dr besagti Herr isch sit dämjohr grossrot. es kah also könnt sogar eso si dasser betroffe gsi isch und denn in politik isch zums go ändere...Blutengel hat geschrieben:Jaja - kaum sind sie selber betroffen werden die lieben Politiker aktiv. Ansonsten scheisst man auf die Meinung der Stimmbürger ...
http://bazonline.ch/basel/stadt/Stadtbi ... y/24092141
Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
Bin auch kein persönlich Freund von Wessels. Aber ich habe das in keinster Weise auf eine politische Position bezogen. Aus meiner Sicht läuft das bei allen Politikern so ...cantona hat geschrieben:Ja, Agent Orange und Konsorten. Sorry, wenn du da nicht dazugehörst.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Hungern muss wegen der Veruntreuung im Zoo keines der TiereRhykurve hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2013_39/bas ... illion.htm

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
das wohl nicht. geht mir eher darum dass man von gar nichts mehr respekt hat...sogar im zoo werden gelder veruntreut, finde ich absolut verwerflich. mensch hat einfach keine moral mehr - vielleicht sollte ich mich einfach mal damit abfindenAgent Orange hat geschrieben:Hungern muss wegen der Veruntreuung im Zoo keines der Tiere![]()

Es sollte verboten werden zu Verbieten!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... --25860388
Wie zur verdammten Scheisse nochmal ist sowas möglich? Ein Vergewaltiger gehört von Festnahme bis und mit Gerichtsverhandlung und Urteilsverkündung in U-Haft! Aber mich wundert echt nichts mehr in einem Land wo auch die Hälfte der Asylbewerber einfach so verschwindet...
Wie zur verdammten Scheisse nochmal ist sowas möglich? Ein Vergewaltiger gehört von Festnahme bis und mit Gerichtsverhandlung und Urteilsverkündung in U-Haft! Aber mich wundert echt nichts mehr in einem Land wo auch die Hälfte der Asylbewerber einfach so verschwindet...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
hast Du absolut recht !Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... --25860388
Nur wie dumm muss man sein, um mit zwei Typen in deren Wohnung zu gehen....

[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Woher weisst du das es ein Vergewaltiger war? Wieso braucht man zwei Wochen um eine Anzeige zu machen? Und sie kann sich nicht mal erinnern, wo die Wohnung war? Klar die ganze Bande war wohl zugedröhnt! Aber dann trifft sie ihn innerhalb von zwei Wochen zufällig auf der Strasse? Ich sage nicht das es nicht passiert sein kann. Aber Frauen haben es grundsätzlich schon sehr leicht. Sie können mit dem Finger auf einen zeigen und, wie man hier sieht, alle glauben ihnen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/basel/story ... --25860388
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
Oftmals haben vergewaltigte Frauen Hemmungen, Ängste, Scham oder auch "Zweifel" ihren Peiniger zu verzeigen. Da gibt es viele Gründe deren wir uns gar nicht bewusst sind.König 1893 hat geschrieben:Woher weisst du das es ein Vergewaltiger war? Wieso braucht man zwei Wochen um eine Anzeige zu machen? Und sie kann sich nicht mal erinnern, wo die Wohnung war? Klar die ganze Bande war wohl zugedröhnt! Aber dann trifft sie ihn innerhalb von zwei Wochen zufällig auf der Strasse? Ich sage nicht das es nicht passiert sein kann. Aber Frauen haben es grundsätzlich schon sehr leicht. Sie können mit dem Finger auf einen zeigen und, wie man hier sieht, alle glauben ihnen.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
keine Ahnung was das bringen soll, aber hier:
http://bazonline.ch/basel/land/Erste-Gr ... y/19921550
http://www.tageswoche.ch/de/2013_41/bas ... rloren.htm
http://bazonline.ch/basel/land/Erste-Gr ... y/19921550
http://www.tageswoche.ch/de/2013_41/bas ... rloren.htm
Der FCB wird ja auch von Gigi Oeri am Leben erhalten...Cello hat geschrieben:die tageswuche isch schono es erbärmlichs blettli. me mergts, dass die numme dank ener mezänin cha überläbe. aber inne paar joohr isch das au fertig. den landet dä rockenbach bim bligg. ganz nachem motto: "wessen brot ich ess, dessen lied ich sing!"
Viel wichtiger: Die Aargauer-Wanner-bz hat in Basel Dank der Alternative TagesWoche keine Chance, trotz kostenintensiver Offensive:
http://medienwoche.ch/2013/10/11/harter ... en-zahlen/
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Und das meinst du ganz ohne Ironie?Steini hat geschrieben:Ich finde das eine Super Sache mit dem Militär. Vielleicht kann man auch mit der Zeit in Basel sicher herumlaufen. Wen stört es denn wen jemand fragt wohin er geht?
Wenn man nichts zu verbergen hat sollte dies ja kein Problem sein.
Mich wuerde hingegen das Kriterium "verdaechtig" interessieren. Bedeutet das mehr oder weniger einfach "Auslaender im Auto?"
Mal sehen wie lange es dauert, bis sie mit "Papiere, bitte" kommen. Ist doch auch gar kein Problem, wenn man nichts zu verbergen hat (und in Geschichte einen Fensterplatz gehabt hat).
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Tageswoche ist schon ein anständiges Blatt. Wie bei jeder Zeitung muss man nicht alles gut finden. Aber alleine schon die Qualität der Onlinekommentare macht einen Unterschied zur BaZ. Und die FCB-Beiträge möchte ich nicht missen müssen. Eine Stadt braucht ganz einfach zwei Zeitungen. War auch vor der BaZ so.Cello hat geschrieben:die tageswuche isch schono es erbärmlichs blettli. me mergts, dass die numme dank ener mezänin cha überläbe. aber inne paar joohr isch das au fertig. den landet dä rockenbach bim bligg. ganz nachem motto: "wessen brot ich ess, dessen lied ich sing!"
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas noch ohne tiefsten Sarkasmus schreiben kann. Also das mit "Wer nichts zu verbergen hat...". Wobei andererseits. Wenn man die Kommentare auf Blick Online mal liest, dann ist hierzulande scheinbar alles an Dummheit möglich...Soriak hat geschrieben:Und das meinst du ganz ohne Ironie?
Mich wuerde hingegen das Kriterium "verdaechtig" interessieren. Bedeutet das mehr oder weniger einfach "Auslaender im Auto?"
Mal sehen wie lange es dauert, bis sie mit "Papiere, bitte" kommen. Ist doch auch gar kein Problem, wenn man nichts zu verbergen hat (und in Geschichte einen Fensterplatz gehabt hat).
Sicherlich kann man in Basel noch ohne Gefahr rumlaufen. Doch zu gewissen Zeiten und Orten ist es nicht zu empfehlen. Wenn ich in eine Kontrolle komme und die Polizei ist freundlich (ohne schikanieren) habe ich kein Problem damit. Wenn sie sich jedoch so verhalten wie in Zürich, wenn man sieht dass du FCB Fan bist, hört das Ganze auf.
Die Kontrollen werden vermutlich auch vermehrt auf dem Lande durchgeführt, die Orte, die Anknüpfungspunkte auf die Autobahn haben. Macht auch Sinn, wenn man z.B. Eiken ansieht, wie sie vermehrt Einbrüche zu verzeichnen haben, da der Fluchtweg relativ einfach ist und man schnell weg kommt.
Die Kontrollen werden vermutlich auch vermehrt auf dem Lande durchgeführt, die Orte, die Anknüpfungspunkte auf die Autobahn haben. Macht auch Sinn, wenn man z.B. Eiken ansieht, wie sie vermehrt Einbrüche zu verzeichnen haben, da der Fluchtweg relativ einfach ist und man schnell weg kommt.
so nach dem motto: halte die menschen dumm, dann kannst du tun was du willst..SubComandante hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas noch ohne tiefsten Sarkasmus schreiben kann. Also das mit "Wer nichts zu verbergen hat...". Wobei andererseits. Wenn man die Kommentare auf Blick Online mal liest, dann ist hierzulande scheinbar alles an Dummheit möglich...
*duck undweg*
wenn die bullen kommen, lass ich mich halt wiederwillig kontrollieren (ausweis) - aber nicht von einem verdammten militäridioten - die haben in städtischen gebieten nix zu suchen. ich würde mich einer kontrolle durch das militär verweigern und nach den bullen verlangen. geht das üerhaupt oder wird man dann verschleppt? wo verdammt snd wier hier eigentlich?!?Steini hat geschrieben:Sicherlich kann man in Basel noch ohne Gefahr rumlaufen. Doch zu gewissen Zeiten und Orten ist es nicht zu empfehlen. Wenn ich in eine Kontrolle komme und die Polizei ist freundlich (ohne schikanieren) habe ich kein Problem damit. Wenn sie sich jedoch so verhalten wie in Zürich, wenn man sieht dass du FCB Fan bist, hört das Ganze auf.

söttsch emol anderi medis usprobiere.Rhykurve hat geschrieben:wenn die bullen kommen, lass ich mich halt wiederwillig kontrollieren (ausweis) - aber nicht von einem verdammten militäridioten - die haben in städtischen gebieten nix zu suchen. ich würde mich einer kontrolle durch das militär verweigern und nach den bullen verlangen. geht das üerhaupt oder wird man dann verschleppt? wo verdammt snd wier hier eigentlich?!?![]()
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"
du idiot. dfroog isch doch nit presänz sondern was si mache. du arme dubel hesch hesch allwä e armeephobie.Rhykurve hat geschrieben:schau mal in was für ländern so das militär durch die quartiere patrouilliert; willst du hier solche zustände? - vollbachel!
usserdämm: was intressiere mir e fremdi BRUEFSARMEE? mir hän e milizarmee. aber das tscheggt esone halbschueh wi du nit.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"
Niemand hat ein Problem wenn die Armee bei Naturkatastrophen hilft. Bei Einsaetzen wie dem WEF kann man sich streiten. Aber bei Routineeinsaetzen der Polizei? Da hat die Armee absolut nichts zu suchen. Ansonsten kannst du ja gleich das Militaer an Fussballspiele senden.Cello hat geschrieben:du idiot. dfroog isch doch nit presänz sondern was si mache. du arme dubel hesch hesch allwä e armeephobie.
Warum bitte soll das relevant sein? Wenn ein Soldat einen Befehl erhaelt, Leute zu kontrollieren oder festzunehmen, macht er das ob er nun ein Milizsoldat oder ein Berufsoldat ist.usserdämm: was intressiere mir e fremdi BRUEFSARMEE? mir hän e milizarmee. aber das tscheggt esone halbschueh wi du nit.
Ich gehe mal davon aus, dass Cello hier trollt... wobei man unter Blicklesern wohl nichts anderes erwarten wuerde. Der Dunning-Kruger Effekt in Aktion. Arme Schweiz...