[Spiel] 01.10.2013: FC Basel vs Schalke 04

Diskussionen rund um den FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

König 1893 hat geschrieben:Beschts Spiel vom Voser. Degen in dr Schlussphase bringe isch e katastrophe has schoh dängt woner ufs feld choh isch. Er bringt fascht nie öppis zstand und in sonere Phase sind sini Fehler eifach verherrend. Naja me chah au mol verliere. Es hät grad so guet Schalke chöne träfe. Isch uf jedefall kei überlegeni mannschaft gsi. Also negativ isch mr hüt au extrem dr ivanov ufgfalle. Kopfball top. Aber e fehlerpassquote vo öppe 80 %.
Abhoke und witer goht's :)

E scheene mitenand..
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Schalke hat schlussendlich verdient gewonnen .. waren taktisch perfekt auf den fcb eingestellt, waren technisch den baslern um welten überlegen .. !

die einwechslung von degen war total unverständlich ... aber wen man keine bank hat muss man am ende halt einen AV für einen AV einwechseln ..

delgado in diesem spiel zu bringen war ein fehlentscheid .. schalke spielte zu körperbetont .. delgado fand nicht ins spiel ...

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Adnoctum hat geschrieben:Schalke hat schlussendlich verdient gewonnen .. waren taktisch perfekt auf den fcb eingestellt, waren technisch den baslern um welten überlegen .. !

die einwechslung von degen war total unverständlich ... aber wen man keine bank hat muss man am ende halt einen AV für einen AV einwechseln ..

delgado in diesem spiel zu bringen war ein fehlentscheid .. schalke spielte zu körperbetont .. delgado fand nicht ins spiel ...
Technisch fand ich Schalke nicht gerade eine Offenbarung und taktisch spielten sie etwa so am letzten Samstag Sion (defensiv stabil), da waren doch schon einige bessere Teams im Joggeli und da sogar aus der Super League. Basel hätte nach vorne einfach mehr machen müssen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

König 1893 hat geschrieben: Also negativ isch mr hüt au extrem dr ivanov ufgfalle. Kopfball top. Aber e fehlerpassquote vo öppe 80 %.
Guet wär het hüt die viel besseri quote kha??? Het mi hüt wieder emol ganz schlimm dunkt. Aber ebe, wenns in dr liga schlächt isch, worum sölls denn im europacup besser si??
Me isch halt relativ chancelos gege so gegner wenn nit alli uff zumindescht eme guete level spiele und das isch hüt nit dr fall gseh. Jäno abhocke und in lausanne 3 pünkt hole.

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Ein Spiel auf relativ bescheidenem Niveau. Basel konnte nie richtig vom Super-League auf's Champion's-League Niveau hochschalten. Die Wechsel kamen meines Erachtens etwas spät.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Schade, wäre mehr drin gewesen! Deshalb eine ärgerliche Niederlage.
Leider waren unsere offensivbemühungen entweder zu durchschaubar oder zu unpräzise.
Draxler dann mit einem schönen Sonntagsschuss. Den macht er auch nicht jedesmal.
etwas unverständlich für mich, dass yakin erst in der 83min zum zweiten/dritten mal auswechselte.
jäno dann halt im Auswärtsspiel. Dort sind wir wiedee Aussenseiter.

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Adnoctum hat geschrieben:Schalke hat schlussendlich verdient gewonnen .. waren taktisch perfekt auf den fcb eingestellt, waren technisch den baslern um welten überlegen .. !

...wie soll Delgado in 9 Einsatzminuten ins Spiel finden? Seine Kreativität wäre heute dringend nötig gewesen um den Schalke-Beton aufzureissen, da kam nichts, aber gar nichts in dieser Beziehung aus unserem Mittelfeld!
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

PanPan

Beitrag von PanPan »

Zrugg usem Joggeli.. Fazit kurz und knapp:

DAS HATTE ÜBER WEITE STRECKEN MIT CHAMPIONSLEAGUE-FUSSBALL NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS ZU TUN.. (und zwar von beiden Teams!)

Weder pöbelnder Mob vor dem Stadion, noch die Polizei, noch die Stadionordner, noch die beiden Teams noch die Fans/Zuschauer hatten CL-Niveau! Ein absolut gebrauchter Abend. Ich bin bedient. Wenn nicht heute dieses biedere Schalke bezwingen, wann dann?

Gute Nacht ich muss dringend ins Bett. "Frustschlafen"!

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

S04 het dr sieg nid gstohle, aber mind. e unentschiede wär drin gläge. 😔
© by SAS

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Subbuteo hat geschrieben:...wie soll Delgado in 9 Einsatzminuten ins Spiel finden? Seine Kreativität wäre heute dringend nötig gewesen um den Schalke-Beton aufzureissen, da kam nichts, aber gar nichts in dieser Beziehung aus unserem Mittelfeld!
Er kam definitiv zu spät. Auch die taktische eher defensive Ausrichtung war wohl ein Fehlentscheid. Delgado und Sio hätten mindestens in der zweiten Hälfte auf dem Platz stehen sollen.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kurze Zusammenfassung:

Diaz der Beste - Streller der Schlechteste. Ein Schiri ohne Linie. Man hat gesehen, warum Schlake in der Buli so weit hinten steht - aber wir waren auch nicht besser ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

König 1893 hat geschrieben:Beschts Spiel vom Voser. Degen in dr Schlussphase bringe isch e katastrophe has schoh dängt woner ufs feld choh isch. Er bringt fascht nie öppis zstand und in sonere Phase sind sini Fehler eifach verherrend. Naja me chah au mol verliere. Es hät grad so guet Schalke chöne träfe. Isch uf jedefall kei überlegeni mannschaft gsi. Also negativ isch mr hüt au extrem dr ivanov ufgfalle. Kopfball top. Aber e fehlerpassquote vo öppe 80 %.
Voser war definitiv der beste Basler, ist ja traurig wenn ein Verteidiger fast zum Spielmacher wird.
In der 85. Minute erst Delgado einwechseln ist ja klasse.
Was Yakin gegen starke Gegner zum Teil gut macht, hat er heute schlecht gemacht gegen einen ebenbürtigen Gegner mit seinem Angsthasenfussball. Wir haben definitiv keinen echten Knipser darum ist alles so kompliziert im 16er. Der einzige der in diese Rolle schlüpfen könnte nach Frei ist Sio, aber der war ja lange Zeit nur Zuschauer.
Auf was hat Yakin gewartet? 0:1 gibt gleich viel Punkte wie ein evt. 0:2.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Blutengel hat geschrieben:Kurze Zusammenfassung:

Diaz der Beste - Streller der Schlechteste. Ein Schiri ohne Linie. Man hat gesehen, warum Schlake in der Buli so weit hinten steht - aber wir waren auch nicht besser ...
stimmt! M.E. das schechteste CL_Spiel das ist gesehen habe. Schalke hat gar nichts gezeigt aber es hat leider gegen uns gereicht. Zuviele waren nebst den Schuhen, unglaublich manchmat was man hier gesehen hat, Flop von Scaer, Flop von Stocker und zuletzt ein unglaublichen Flop von Sommer.
Jedoch bin ich optimist, wir können gegen Schalke auch 3 Punkte beim nächsten Spiel entführen!
FCB :):):)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Doppelwäggsel indr 84. minute viiiel zschpoot!

Ansunschte: schad, schwachs spiel, abhoogge, s isch no nüt verlore
in däre grubbe!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Schade, wäre mehr drin gelegen. Degen Wechsel habe ich überhaupt nicht gecheckt und Delgado hätte ich wenn dann einiges früher gebracht.

Greenpeace Aktion - Weshalb das jetzt bei einem FCB Spiel sein musste weiss ich nicht, aber grundsätzlich haben sie betreffend Gazprom recht und haben sich immerhin ziemlich zackig wieder vom Acker gemacht.

Naja, schauen wir mal was auswärts drin liegt.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Fazit vo mir vom hütige Daag:
Scheiss Stimmig vor em Stadion wege de maskierte Vollaffe! Völlig unnötig! Match isch eher durchschlage gsi, Mannnschaft die erst halbzit nit eso schlächt, zweiti sehr nochegloh, de Voser het brilliert.. Ächt top! Wächsel han ich au viel z spoot gfunde... Stimmig im Stadion top!
Der Ball ist rund!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Schalke isch nit e Übermannschaft gsi, aber Basel het irgendwie nüt zstand brocht. Voser isch eine vo de beschte gsi. So spoti wäxel und erscht no Doppelwäxel check ich gar nit.

Und die Schwachmate wo ca am 18:15 dr Max uf dr Hauptstross vorem Joggeli gmacht händ und Schmirr dezue brocht händ, dass sie Gummigschoss ihsetze, aifach erbärmlich. Mitte in de normale Lüt inne so e scheiss provoziere und in kauf neh, dass zB e kleine Bueb e Gummigschoss an Grind beko het. Pupertierendi Arschlöcher...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

greenpeace aktion war geil... scheiss energiekonzerne aus dem osten / asien

zum spiel: man sollte sich wohlmöglich überlegen, ob man sich in zukunft in den medien zum favoriten stempeln sollte. schalke zog sich zurück, und machte das was eigentlich basel machen sollte --> aus einer defensiven mit wenig ballbesitz nadelstiche setzen.

ausserdem hat man heute gesehen, dass wir auf einigen positionen für eine cl nicht genügen. vom einsatz her kann man aber keinem einen vorwurf machen, aber ein xhaka, voser (obwohl der überragend gekämpft hat, und für sein talent eine tolle leistung gezeigt hat), safari und frei sind schlussendlich doch zu limitiert, um auch mal etwas geniales, überragendes zu machen.

motm: diaz

stimmung war eher scheisse für cl. das tränengas vom bus zum eiche stand hätte ich auch nicht gebraucht

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

[quote="Adnoctum"] waren technisch den baslern um welten überlegen .. ! QUOTE]

Hejo klar. Dorum hän si sich au ständig mit fouls und liibli risse miese us dr Affäre zieh. Sone seich

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Danke an den Gesangsverein für die tolle Unterstützung.....

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Super war der Schiri, als er die (zweite) gelbe Karte gegen Aogo schon in der Hand hatte, diese aber nicht zeigte, als dieser sich auswechseln liess...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Patzer hat geschrieben:greenpeace aktion war geil... scheiss energiekonzerne aus dem osten / asien

zum spiel: man sollte sich wohlmöglich überlegen, ob man sich in zukunft in den medien zum favoriten stempeln sollte. schalke zog sich zurück, und machte das was eigentlich basel machen sollte --> aus einer defensiven mit wenig ballbesitz nadelstiche setzen.

ausserdem hat man heute gesehen, dass wir auf einigen positionen für eine cl nicht genügen. vom einsatz her kann man aber keinem einen vorwurf machen, aber ein xhaka, voser (obwohl der überragend gekämpft hat, und für sein talent eine tolle leistung gezeigt hat), safari und frei sind schlussendlich doch zu limitiert, um auch mal etwas geniales, überragendes zu machen.

motm: diaz

stimmung war eher scheisse für cl. das tränengas vom bus zum eiche stand hätte ich auch nicht gebraucht
Nimmt mich Wunder welches Spiel du gesehen hast. Diaz war sehr schwach. Kaum ein Pass kam an, verzögerte das Spiel enorm und die Ballannahmen waren dilettantisch. Xhaka und Frei waren mitunter der Besten auf dem Feld. Man of the Match war für mich Schär, trotz seines Patzer in Halbzeit 1. Voser war ziemlich fahrig und geriet hin und wieder in "Panik". Am meisten regte mich die späten Einwechslungen von Murat auf. Sommer war heute nicht auf der Höhe.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Es war alles angerichtet für ein grosses Fussballfest: Eine super Ausgangslage für den FCB, ein Gegner aus der Bundesliga, beide Teams haben ihre Stärken in der Offensive. Und dann kommt so ein Gegurke raus. Der FCB schien aussergewöhnlich nervös und ängstlich zu sein. In der ersten Halbzeit konnte man es mit einigem Goodwill noch als gut organisierte Defensivleistung interpretieren (abgesehen von den paar haarsträubenden Fehlern). Aber spätestens nach dem Gegentor hätte man die Handbremse lösen und die offensiven Stärken auspacken müssen. Doch dies gelang nur ganz punktuell.

Ich mag mich spontan nicht an eine derart blutarme Leistung in einem Europacup-Heimspiel erinnern. Sogar das 0:5 gegen Barcelona fand ich weniger enttäuschend, weil der Gegner grandios war und der FCB es mindestens versucht hatte, etwas zu reissen. Heute war dies beides nicht wirklich der Fall.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Ein Spiel das keines war, die gepflegte/geordnete Angriffe konnte man auf beiden Seiten an einer Hand abzählen.
Das Spiel war ausgeglichen, dass Schalke gewinnt war aber irgendwie typisch für unseren Auftritt heute Abend.

Mit grossem Abstand schwächster Mann war der Spanier, der (auf beiden Seiten) keine Linie fand.
Lieblingsbeschäftigung schien mir ja kein Vorteil laufen zu lassen (vor allem bei S04) und jeden scheiss abzupfeifen um dann wider ein paar Minuten später härteres Einsteigen zu tolerieren.
Für ein Spiel das hart umkämpft ist sind solche Schiris Gift, wenn die Spieler nicht wissen wie sie in die Zweikämpfe dürfen gibt es nie einen anständigen Spielfluss.
Daher war es natürlich für S04 von Vorteil in Führung zu gehen..
declaravit iam mortuum vivere

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

Diaz MotM? Also bitte. Dafür müsste er auch einmal eine anständige Flanke schlagen. Seine Standards waren unter aller Sau!
Für mich war Voser MotM! Was der an Km abspulte war unglaublich. Immer anspielbar, ein paar gute Flanken, gutes Zweikampfverhalten, hat Gras gefressen ohne Ende...

Note 1 gibts für Muris Nichtstun nach Schalkes Führungstreffer. 25 Minuten lang nicht reagieren und 10 Minuten vor Schluss einen Doppelwechsel? Was soll das bitte bringen?

Eine 1 gibts auch für die Deppen, welche die Greenpeace Aktivisten ausgebuht haben...

Socinstroos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Socinstroos »

HJK hat geschrieben:Super war der Schiri, als er die (zweite) gelbe Karte gegen Aogo schon in der Hand hatte, diese aber nicht zeigte, als dieser sich auswechseln liess...
isch das dä, wo gmäss speaker zwei mol usgwäxlet worde isch?
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

whizzkid hat geschrieben:Nimmt mich Wunder welches Spiel du gesehen hast. Diaz war sehr schwach. Kaum ein Pass kam an, verzögerte das Spiel enorm und die Ballannahmen waren dilettantisch. Xhaka und Frei waren mitunter der Besten auf dem Feld. Man of the Match war für mich Schär, trotz seines Patzer in Halbzeit 1. Voser war ziemlich fahrig und geriet hin und wieder in "Panik". Am meisten regte mich die späten Einwechslungen von Murat auf. Sommer war heute nicht auf der Höhe.
ja klar, xhaka unterschreibt morgen bei barca, und frei geht gleich mit :rolleyes: diaz hatte mit abstand die meisten ballberührungen, und konnte das spiel lesen. okay, die ecken waren scheisse, aber aus dem spiel hat er am meisten struktur ins spiel gebracht

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Platypus hat geschrieben:......Sogar das 0:5 gegen Barcelona fand ich weniger enttäuschend, weil der Gegner grandios war und der FCB es mindestens versucht hatte, etwas zu reissen. Heute war dies beides nicht wirklich der Fall.
Sorry aber das ist Quatsch.
Das Spiel gegen Barca war für mich eines der schlimmsten internationalen Spiele die ich mit ansehen musste. Genau weil der FCB eben viel zu ehrfürchtig war und das über 90min!! Gegen Barca hatte nicht einer Spieler nur den Ansatz von Eiern. Ich kann mich nicht erinnern, dass in diesem Spiel ein FCB spieler ein Foul gemacht hat, jeder hat Angst er ist derjenige der durch die Presse gezogen wird weil er dem halbheiligen Messi eine Verletzung beigefügt hat.
Ich reg mi jetzt grad wieder uff wenni nur dra dängg mit was füre scheiss Iistellig me damals deheim uffträtte isch.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Libero Grande hat geschrieben: Note 1 gibts für Muris Nichtstun nach Schalkes Führungstreffer. 25 Minuten lang nicht reagieren und 10 Minuten vor Schluss einen Doppelwechsel? Was soll das bitte bringen?.
TX raus und Sio rein hast Du verpasst?

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

[ATTACH]18365[/ATTACH]
Und diräkt rächts vo ihne sind lüt uf de stäge gsässe... Jungi, alti, familie, kinder... Ich ärgere mich nit mol das mir de Match verlore händ, aber das isch es armuetszügnis für das Gsindel uf dem Bild!!!
Und feig Gsichter verdecke und dumm umeschreie und Bierdose wärfe... UHUUUU!!
Dateianhänge
Vollaffe.jpg
Der Ball ist rund!

Antworten