei Wochen zufällig auf der Strasse? Ich sage nicht das es nicht passiert sein kann. Aber Frauen haben es grundsätzlich schon sehr leicht. Sie können mit dem Finger auf einen zeigen und, wie man hier sieht, alle glauben ihnen.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

König 1893 hat geschrieben:Woher weisst du das es ein Vergewaltiger war? Wieso braucht man zwei Wochen um eine Anzeige zu machen? Und sie kann sich nicht mal erinnern, wo die Wohnung war? Klar die ganze Bande war wohl zugedröhnt! Aber dann trifft sie ihn innerhalb von zwei Wochen zufällig auf der Strasse? Ich sage nicht das es nicht passiert sein kann. Aber Frauen haben es grundsätzlich schon sehr leicht. Sie können mit dem Finger auf einen zeigen und, wie man hier sieht, alle glauben ihnen.
Oftmals haben vergewaltigte Frauen Hemmungen, Ängste, Scham oder auch "Zweifel" ihren Peiniger zu verzeigen. Da gibt es viele Gründe deren wir uns gar nicht bewusst sind.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Was lauft aigetli grad in dr Region Basel? Sit Stunde isch e grosses Polizeiufgebot an dr
10er Linie zwüsche Dornach und Münchestei. Sogar im Tram wird kontrolliert und an de
Statione hets rächt grossi Ufgebot...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

die tageswuche isch schono es erbärmlichs blettli. me mergts, dass die numme dank ener mezänin cha überläbe. aber inne paar joohr isch das au fertig. den landet dä rockenbach bim bligg. ganz nachem motto: "wessen brot ich ess, dessen lied ich sing!"
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Ich finde das eine Super Sache mit dem Militär. Vielleicht kann man auch mit der Zeit in Basel sicher herumlaufen. Wen stört es denn wen jemand fragt wohin er geht?

Wenn man nichts zu verbergen hat sollte dies ja kein Problem sein.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Cello hat geschrieben:die tageswuche isch schono es erbärmlichs blettli. me mergts, dass die numme dank ener mezänin cha überläbe. aber inne paar joohr isch das au fertig. den landet dä rockenbach bim bligg. ganz nachem motto: "wessen brot ich ess, dessen lied ich sing!"
Der FCB wird ja auch von Gigi Oeri am Leben erhalten...

Viel wichtiger: Die Aargauer-Wanner-bz hat in Basel Dank der Alternative TagesWoche keine Chance, trotz kostenintensiver Offensive:

http://medienwoche.ch/2013/10/11/harter ... en-zahlen/
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Steini hat geschrieben:Ich finde das eine Super Sache mit dem Militär. Vielleicht kann man auch mit der Zeit in Basel sicher herumlaufen. Wen stört es denn wen jemand fragt wohin er geht?

Wenn man nichts zu verbergen hat sollte dies ja kein Problem sein.
Und das meinst du ganz ohne Ironie?

Mich wuerde hingegen das Kriterium "verdaechtig" interessieren. Bedeutet das mehr oder weniger einfach "Auslaender im Auto?"

Mal sehen wie lange es dauert, bis sie mit "Papiere, bitte" kommen. Ist doch auch gar kein Problem, wenn man nichts zu verbergen hat (und in Geschichte einen Fensterplatz gehabt hat).

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Cello hat geschrieben:die tageswuche isch schono es erbärmlichs blettli. me mergts, dass die numme dank ener mezänin cha überläbe. aber inne paar joohr isch das au fertig. den landet dä rockenbach bim bligg. ganz nachem motto: "wessen brot ich ess, dessen lied ich sing!"
Die Tageswoche ist schon ein anständiges Blatt. Wie bei jeder Zeitung muss man nicht alles gut finden. Aber alleine schon die Qualität der Onlinekommentare macht einen Unterschied zur BaZ. Und die FCB-Beiträge möchte ich nicht missen müssen. Eine Stadt braucht ganz einfach zwei Zeitungen. War auch vor der BaZ so.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Soriak hat geschrieben:Und das meinst du ganz ohne Ironie?

Mich wuerde hingegen das Kriterium "verdaechtig" interessieren. Bedeutet das mehr oder weniger einfach "Auslaender im Auto?"

Mal sehen wie lange es dauert, bis sie mit "Papiere, bitte" kommen. Ist doch auch gar kein Problem, wenn man nichts zu verbergen hat (und in Geschichte einen Fensterplatz gehabt hat).
Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas noch ohne tiefsten Sarkasmus schreiben kann. Also das mit "Wer nichts zu verbergen hat...". Wobei andererseits. Wenn man die Kommentare auf Blick Online mal liest, dann ist hierzulande scheinbar alles an Dummheit möglich...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich hatte von der Aktion gelesen aber dachte, es wird vor allem um Basel kontrolliert.
Dass hier in den Dörfern solche massiven Kontrollen vorgenommen werden, hat mich
doch überrascht...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

andreas hat geschrieben: Dass hier in den Dörfern solche massiven Kontrollen vorgenommen werden, hat mich
doch überrascht...
auch auf dem lande ist nicht mehr alles heile welt.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Steini hat geschrieben: Wenn man nichts zu verbergen hat sollte dies ja kein Problem sein.
Weil jeder kann machen was er will, denn jeder steht dazu was er macht.

Steini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Steini »

Sicherlich kann man in Basel noch ohne Gefahr rumlaufen. Doch zu gewissen Zeiten und Orten ist es nicht zu empfehlen. Wenn ich in eine Kontrolle komme und die Polizei ist freundlich (ohne schikanieren) habe ich kein Problem damit. Wenn sie sich jedoch so verhalten wie in Zürich, wenn man sieht dass du FCB Fan bist, hört das Ganze auf.

Die Kontrollen werden vermutlich auch vermehrt auf dem Lande durchgeführt, die Orte, die Anknüpfungspunkte auf die Autobahn haben. Macht auch Sinn, wenn man z.B. Eiken ansieht, wie sie vermehrt Einbrüche zu verzeichnen haben, da der Fluchtweg relativ einfach ist und man schnell weg kommt.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

SubComandante hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas noch ohne tiefsten Sarkasmus schreiben kann. Also das mit "Wer nichts zu verbergen hat...". Wobei andererseits. Wenn man die Kommentare auf Blick Online mal liest, dann ist hierzulande scheinbar alles an Dummheit möglich...
so nach dem motto: halte die menschen dumm, dann kannst du tun was du willst..

*duck undweg*

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Steini hat geschrieben:Sicherlich kann man in Basel noch ohne Gefahr rumlaufen. Doch zu gewissen Zeiten und Orten ist es nicht zu empfehlen. Wenn ich in eine Kontrolle komme und die Polizei ist freundlich (ohne schikanieren) habe ich kein Problem damit. Wenn sie sich jedoch so verhalten wie in Zürich, wenn man sieht dass du FCB Fan bist, hört das Ganze auf.
wenn die bullen kommen, lass ich mich halt wiederwillig kontrollieren (ausweis) - aber nicht von einem verdammten militäridioten - die haben in städtischen gebieten nix zu suchen. ich würde mich einer kontrolle durch das militär verweigern und nach den bullen verlangen. geht das üerhaupt oder wird man dann verschleppt? wo verdammt snd wier hier eigentlich?!? :mad:

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

wichtig isch herz mann.
YNWA

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

cantona hat geschrieben:Weil jeder kann machen was er will, denn jeder steht dazu was er macht.
wichtig isch herz mann.
YNWA

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Rhykurve hat geschrieben:wenn die bullen kommen, lass ich mich halt wiederwillig kontrollieren (ausweis) - aber nicht von einem verdammten militäridioten - die haben in städtischen gebieten nix zu suchen. ich würde mich einer kontrolle durch das militär verweigern und nach den bullen verlangen. geht das üerhaupt oder wird man dann verschleppt? wo verdammt snd wier hier eigentlich?!? :mad:
söttsch emol anderi medis usprobiere.

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Cello hat geschrieben:söttsch emol anderi medis usprobiere.
schau mal in was für ländern so das militär durch die quartiere patrouilliert; willst du hier solche zustände? - vollbachel!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Rhykurve hat geschrieben:schau mal in was für ländern so das militär durch die quartiere patrouilliert; willst du hier solche zustände? - vollbachel!
du idiot. dfroog isch doch nit presänz sondern was si mache. du arme dubel hesch hesch allwä e armeephobie.

usserdämm: was intressiere mir e fremdi BRUEFSARMEE? mir hän e milizarmee. aber das tscheggt esone halbschueh wi du nit.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Cello hat geschrieben:du idiot. dfroog isch doch nit presänz sondern was si mache. du arme dubel hesch hesch allwä e armeephobie.
Niemand hat ein Problem wenn die Armee bei Naturkatastrophen hilft. Bei Einsaetzen wie dem WEF kann man sich streiten. Aber bei Routineeinsaetzen der Polizei? Da hat die Armee absolut nichts zu suchen. Ansonsten kannst du ja gleich das Militaer an Fussballspiele senden.
usserdämm: was intressiere mir e fremdi BRUEFSARMEE? mir hän e milizarmee. aber das tscheggt esone halbschueh wi du nit.
Warum bitte soll das relevant sein? Wenn ein Soldat einen Befehl erhaelt, Leute zu kontrollieren oder festzunehmen, macht er das ob er nun ein Milizsoldat oder ein Berufsoldat ist.

Ich gehe mal davon aus, dass Cello hier trollt... wobei man unter Blicklesern wohl nichts anderes erwarten wuerde. Der Dunning-Kruger Effekt in Aktion. Arme Schweiz...

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Soriak hat geschrieben:Arme Schweiz...
denn verpisst di.

usserdämm hanich no nie dr blick zitiert.

Antworten