Garfield hat geschrieben:Ich kann da manchmal nur den Kopf schütteln.
Es stört sich 1 Person am Bau des neuen Stadions. Wegen dieser 1 Person muss dann ein riesen Theater gemacht werden.
Wo ist hier die Verhältnissmässigkeit? Wenn alle anderen kein Problem damit haben, bzw. es sogar befürworten, muss man meiner Meinung nach einfach auf diese eine Perso pfeiffen.
Es gibt immer wie mehr solche Fälle.
Habe einmal in der 20 Min. gelesen, dass die Feuerwehr in Heimberg die Front der Feuerwehrhalle beklebt hat. Hat meiner Meinung nach richtig geil ausgesehen. Jedoch haben sie keine Bewilligung eingeholt, und da sich dann 1 Person daran gestört hat, weil das Ortsbild verändert wurde, mussten sie es wieder wegnehmen. Und dies, obwohl mehrere hundert Personen Unterschriften für den Erhalt des Bildes gesammelt.
Hat jetzt nicht mit dem Brügglifeld in Aarau zu tun, jedoch ist es recht sinnbildlich..
Es kommt halt immer darauf an, wen es stört. Oft sind es ja irgendwelche 2-Familienhaus-Bünzlis mit einem Job bei der Kantonalbank, die es aber nie ganz nach Oben geschafft haben, Ehrenmitglied beim Tennisclub (das isch im Fau üse Platz, uf däm spilemer jede Ziiistig) und Väter von arroganten Rotznasen. Dadurch halt auch oberflächliche Tenniskollegen von Leuten, die das Sagen in der Kleinstadt haben. So reichts natürlich, wenn sich 2-3 Nasen gestört fühlen.
Eigentlich läufts überall gleich ab, egal ob Stadion, Nachtbetriebe, Openairs usw.