Giovanni Sio

Diskussionen rund um den FCB.
Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Moutinho hat geschrieben:Dem kann ich nur zustimmen.
Auch heute wieder eine in allen Belangen formidable Leistung. Sio war der beste Spieler auf dem Platz.
soviel zur ewigen Ausrede, der Spieler braucht noch Zeit, er kennt die Laufwege noch nicht , er ist noch nicht fit genug und die ganze Bla Bla Bla Scheisse.
Sio zeigt wie es laufen sollte, a la Veni Vidi Vici.

Bravo Sio.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

sio tut streller gut.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Idefix hat geschrieben:soviel zur ewigen Ausrede, der Spieler braucht noch Zeit, er kennt die Laufwege noch nicht , er ist noch nicht fit genug und die ganze Bla Bla Bla Scheisse.
Sio zeigt wie es laufen sollte, a la Veni Vidi Vici.

Bravo Sio.
Wobei in den ersten beiden Spielen ganz klar zu sehen war, dass Sio noch ein fremdkörper im Team war. Gut, hat ihn nicht wirklich daran gehindert in jedem dieser Spiele sein Tor zu schießen, das finde ich so geil an ihm.....

Und seit ludo zu Hause könnte man meinen, er spielt schon seit immer in dieser Mannschaft. Einfach eine geile sau ist das, Potenzial zum lieblingsspieler. Wollte mir eigentlich ein delgado dress holen, werde meine Meinung aber wohl noch revidieren.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Master hat geschrieben:sio tut streller gut.
Streller hat im Interview sogar selbst gesagt, dass mit Sio der Druck auf Streller geringer wurde.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Mundharmonika hat geschrieben:Im Nachhinein gesehen kann man sagen, dass der Transfer von Bobadilla ein Glücksfall war. Bobadilla selbst hat zwar nix gebracht, aber ohne ihn würde vermutlich jetzt auch Sio nicht bei uns spielen.

Wenn Sio so weiter spielt, dann wird das - im Verhältnis zur Transfersumme und zum Lohn - der beste FCB-Transfer aller Zeiten.
Du scheinst aber auch ÜBERALL überall das Positive zu sehen, wenn du selbst Boba als Glücksfall bezeichnest :p

Absolut einverstanden. Geiler typ dieser Sio. Eingeschlagen wie eine Bombe.
YNWA

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

peter hat geschrieben:ja, unglaublich! Wieso ging es so schlecht in der Buli? Ich verstehe es nicht aber tolll für uns!
Wohl in erster Linie die Sprachbarriere. Nur wenig Frankophone fühlen sich im rein deutschsprachigen Milieu wohl. Bei Sochaux in der Ligue 1 ging es besser.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Marek hat geschrieben:Wohl in erster Linie die Sprachbarriere. Nur wenig Frankophone fühlen sich im rein deutschsprachigen Milieu wohl. Bei Sochaux in der Ligue 1 ging es besser.
naja, bei wolfsburg hatte sio einen wahnsinnig gewordenen magath als trainer, der 40 spieler wollte und eingesetzt hat, da kann man leicht untergehen, da war auch ein diego drunter. in augsburg hatte er einen schlechten start. ich würde sagen in der buli war viel pech für sio dabei.
FOOTBALL'S LIFE!

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Shurrican hat geschrieben:naja, bei wolfsburg hatte sio einen wahnsinnig gewordenen magath als trainer, der 40 spieler wollte und eingesetzt hat, da kann man leicht untergehen, da war auch ein diego drunter. in augsburg hatte er einen schlechten start. ich würde sagen in der buli war viel pech für sio dabei.
Da gab es sicher eine Reihe Faktoren, auch dass weder Wolfsburg noch Augsburg keine Spitzenmannschaften sind, was für einen Stürmer sicher schwieriger ist als in einem Top-Team einer Liga, weil er weniger Bälle kriegt und sich soweniger Chancen und damit auch weniger Erfolgserlebnisse hat. Kommt dann noch eine rote Karte dazu und seine "Stinkefinger Affäre" kann es leicht zu einer Abwärtsspirale kommen, vor allem wenn er sich nicht im Umfeld wohl fühlt und es Verständigungsprobleme gibt.

Ja, wenn Du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Marek hat geschrieben:Da gab es sicher eine Reihe Faktoren, auch dass weder Wolfsburg noch Augsburg keine Spitzenmannschaften sind, was für einen Stürmer sicher schwieriger ist als in einem Top-Team einer Liga, weil er weniger Bälle kriegt und sich soweniger Chancen und damit auch weniger Erfolgserlebnisse hat. Kommt dann noch eine rote Karte dazu und seine "Stinkefinger Affäre" kann es leicht zu einer Abwärtsspirale kommen, vor allem wenn er sich nicht im Umfeld wohl fühlt und es Verständigungsprobleme gibt.

Ja, wenn Du kein Glück hast, kommt auch noch Pech dazu.
auch Sochaux ist keine Top-Mannschaft (gegenwärtig Vorletzte), aber da haben vermutlich die anderen Faktoren geklappt.
Bei uns soll er richtig aufblühen!! Er hat ja noch die besten Jahren vor Ihm! Uns soll es recht sein :-)
FCB :):):)

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

peter hat geschrieben:auch Sochaux ist keine Top-Mannschaft (gegenwärtig Vorletzte), aber da haben vermutlich die anderen Faktoren geklappt.
Bei uns soll er richtig aufblühen!! Er hat ja noch die besten Jahren vor Ihm! Uns soll es recht sein :-)
Er hat wohl bei Sochaux wohl wichtige Tore geschossen, Sochaux war zur Winterpause unterm Strich (16 Punkte), zum Februar ist er gekommen, der Klub hat sich über den Strich gerettet (41 Punkte).

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Ich befürchte 4 Spielsperren. :mad:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Gimenesposito hat geschrieben:Ich befürchte 4 Spielsperren. :mad:
Wieso "befürchte", nüt anders het är verdient, aber au gar nüt anders...

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Mampfi hat geschrieben:Wieso "befürchte", nüt anders het är verdient, aber au gar nüt anders...
unnötig dumme und brutale Aktion.

sehr schade. Er kann es auch anders.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ein 100%-iger Bobadilla-Ersatz ... :o

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Mampfi hat geschrieben:Wieso "befürchte", nüt anders het är verdient, aber au gar nüt anders...
Schwachsinn ! 2 Spielsperren wie bei Stocker wären angebracht ! Im Gegensatz zu Hajrobitch der 4 kassierte ist Sio KEIN Wiederholungstäter und hat sich in dieser Saison noch nichts zu schulden kommen lassen. Im Gegensatz zum Bajass aus Niederhasli !

Die Frage wird sein ob es der Schiri oder die Disziplinarkomission als Schlagen/Treten taxiert oder "nur" als Unsportlichkeit. Darum hat Stocker auch nur 2 bekommen, weil er nicht geschlagen oder getreten hat.

Zudem wurde Sio mehrmals durch Katz hart am Limit gefoult,getreten (auch unmittelbar vor der Roten), also die Tätlichkeit kam nicht von nichts.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Sicher eine sehr!! unnötige Aktion, aber gleich von Bobadilla Ersatz reden und denn Teufel an die Wand malen?
Ich mag Sios Art zu spielen sehr, er bringt meist frischen Wind ins Spiel, klar die Aktion war für nichts, aber ob er ein Fehleinkauf ist, wie er sich entwickelt hat usw können wir ende der Saison besprechen...
Was mich ärgert ist, dass hier einige mit verschiedenen Ellen messen. Als Stocker gewürgt hat, war das nie ein "er wird zum Bobadilla" geschreibsel, aber wenn jemand neues was macht gleich mit dem Holzhammer drauf...
Rote Karte total verdient, 2 spielsperren auch (mal sehen wieviele es werden), gelernt hat er 100% auch etwas und gut ist...
Der Ball ist rund!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Schauen wir mal, was der SFV-Zufallsgenerator für eine Sperre ausspuckt...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Unsportlichkeit?
nit Din ärnscht oder? das git gäll..

Dr Schiri wird das garantiert au als Tätlichkeit uswyse...verdientermasse.
Es isch e scheiss Aktion gsy, au wenn sie im ändeffäkt dr FCB wachgrüttlet het...
aber do är das zum erschte mol macht, und sunscht aber nur positiv ufgfalle isch, würdi sage, Sperri absitze, und den wyter goz...

Bobadilla Ersatz scho rächt gränzwärtigi Ussag... immerhin het er scho mehreri wichtigi töpf gmacht.
Signatur zu vermieten.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dome hat geschrieben:Unsportlichkeit?nit Din ärnscht oder? das git gäll..

Dr Schiri wird das garantiert au als Tätlichkeit uswyse...verdientermasse.
Es isch e scheiss Aktion gsy, au wenn sie im ändeffäkt dr FCB wachgrüttlet het...
aber do är das zum erschte mol macht, und sunscht aber nur positiv ufgfalle isch, würdi sage, Sperri absitze, und den wyter goz...

Bobadilla Ersatz scho rächt gränzwärtigi Ussag... immerhin het er scho mehreri wichtigi töpf gmacht.
Klar ist es eine Tätlichkeit da gibt es nichts zu diskutieren, ich wollte damit nur den Unterschied aufzeigen zwischen einer richtigen Tätlichkeit (wie Hajrobitch) und einer normalen Tätlichkeit, darum habe ich dies als Unsportlichkeit betitelt um den Unterschied (Härte der Tätlichkeit) deutlich zu machen.
Bei Hajrobitsch sieht man klar die Absicht, wie dazumal bei Koumantarakis gegen Smiljanic. Bei Sio hingegen ist es nicht soo klar.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

E dummi Aggtion gsi, wo halt bestrooft wird.
Aber wenn me weiss, dass dä Katz mit syyne technisch limitierte Fähigkeite stets als Provokateur unagnähm uffallt, isch die Tat vom Sio nit entschuldbar aber in gwüsser Hinsicht halt nochvollziehbar (siehe in dr Vorrundi Chakhsi-Arsch gege dr Vale). Dr Sio isch e Stürmer, wo immer in Bewegig isch und sich frei lauft, das schiine do inne die wenigschte gseh z'ha. Dä Maa hett uns bis jetz Freud gmacht und wird das au in Zuekunft, das Blackout geschter isch schlächti Wärbig, aber uff sy Gsamtleischtig bis jetzt bim FCB entschuldbar.
Zum Glück isch e ähnlichi Fuessball-Lusche wie dä Katz namens Besle in 2 Wuche gsperrt, no blybt ys wenigschtens die Hackfrässi mit syyne stetige Provokatione erspart.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Frau Ti hat geschrieben:Sicher eine sehr!! unnötige Aktion, aber gleich von Bobadilla Ersatz reden und denn Teufel an die Wand malen?
Ich mag Sios Art zu spielen sehr, er bringt meist frischen Wind ins Spiel, klar die Aktion war für nichts, aber ob er ein Fehleinkauf ist, wie er sich entwickelt hat usw können wir ende der Saison besprechen...
Was mich ärgert ist, dass hier einige mit verschiedenen Ellen messen. Als Stocker gewürgt hat, war das nie ein "er wird zum Bobadilla" geschreibsel, aber wenn jemand neues was macht gleich mit dem Holzhammer drauf...
Rote Karte total verdient, 2 spielsperren auch (mal sehen wieviele es werden), gelernt hat er 100% auch etwas und gut ist...
Meine Güte, beruhige dich mal wieder. Etwas Humor darf ja wohl noch erlaubt sein...

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Heeee ich bin ruhig :D
Ich sage ja nicht das man ihm zu dieser Aktion gratulieren soll (Spielsperren sind glaube ich Strafe genug), nur nicht gleich alles schwarz anmalen...
Der Mann ist gut, anscheinend ein kleiner Hitzkopf, aber ich denke das unsere Mannschaft und unser Trainer ihn schon auf den richtigen Weg bringen können/werden...
Sollte er nochmal wie ein Pferd auftreten, dann dürft ihr schimpfen ;)
Der Ball ist rund!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vielleicht darf sich Herr Park ein ganz klein wenig freuen.

Entschuldigung, Herr Pak sollte Erwähnung finden, RotblauAmbassadors Aufmerksamkeit wird hiermit herzlichst verdankt.
Frau Ti hat geschrieben:....Sollte er nochmal wie ein Pferd auftreten....
Gaaaaanz dünnes Eis ....

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Vielleicht darf sich Herr Park ein ganz klein wenig freuen.

Gaaaaanz dünnes Eis ....
du meinst wohl Pak ???

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Schwachsinn ! 2 Spielsperren wie bei Stocker wären angebracht ! Im Gegensatz zu Hajrobitch der 4 kassierte ist Sio KEIN Wiederholungstäter und hat sich in dieser Saison noch nichts zu schulden kommen lassen. Im Gegensatz zum Bajass aus Niederhasli !

Die Frage wird sein ob es der Schiri oder die Disziplinarkomission als Schlagen/Treten taxiert oder "nur" als Unsportlichkeit. Darum hat Stocker auch nur 2 bekommen, weil er nicht geschlagen oder getreten hat.

Zudem wurde Sio mehrmals durch Katz hart am Limit gefoult,getreten (auch unmittelbar vor der Roten), also die Tätlichkeit kam nicht von nichts.
Au dr Hajorovic het sich in dere Saison no kei Tätlichkeit gleischtet, dennoch gilt er als Wiederholigstäter. Sini letschti roti Karte isch uf letschti Saison datiert.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

das weis ich ! aber im Gegensatz zu Sio, der noch überhaupt nichts gemacht hat, war Hajrobitch nur 1 Woche vorher in ein hässliches Foul mit Zibung verwickelt (wissen wir ja alle).

darum sind für mich die 4 Sperren gegen ihn absolut berechtigt. dass er wegen letzter Saison als Wiederholungstäter gilt ist klar. Sio hat diesbezüglich überhaupt nichts zu befürchten. Zudem für mich die Aktion vom Flopper schlimmer war als die von Sio.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

RotblauAmbassador hat geschrieben:das weis ich ! aber im Gegensatz zu Sio, der noch überhaupt nichts gemacht hat, war Hajrobitch nur 1 Woche vorher in ein hässliches Foul mit Zibung verwickelt (wissen wir ja alle).

darum sind für mich die 4 Sperren gegen ihn absolut berechtigt. dass er wegen letzter Saison als Wiederholungstäter gilt ist klar. Sio hat diesbezüglich überhaupt nichts zu befürchten. Zudem für mich die Aktion vom Flopper schlimmer war als die von Sio.
In DE hat Sio auch eine längere Sperre erhalten.

Wie du die Hajrovic Aktion schlimmer finden kannst als diejenige von Sio ist mir ein Rätsel.Bei Sio's Aktion besteht Verletzungsgefahr, bei einem Schubser (wie derjenige von hajrovic) jedoch nicht wirklich.

Hoffe auch dass Sio nicht all zu lang fehlen wird, jedoch muss ich sagen, dass sich Sio über eine Sperre von mehr als 2 Spielen nicht beklagen dürfte.

Was mich an diesem Spiel viel mehr nervte war, dass Chakhsi wieder ungestraft treten durfte. Der hat bereits im Hinspiel Stocker übel von den Beinen geholt woraus dann die Tätlichkeit resultierte.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:In DE hat Sio auch eine längere Sperre erhalten.

Wie du die Hajrovic Aktion schlimmer finden kannst als diejenige von Sio ist mir ein Rätsel.Bei Sio's Aktion besteht Verletzungsgefahr, bei einem Schubser (wie derjenige von hajrovic) jedoch nicht wirklich.

Hoffe auch dass Sio nicht all zu lang fehlen wird, jedoch muss ich sagen, dass sich Sio über eine Sperre von mehr als 2 Spielen nicht beklagen dürfte.

Was mich an diesem Spiel viel mehr nervte war, dass Chakhsi wieder ungestraft treten durfte. Der hat bereits im Hinspiel Stocker übel von den Beinen geholt woraus dann die Tätlichkeit resultierte.
ja in Deutschland hat er eine Sperre kassiert, jedoch ist die nicht massgebend in der Schweiz wenn ich mich nicht täusche, zudem ist die Sperre mehr als eine Saison her !

Auch bei der Aktion von Hajrovic bestand Verletzungsgefahr, mit dem Kopf in den Brustkorb ist nicht ohne. wenn er falsch getroffen wird (Soda Blexus z.b.) dann kann das übel werden. und das Foul an Zibung war 100x schlimmer als dass von Sio gestern.

ja dieser Chakhsi ist ein Wichser vom Dienst. Wenn er gespuckt hat sowieso, dann gehört auch er gesperrt und zwar nachträglich ! aber noch schlimmer fand ich die Zuschauer auf der Tribüne gestern, die Stocker bei jedem Kontakt auspfiffen und noch Chakhsi Rufe zustande brachten. Gut haben wir mit Vale hau se um gekontert. :D

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

RotblauAmbassador hat geschrieben:ja in Deutschland hat er eine Sperre kassiert, jedoch ist die nicht massgebend in der Schweiz wenn ich mich nicht täusche, zudem ist die Sperre mehr als eine Saison her !

Auch bei der Aktion von Hajrovic bestand Verletzungsgefahr, mit dem Kopf in den Brustkorb ist nicht ohne. wenn er falsch getroffen wird (Soda Blexus z.b.) dann kann das übel werden. und das Foul an Zibung war 100x schlimmer als dass von Sio gestern.

ja dieser Chakhsi ist ein Wichser vom Dienst. Wenn er gespuckt hat sowieso, dann gehört auch er gesperrt und zwar nachträglich ! aber noch schlimmer fand ich die Zuschauer auf der Tribüne gestern, die Stocker bei jedem Kontakt auspfiffen und noch Chakhsi Rufe zustande brachten. Gut haben wir mit Vale hau se um gekontert. :D
Du meinst wohl den Solarplexus. Und c'mon es war mehr ein Stossen mit den Händen als ein Kopfstoss. Und die Zibung Aktion war nicht massgebend da sie nicht bestraft wurde (Tatsachenentscheid).

Egal Sio ist für ein paar Spiele weg und das zu einem schlechten Zeitpunkt (schweres Spiel gegen St. Gallen und gegen den FCZ)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

solarplexus. da bleibt dir die luft weg, resp. wirst ohnmächtig da die blutversorgung kurz unterbrochen wird. aber muss dann schon sehr hart sein. soviel härte gibts im fussball eher nicht.

Antworten