Die Verletztenliste (Saison 2013/2014)

Diskussionen rund um den FCB.
Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Die Verletztenliste (Saison 2013/2014)

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Nach dem Abgang von Raul Bobadilla verschärft sich die Stürmer-Situation beim FC Basel noch zusätzlich: Marco Streller ist verletzt, sein Einsatz gegen Ludogorez Rasgrad fraglich.
http://bazonline.ch/sport/fussball/Stre ... y/29003881
Streller leidet an einer Wadenzerrung.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Streller zurzeit auch verletzt.
Na super
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Streller leidet an einer Wadenzerrung.
Spielt doch in einem 5-5-0 absolut keine Rolle !!!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:Streller leidet an einer Wadenzerrung.
Gut Gemacht von unserer Transferabteilung.

Einfach unsäglich, man hat Millionen auf der hohen Kante aber schafft es nicht einen einigermassen ausgewogenen Kader zusammenzustellen.
siempre positifo

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Jetzt muess demfall Ajeti in Sturm.. (de jüngr brueder vom Arlind) Oder dr Salah.. OHJE OHJE OHJEMINE
1893 1903

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

adriano91 hat geschrieben:Jetzt muess demfall Ajeti in Sturm.. (de jüngr brueder vom Arlind) Oder dr Salah.. OHJE OHJE OHJEMINE

Streller verletzt: Wer schiesst jetzt die Tore?

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

patiscat hat geschrieben:Streller verletzt: Wer schiesst jetzt die Tore?

Merci nomol, dr erscht Link het nonig glängt...

S edith meint, d User sölle doch mol jewils die letschte 5 Biträg im Fade läse und den geistesgegewärtig reagiere.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Hiobsbotschaft für den FCB: Marco Streller hat eine muskuläre Wadenverletzung und kann daher am Samstag in der Cup-Partie gegen die Old Boys nur zuschauen

Wie reagiert der Schweizer Meister? Für Samstag haben die Bebbi eine kurzfristige Lösung gefunden: Admir Seferagic. Der 18-jährige Seferagic spielt bei der U21 des FCB und rückt für die Cup-Partie ins Fanionteam der Basler. Ob er wirklich spielt, wird sich zeigen. Doch neben dem bosnischen Nachwuchs-Talent hat der FCB am Wochenende keinen nominellen Stürmer im Kader.

Fällt Streller noch länger aus, steht der FCB vor einem echten Problem. Die Nachwuchsspieler allein reichen nicht, um die Herkules-Saison (Meisterschaft, Cup und Champions League) zu überstehen.

Auch wenn Streller wieder fit ist, besteht dringender Handlungsbedarf. Denn «Pipi», wie Streller auch genannt wird, spürt langsam die Spuren der Zeit. Bereits nach dem Weiterkommen gegen Maccabi in der Champions-League-Quali sagte der 32-Jährige: «Ich spüre mein hohes Fussball-Alter.»

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -127061405

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Vielleicht wäre eine Meldung darüber, dass Herr Streller zur Zeit an nichts laboriert, überraschender ;) .

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Streller laboriert also weiterhin und bekommt Gesellschaft durch die Herren Stocker und Salah (Fussprellungen).

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

nobilissa hat geschrieben:Herr Streller laboriert also weiterhin und bekommt Gesellschaft durch die Herren Stocker und Salah (Fussprellungen).
So schlimm ist es auch wieder nicht:

Streller: Könnte wohl spielen (hat am Donnerstag normal trainiert), wäre aber wohl besser wenn er noch bis Dienstag pausieren würde.

Stocker: Hat es ein bisschen ernster getroffen als Salah, wird morgen wohl pausieren, Dienstag aber sicher dabei

Salah: hat es nicht so schlimm getroffen, kann morgen wohl spielen.

Wichtig ist dass nächsten Samstag gegen YB alle dabei sind !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Bernegger wird sich sowieso nicht beeindrucken lassen, sollten diese Verkündigungen der Verwirrung dienen.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

nobilissa hat geschrieben:Herr Bernegger wird sich sowieso nicht beeindrucken lassen, sollten diese Verkündigungen der Verwirrung dienen.
Nei, dr Bernegger isch e totale Hächt und mir händ kei Chance morn...........

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Pfoschte hat geschrieben:Nei, dr Bernegger isch e totale Hächt und mir händ kei Chance morn...........
Auf jeden Fall braucht sich Herr Bernegger bezüglich Grips und Motivationsfähigkeit nicht hinter Herrn Yakin zu verstecken.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Pfoschte hat geschrieben:Nei, dr Bernegger isch e totale Hächt und mir händ kei Chance morn...........
Auf jeden Fall braucht sich Herr Bernegger bezüglich Grips, Motivationsfähigkeit und Talentförderung nicht hinter Herrn Yakin zu verstecken.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Tageswoche hat geschrieben:Fabian Schär | 4,5
Gab hinten den soliden Abwehrchef neben dem zweiten Jungspund Arlind Ajeti. Kassierte in der 14. Minute für ein Foul die gelbe Karte und wurde seinerseits bei einem seiner traditionellen Vorstösse von den Beinen geholt. Durfte in der 55. Minute Gaston Sauro Platz machen, nachdem er während kurzer Zeit angeschlagen (das Knie!) auf dem Platz gestanden war. Schüttelte bei seiner Rückkehr aus der Kabine im Trainingsanzug den Kopf und verzog das Gesicht.
Hoffentlich nichts schlimmeres

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Serey Die soll heute in der U21 eingesetzt werden, Mohamed Elneny kann nächste Woche wieder normal trainieren und Fabian Schärs im Match gegen Chelsea zugezogene Prellung ist halb so schlimm.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Die wurde nach einer Stunde ausgewechselt. Weiss jmd. weshalb?

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

soly hat geschrieben:Die wurde nach einer Stunde ausgewechselt. Weiss jmd. weshalb?
War so vereinbart. Serey Die wollte aber eigentlich weiter spielen (gemäss Häberli).

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Captain Sky hat geschrieben:War so vereinbart. Serey Die wollte aber eigentlich weiter spielen (gemäss Häberli).
Vielen Dank für die Info. Hoffe, dass er bald wieder spielen wird.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Im Matchtelegramm zum heutigen Spiel wird Xhaka als verletzt gemeldet. Weiss jemand, was er hat?
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 217/26/7/7

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

die aktuellen wunden Stellen:

- Fabian Schär: Knie beidseits
- Marco Streller: im Vordergrund grad ein geschwollenes Knie, Diagnose noch nicht öffentlich
- Marcelo Diaz: Wadenmuskulatur

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

nobilissa hat geschrieben:die aktuellen wunden Stellen:

- Fabian Schär: Knie beidseits
- Marco Streller: im Vordergrund grad ein geschwollenes Knie, Diagnose noch nicht öffentlich
- Marcelo Diaz: Wadenmuskulatur
Streller wird froh sein über die Natipause.
Bei Schär verstehe ich nicht, warum ein Aufgebot vorliegt.
Ob Diaz ebenfalls aufgeboten ist im Qualispiel gegen Kolumbien, weiss ich nicht. Bisher war er dieses Jahr immer in der Start-11.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Laca hat geschrieben:Streller wird froh sein über die Natipause.
Ob Diaz ebenfalls aufgeboten ist im Qualispiel gegen Kolumbien, weiss ich nicht. Bisher war er dieses Jahr immer in der Start-11.
ja hoffen wir, dass schär wenigstens nicht zum einsatz kommt u. sich etwas schonen kann für die wichtigen nächsten spiele beim fcb. diaz wird vermutlich die reise nach südamerika antreten müssen..
F.R.B. - Freie Republik Basel

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Laca hat geschrieben:Streller wird froh sein über die Natipause.
Ich verstehe nicht, warum der FCB einfach kuscht, sollte Schär wirklich angeschlagen sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rhybrugg hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum der FCB einfach kuscht, sollte Schär wirklich angeschlagen sein.
Das Wettspielreglement meint dazu:

Artikel 84 Aufgebote zu Auswahlspielen

1. Jeder für einen Klub des SFV qualifizierte Spieler ist verpflichtet, Aufgeboten der zuständigen Behörde zu Auswahlspielen (inkl. Vorbereitung solcher Spiele) und zu anderen Zusammenzügen von Auswahlteams Folge zu leisten.
2. Die Klubs sind verpflichtet, die für sie registrierten Spieler im Falle von solchen Aufgeboten des SFV für die jeweilige Dauer des Aufgebots abzustellen.
3. Aufgebote werden den jeweiligen Klubs zugestellt. Diese sind verpflichtet, die aufgebotenen Spieler darüber zu informieren.
4. Die Missachtung von Aufgeboten respektive der Abstellungspflicht wird disziplinarisch bestraft.
Artikel 85 Dispensationen
1. Spieler, die einem Aufgebot aus triftigen Gründen nicht Folge leisten können, müssen dies mitsamt Belegen (bspw. Arztzeugnisse) umgehend der aufbietenden Behörde melden.
2. Die aufbietende Behörde entscheidet endgültig über die Dispensation. Sie kann vorgängig eine Untersuchung durch einen Vertrauensarzt anordnen. Der betroffene Spieler hat einem Aufgebot zu einer solchen Untersuchung Folge zu leisten.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nobilissa hat geschrieben:Das Wettspielreglement meint dazu:

Artikel 84 Aufgebote zu Auswahlspielen

1. Jeder für einen Klub des SFV qualifizierte Spieler ist verpflichtet, Aufgeboten der zuständigen Behörde zu Auswahlspielen (inkl. Vorbereitung solcher Spiele) und zu anderen Zusammenzügen von Auswahlteams Folge zu leisten.
2. Die Klubs sind verpflichtet, die für sie registrierten Spieler im Falle von solchen Aufgeboten des SFV für die jeweilige Dauer des Aufgebots abzustellen.
3. Aufgebote werden den jeweiligen Klubs zugestellt. Diese sind verpflichtet, die aufgebotenen Spieler darüber zu informieren.
4. Die Missachtung von Aufgeboten respektive der Abstellungspflicht wird disziplinarisch bestraft.
Artikel 85 Dispensationen
1. Spieler, die einem Aufgebot aus triftigen Gründen nicht Folge leisten können, müssen dies mitsamt Belegen (bspw. Arztzeugnisse) umgehend der aufbietenden Behörde melden.
2. Die aufbietende Behörde entscheidet endgültig über die Dispensation. Sie kann vorgängig eine Untersuchung durch einen Vertrauensarzt anordnen. Der betroffene Spieler hat einem Aufgebot zu einer solchen Untersuchung Folge zu leisten.
danke, nobilissa. die Unkenntnis einiger forum-user, notabene allesamt ausgewiesene fussballkenner, erstaunt mich immer wieder aufs neue...

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Unabhängig von Schär's Knien ist doch der Umstand, dass er sich bei Ottmar nicht selbst aus den Traktanden nehmen will, indem er verletzungshalber (resp. schonungshalber) für die beiden Spiele absagt. Mit den nötigen Arztzeugnissen wäre dies problemlos möglich, aber Schär will seine Karriere vorantreiben und sich bei der WM präsentieren; doch der Konkurrenzkampf fürs Brasilien-Kader ist gross. Wer in der entscheidenden Phase fehlt, hat möglicherweise am Schluss die Arschkarte gezogen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

rhybrugg hat geschrieben:Ich verstehe nicht, warum der FCB einfach kuscht, sollte Schär wirklich angeschlagen sein.
Keine Angst, der senile Hitzfeld wird irgendeinen Weg finden die bereits angeschlagenen Spieler komplett zu zerstören
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Antworten