[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
PanPan

Beitrag von PanPan »

Langsam komme ich zum Schluss.. der wirkliche Gewinner dieses Spiels ist nich Schalke sondern Greenpeace.. Alles redet darüber.. Regional, National, International.. Ziel erreicht.
In der Retrospektive ist dieser CL-Abend wohl der schlimmste der FCB-CL-Geschichte.. Ausschreitungen (mittendrin viele MK-Leute) vor dem Spiel mit Verletzten (unter den Opfern u.a. auch ein Kind..), Greenpeace-Aktion, Grottenkick, Katastrophaler Rasen.. Wäre ich FCB-Präsi, genau so würde ich ein absoluter Horror-Abend zeichnen!

Berni, nimm dir eine Auszeit, fahre mit der Familie in den Europapark und lass auf der Blue-Fire deine Seele baumeln.. :D :D :D

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Blutengel hat geschrieben:Wenn es eine Busse geben sollte wird die in einer ersten Phase der FCB bezahlen müssen. Dieser hat nun schon pro forma eine Anzeige erstattet damit er später überhaupt die Möglichkeit hat, regress auf die Verursacher zu nehmen. Nur bringt dies nicht viel, weil diese wohl die Busse nie bezahlen würden bzw. könnten. Die GP-Unterstützer in anderen Staaten hätten wohl keine Freude, wenn hier die Busse für einen Fussballverein gezahlt wird. Aber in einem gebe ich Dir recht - man weiss noch nicht was ausgesprochen wird. Nur leider bin ich hier weniger blauäugig als Du und noch Andere hier.
Hejo, GP isch e Gsellschaft wo rächtlich ka belangt wärde. Wie anderi Körperschafte könne sie nit ussueche öb si zahle wänn oder nit. Öb si Freud hän, sälber verursachti Köschte z trage isch nit relevant. Du tuesch dä Verein falsch darstelle, als wäre si im Untergrund und vo dr Justiz nit z grife.

Und vo wäge blauäugig gege klaikariert: Die Aktion isch friedlich gsi im Gegesatz zu de Vorkommnis vorem Match. Es isch allne Scheissegal und d Gwalt wird duldet, aber wenn uf gwaltfreiem Wäg uf Misständ ufmerksam gmacht wird, sölls Problem gä. Ich erwart vo dr Uefa Fingerspitzegfühl und e Verwarnig oder e moderati Gäldstroof. E Geisterspiel macht kei Sinn, do nit d Stadionsicherheit im Sinn vo Ilasskontrolle verseit het, sondern e infrastrukturells Leck usgnutzt worde isch. Evtl. sött me sich allgemein mehr Sorge mache, das ufgrund vo de Randale vorem Spiel unseri nächste Heimspiel unter Usschluss vo Fans stattfinde wärde.

Ich bi so blauäugig und tolerier die Aktion vo Greenpeace, bi aber au so klaikariert das i hoff, einigi Kurveverträtter lernes uf dr hart Wäg.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

PanPan hat geschrieben:Langsam komme ich zum Schluss.. der wirkliche Gewinner dieses Spiels ist nich Schalke sondern Greenpeace.. Alles redet darüber.. Regional, National, International.. Ziel erreicht.
Erinnert mich ein wenig an einen Thread, wo die versprayten Wände bei der Bahnhofeinfahrt in Basel von einigen als weltbekannt eingestuft wurden. Leute, die Welt dreht sich nicht nur um Basel oder die Schweiz. International interessiert diese Abseilaktion im Joggeli kaum mehr einen, es war auch nie ein riesengrosses Thema in den internationalen Medien. Relax!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

black/white hat geschrieben:Ich erwart vo dr Uefa Fingerspitzegfühl und e Verwarnig oder e moderati Gäldstroof.
Uefa und Fingerspitzengefühl... :D

Der Uefa geht die Schweiz doch am Arsch vorbei. Gerne erinnere ich an den Fall Sion. Wäre dies Bayern, Barca oder ein anderer grosser Verein gewesen wäre nichts passiert.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

International waren unter anderem Ausschreitungen das Thema in den Medien:

http://www.iltasanomat.fi/mestarienliig ... 27901.html

Wir bedanken uns recht herzlich für die positive Berichterstattung
Der Dateianhang 1288605152660.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
1288605152660.jpg
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

Blutengel hat geschrieben:GP wird eine allfällige Busse für den FCB nicht bezahlen:

1. würden sie damit die Spender verärgern, weil das Spendegeld dafür verwendet wird
2. wurde durch einen Sprecher schon verkündet, dass GP keine allfällige Busse übernehmen wird

Aber ich denke man kann die Diskussion weiterführen, wenn die UEFA über das weitere vorgehen entschieden hat.
hast recht...warten wir mal das Urteil der UEFA ab..
trotzdem bin ich der Meinung, wenn Greenpeace den Schaden nicht übernehmen wird und UNSER FCB für deren Scheiss Aktion (bin auch gegen Gazprom aber auch kein Greenpeace Fan) dafür hart bestraft wird, wirds wohl heiss werden für die involvierten Aktivisten..

black/white
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Und wieso sollte die Busse GP bezahlen? Und ein Regress hat die Eigenheit, dass die Busse zuerst bezahlt werden muss. Und ob dann dieser Regress erfolgreich sein wird, ist wieder eine andere Sache. Noch ist nichts gesprochen - aber ich bin überzeugt da kommt noch was und der FCB wird einen finanziellen und einen Imageschaden davontragen.
E Buess isch au nonig usgsproche, mach also mol halblang. Zuedäm isch dr Regressaspruch 100% gä (seit dr Bernie im Interview natürlich anderst, das nennt me juristischs Gschick), d Persone sin identifiziert und d Unrächtmässigkeit vo ihrer Aktion z bewise isch kei Kunst me.

Hämmer e Imageschade? Het uns dr Platini und dr Putin nüm so gärn? Het sich dr FCB zue dr Aktion bekennt und dorum e Imageschade? Oder gohts eifach um s schlächt gsicherte Stadiondach?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

black/white hat geschrieben:E Buess isch au nonig usgsproche, mach also mol halblang. Zuedäm isch dr Regressaspruch 100% gä (seit dr Bernie im Interview natürlich anderst, das nennt me juristischs Gschick), d Persone sin identifiziert und d Unrächtmässigkeit vo ihrer Aktion z bewise isch kei Kunst me.

Hämmer e Imageschade? Het uns dr Platini und dr Putin nüm so gärn? Het sich dr FCB zue dr Aktion bekennt und dorum e Imageschade? Oder gohts eifach um s schlächt gsicherte Stadiondach?
Man könnte es als Sicherheitsrisiko ansehen wenn man so einfach aufs Dach gelangt.

black/white
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Bravo und Danke.
Eine Busse würde ausschliesslich den FCB treffen, offenbar hat ja GP bereits öffentlich Kund getan, dass sie sicher nichts bezahlen werden.
Ein Geisterspiel würde alle treffen, welche bereits ein Ticket gekauft haben.
Diese Aktion hätte - wenn schon - auf Schalke stattfinden müssen, schliesslich ist Gazprom deren Sponsor, nicht aber beim kleinen FCB.
Problem wo? Sorry, aber wo läbet ihr? Im Disneyland?

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

black/white hat geschrieben:Hejo, GP isch e Gsellschaft wo rächtlich ka belangt wärde. Wie anderi Körperschafte könne sie nit ussueche öb si zahle wänn oder nit. Öb si Freud hän, ...blabla
was soll das eigentlich - wenn man die aktion nicht gut fand, heisst man krawalle gut? dümmer gehts wohl wirklich nicht!!!

bünzlig und kleinkariert ist, dass man nicht akzeptieren kann, dass es auchq meinungen gibt, welche die aktion überhaupt nicht gut fanden. dies nicht, weil die sache nicht unterstützendert ist, sondern weil sie auf kosten einer drittpartei durchgezogen wurde. sorry, so etwas finde ich nunmal nicht korrekt und das heisst auch nicht, dass mir umweltschutz am arsch vorbei geht!

gegen gp wird man rechtlich nichts machen können aber die 17 verhafteten, werden 100%ig belangt! und dies mehr als zurecht. die können hoffen, dass es eine geringe busse gibt. ich rechne eher damit, dass ein exempel statuiert wird. einfach dann nicht flennen hier, wenns dann richtig einfährt!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

black/white hat geschrieben:E Buess isch au nonig usgsproche, mach also mol halblang. Zuedäm isch dr Regressaspruch 100% gä (seit dr Bernie im Interview natürlich anderst, das nennt me juristischs Gschick), d Persone sin identifiziert und d Unrächtmässigkeit vo ihrer Aktion z bewise isch kei Kunst me.

Häää - das schrib i jo scho im vo Dir zitierte Post ...

Dr Imageschade isch sehr wohl do, will das in Basel eifach so ka passiere. Do ka jo suscht weiss wer no uf das Dach stiege.

Zu dene schwarze Männli; Und die Aktion vorem Stadion vo dere miesame Horde isch genau so verschisse gsi, nur diskutiert me halt do jetzt über das mit GP. Suscht kunnt nume wieder eine wo meint me muess das nit do sondern im Saal bespräche ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

black/white hat geschrieben:Problem wo? Sorry, aber wo läbet ihr? Im Disneyland?
I hoff Du bekunsch emol e saftige Buess, obwohl eigentlich gar nüt hersch drfür könne. Kasch Di den bi uns im Disney Land go ushüle.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:GP wird eine allfällige Busse für den FCB nicht bezahlen:

1. würden sie damit die Spender verärgern, weil das Spendegeld dafür verwendet wird
2. wurde durch einen Sprecher schon verkündet, dass GP keine allfällige Busse übernehmen wird

Aber ich denke man kann die Diskussion weiterführen, wenn die UEFA über das weitere vorgehen entschieden hat.
Der Entscheid wird sicher nicht die GP fällen, sondern ein Gericht. Wenn das Gericht der Klage des FCB gut heisst, dann muss GP den für den FCB entstanden Schaden und eine evenutelle Busse gerade stehen, ob sie wollen oder nicht.. Ansonsten wird das Geld auf gerichtlichem Weg eingefordert. Und so wie mir unser interner Jurist versichert hat, hat der FCB gute Chancen, vor jedem Gericht Recht zu bekommen.

Die Busse macht mir nicht gross Angst, sondern die Tatsache, dass sich ein grosser Sponsor der CL sich angegriffen fühlt und jetzt die UEFA unter Druck setzt, den FCB hart zu bestrafen.

black/white
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:[/B]
Ja, ja angeblich...träum weiter ....
http://bazonline.ch/basel/stadt/Er-war- ... y/18174132
Im Gegesatz zu Dir seh ich in ihm (trotz Zürcher-Schwob-Gmisch) nit dr Feind vo Basel und em FCB, sondern ich seh e griene Pazifischt und Umwältschützer. Klaine aber faine Unterschied...

black/white
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Uefa und Fingerspitzengefühl... :D

Der Uefa geht die Schweiz doch am Arsch vorbei. Gerne erinnere ich an den Fall Sion. Wäre dies Bayern, Barca oder ein anderer grosser Verein gewesen wäre nichts passiert.
Dr Fall Sion isch nit asatzwyys verglichbar mit em GP-Fall bi uns. Dr einzig Zämmehang isch Fuessball und Schwyz, wenn das für di scho längt zum schwarz mole, denn guet Nacht!

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Agent Orange hat geschrieben:Kommt aus Deutschland und wohnt seit 7 Jahren in Zürich!:mad
*13* hat geschrieben:Bei einem allfälligen Geisterspiel würde man sicher die Privatadresse von dem Typen raus finden damit man das Spiel friedlich bei ihm zu Hause schauen kann.

Die Kombination Deutsch und Zürich..... :eek:
GengBen hat geschrieben:Was für eine dämliche Hackfresse
ich weis nid, wen föteli vo lüt wo an usschritige teilgnoh hän vo dr polizei im internet veröffentlicht werde den schreie alli zeder und mordio, aber selber sin dir kai stügg besser

viel schlimmer find ich so bilder, pupertierendi kinder wo sich schwarz alege und probiere eine uf grosse max z'mache, so züg schisst mi ah und schadet unserem FCB viel meh
HJK hat geschrieben:International waren unter anderem Ausschreitungen das Thema in den Medien:

[ATTACH=CONFIG]18377[/ATTACH]
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

black/white
Erfahrener Benutzer

Joggeli hat geschrieben:was soll das eigentlich - wenn man die aktion nicht gut fand, heisst man krawalle gut? dümmer gehts wohl wirklich nicht!!!

bünzlig und kleinkariert ist, dass man nicht akzeptieren kann, dass es auchq meinungen gibt, welche die aktion überhaupt nicht gut fanden. dies nicht, weil die sache nicht unterstützendert ist, sondern weil sie auf kosten einer drittpartei durchgezogen wurde. sorry, so etwas finde ich nunmal nicht korrekt und das heisst auch nicht, dass mir umweltschutz am arsch vorbei geht!

gegen gp wird man rechtlich nichts machen können aber die 17 verhafteten, werden 100%ig belangt! und dies mehr als zurecht. die können hoffen, dass es eine geringe busse gibt. ich rechne eher damit, dass ein exempel statuiert wird. einfach dann nicht flennen hier, wenns dann richtig einfährt!
Ha ich das gmacht? Ich verstoh nit was de sage willsch?

Uf Zivilrächtlichem Wäg ka me das ifordere, ich weiss vo was i red. Öbs alli Köschte deckt weiss me natürlich nie, evtl. gohts halt and Substanz vo dene 17 Persone...

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der Entscheid wird sicher nicht die GP fällen, sondern ein Gericht. Wenn das Gericht der Klage des FCB gut heisst, dann muss GP den für den FCB entstanden Schaden und eine evenutelle Busse gerade stehen, ob sie wollen oder nicht.. Ansonsten wird das Geld auf gerichtlichem Weg eingefordert. Und so wie mir unser interner Jurist versichert hat, hat der FCB gute Chancen, vor jedem Gericht Recht zu bekommen.

Die Busse macht mir nicht gross Angst, sondern die Tatsache, dass sich ein grosser Sponsor der CL sich angegriffen fühlt und jetzt die UEFA unter Druck setzt, den FCB hart zu bestrafen.

genau deiner Meinung... oder eben das Wort Geisterspiel
fänd ich aber eine sowas von unpassend und danebenliegende Strafe

black/white
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Man könnte es als Sicherheitsrisiko ansehen wenn man so einfach aufs Dach gelangt.
Do bini iverstande. Aber evtl. isch es besser wenn uns das jetzt durch e gwaltfreii Aktion ufzeigt wird anstatt durch e Horrorszenario wo sich jede sälber ka vorstelle.

D Frog isch eifach, wie wit ka oder muess die Sicherheit go? Bispil Helikopter oder Pyros per Fallschirm us dr Luft abwärfe etc.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Gut, dass die MK eingeschritten ist und nicht die GP Aktion die Medien
beherrscht.

Für den FCB sind Ausschreitungen besser als eine Klage von Gazprom. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Dave hat geschrieben:ich weis nid, wen föteli vo lüt wo an usschritige teilgnoh hän vo dr polizei im internet veröffentlicht werde den schreie alli zeder und mordio, aber selber sin dir kai stügg besser
Mit dem grossen unterschied, dass föteli vo lüt wo an usschrittige solle teilgnoh ha, veröffentlicht wärde, ohni dass die entsprächende das wänd.

Dä Grüeni het si Foti aber sälber und im Zämehang mit emene Interview lo abdrucke, wo ihm sälber Publicity garantiert.

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Blutengel hat geschrieben:Häää - das schrib i jo scho im vo Dir zitierte Post ...

Dr Imageschade isch sehr wohl do, will das in Basel eifach so ka passiere. Do ka jo suscht weiss wer no uf das Dach stiege.

Zu dene schwarze Männli; Und die Aktion vorem Stadion vo dere miesame Horde isch genau so verschisse gsi, nur diskutiert me halt do jetzt über das mit GP. Suscht kunnt nume wieder eine wo meint me muess das nit do sondern im Saal bespräche ...
imageschaden na und? diese mediale hysterie geht vorbei und beim nächsten sieg über chelsea sind alle wieder glücklich...

kannst du mir noch erklären, wie man etwas in einem internetforum bespricht? ich bin eher der auffassung, dass man durch gezielte tastaturkombinationen wörter schreibt, welche am schluss sätze ergeben. diese wiederum ergeben eine schriftlich, geführte diskussion.

bitte bei den fakten bleiben oder hörst du meine stimme durch deine lautsprecher?

black/white
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Häää - das schrib i jo scho im vo Dir zitierte Post ...

1. Sry ha di Post erscht inere zweite Phase gseh.

2. Es ka jo nit jede ufs Dach, do bruchts zerscht Klarheit, wie si uffeko sin. Aber wenn me z.B. übere Balkon vo de Alterswohnige eifach so ka drufhüpfe, muess baulich öpis gmacht wärde. Sunscht wird das zum Running Gag in Basel, das ein vom Dach irgend e Choreo abloht.

3. Ah, das isch e Aktion wo im Saal nochbesproche wird. Trage si ört die glichi Kluft oder gits dört e Ustusch vo Aug zu Aug?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

black/white hat geschrieben:Dr Fall Sion isch nit asatzwyys verglichbar mit em GP-Fall bi uns. Dr einzig Zämmehang isch Fuessball und Schwyz, wenn das für di scho längt zum schwarz mole, denn guet Nacht!
stimmt ist nicht vergleichbar. Gazprom ist der Hauptsponsor der UEFA CL Spiele. Die buttern Millionen hinein. Wenn die Russen die UEFA unter Druck setzten, dann ist jede Strafe möglich. Ich tippe allerdings auch auf nur eine Geldbusse. Aber man weiss nie.

PanPan

Beitrag von PanPan »

HJK hat geschrieben:International waren unter anderem Ausschreitungen das Thema in den Medien:

[ATTACH=CONFIG]18377[/ATTACH]
Was für ein schönes Bild.. MK-on-Tour (tut mir leid für die Pauschalisierung, ich weiss genau, wie viele gute MK-Jungs es neben diesem Häufchen gibt.. -> Es wäre schön, wenn sich alle, die dieses Gebahren nicht akzeptieren, immer mehr von diesen Leuten abwenden würden..) In Burka-Manier unterwegs.. Mir kommt gleich wieder die Galle hoch. Wenn ich schon nur daran denke, dass vor dem Kiosk eine Frau, die den Mob filmte*, tätlich angegegangen wurde! :mad: (*ja es war sicher dumm und ein Fehler von ihr! finde es persönlich auch idiotisch wenn jemand - ausserhalb der Medien, welche eine Informationsplicht haben - solche Szenen filmt und so noch dem ganzen eine Plattform gibt..)

plutokennedy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von plutokennedy »

Man kann es ja auch so sehen, dass Greenpeace den FCB, bzw. den Betreiber auf ein paar Sicherheitsprobleme aufmerksam gemacht hat.
DASS so etwas passieren konnte, ist eine Blamage, nicht was passiert ist - jedenfalls international gesehen (man kann auch positiv argumentieren, dass die Schweiz halt ein offenes, tolerantes Land sind, in dem man darauf vertrauen darf, dass sich alle fair verhalten - dahingehend die Argumentation auch von Heusler). Ist halt etwas gar treuherzig in diesem Millionenzirkus.
Der FC Basel und der Betreiber als Gastgeber haben es nicht geschafft, ihre Gäste zu schützen und zugelassen, dass diese desavouiert wurden.
So was nennt sich GaU und Heusler sah gestern entsprechend aus.
Anders gesagt: ist es das Problem der UEFA, wenn der FC Basel sich derart dilettantisch verhält?
Etwas wehleidig also wieder mal die üblichen Verdächtigen hier in diesem Forum.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Luca Brasi hat geschrieben:imageschaden na und? diese mediale hysterie geht vorbei und beim nächsten sieg über chelsea sind alle wieder glücklich...

kannst du mir noch erklären, wie man etwas in einem internetforum bespricht? ich bin eher der auffassung, dass man durch gezielte tastaturkombinationen wörter schreibt, welche am schluss sätze ergeben. diese wiederum ergeben eine schriftlich, geführte diskussion.

bitte bei den fakten bleiben oder hörst du meine stimme durch deine lautsprecher?
Du bisch jo e ganz e Spitzfindige he ... e kleine Düpflischisser wo eifach mol probiert gwüssi Sache ins lächerlich zieh. Aber wenn au Du mol dini erschte Versüech am PC und im Internet hinter Dir hesch wirsch merke, dass es halt gwüssi Usdruckswise git, wo mr nit ganz wörtlich muess näh, sondern sinnbildich z verstoh sind.

black/white hat geschrieben:1. Sry ha di Post erscht inere zweite Phase gseh.

2. Es ka jo nit jede ufs Dach, do bruchts zerscht Klarheit, wie si uffeko sin. Aber wenn me z.B. übere Balkon vo de Alterswohnige eifach so ka drufhüpfe, muess baulich öpis gmacht wärde. Sunscht wird das zum Running Gag in Basel, das ein vom Dach irgend e Choreo abloht.

3. Ah, das isch e Aktion wo im Saal nochbesproche wird. Trage si ört die glichi Kluft oder gits dört e Ustusch vo Aug zu Aug?
1. Ok

2. Es git kei Balkon uf die Site.

3. Kei Ahnig wie das dört gmacht wird - aber es kunnt immer mol wieder eine mit dere Ussage (oder söll ich ächt füre Luca Brasi sage "usschrift")
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Petric_10 hat geschrieben:Wer die Aktion von diesem Pack noch unterstützt, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Unglaublich was ich in diesem Thtead für Müll lesen muss. Diese Typen haben dem FCB geschadet, aber ist euch ja egal, wenns ein Geisterspiel gibt :mad:
Ich glaub' hier müssen mal ein paar die Relationen justieren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

black/white hat geschrieben:Es ka jo nit jede ufs Dach...
Offebar scho... :o

Neue Blamage für den FC Basel: TV-Reporter gelangt aufs Stadiondach

black/white
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:I hoff Du bekunsch emol e saftige Buess, obwohl eigentlich gar nüt hersch drfür könne. Kasch Di den bi uns im Disney Land go ushüle.
Es kunnt mer vor, als ob gwüssi (in däm Fall dr Mampfi) das ärnscht meine wenn si in etwa sage: Dr FCB ka bi GP nüt hole, die hän öffentlich bekannt gä, dass si nüt zahle. Zuedäm wänn si d Spänder nit verärgere, indäm si Gäld an e Fuessballverein zahle.

So Persone läbe (sofern sis ernst meine) in mine Auge im Disneyland.

Evtl, hesch mi falsch verstande, ich sag nit: Buess gege dr FCB isch egal, das übernämme mir.

Ich mein: Wär meint mir könne kei Regress näh uf die Persone, wenn nit sogar gege d Organisation, will si das öffentlich so bekannt gän, läbt im Disneyland.

Zu euch go hüle kumi sicher nit, denn selbst wenn ich mol e ungrächtfertigti Buess krieg, zahli si und schliess mitem Thema ab und lueg vorwärts! Das isch d Richtig wo s läbe vorgit!

Antworten