[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04
Tja, viel gibt es wohl nicht zu sagen. Diese Niederlage war auferlegt wenn sich die einheimischen Medien und die Verantwortlichen selbst vom Aussenseiter zum Favoriten erklären. Es war irgendwie klar dass sich der FCB in dieser Rolle schwer tut, man hat den Spielern angemerkt dass diese Last zu schwer auf ihren Schultern lastete. Ich hoffe man kann den Schalter bis zum Steaua-Spiel wieder umlegen. Die beiden Spiele gegen die Rumänen sind wegweisend für den weiteren Verlauf, das Ziel bleibt Rang 3 (auch wenn das viele hier nicht gerne hören).
Unser Spiel war schlichtweg schwach. Weder hat Murat ein glückliches Händchen bewiesen noch hat irgendein Spieler überzeugt. Null Durchschlagskraft, null Kreativität, auf der ganzen Linie enttäuschend! Schalke war auch nicht überragend, aber sie haben halt nur das nötigste gemacht und der Sieg war klar verdient. Stocker und Salah gelang gar nichts, Schär wieder mit seinem obligaten Aussetzer, was Xhaka in der Startelf verloren hat weiss wohl nur Yakin, bei Degens Einwechslung war kollektives Kopfschütteln angesagt (kläglich sein Versuch Hildebrand zu lobben anstatt eine Flanke zu schlagen) und Delgado wurde viel zu spät eingewechselt. Mit einem fitten Serey Die hätte das heutige Spiel ganz anders laufen können, ich freue mich wenn er zurück ist.
Fazit: Was viele prophezeit haben traf ein - Die Tagesform wird entscheiden und die war heute bei uns überhaupt nicht gut. Die Welt geht deswegen aber nicht unter. Nun mindestens 4 Punkte gegen Steaua und es ist noch alles möglich.
Unser Spiel war schlichtweg schwach. Weder hat Murat ein glückliches Händchen bewiesen noch hat irgendein Spieler überzeugt. Null Durchschlagskraft, null Kreativität, auf der ganzen Linie enttäuschend! Schalke war auch nicht überragend, aber sie haben halt nur das nötigste gemacht und der Sieg war klar verdient. Stocker und Salah gelang gar nichts, Schär wieder mit seinem obligaten Aussetzer, was Xhaka in der Startelf verloren hat weiss wohl nur Yakin, bei Degens Einwechslung war kollektives Kopfschütteln angesagt (kläglich sein Versuch Hildebrand zu lobben anstatt eine Flanke zu schlagen) und Delgado wurde viel zu spät eingewechselt. Mit einem fitten Serey Die hätte das heutige Spiel ganz anders laufen können, ich freue mich wenn er zurück ist.
Fazit: Was viele prophezeit haben traf ein - Die Tagesform wird entscheiden und die war heute bei uns überhaupt nicht gut. Die Welt geht deswegen aber nicht unter. Nun mindestens 4 Punkte gegen Steaua und es ist noch alles möglich.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
lange keinen so schwachen internationalen opponenten im joggeli gesehen.. einer wenn nicht sogar drei punkte sind gegen dieses schlake absolut drin gewesen (auch revue passiert).
individuelle fehler und einladungen seitens der iv und xhaka als auch kein aufbäumen mehr in der schlussviertelstunde liessen die knappen unglaublich einfach zu drei punkten kommen.
gewisse spieler waren heute einfach nicht so ganz auf der höhe ihrer normalen leistungsstärke - schade, satzball vergeben!
bei scheisse<sub>4</sub> fielen auch nur höwedes und draxler positiv auf.
individuelle fehler und einladungen seitens der iv und xhaka als auch kein aufbäumen mehr in der schlussviertelstunde liessen die knappen unglaublich einfach zu drei punkten kommen.
gewisse spieler waren heute einfach nicht so ganz auf der höhe ihrer normalen leistungsstärke - schade, satzball vergeben!
bei scheisse<sub>4</sub> fielen auch nur höwedes und draxler positiv auf.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Meine Meinung. Damals versuchte der FCB überhaupt nichts zu reissen und die Spieler schauten vor Erfurcht erstarrt der damals besten Mannschaft der Welt beim spielen zu. Mit Einsatz und Willen hatte dies nichts zu tun.shady hat geschrieben:Sorry aber das ist Quatsch.
Das Spiel gegen Barca war für mich eines der schlimmsten internationalen Spiele die ich mit ansehen musste. Genau weil der FCB eben viel zu ehrfürchtig war und das über 90min!! Gegen Barca hatte nicht einer Spieler nur den Ansatz von Eiern. Ich kann mich nicht erinnern, dass in diesem Spiel ein FCB spieler ein Foul gemacht hat, jeder hat Angst er ist derjenige der durch die Presse gezogen wird weil er dem halbheiligen Messi eine Verletzung beigefügt hat.
Ich reg mi jetzt grad wieder uff wenni nur dra dängg mit was füre scheiss Iistellig me damals deheim uffträtte isch.
Edit: War es eigentlich ein Hands des Schalkers im Basler Strafraum?
Ja zu allem. V.a. 'nervös und ängstlich' habe ich genau so gesehen. Auffallend viele Probleme mit der Ballbehandlung. Nicht nur die beiden Einlagen von Sommer und Schär.. richtig schwaches Spiel.Platypus hat geschrieben:Es war alles angerichtet für ein grosses Fussballfest: Eine super Ausgangslage für den FCB, ein Gegner aus der Bundesliga, beide Teams haben ihre Stärken in der Offensive. Und dann kommt so ein Gegurke raus. Der FCB schien aussergewöhnlich nervös und ängstlich zu sein. In der ersten Halbzeit konnte man es mit einigem Goodwill noch als gut organisierte Defensivleistung interpretieren (abgesehen von den paar haarsträubenden Fehlern). Aber spätestens nach dem Gegentor hätte man die Handbremse lösen und die offensiven Stärken auspacken müssen. Doch dies gelang nur ganz punktuell.
Ich mag mich spontan nicht an eine derart blutarme Leistung in einem Europacup-Heimspiel erinnern. Sogar das 0:5 gegen Barcelona fand ich weniger enttäuschend, weil der Gegner grandios war und der FCB es mindestens versucht hatte, etwas zu reissen. Heute war dies beides nicht wirklich der Fall.
Cheerie, how up, do Clown.
Nicht mehr, aber leider auch nicht weniger...Adnoctum hat geschrieben:waren taktisch perfekt auf den fcb eingestellt,
Ich verstehe nicht, warum Delgado nicht spätestens nach 70 Minuten kam, als man das Gefühl hatte dass noch was drin liegen könnte. Etwas Kreativität und vielleicht der entscheidende geniale Pass, zu dem die anderen auf dem Feld heute leider nicht fähig waren. In diesem Spiel erst nach 80 Minuten zum zweiten Mal zu wechseln war Schwachsinn.
Nichts desto trotz: wir sind auf Kurs für das realistische Ziel: Platz 3.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
... und da es ein POLITISCHER Akt war, war die Plattform eben NICHT richtig gewählt. Politik hat in einem Fussballstadion verdammt nochmal nichts zu suchen.Sergei Derkach hat geschrieben:S Zudem war die Plattform ideal gewählt - das Sponsoring von Gazprom in der CL richtet sich ja nicht an europ. Gaskonsumenten, sondern bezweckt ganz klar eine Normalisierung der Wahrnehmung von Gazprom im Westen - sprich ist an sich ein politischer Akt.
Wenn sich der Scheiss gegen die UEFA/Schalke richtete, dann bitte Aktionen koordiniert in ALLEN Stadien oder in der Turnhalle auf Schalke - der einzige geschädigte bei dieser Aktion dürfte der FCB mit einer empfindlichen Geldstrafe sein. Wäre ich Greenpeace-Mitglied, würde ich den Drecksverein nach dieser Aktion verlassen.
Das Anliegen an und für sich ist richtig, die Plattform falsch. Aber das Zeil, nämlich Aufmerksamkeit, hat man erreicht. Auch dank dem Schiri, welcher das Spiel extra unterbrach, damit sich alle dem Spektakel zuwenden können. Ignorieren wäre die richtige Entscheidung gewesen. Es ging heute Abend um SPORT.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe die letzten Kommentare nicht gelesen,ergo schreibe ich einfach mal was....der FC Basel begeistert,das Team ist ein harter Brocken für alle in der CL.Was das Team raushaut ist schon brutal,Kampf ohne Ende.Freu,Königsblau holt da 3 Punkte,erste Halbzeit war Souverän dann wurde es "Sodom und Gomorra" mit dem besseren Ende für Schalke..P.S. wo war die "Hölle" die Stimmung ist ausbaufähig im St. Jakob-Parkdas war nix!! P.S. das Rückspiel wird lauter
http://www.youtube.com/watch?v=82aEdJGFWq0

http://www.youtube.com/watch?v=82aEdJGFWq0
Ich weiss nit wie me dem "gföhrliche" (für mensche wo in de nöchi stönd) Kindergarteverhalte ka entgegewürke?? Vellicht e sehr harts duregriffe vo de Polizei? Me muess halt am schluss nit jommere wenns irgendwenn immer stränger und schlimmer wird rund um fuessballspiel ume.. Lang macht das kei stadt mit.. Ich glaub das isch e sehr kleine teil vo de MK, sind höchstens 100-150 Persone gsi...
Der Ball ist rund!
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht nur der FCB hat heute verloren, auch die Kurve hat gegen die Schalke Fans verloren.
MOTM: Voser. Er hatte wenigstens Biss.
Natürlich gingen da ein paar Bälle knapp neben dem Tor von Schalke vorbei aber so richtig zwingendes, herausgespieltes gab es nicht. Die 2ten und 3ten Wechsel von Muri kamen VIEL zu spät, was Degen dann noch soll ist unklar und Delgado hatte gefühlte 100% Quote bei den Fehlpässen. Ivanov war auch nicht auf der Höhe und hatte viele Fehlpässe. Streller gab sich und hatte mühe, Stocker wollte auch zuviel...nein, nicht das Spiel des FCB.
Insgesammt geht der Sieg für Schalke in Ordnung, wären aber zu schlagen gewesen heute.
Natürlich gingen da ein paar Bälle knapp neben dem Tor von Schalke vorbei aber so richtig zwingendes, herausgespieltes gab es nicht. Die 2ten und 3ten Wechsel von Muri kamen VIEL zu spät, was Degen dann noch soll ist unklar und Delgado hatte gefühlte 100% Quote bei den Fehlpässen. Ivanov war auch nicht auf der Höhe und hatte viele Fehlpässe. Streller gab sich und hatte mühe, Stocker wollte auch zuviel...nein, nicht das Spiel des FCB.
Insgesammt geht der Sieg für Schalke in Ordnung, wären aber zu schlagen gewesen heute.
Wären, hätte, könnte... alles nur Mutmassungen. Hätten wir besser gespielt, hätte Schalke womöglich auch aufgedrehtk. Es gibt halt Tage an denen es nicht so läuft und heute war einer von denen. Schalke hatte das Spiel mMn jederzeit im Griff und hat genau das getan was sie mussten um den Sieg ins trockene zu bringen.rhybrugg hat geschrieben:Insgesammt geht der Sieg für Schalke in Ordnung, wären aber zu schlagen gewesen heute.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im Rückspiel eine bessere Falle machen, nun geht's aber zuerst zweimal gegen Bukarest.
Cheers!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Diaz, Voser, Xhaka = Top
Safari = katastrophal (kai ainzigs mol s Tempo mit kno, drfür immer aghalte und zrugg gspielt)!
Schöns Gool vom Draxler Aber sunscht grad gar nür vo de Schalker.
Griegt meh für 14 mio nüt bessers wie dr Prince?
Schad, het meh könnte useluege.
2 Std. lang über em Stadion e verdammte Helikopter aber die vo Greenpeace gseht meh nit uf em Dach? Drfür wirds e empfindlichi stroof gege dr FCB gäh. Und an alli wo die Aktion guet heisse, ich sags euch den wieder wens drum goht, kai Politik im Stadion.
Safari = katastrophal (kai ainzigs mol s Tempo mit kno, drfür immer aghalte und zrugg gspielt)!
Schöns Gool vom Draxler Aber sunscht grad gar nür vo de Schalker.
Griegt meh für 14 mio nüt bessers wie dr Prince?
Schad, het meh könnte useluege.
2 Std. lang über em Stadion e verdammte Helikopter aber die vo Greenpeace gseht meh nit uf em Dach? Drfür wirds e empfindlichi stroof gege dr FCB gäh. Und an alli wo die Aktion guet heisse, ich sags euch den wieder wens drum goht, kai Politik im Stadion.
Wär so schwimmt wie hüt zum teil S04, do drbii alles im Griff het, het 1. guete Närve und 2. e guets sälbstbewusstsy. Die hän grad gar nüt im Griff kha usser däm Sunntigs Schuss vom Draxler.Voyager hat geschrieben:Wären, hätte, könnte... alles nur Mutmassungen. Hätten wir besser gespielt, hätte Schalke womöglich auch aufgedrehtk. Es gibt halt Tage an denen es nicht so läuft und heute war einer von denen. Schalke hatte das Spiel mMn jederzeit im Griff und hat genau das getan was sie mussten um den Sieg ins trockene zu bringen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir im Rückspiel eine bessere Falle machen, nun geht's aber zuerst zweimal gegen Bukarest.
Cheers!
THOR29 hat geschrieben:Drfür wirds e empfindlichi stroof gege dr FCB gäh. Und an alli wo die Aktion guet heisse, ich sags euch den wieder wens drum goht, kai Politik im Stadion.
War meine erste Handlung zu Hause. Habe den Spende-Dauerauftrag bei der Bank per sofort gelöscht ...panda hat geschrieben:... und da es ein POLITISCHER Akt war, war die Plattform eben NICHT richtig gewählt. Politik hat in einem Fussballstadion verdammt nochmal nichts zu suchen.
Wenn sich der Scheiss gegen die UEFA/Schalke richtete, dann bitte Aktionen koordiniert in ALLEN Stadien oder in der Turnhalle auf Schalke - der einzige geschädigte bei dieser Aktion dürfte der FCB mit einer empfindlichen Geldstrafe sein. Wäre ich Greenpeace-Mitglied, würde ich den Drecksverein nach dieser Aktion verlassen.
Das Anliegen an und für sich ist richtig, die Plattform falsch. Aber das Zeil, nämlich Aufmerksamkeit, hat man erreicht. Auch dank dem Schiri, welcher das Spiel extra unterbrach, damit sich alle dem Spektakel zuwenden können. Ignorieren wäre die richtige Entscheidung gewesen. Es ging heute Abend um SPORT.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Wann bitte sind die geschwommen? Unsere Burschen brachten ja nicht einmal einen Pass über 5 Meter zu Stande!THOR29 hat geschrieben:Wär so schwimmt wie hüt zum teil S04, do drbii alles im Griff het, het 1. guete Närve und 2. e guets sälbstbewusstsy. Die hän grad gar nüt im Griff kha usser däm Sunntigs Schuss vom Draxler.
Sie waren besser und haben verdient gewonnen, so sehr es mich ankotzt ;-)
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
die stimmung nicht CL tauglich??? Ich fand dir stimmung für ein spiel ohne tor von uns klasse. vorallem die anderen sektoren haben sehr gut mitgrmacht. die muttenzerkurve war eher durchschnittlich.dragovic hat geschrieben:Am schwächsten: FCB Fans!!
33'000 Fans in der CL gegen einen deutschen Top-Club. Wann bitte sehr lohnt es sich als FCB Fan ins Stadion zu kommen wenn nicht heute?
Zudem war die Stimmung nicht CL tauglich.
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
-
- Erfahrener Benutzer
Tja so kanns gehen. Da schlägt man Chelsea und im nächsten Spiel läuft nicht mehr viel zusammen. Ich kann dem FCB keinen Vorwurf machen; manchmal gibt es eben Tage, da gelingt nicht viel. Und der Gegner hat 10 gute Minuten und gewinnt durch einen Sonntagsschuss. So ist Fussball. Schade.
Match vergessen und nach vorne schauen. Da ist noch alles drin in der Gruppe.
Nur zwei Bemerkungen: kann mal einer dem Ivanov sagen, dass er in Zukunft nicht mehr derjenige sein DARF, der das Spiel nach vorne auslösen soll. Unglaublich, dass der Mann hinten so viele Bälle erhält und jeden zweiten davon nach vorne ins Niemandsland dreschen darf. Früher hat sich ein G. Xhaka hinten die Bälle geholt und das Spiel aufgezogen. Das erwarte ich jetzt von Frei, Diaz oder meinetwegen Delgado. Aber bitte nehmt dem Ivanov den Ball hinten weg. Und dann noch was: wenn man schon mal die Gelegenheit hat zum schnellen Tempogegenstoss (wie heute in der 82.Minute nach dem abgefangenen Eckball), dann muss das blitzschnell gehen. Es schmerzt mich jedesmal, wenn ich sehe, wie Sommer einen möglichen Gegenangriff verpennt. Er wartet, er schaut, er drückt sich den Ball an die Brust, blickt sich um, wartet, läuft quer. Und dann waren 8 Schalker wieder in der eigenen Hälfte. Da hat man mit Salah den schnellsten Fussballer des 21.Jh. und schafft s nicht, mal zügig nach vorne zu spielen. Das muss man mal im Training üben: rasches Umschalten.
Ach übrigens: die Choreo im A war Klasse
. Haben vom C3 aus schon 10 Minuten vor dem Anpfiff die Typen von der Müllabfuhr auf dem Dach gesehen und uns gefragt, was die da wohl machen.
Match vergessen und nach vorne schauen. Da ist noch alles drin in der Gruppe.
Nur zwei Bemerkungen: kann mal einer dem Ivanov sagen, dass er in Zukunft nicht mehr derjenige sein DARF, der das Spiel nach vorne auslösen soll. Unglaublich, dass der Mann hinten so viele Bälle erhält und jeden zweiten davon nach vorne ins Niemandsland dreschen darf. Früher hat sich ein G. Xhaka hinten die Bälle geholt und das Spiel aufgezogen. Das erwarte ich jetzt von Frei, Diaz oder meinetwegen Delgado. Aber bitte nehmt dem Ivanov den Ball hinten weg. Und dann noch was: wenn man schon mal die Gelegenheit hat zum schnellen Tempogegenstoss (wie heute in der 82.Minute nach dem abgefangenen Eckball), dann muss das blitzschnell gehen. Es schmerzt mich jedesmal, wenn ich sehe, wie Sommer einen möglichen Gegenangriff verpennt. Er wartet, er schaut, er drückt sich den Ball an die Brust, blickt sich um, wartet, läuft quer. Und dann waren 8 Schalker wieder in der eigenen Hälfte. Da hat man mit Salah den schnellsten Fussballer des 21.Jh. und schafft s nicht, mal zügig nach vorne zu spielen. Das muss man mal im Training üben: rasches Umschalten.
Ach übrigens: die Choreo im A war Klasse

"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"
Mir hän jo zum teil Powerplay gspielt!Voyager hat geschrieben:Wann bitte sind die geschwommen? Unsere Burschen brachten ja nicht einmal einen Pass über 5 Meter zu Stande!
Sie waren besser und haben verdient gewonnen, so sehr es mich ankotzt ;-)
Sie hän e 2 minütigi Phase kha wo sy mit eme Zuckerschuss vom momentan grösste Düütsche Talänt abgschlosse kha händ. Aber sunscht hän sy nie öbis im Griff kha. Die hän durchgehend mieh kha mit de schnälle Salah und Voser, hinte und in dr Mitti het dr FF, Xhaka, Schär und Ivanov so guet wie alles abgruumt und dr Diaz het im Zentrum d Bäll könne verteile. Nur dr abschluss isch hüt nit guet gsi.
Ich verstehe nicht, weshalb man gegen Chelsea auswärts ausnahmsweise eine offensivere Taktik wählt, wo es nur logisch wäre, zu verteidigen wie es nur geht. (im nachhinein war die Taktik goldrichtig)
Aber bei einem Heimspiel, gegen einen Gegner der sich auf Augenhöhe befindet, versucht man wieder durch eine defensive Taktik zählbares zu ergattern.
Die Niederlage war unnötig, aber ich kann damit leben. Am meisten nervt es mich einfach, dass sie gegen Schalke gekommen ist. Das gesamte Fussballdeutschland sprach nach der Auslosung von einer einfachen Gruppe. Und das obwohl, der EL-Sieger und der EL-Halbfinalist in der Gruppe sind. Es hätte einfach Freude gemacht, wenn man S04 mehr hätte ärgern können.
Aber bei einem Heimspiel, gegen einen Gegner der sich auf Augenhöhe befindet, versucht man wieder durch eine defensive Taktik zählbares zu ergattern.
Die Niederlage war unnötig, aber ich kann damit leben. Am meisten nervt es mich einfach, dass sie gegen Schalke gekommen ist. Das gesamte Fussballdeutschland sprach nach der Auslosung von einer einfachen Gruppe. Und das obwohl, der EL-Sieger und der EL-Halbfinalist in der Gruppe sind. Es hätte einfach Freude gemacht, wenn man S04 mehr hätte ärgern können.
Dann hab ich wohl ein anderes Spiel gesehen...THOR29 hat geschrieben:Mir hän jo zum teil Powerplay gspielt!
Sie hän e 2 minütigi Phase kha wo sy mit eme Zuckerschuss vom momentan grösste Düütsche Talänt abgschlosse kha händ. Aber sunscht hän sy nie öbis im Griff kha. Die hän durchgehend mieh kha mit de schnälle Salah und Voser, hinte und in dr Mitti het dr FF, Xhaka, Schär und Ivanov so guet wie alles abgruumt und dr Diaz het im Zentrum d Bäll könne verteile. Nur dr abschluss isch hüt nit guet gsi.
Unter Powerplay versteh ich eine Drangperiode in welcher man sich Chancen herausspielt und denn Ball auch mal gefährlich auf's Tor bringt. Am nächsten kam man diesem bei Strellers Kopfball in der 45. Minute und bei Sios Abschluss auf den Körper von Hildebrand. Zwingend war da nichts! Zudem hat man sich immer wieder vor dem Sechzehner verhaspelt und den Gegner mit unnötigen Ballverlusten und Fouls in die Karten gespielt. Nein, sorry, das war einfach nur schwach!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
tja, d polizei inkl. zivi's haen lieber zuegluegt wie normali fans vo de schalker agange wärde... s fanprojäggt isch au lieber chillig bim bierli gstande anstatt z reagiere. reagiert het d kurve.. und das isch guet so! aber hesch rächt, nögscht mol luegt d kurve au no zue wenn kinder und familie agriffe wärde.Frau Ti hat geschrieben:Ich weiss nit wie me dem "gföhrliche" (für mensche wo in de nöchi stönd) Kindergarteverhalte ka entgegewürke?? Vellicht e sehr harts duregriffe vo de Polizei? Me muess halt am schluss nit jommere wenns irgendwenn immer stränger und schlimmer wird rund um fuessballspiel ume.. Lang macht das kei stadt mit.. Ich glaub das isch e sehr kleine teil vo de MK, sind höchstens 100-150 Persone gsi...

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Ist mir auch so vorgekommen, irgendwie hatte ich heute auch das Gefühl das nur immer die gleichen 3 Lieder gezwitschert wurden, irgendwie ist der Funken nicht wirklich übergesprungen.rhybrugg hat geschrieben:Nicht nur der FCB hat heute verloren, auch die Kurve hat gegen die Schalke Fans verloren.
Uf was reagiert? Das nennsch du reagiert? Pöbelndi, pubertierendi 15-20 jährigi saugoffe!!!!! wo nur in de gruppe stark sind händ paar bierfläsche gworfe, gschraue und diversi sache demoliert.. Und de ganz nomidaag durch stadt stolziert wie pfaue und provoziert wo es nur goht!! Und immer brav in gruppe!! Braaavoooo!! Läck sind ihr superheroes im reagiere!! Vo beidne site!! Huet ab!!
Der Ball ist rund!