[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

PanPan hat geschrieben:Und diese Busse hat man sich leider verdient. Es kann nicht sein, dass man scheinbar spielend leicht mit Helm, Kombi, Seilen, Transparent etc.etc. in den Stadionbereich vordringen kann. Mit dem erbärmlichen CL-Spiel und diesem Zwischenfall plus schwachem Stadionsupport gaben wir kein wirklich gutes Bild ab.. Aber ehrlich gesagt.. mir ist das egal und es amüsiert mich wenn ich sehe, wie Platini und "Schosshündchen" zu seiner Rechten aus der Wäsche geguckt hat.. :D
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass die via Stadionbereich da rauf geklettert sind. Aber via Altersheim sollte es möglich sein und das wird halt nicht überwacht.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Sorry, aber gewisse übertreiben hier definitiv.

Was wir gestern vom FCB gesehen haben, war ein stink normales FCB Spiel. Der FCB hatte bis auf wenige Szenen zu Beginn des Spiels (wo er offensichtlich die Wixer-Aktion weniger gut weggesteckt hat) und die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit das Spiel und den Gegner im Griff. Leider hat der Gegner in diesen 10 Minuten der 2. HZ sein Tor geschossen.
Gegen Vorne hat der FCB (wie auch gegen tiefstehende Schweizer Gegner) seine Mühe um wirklich gefährlich zu werden. Und Schalke hatte die Klasse, um die allfälligen Einzelaktionen abzublocken.

Der FCB ist gestern einzig und alleine nicht über sich hinaus gewachsen sondern hat eine normale Leistung gezeigt. Man kann "stolz" sein, dass eine normale FCB-Leistung ausreicht, um gegen einen BL-Verein gut auszusehen, oder aber man kann alles schlecht reden, weil der FCB nicht über sich hinausgewachsen ist.

Mir kanns egal sein, wer halt nur die "Supper-coolen-CL-Spiele" besucht, der muss sich danach auch nicht über den fehlenden Exploit aufregen.

Einziger Kritikpunkt: Was um himmelswillen soll ein Wechsel von Delgado in der 80. Minute? In der 80. Minute kann ein Wechsel die Defensive stabilisieren, in der 80. Minute kann ein Wechsel zeit schinden, in der 80. Minute kann man verletzte Spieler ersetzen. Aber in der 80. Minute wechselt man nicht einen offensiven Spielmacher ein und erhofft sich aus dem nicht noch einen aktiven Einfluss aufs Spiel, erst recht nicht, wenn den entsprechend anzuspielenden Stürmern bereits die Luft für Überraschungsangriffe ausgegangen ist.

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4912
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Warum steht keiner beim Gegentor bei Draxler. Das bleibt noch immer ein Rätsel. 10 Basler gegen 5 Schalker im Strafraum und keiner bei Draxler ausserhalb des Strafraums... :confused:

[video=youtube;y6-amNkXxrA]http://www.youtube.com/watch?v=y6-amNkXxrA[/video]

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Cocolores hat geschrieben:Warum steht keiner beim Gegentor bei Draxler. Das bleibt noch immer ein Rätsel. 10 Basler gegen 5 Schalker im Strafraum und keiner bei Draxler ausserhalb des Strafraums... :confused:
Ja das musste schief gehen. Als die Szene anfing standen ca. 5 Basler auf der Torlinie. Und einer müsste doch den Rückraum abdecken.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
HYPNOS
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1534
Registriert: 20.02.2005, 14:00
Wohnort: Basilea

Beitrag von HYPNOS »

The_Gunners hat geschrieben:Das gibts auch nur in Basel, dass die Leute so etwas geil finden.
Sie stören das Spiel von UNSEREM fcb... aber hauptsache ihr findet es geil was diese Pisser veranstalten. Echt traurig... schämt euch! Linkes Pack :mad: :mad:
die stören ganze 5 minuten............................unglaublich!

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Blutengel hat geschrieben:War meine erste Handlung zu Hause. Habe den Spende-Dauerauftrag bei der Bank per sofort gelöscht ...
du glaubst so eine Aktion haben sie zum ersten Mal durchgeführt?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

The_Gunners
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 07.03.2012, 09:55

Beitrag von The_Gunners »

HYPNOS hat geschrieben:die stören ganze 5 minuten............................unglaublich!
Wie wenn es nur 5 Minuten waren :rolleyes: . Ich verstehe euch nicht... was gibt es daran zu unterstützen? Kannst ja das nächste Mal gleich mit aufs Dach klettern... hoffentlich fällst du herunter :mad: .

Wie vorhin geschrieben wurde: Politik und Sport trennen! Egal welche Seite man vertritt. Aber dass man diese orangen Affen noch lobt ist mir echt ein Rätsel. Unglaublich.

Benutzeravatar
shabba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 14.12.2004, 11:49

Beitrag von shabba »

also ich finde der fcb hat gestern einen scheissdreck zusammen gespielt..

xhaka raus..diaz absolut schlechtes spiel von ihm..mümü muss nach 60min. sio und gott bringen..unter dem strich verdient verloren..04 hat nichts fürs spiel gemacht aber den sieg nicht gestohlen..wir haben es im ganzen spiel einmal geschaft gefährlich vor das tor zu kommen..mehr nicht..

viele abspiel fehler, unkonzentriert und fahrlässige aktionen wurden gemacht..so reicht es bei steaua für den gottlieb daimler eheren preis!..verdammte scheisse..

fare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1132
Registriert: 19.04.2011, 21:07

Beitrag von fare »

Habe diese Fuzzis vor dem Spiel schon gesehen,
hatten Helme usw auf, dachte mir dann einfach nichts dabei.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7284
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich bin ehrlich gesagt enttäuscht von der stolzen S04. Einfach hinten hineinstehen und warten auf Fehler des FCB ? Gut, die Rechnung ging auf. Aber diese
Niederlage war derart von unnötig. Der FCB hat mehr gemacht fürs Spiel und war überraschenderweise sogar punkto Spielkultur die bessere Mannschaft.Solche Spiele muss der FCB einfach gewinnen, wenn er weiter kommen will. Vielleicht klappt es dann in Gelsenkirchen. Der FCB hat ja auswärts in letzter Zeit besser gespielt als zu Hause.
Das hat wohl damit zu tun (wie andere User auch schon bemerkten), dass der FCB momentan ganz klar stärker ist im Reagieren denn im Agieren. Das wiederum hat meines Erachtens weniger mit den Vorgaben des Trainers als mit der Form der Spieler zu tun. Für mich sind einige unserer Teamstützen nicht in Topform:
- Sommer leistet sich immer wieder Unsicherheiten und vor allem seine Abschläge/Auskicks sind ein Graus!
- Safari hat defensiv oft Mühe und ist nach vorne im Moment völlig ungefährlich.
- Ivanov gewinnt zwar die meisten Kopfballduelle, seine spielöffnenden Pässe landen aber gefährlich oft in den Füssen des Gegners.
- Schär nimmt meiner Meinung nach zu oft den Schwung aus dem Spiel, indem er sich jedes Mal sehr viel Zeit mit dem Abspiel lässt. Dazu leistet er sich immer wieder haarsträubende Fehler (Rundschlag in der Startviertelstunde!) in der Defensive!
- Stocker kann sich momentan kaum je im 1:1 durchsetzen.
- Streller ist oft einfach nicht anspielbar.

Voser, FF, Diaz und Salah zeigten in meinen Augen ein gutes Spiel. Xhaka war kämpferisch vorbildlich, leider fehlt ihm das Auge für die Offensive.

Ich bin überzeugt davon, wenn die fünf Erstgenannten wieder zu ihrer Topform finden, dazu ER sich noch verbessert und anstelle von Xhaka mit Serey Die ein Mann in die Mannschaft zurückkehrt, der nicht nur kämpferisch, sondern auch offensiv überzeugen kann, werden wir auch in der Spielgestaltung wieder klar zulegen können.

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 463
Registriert: 09.12.2004, 13:18

Beitrag von Vasil Levski »

Es isch ebe scho schön z'gse, dass e Team us dr Bundesliga Top5, ins Joggeli kunnt und denn eine muess uf FCB mache, damit sie zumene Punkt (oder in däm Fall sogar zum Sieg) chömme.
räscht isch scho erklärt...thread kann geschlossen werden.
S.P.Q.R.

Bafana Bafana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 501
Registriert: 17.04.2008, 16:12
Wohnort: 4055

Beitrag von Bafana Bafana »

The_Gunners hat geschrieben: Wie vorhin geschrieben wurde: Politik und Sport trennen! Egal welche Seite man vertritt.
grundsätzlich korrekt.

jedoch müsste dann auch das Sponsoring Engagement von Gazprom verboten werden!

diese wirtschaftspolitische Imagekampagne hat einzig das Ziel durch den "vermeintlich" neutralen Fussball vom raponierten Image in der politisch höchst umstrittenen Ölborungen abzulenken.

somit hat Greenpeace gestern die gleiche Plattform wie Gazprom genutzt um ihre Interessen zu vertreten.

PanPan

Beitrag von PanPan »

fare hat geschrieben:Habe diese Fuzzis vor dem Spiel schon gesehen,
hatten Helme usw auf, dachte mir dann einfach nichts dabei.
Wo hast du sie gesehen.. Vor dem Stadion (direkt vor den Schaufenstern..)?! Wenn ja.. dann verwechselst du da wohl was.. Da war in der Tat eine Gruppe mit Helmen unterwegs.. So wie ich es aus nächster Nähe mitbekommen habe war das aber ein Geburtstagsgrüppchen, dass sich vor dem Stadion versammelte und danach relativ zügig in Richtung "Grün 80" abgezogen ist, als es die Scharmützel vor dem Stadion gegeben hat..

Glaube kaum das sich diese Aktivisten vorher schön präsentiert haben.. Glaube eher, Material etc. wurde schon einiges vor dem Spiel aufs Dach geschmuggelt.. Die waren kaum "nur" einmal auf dem Dach.. das war mit Sicherheit von langer Hand geplant und entsprechend vorher inspiziert worden..

The_Gunners
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: 07.03.2012, 09:55

Beitrag von The_Gunners »

Vasil Levski hat geschrieben:Bisch eigentlich behindert, du analgeburt, oder was?

Zum Spiel:
Es isch ebe scho schön z'gse, dass e Team us dr Bundesliga Top5, ins Joggeli kunnt und denn eine muess uf FCB mache, damit sie zumene Punkt (oder in däm Fall sogar zum Sieg) chömme.
räscht isch scho erklärt...thread kann geschlossen werden.
Dini Muetter isch e behinderti Analgeburt du dräckige Hueresohn!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Quo hat geschrieben:Das hat wohl damit zu tun (wie andere User auch schon bemerkten), dass der FCB momentan ganz klar stärker ist im Reagieren denn im Agieren. Das wiederum hat meines Erachtens weniger mit den Vorgaben des Trainers als mit der Form der Spieler zu tun. Für mich sind einige unserer Teamstützen nicht in Topform:
- Sommer leistet sich immer wieder Unsicherheiten und vor allem seine Abschläge/Auskicks sind ein Graus!
- Safari hat defensiv oft Mühe und ist nach vorne im Moment völlig ungefährlich.
- Ivanov gewinnt zwar die meisten Kopfballduelle, seine spielöffnenden Pässe landen aber gefährlich oft in den Füssen des Gegners.
- Schär nimmt meiner Meinung nach zu oft den Schwung aus dem Spiel, indem er sich jedes Mal sehr viel Zeit mit dem Abspiel lässt. Dazu leistet er sich immer wieder haarsträubende Fehler (Rundschlag in der Startviertelstunde!) in der Defensive!
- Stocker kann sich momentan kaum je im 1:1 durchsetzen.
- Streller ist oft einfach nicht anspielbar.

Voser, FF, Diaz und Salah zeigten in meinen Augen ein gutes Spiel. Xhaka war kämpferisch vorbildlich, leider fehlt ihm das Auge für die Offensive.

Ich bin überzeugt davon, wenn die fünf Erstgenannten wieder zu ihrer Topform finden, dazu ER sich noch verbessert und anstelle von Xhaka mit Serey Die ein Mann in die Mannschaft zurückkehrt, der nicht nur kämpferisch, sondern auch offensiv überzeugen kann, werden wir auch in der Spielgestaltung wieder klar zulegen können.
ja, absolut einverstanden :)

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2190
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Was mich während des Spiels störte, war dass der Schiri keine klare Linie bei seinen Verwarnungen hatte. So wurde beispielsweise Delgado (zurecht) für einen Schubser von hinten, welcher einen gegnerischen Angriff unterbinden sollte, verwarnt. Aber wenn es dafür die gelbe Karte gab, hätte Aogo nach dem Foul an Salah zwingend mit gelb-rot vorzeitig vom Platz fliegen müssen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

panda hat geschrieben:Doch, genau das tu ich. Der FCB wird der EINZIGE sein, dem die Aktion weh tun wird. Oder glaubst du ernsthaft dass sich Putin und Gazprom von dem Plakat einschüchtern lassen?

Die Umweltterroristen werden keinen einzigen Rappen bezahlen
Da bin ich mir gar nicht so sicher. Greenpeace ist eine rechtliche Organisation und z.B. in der Schweiz auch im HR registriert. Da besteht durchaus rechtliche Möglichkeiten, um auf sie Regress zu nehmen. Zudem besteht eventuell auch die Möglichkeit, die Polizei rsp. den Kanton BS dafür zu belangen. Wie konnten die ungesehen und ungehindert von ausserhalb (?) des Stadions aufs Tribünendach steigen ? Wo war die Polizei ?.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:Ich denke in erster Linie wird wohl der FCB eine allfällige Busse bezahlen und müsste dann das Geld bei den "Aktivisten" einfordern - denkst Du wirklich die können bzw. wollen das bezahlen?
Greenpeace kann das schon bezahlen. Die haben schon Geld.

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Zudem besteht eventuell auch die Möglichkeit, die Polizei rsp. den Kanton BS dafür zu belangen. Wie konnten die ungesehen und ungehindert von ausserhalb (?) des Stadions aufs Tribünendach steigen ? Wo war die Polizei ?.
Ja, wo waren sie denn? Man stelle sich vor statt Greenpeace wäre Al Kaidas Achse des Bösen auf dem Dach gewesen... :confused: :eek:

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

The_Gunners hat geschrieben:Das gibts auch nur in Basel, dass die Leute so etwas geil finden.
Sie stören das Spiel von UNSEREM fcb... aber hauptsache ihr findet es geil was diese Pisser veranstalten. Echt traurig... schämt euch! Linkes Pack :mad: :mad:
heul doch!

ich has jedefalls geil gfunde.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:ja, absolut einverstanden :)
ich auch aber die frage bez trainer bleibt. als underdog sind wir immer bestens bereit. sobald wir aber das spiel machen müssen, hat die mannschaft keine lösungen.

schalke stellt aussen mit je 2 mann zu, dann hat es zwangsläufig platz in der mitte. wo sind die laufwege und spielzüge gegen def stehende mannschaften?

aus meiner sicht muss yakin da noch viel lernen!

gut, gestern gabs so viele individuelle fehler der spieler, welche letzlich die niederlage verursacht haben. die schlacker waren ja von anfang an auf ein remis aus. schade, mit einer guten mannschaftsleistung wäre viel mehr möglich gewesen

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

The_Gunners hat geschrieben:Dini Muetter isch e behinderti Analgeburt du dräckige Hueresohn!
hmmmmmm :confused: do derfür gits PN. Döt könnet ihrr euch verbal beleidige so viel ihr wänn, aber nit immene Thread :mad: interessiert nämlich kai Schwein

Mathias
Neuer Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 29.04.2013, 21:18

Beitrag von Mathias »

Fussball ist fussball & Politik ist Politik! Meine Meinung

Benutzeravatar
Dark Coyote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 704
Registriert: 14.12.2004, 11:27
Wohnort: Bahrain

Beitrag von Dark Coyote »

dir ghört emol e rächte penalty in d frässi unglaublich was für e idiot!!!
Nur Tote Zürcher sind gute Zürcher

Benutzeravatar
Sali zämme
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 529
Registriert: 22.08.2012, 17:19

Beitrag von Sali zämme »

*13* hat geschrieben:Alle die auf dem Platz gestanden haben, haben die Klasse und das Niveau welches auch internationalen Ansprüchen entspricht. Das steht definitv ausser Frage.
Das man solche Spiele verlieren kann, ist auch kein Thema. Für mich wäre ein Unentschieden schon einen kleine Sensation gewesen wie ich vorab schon geschrieben habe.
Ja und manchmal ist es auch gut wieder auf den Boden der Realität zurück zu kehren, anscheinend ist für gewisse Leute Schalke schon zu wenig gut das man ein Stadion zu füllen kriegt.

Für mich bleiben eigentlich nur die Fragen offen, wieso man nicht ein wenig offensiver gestartet ist, evt mit Sio als hängende Spitze und wieso man so lange gewartet hat mit den Auswechslungen (Delgado, Sio), respektive was die Aktion mit Degen sollte.

Die Niederlage ist absolut kein Beinbruch aber verdammt schade.
Gut, endlich wird wieder vernünftig diskutiert.
Ich find die Niederlage auch schade, weil sie nämlich nicht nötig war.
Ersten war/ ist Schalke nicht gut.
Die waren so verunsichert, dass sie sich lediglich auf die Defensivarbeit verlegt haben.
Haben Stocker und Salah gedoppelt, sind hart in die Zweikämpfe gestiegen, Bälle weggeschlagen, das ganze Programm.
Ihre wenigen Chancen kamen durch unsere individuellen Fehler oder durch Eckbälle zu Stande.
Die ausgelassene Freude des Trainers nach dem Schlusspfiff sagte alles.
Ist zwar eine Ehre für uns, hilft uns aber nichts.

Zweitens waren wir zwar nicht schlecht aber leider auch nicht sehr gut.
Bei einzelnen Kombinationen hat man gesehen, dass wir die feinere Klinge führen und unsere (wenigen) Chancen wurden herausgespielt.
Zudem war Salah wohl der gefählichste Mann auf dem Platz.
Aber schlussendlich resultierte nichts Zwingendes.
MY monierte schon in der Pause und auch nach dem Match, dass man zuwenig fürs Spiel gemacht habe.
Er sieht es also genau wie wir.
Ein strukturelles Problem besteht aber dann, wenn ein Mann wie Ivanov quasi die Spielmacherrolle übernehmen muss und seine langen Pässe oft beim Gegner landen.
Im Mittelfeld wurde generell zu wenig gespielt, dabei könne wir das, wie man in einzelnen Szenen gesehen hat.

Wie die realistischen User dieses Forums ("Unentschieden wäre eine kleine Sensation gewesen", etc) war MY überrascht, dass S04 so defensiv auftrat.
Im Nachhinein war seine Anfangsaufstellung etwas zu vorsichtig.
Zudem kamen auch für mich die offensiven Einwechslungen etwas spät (was kann ein MED in 7 Min reissen?).
Aber für ein Unentschieden hätte ja ein Tor genügt und 3:0 statt 1:0 zu verlieren ist bzgl Moral halt schon eine ganz andere Geschicht.
Ich vermute mal, Trainer und Mannschaft werden nach dieser Erfahrung schon mental viel offensiver in Gelsenkirchen auftreten.
Es nüzt halt nichts über Siege, Favoritenrolle, etc zu reden (siehe 0:7 vs Bayern, Ausscheiden vs Chelsea im EL HF, YB die letzen 10 Jahre gegen uns), man muss wirklich daran glauben und danach handeln.

Wichtig wird jetzt die Einstellung gegen Bukarest sein.
Die stehen nämlich mit dem Rücken zur Wand und werden uns sicher auch nicht die Räume hinten aufmachen.
Wenn wir da 4 Punkte machen sind wir sicher 3. und wenn wir gegen Schalke zum Schluss überraschen (und das kann durchaus sein, denn dann haben die wieder die Favoritenrolle), dann können wir immer noch 2. werden.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2262
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

PadrePio hat geschrieben:Ja, wo waren sie denn? Man stelle sich vor statt Greenpeace wäre Al Kaidas Achse des Bösen auf dem Dach gewesen... :confused: :eek:
Ich weiss nicht, ob Du das als lustig geschrieben hast oder ernsthaft.
Aber genau diesen Gedanken hatte ich schon oft.
Ein vollbesetztes Fussballstadion ist doch DIE optimale Angriffsplattform für Terroristen.
Eine Granate mitten in die Zuschauer oder ein sprengstoffbegürtelter Fanatiker, und Schluss ist.
Hoffentlich passiert sowas nie nie nie !!! Aber gestern hat man gesehen, wie einfach es wäre...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Ja, wo waren sie denn? Man stelle sich vor statt Greenpeace wäre Al Kaidas Achse des Bösen auf dem Dach gewesen... :confused: :eek:
Ja, Du sagst es. Das gibt mir auch zu denken..

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2633
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Mathias hat geschrieben:Fussball ist fussball & Politik ist Politik! Meine Meinung
Grundsätzlich: Ja... ABER dann hat ein (Umweltterror-)Unternehmen wie Gazprom (wie Bafana weiter oben bereits bemerkt hat) auch nix im Sport zu suchen. Aber da geht's natürlich wieder um das liebe Geld. Da nimmt man dann halt (sprichwörtlich) in Kauf, dass der Planet dahinsiecht...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Dieélephant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 12.02.2013, 13:12
Wohnort: Yamoussoukro

Beitrag von Dieélephant »

Nobby Stiles hat geschrieben:genau auf den Punkt gebracht, sehr guter Beitrag ! Und dazu haben wir nicht gegen irgendwen gespielt, sondern gegen einen gestandenen 1. Buli Verein aus Deutschland. Ich habe den FCB nie in einer Favoritenrolle gesehen. Ich habe mir aber doch Chancen auf mindestens einen Punkt ausgerechnet. Ein Unentschieden wäre auch alleweil drin gelegen. Der FCB war nicht die schlechtere Mannschaft, sondern vielleicht die weniger abgeklärtere.
Ich gebe dir Recht das Basel nicht die schlechtere, sondern die weniger clevere Mannschaft war. Was aber falsch ist, ist unsere falsche Bescheidenheit. schalke ist bekanntermassen nicht gut in die meisterschaft gestartet, hinten zum Teil desolat und viele Tore kassiert. Warum um Himmels Gotts Willen spielt Yakin dann in einem heimspiel noch defensiver als z.B. in London? Das versteht keine Sau! Ich sah Basel auch nicht in der Favoritenrolle, aber auch nicht in der Aussenseiterolle. Mit einem beherzten Auftritt und offensiverer Ausrichtung hätte man gestern mindestens 1 Punkt geholt! Ist ja traurig dass man gegen diese Schalker Abwehr in 90 Minute gerade mal 1 Torchance kreiert. Und so leid es mir tut, dies ist definitiv dem System geschuldet. Viele User hier drin bemängeln, dass wir gegen tiefstehende Mannschaften Mühe haben. Ja warum wohl? Weil mit Xhaka und Frei und auch Diaz Leute im zentralen Mittelfeld sind, die zwar rennen und grätschen können, aber gegen eine Mannschaft, die eben tief steht, nicht die nötigen Ideen und Überraschungsmomente generieren können. Das ist der grund und dies Kreide ich unserem Herrn Yakin zu tiefst an. War schon gegen Sion ähnlich (ein paar Chancen mehr). Ich bleibe dabei, mit einer offensiveren Aufstellung (Delgado) oder 2 Stürmern (Sio und Streller) hätte Basel gestern im minimum 1 Punkt geholt
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Joggeli hat geschrieben:ich auch aber die frage bez trainer bleibt. als underdog sind wir immer bestens bereit. sobald wir aber das spiel machen müssen, hat die mannschaft keine lösungen.schalke stellt aussen mit je 2 mann zu, dann hat es zwangsläufig platz in der mitte. wo sind die laufwege und spielzüge gegen def stehende mannschaften?

aus meiner sicht muss yakin da noch viel lernen!gut, gestern gabs so viele individuelle fehler der spieler, welche letzlich die niederlage verursacht haben. die schlacker waren ja von anfang an auf ein remis aus. schade, mit einer guten mannschaftsleistung wäre viel mehr möglich gewesen
Ja, da liegt der Kackpunkt von gestern.

Antworten