[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Patzer hat geschrieben:wie schwer wir uns tun wenn uns das spiel überlassen wird haben wir gestern gesehen...
Schwer würdi nid emol sage, im Spiel gege füre tüemer uns schwer jo sogar sehr schwer.
Taktisch schlechte Vorgaben vom Trainer sorgten für ein unsicheres Ball hin- und herschieben in der Verteidigung, mit anschliessenden hohen Bällen nach vorne.
Sehni ähnlich und genau döte müesst meh asetze, es cha nid si das Spiel vo hinde sötti ufbaut wärde s Mittelfäld aber chum bsetzt isch in dr Vorwärtsbewegig ?? Ergo hochi Bäll ufe Pipi oder uf d Useläufer. Hochi Bäll sind immer 50-50 füre beidi.
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Zu hause muss man immer auf Sieg spielen. Die taktischen Vorgaben waren falsch und man agierte Konzeptlos. Auswärts kann man so auftreten aber nicht zu hause. Schalke war gestern keine Uebermannschaft. Mindestens ein Unentschieden hätte herausschauen müssen. Spätestens nach dem 0:1 muss Delgado und Sio eingewechselt werden und was sollte dieser unnötige Degen wechsel. Schade, hat man diese Chance vergeben durch kläglichen Angsthasenfussball.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

THOR29 hat geschrieben:Das es bym Abschluss gfählt het ha ich jo au gschriibe. Sat 1 Trletext bringts für mi uff e punggt, wo in etwa stoht, "FC Basel drückte auf den Ausgleich, Kellers Truppe zitterte den knappen vorsprung über die Zeit". Syyte 212.
"Am Abschluss fehlen" kann es aber nur wenn man überhaupt zum Abschluss kommt. Dies war bis auf die Chance von Sio allerdings nicht der Fall. Von "auf den Ausgleich drücken" kann also nicht die Rede sein!
Und Sat1 Teletext ist natürlich voll das Qualitätsmedium, klar ;)

Nein, sorry, das war einfach gar nichts gestern, Niederlage verdient. Mund abwischen, weiter machen.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Es hätte mehr drinliegen müssen! Aber wenn man den kreativsten Mann im Kader in der 82. bringt... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

http://www.20min.ch/sport/dossier/champ ... h-22511996

ich kann das favoriten-geschwafel nicht mehr hören....

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Dieélephant hat geschrieben:Gestern hat sich wieder einmal gezeigt, was ich schon die ganze Zeit sage. Ein Frei und ein Xhaka mögen kämpferisch gut sein, haben aber auf diesem Niveau nichts zu suchen, erst recht nicht im Zentrum, also im Herz einer Mannschaft. Auch Diaz, wie von mir ebenfalls schon öfters angemerkt, gestern wieder schwach. Standards eine Katastrophe. Viel Rennen bringt nichts, auch Anita Weyermann war viel gerannt und hat nie was gewonnen. Wir haben zu viele Arbeiter im Zentrum und zu wenig Kreative! Einer wäre Delgado, doch da wären wir schon beim nächsten Punkt: Warum bringt Yakin Delgado erst nach 82 Minuten? Völlig nutzlos. Spätestens nach 70 Minuten muss Delgado kommen.
Auch Yakin hat total versagt. Warum spielt der gegen Schalke zu Hause so defensiv? Absolut unverständlich. Warum nicht Stocker ins Zentrum nehmen und Sio auf den Flügel? Stocker wäre in der Grundausrichtung offensiver gewesen als Diaz.

Einer der Besten war Voser, neben Schär! Salah in 1. Halbzeit stark, dann untergetaucht. Für Streller war es schwierig, keine Bälle aus dem Zentrum, aus oben genannten Gründen.

Gegen dieses Schalke war gestern mehr drin! Aber durch Angthasenfussball seitens Herr Yakin wieder einmal (wie schon gegen Sion) verhindert
Du hesch rächt mitem Delgado äntwäder früener bringe oder scho vo Afang a versueche. Diaz mitem Delgado dänki wurd besser passe und dr Diaz isch eso schlächt nid. Frei und Xhaka länge nid uf däm Niveau ?? Was für Niveau also ich ha kei grosses Niveau gseh gester.............
Und Stocker im Zentrum wurdi vo mir us gseh grad gar nüt bringe, är isch e Useläufer und setzt sich au döte immer wieder guet in Szene und nid in dr Mitti.....
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

PadrePio hat geschrieben:Es wird keine 2 Siege gegen Steau geben.
!!!

Unglaublich wie ignorant manche hier sind. Steaua steht nochmals 1-2 Klassen über Tel Aviv & Ludogorets. Würde ein Auswärtsunentschieden mit Handkuss nehmen...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

und jetzt geht das Geheule wieder von vorne los....

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

4everblackandwhite hat geschrieben:und jetzt geht das Geheule wieder von vorne los....
Wär hült dene ?? :p

North Stand
Benutzer

Beitrag von North Stand »

Der FCB spielte zurückhaltend und bieder; wenig zwingende Chancen, wenig Standards, zu wenig Druck auf die verunsicherte Schalke-Abwehr.
Was ebenfalls auffällt, der Rasen wirkt überspielt und irgendwie sandig. Obwohl vor dem Sion-Heimspiel eine grössere Pause stattfand.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Bender hat geschrieben:Taktisch schlechte Vorgaben vom Trainer sorgten für ein unsicheres Ball hin- und herschieben in der Verteidigung, mit anschliessenden hohen Bällen nach vorne. Hauptsache das zentrale Mittelfeld schnell überbrücken. Solche Spiele hatten wir im letzten halben Jahr zu genüge, das funktioniert mit dieser Mannschaft einfach nicht. Dies wollen kreativen Fussball spielen. Da kann man dann auch nicht nach einem Rückstand die Spielweise umstellen, vor allem nicht mit Spielern wie Xhaka im Zentrum.

Für mich unverständlich, weshalb Murat Xhaka den Vorzug gegenüber Spielern wie Elneny oder Delgado in der Startformation gibt.

Und erst in der 85sten Minute zwei weitere "Offensivspieler" zu bringen, das war der i-Tüpfelchen auf eine ganz schwachen Leistung des Trainers am gestrigen Abend.

Am Ende war Voser noch der beste FCB-Spieler auf dem Feld.
jo das sagte ich zu meinem bruder auch...voser ist bester basler heute und das sagt schon alles
:):)FC BASEL FOREVER:):)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Gehört das hier rein?
Das isch mol e Choreo :D
http://www.blick.ch/sport/fussball/cham ... 62315.html
Hammer Aktion, das fand ich richtig geil!

Schtange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schtange »

Realist hat geschrieben:Wär hült dene ?? :p
Ich !!! :D
Nach däm Fründschafts-Spiil zwüsche em FC "Mir hän hüt kei Lust zum schutte" gege dr
"Wir haben kein Brot aber gewinnen trotzdem" 04 frog ich mich scho wie me mit 4 Leue in dr Bruscht und 2 Härze an de Schueh (oder so ähnlig) esone schwachi Leistig cha zeige. Bi schwer entüscht gsi. :mad: Unseri hätte no 3 Stunde chöne spiile und es wär kei Gool gfalle. Hätt e tolle Fuessball-Obe chöne wärde: 2 Mannschafte wo gön und wänn gwünne, e guete Schiri, dr SAC wo für d Hörnli-Hütte Wärbig macht, Stimmig uf de Räng (isch ab und zue ufcho wenn dr FCB plötzlig emol gschuttet het...), aber ebbe...ein Wort mit X... Xylophon, Andreas Vollenweider plays "Football Harmony".

So ha jetzt gnueg Dränli vergosse ;)
...das isch e Grundnaarigsmittel !

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Schtange hat geschrieben:Ich !!! :D
Nach däm Fründschafts-Spiil zwüsche em FC "Mir hän hüt kei Lust zum schutte" gege dr
"Wir haben kein Brot aber gewinnen trotzdem" 04 frog ich mich scho wie me mit 4 Leue in dr Bruscht und 2 Härze an de Schueh (oder so ähnlig) esone schwachi Leistig cha zeige. Bi schwer entüscht gsi. :mad: Unseri hätte no 3 Stunde chöne spiile und es wär kei Gool gfalle. Hätt e tolle Fuessball-Obe chöne wärde: 2 Mannschafte wo gön und wänn gwünne, e guete Schiri, dr SAC wo für d Hörnli-Hütte Wärbig macht, Stimmig uf de Räng (isch ab und zue ufcho wenn dr FCB plötzlig emol gschuttet het...), aber ebbe...ein Wort mit X... Xylophon, Andreas Vollenweider plays "Football Harmony".

So ha jetzt gnueg Dränli vergosse ;)
Die chöme meistens nach em Frust ............... oder nach Emotione ob positivi oder negativi. Aber es isch verbi füre luege ;)

Django
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Django »

ufstoh und witrmache mit 2 siig gege bukarest isch no nüt verlore !

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

RALE BALE hat geschrieben:naja find dr Ort scho no richtig. Schliesslig isch Gazprom Sponsor vo Schlacke und dr CL. So lang Russland Greenpeace Lüt verhaftet und kei Rächtsstaat ka sy, findi die Aktion guet!
Den sölle sy dä protest uff Schalke am 11.12. mache. Isch jo ihre Hauptsponsor!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

gego hat geschrieben:Gehört das hier rein?
Das wird schweineteuer für den FCB. Findest du das auch geil?

Und sowieso... die Aktion bringt genau gar nichts, ausser Spesen nichts gewesen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Das war völliger Mist. Die Aktion können sie in Gelsenkirchen machen. Wir werden nun sanktioniert. Zu dem wurde der Anfangschwung direkt gebrochen...

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

dümmste Aktion aller Zeiten im Joggeli. Fast schlimmer als der 13.5.

denn: es hatte doch schon Gazprom-Bandenwerbung, weshalb wollen denn die noch einen Riesenbanner als Werbeplattform??? :confused:

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

PanPan

Beitrag von PanPan »

Cocolores hat geschrieben:Das war völliger Mist. Die Aktion können sie in Gelsenkirchen machen. Wir werden nun sanktioniert. Zu dem wurde der Anfangschwung direkt gebrochen...
Welcher Anfangschwung?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Voyager hat geschrieben:"Am Abschluss fehlen" kann es aber nur wenn man überhaupt zum Abschluss kommt. Dies war bis auf die Chance von Sio allerdings nicht der Fall. Von "auf den Ausgleich drücken" kann also nicht die Rede sein!
Und Sat1 Teletext ist natürlich voll das Qualitätsmedium, klar ;)

Nein, sorry, das war einfach gar nichts gestern, Niederlage verdient. Mund abwischen, weiter machen.
Laut uefa.de war das Schussverhältnis 9-8 (2-2 aufs Tor). Wir kamen also nicht weniger zum Abschluss wie die Knappen. Bloss fehlte diesmal die absolute Effizienz, wie wir sie noch in Thun oder Sion hatten. Die "verdiente Niederlage" sehe ich daher nicht so.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Tee hat geschrieben:Schade, dass Yakin Delgado erst dann gebracht hat, als der Glaube an einen Punkt bereits nicht mehr da war.
Schade, dass Delgado keinen Pass ans Ziel gebracht hat als er auf dem Platz war.
Wäre vielleicht schon darum besser gewesen, wenn er früher kommt. Ist sicher nicht einfach in der 80. Minute eingewechselt zu werden mit den Erwartungen in 10 minuten das Spiel noch zu drehen.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Voyager hat geschrieben:Das wird schweineteuer für den FCB. Findest du das auch geil?

Und sowieso... die Aktion bringt genau gar nichts, ausser Spesen nichts gewesen!
Ob das jetzt schweinetüür wird isch mer eigentlich glich! die hän jo gnueg chöle (griinpiis). i glaub nämlig dr fcb wird do d rächnig denn schön dr griinpiis witergä... also het dr fc basel nid würklich e grosse schade!

unterem strich hän si glaub würklich nid viel erreicht mit dr aktion. s git sicher e handvoll lüt wo sich drüber informiere werum und weshalb, aber das isches denn au scho gse. eigentlich gohts jo um uns alli, um unser wohl! aber das interessiert glaub nid würklich öber! mir wänn jo immer schön alles chöne konsumiere und nid uf öbis wölle verzichte! so mues me sich halt nid wundere wenn denn in e paar joor e gschrei losgoht und denn hän genau die wo pfiffe und buhht hän e riise frässi und sage, jo das hämer scho lang gwüsst, skandal, etc... s mues jede für sich sälber wüsse, aber me isch scho e hüchlerischi gsellschaft do in dr schwiz! mensche wo sich für viel guets isetze wärde den als a-löcher bezeichnet...

Luca Brasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luca Brasi »

Voyager hat geschrieben:Das wird schweineteuer für den FCB. Findest du das auch geil?

Für den FCB wirds teuer. Doch wir sollten diese Aktion nicht als Aktion gegen unseren Verein werten und Greenpeace verteufeln...

Was die Aktion bringt? Eine riesige Medienaufmerksamkeit für Greenpeace. Mit der Medienmitteilung wurde dann auch sofort erklärt, wieso Greenpeace, aus ihrer Sicht, Diese verdient hatte.

Ich fands lustig!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Echo hat geschrieben:Schweigen wir über das Ergebnis. Aber!!!
Da kommt eine Deutsche Spitzenmannschaft ins Joggeli und spielt "hinten dichtmachen und auf Konter und v.a. Standards hoffen" - das muss man sich erst erarbeiten!
der einzige kluge kommentar seit dem abpfiff. vielen dank, lieber Echo!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:der einzige kluge kommentar seit dem abpfiff. vielen dank, lieber Echo!
Das machen doch die meisten Mannschaften wenn sie auswärts im der CL antreten. Nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist das eine Heimmanschaft wie eine Auswärtsmannschaft antritt.

allezallezefcebe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von allezallezefcebe »

kann jemand vom kickoff am barfi berichten sowie beim stadion (kurz)... was ging ab und wie gings aus

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Sorry wenn es ca.12 Leuten gelingt in "Kampfmontur" im Joggeli aufs Dach zu kommen aber mir beim Eingang ALLES abgetasstet wird (und das im B) ob ich böser Mensch
eine Pyro im Arsch habe oder nicht.... ja dann finde ich das eine geile Aktion!!!

Und was diese Aktion an Werbung bringt ist nicht in Zahlen zu messen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:der einzige kluge kommentar seit dem abpfiff. vielen dank, lieber Echo!
und was kann man sich davon erkaufen?

Schalke hat im Prinzip das richtige gemacht, in anbetracht ihrer jetziger Verfassung.
Was hättest du gemacht? Volle Attacke gefahren mit einer verunsicherten Mannschaft bei einem Auswärtsspiel.

Dies ist meiner Meinung nach die richtige Konsequenz die Keller aus der aktuellen Situation gezogen hat und so hätte er wahrscheinlich auch gegen eine andere x-beliebige international Mannschaft bei einem Auswärtsspiel so gemacht.
Alles richtig gemacht von Keller was man von unserem Uebungsleiter nicht behaupten kann der bei einen Heimspiel Angsthasenfussball spielen lässt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

allezallezefcebe hat geschrieben:kann jemand vom kickoff am barfi berichten sowie beim stadion (kurz)... was ging ab und wie gings aus
Vom Barfi weiss ich nichts, war nicht in der Stadt. Habe nur gehört dass etwas gewesen sein muss.

Beim Stadion standen wir beim Eingang zum Shopping Center. von dort aus konnten wir sehen, dass von links (MK Seite) ca. 100-150 Basler kamen und Richtung Schalke liefen. Es flogen Flaschen und Büchsen. Jedoch antwortete die Polizei mit Tränengas und Gummischrot. Die Meute verschob sich Richtung Joggeli Halle um von dort durchzukommen, was aber auch nicht gelang. oder nur vereinzelt kam es zum Kontakt mit Schalkern. Nach etwa 5min beruhigte sich das ganze wieder.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Antworten