[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

komposchti hat geschrieben:Du hast ja recht, aber Trainer denken anders. MY wollte das Spiel offen halten und nicht nach 65 Minuten 0:2 hinten liegen, also hat er erst für die letzten 10 Minuten aus seiner Sicht "alles riskiert".
Bei einem Heimspiel darf man defintiv offensiver auftreten. Vor allem aber sollte MY die Mannschaft nicht derart mit langen Bällen spielen lassen. Das geht nur gut, wenn man kein Gegentor kassiert. Ist man im Rückstand, ist das Umschalten auf ein schnelles Kurzpassspiel kaum mehr möglich.

Die Stärken des jetzigen FCB liegen eben in diesem kreativen, flach gespielten Fussball und nicht in einem physisch orientierten Langpassspiel. Ich verstehe nicht, weshalb MY die Mannschaft immer wieder mit langen Pässen aus der Verteidigung spielen lässt. Ivanov bekommt ja nicht einmal einen gerade Flachpass auf 5 Meter hin.

Vor allem sollte man nicht mit einem solchen System gegen einen Gegner mit derart vielen grossen Spieler wie es Schalke hat spielen. MY hat seine Aufgaben hier nur ungenügend gemacht.

Fazit: lieber 2:3 mit offensivem Fussball verlieren als 0:1 mit einem Angsthasenfussball. Ist ja schliesslich die CL und da darf's auch etwas mehr Show sein als in der Liga.

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Kuma hat geschrieben:?? Weisst Du denn, wer hinter Greenpeace steckt???
nein. und du?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

komposchti hat geschrieben:Sehe ich auch so. Top-Aktion!
Generalstabsmässig geplant und im Vorfeld genau recherchiert resp. rekognosziert (vermutlich von Schweizer/Basler-Greenpeacelern). Es wird ein juristisches Nachspiel geben, denn der FCB resp. BU kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn es sich herausstellt, dass die Aktivisten über das Altersheim aufs Stadiondach gelangt sind, denn dieser Teil des Stadionkomplexes ist ihnen nicht zugänglich...........
BU hat jedenfalls gemäss Presseberichten Strafanzeige gegen die 17 von der Polizei einvernommenen Beteiligten eingereicht wegen Hausfriedensbruch.
Das hat gar nix mit Bünzlitum zu tun.

Marketing technisch gesehen sicher eine Top Aktion ! Und die Wirkung ist enorm. Aber ich verurteile sie aufs schärfste. Wenn man sowas toleriert und nicht aufs schärfste bekämpft, dann werden Fussballspiele in Zukunft vermehrt als Werbeplatform für politische Aktionen verwendet und zwar von Organisationen die wir gar nicht im Stadion sehen wollen. Es wird garantiert Nachahmetäter geben, die gesehen haben, was so eine Aktion bewirken kann.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Irgendwie ist es doch auch eine Ehre, wenn sich eine deutsche Mannschaft so fest über einen Sieg gegen uns freut...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Um 16 Uhr gibt es in Basel eine Medienkonferenz. Anwesend sind FCB-Präsident Heusler und die Sicherheitsverantwortlichen Gerold Dünki (FCB) und Lucien Schibli (Basel United AG).

http://www.blick.ch/sport/fussball/championsleague/wie-sind-sie-bloss-aufs-joggeli-dach-spaziert-id2462816.html

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das hat gar nix mit Bünzlitum zu tun.

Marketing technisch gesehen sicher eine Top Aktion ! Und die Wirkung ist enorm. Aber ich verurteile sie aufs schärfste. Wenn man sowas toleriert und nicht aufs schärfste bekämpft, dann werden Fussballspiele in Zukunft vermehrt als Werbeplatform für politische Aktionen verwendet und zwar von Organisationen die wir gar nicht im Stadion sehen wollen. Es wird garantiert Nachahmetäter geben, die gesehen haben, was so eine Aktion bewirken kann.
Es gab ja schon mal eine solche Aktion von einer Gewerkschaft im Joggeli.

Am Ende muss wohl der FCB blechen, was absolut daneben wäre.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Dever hat geschrieben:Irgendwie ist es doch auch eine Ehre, wenn sich eine deutsche Mannschaft so fest über einen Sieg gegen uns freut...
Irgendwie wäre es besser gewesen, die würden heute noch über ihrer Klatsche heulen...

Aber es gibt ja noch ein Rückspiel :p

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das hat gar nix mit Bünzlitum zu tun.

Richtig, ausserdem war die Situation nicht ganz ungefährlich für die Leute im A falls da was runtergefallen wäre von dieser Höhe

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Admin hat geschrieben:Heult doch ihr Bünzlis...Top-Aktion!
Das hat null und nichts mit Büzli zu tun. Es wird Nachahmetäter geben, die gesehen haben, welche Aufmerksamkeit so eine Aktion in einem internationalen Spiel bewirken kann.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das hat null und nichts mit Büzli zu tun. Es wird Nachahmetäter geben, die gesehen haben, welche Aufmerksamkeit so eine Aktion in einem internationalen Spiel bewirken kann.
Vielleicht unsere Choreo Macher :cool:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

erklär mal....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Nobby Stiles hat geschrieben:Das hat null und nichts mit Büzli zu tun. Es wird Nachahmetäter geben, die gesehen haben, welche Aufmerksamkeit so eine Aktion in einem internationalen Spiel bewirken kann.
War ja klar wie gross die Wirkung sein wird, für das muss man keine Leuchte sein.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich sicher nicht mehr ... und ich bin nicht der Einzige ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

politisch gesehen klar, meinungsverschiedenheiten...
aber ich heisse die aktion nicht gut und finds auch nicht geil und amüsant, weil es DEM FCB SCHADEN wird!!! das ist doch der Punkt

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Findet eigentlich noch jemand Gefallen am Herumgeträllere der MK? Es dünkt mich von Mal zu Mal schlimmer...

In der Betriebswirtschaft würden man von der End-Of-Life-Phase im Produktlebenszyklus sprechen.

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Der Uefa-Bussen-Katalog sieht Sanktionen von Geldbussen bis zu Geisterspiele vor. So oder so, der FCB wird der Leidtragende sein. Solches kann sogar Auswirkungen auf eine allfällige Kandidatur von Basel als EM-Austragungsort haben.

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Zuffi hat geschrieben:Findet eigentlich noch jemand Gefallen am Herumgeträllere der MK? Es dünkt mich von Mal zu Mal schlimmer...

In der Betriebswirtschaft würden man von der End-Of-Life-Phase im Produktlebenszyklus sprechen.
Was genau isch di Problem?
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Blutengel hat geschrieben:Ich sicher nicht mehr ... und ich bin nicht der Einzige ...
Steckt sicher ein Zürcher Greenpeace Heini dahinter! Oder Deutsche die im Tessin Klettern! Würde gerne Wetten darauf abschliessen :d

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

North Stand hat geschrieben: Solches kann sogar Auswirkungen auf eine allfällige Kandidatur von Basel als EM-Austragungsort haben.
hoffentlich :eek:

wobei, auf eine kandidatur sicher nicht, höchstens auf eine berücksichtigung dieser
CR7 Fanboy

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Der Herr Heusler scheint auch ein Bünzli zu sein :rolleyes:

http://bazonline.ch/sport/fussball/Gree ... y/10138928
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

allezallezefcebe hat geschrieben:politisch gesehen klar, meinungsverschiedenheiten...
aber ich heisse die aktion nicht gut und finds auch nicht geil und amüsant, weil es DEM FCB SCHADEN wird!!! das ist doch der Punkt
- Dem FCB führen sogar eigene Fans Schaden zu. Praktisch bei jedem Spiel.
- Es gibt wichtigere Dinge als Fussball. Über Umweltschutz nicht nur nachzudenken gehört dazu.
- Sport und Politik sind miteinander verbunden.
- Der Taktikfuchs sass auf der Gästeseite.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Zuffi hat geschrieben:Findet eigentlich noch jemand Gefallen am Herumgeträllere der MK? Es dünkt mich von Mal zu Mal schlimmer...

Nöö schon lange nicht mehr. Aber ich mag das irgendwie nicht mehr kritisieren.. Interessiert die da ja sowieso nicht. Es ist wie es ist.. -> immerhin kann ich dabei gut entspannen und vermehrt abschalten, weil es ein so schönes beriseln ist..

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

nobilissa hat geschrieben:- Dem FCB führen sogar eigene Fans Schaden zu. Praktisch bei jedem Spiel.
Danke. Und diese schaden mir und dem FCB weit mehr.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Ich (früher grosser Fan der Kurve und bei jedem schiss mit grossem "Smiley" dabei), distanziere mich immer mehr und mehr unabsichtig vom harten Kern.
Das heisst nicht, dass ich die Spiele nicht mehr besuche / in der Kurve stehe und mitsinge, sondern einfach dem - aus Kurvensicht - Idealbild Kurvengänger nicht mehr entspreche.
Etliche Aktionen haben irgendwann das Fass einfach zum überlaufen gebracht, ob nun in London mit der Protestaktion oder auch gestern wieder die Scharmützel gegen Schalke, direkt vor dem Stadion, direkt vor Kindern und älteren Personen...

und ohne mit dem Finger auf jemanden zu zeigen, sagt mir jetzt nicht, dass das nicht hauptsächlich die Herren mitte unten im D4 sind...
Dafür darf ich wohl erwähnen, dass ich nun genug lange schon dabei war...
Gits e Choreo?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

irgend wo gfunde glaub tageswuche.

Habe gestern Nacht folgendes Gespräch mit der Polizei aus Basel geführt: Ich: "Guten Abend, ich möchte mich gerne wegen Ruhestörung beschweren. Den ganzen Abend - und jetzt ist es schon elf Uhr Nachts - lärmt ein Helikopter über der Stadt. Das ist ja lauter als jede illegale Party am Messeplatz!" Polizist: "Danke für ihren Hinweis. Wir können der Sache im Luftraum leider nicht nachgehen, unser Helikopter ist bereits im Einsatz."

:D :D

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Diese Firma zerstört die Umwelt nach und nach und gibt damit einen grossen Fick auf die gesamte Weltbevölkerung, und um darauf aufmerksam zu machen wird ein Fussballspiel 5 Minuten unterbrochen und Leute schämen sich jetzt deshalb FCB-Fans zu sein und wahrscheinlich etwa 15'000 schrieen Dinge wie "schneidet die Seile ab", "scheiss Grüne" und sind jetzt noch am heulen à la Jo man, alles vrdammti scheiss linki Ratte! USE USE USE USE

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:- Dem FCB führen sogar eigene Fans Schaden zu. Praktisch bei jedem Spiel.
- Es gibt wichtigere Dinge als Fussball. Über Umweltschutz nicht nur nachzudenken gehört dazu.
- Sport und Politik sind miteinander verbunden.
- Der Taktikfuchs sass auf der Gästeseite.
- leider
- ja, es gibt wichtigere Dinge als Fussball. Aber bitte diese vom Fussball trennen.
- Sport und Politik sind nicht miteinander verbunden, Geld und Sport jedoch schon.
- wo soll sonst der Taktikfuchs sitzen ? Verstehe die Anspielung nicht ?

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

http://www.greenpeace.org/switzerland/d ... log/46836/

wie es in den Kommentaren rund geht :D
Gits e Choreo?

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Nur So... hat geschrieben:Was genau isch di Problem?
Zumindest ist er nicht der einzige der so denkt.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Definitiv. Unsere Kurve war vor einigen Jahren noch etwas vom Besten, was Europa zu bieten hatte. Nun gehts immer mehr abwärts. Kein Vorwurf an niemanden, weil es einfach logisch ist nach so vielen Jahren. Waren es am Anfang noch die Siege in der Meisterschaft, nachher die Meistertitel, anschliessend die internationelen Spiele, dann noch der Erfolg international, gibt es jetzt für die Kurve fast keine Highlights mehr. Sie hat gezeigt, was sie drauf hat. Hat man doch praktisch jede Kurve an die Wand gesungen. Choreos und Pyroshows geboten, die seinesgleichen suchen.

Antworten