Wer ist in der Stadionfrage wie weit?

Alles über Fussball, ausser FCB.
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Chrisixx hat geschrieben:Wie solls aussehen wenn's fertig ist?
In etwa so:
[ATTACH]18177[/ATTACH]

Wobei hier viel mehr Aufnahmen ersichtlich sind.

Ein Bijou insofern, da im Projekt auch noch eine schmucke Eishockeyspielstätte mitgeplant wurde/mitgebaut wird!
Dateianhänge
image.jpg
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Basler_Monarch hat geschrieben:In etwa so:
[ATTACH]18177[/ATTACH]

Wobei hier viel mehr Aufnahmen ersichtlich sind.

Ein Bijou insofern, da im Projekt auch noch eine schmucke Eishockeyspielstätte mitgeplant wurde/mitgebaut wird!
Sieht gut aus!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Abstimmung in Zürich

Ich hoffe auf ein neues, reines Fussballstadion bei jener Konkurrenz, wo das Siegen des FC Basel's am meisten Freude macht.

Quelle für weitere Infos:
www.tagesanzeiger.ch

Foto des Stadion
Folgende Miniatüre finde ich noch interessant:

[ATTACH]18265[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Basler_Monarch hat geschrieben:Abstimmung in Zürich

Ich hoffe auf ein neues, reines Fussballstadion bei jener Konkurrenz, wo das Siegen des FC Basel's am meisten Freude macht.

Quelle für weitere Infos:
www.tagesanzeiger.ch

Foto des Stadion
Folgende Miniatüre finde ich noch interessant:

[ATTACH]18265[/ATTACH]
Das ist ja viel zu klein!! Da passt ja nicht mal mein Fuss rein, wie soll man das Fussball spielen... :p

Es wäre lustig wenn sie das Stadion wieder ablehnen würden aber eine Katastrophe für den schweizer Fussball (ich würde mich wie ein sterbender Clown fühlen). Wie haben nicht viele Alternativen neben den Zürchern Clubs die das gleiche Potenzial haben. Neben viel Abscheu und Feindseeligkeiten gegenüber unseren Konkurenten hoffe ich das sie dieses Stadion bekommen.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Brausebad hat geschrieben:Das ist ja viel zu klein!! Da passt ja nicht mal mein Fuss rein, wie soll man das Fussball spielen... :p

Es wäre lustig wenn sie das Stadion wieder ablehnen würden aber eine Katastrophe für den schweizer Fussball (ich würde mich wie ein sterbender Clown fühlen). Wie haben nicht viele Alternativen neben den Zürchern Clubs die das gleiche Potenzial haben. Neben viel Abscheu und Feindseeligkeiten gegenüber unseren Konkurenten hoffe ich das sie dieses Stadion bekommen.
Bin absolut deiner Meinung. Aber in Zürich kann alles passieren :rolleyes: .... sogar, dass sie es auch diesmal wieder verbocken :o

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Denen ist ja nicht zu helfen, wie es scheint. :o

Schon bevor die Abstimmung (von heute) vorüber ist, wird über einen Plan B berichtet...

Man möge sich doch den Artikel von der (an sich stehts objektiven) NZZ zu Gemüte ziehen.

An sich ja nicht verkehrt, dass die Verantwortlichen Alternativen in der Hinterhand haben, aber nicht in der Öffentlichkeit! Es sollte doch eine geschlossene Haltung vorherrschen, welche die Fürsprecher nicht doch noch verunsichern sollte.

Ich verstehe das alles nicht :(

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Basler_Monarch hat geschrieben:Denen ist ja nicht zu helfen, wie es scheint. :o

Schon bevor die Abstimmung (von heute) vorüber ist, wird über einen Plan B berichtet...

Man möge sich doch den Artikel von der (an sich stehts objektiven) NZZ zu Gemüte ziehen.

An sich ja nicht verkehrt, dass die Verantwortlichen Alternativen in der Hinterhand haben, aber nicht in der Öffentlichkeit! Es sollte doch eine geschlossene Haltung vorherrschen, welche die Fürsprecher nicht doch noch verunsichern sollte.

Ich verstehe das alles nicht :(
Zuerst richtig lesen. Es ist doch der erste Satz schon in der Überschrift der alles beantwortet: "Ausgerechnet ein früherer GC-Präsident macht mobil gegen das geplante Stadion auf dem Zürcher Hardturm." Die Verantwortlichen haben mit dem nichts zu tun.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

König 1893 hat geschrieben:Zuerst richtig lesen. Es ist doch der erste Satz schon in der Überschrift der alles beantwortet: "Ausgerechnet ein früherer GC-Präsident macht mobil gegen das geplante Stadion auf dem Zürcher Hardturm." Die Verantwortlichen haben mit dem nichts zu tun.
Ihre Majestät ;)

Das schon, aber:
er ist eine vereinsnahe Person, hat somit Verantwortung!
So eine Aussage sollte nicht vor der Abstimmung getätigt werden, so meinte es meine Wenigkeit.

Hochachtungsvolle Grüsse ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

LIPO Park Schaffhausen

Aktuell habe ich gesehen, dass sich in der Ostschweiz vieles tut:
www.lipopark.ch

Weitere News scheinen zwar erst zu folgen, aber es könnte eine Wende bedeuten :)

[ATTACH]18293[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

:D ...So wie ich es verstanden habe, ist es gerade das Ziel dieses Ex-Präsi das Stadion zu verhindern.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

In Zürich bringen die Initianten zwei Wochen nach dem erwarteten negativen Ergebnis zum horrend teuren Fussballstadiönchen nun endlich die Duplexarena wieder ins Spiel. Es wird interessant sein zu verfolgen, wie lange sich die Stadt dieser bahnbrechenden Idee und architektonisch gelungenen Lösung noch verschliessen kann, nur weil sie nicht aus der eigenen Küche stammt.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Aus aktuellem Anlass, weil heute der FC Aarau den FC Basel im alten Brügglifeld empfängt.

News zum Stadionneubau:
http://www.aargauerzeitung.ch/aargau/das-fussballstadion-darf-auch-ohne-neue-strasse-gebaut-werden-127313666

[ATTACH]18486[/ATTACH]
Foto (c) aargauerzeitung.ch
Dateianhänge
image.jpg

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

schade, dass der fc aarau bald ein neues stadion baut. das brügglifeld hat etwas nostalgisches und die zuschauer sind nahe am geschehen. das neue stadion wird ein 0815 werk wie alle anderen....nur der fc schaffhausen und der fc wil sind da innovativer.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Bieler Zeitraffer vom Oktober anschauen:
http://www.bielertagblatt.ch/nachrichte ... er-stadien

Da geht was!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Basler_Monarch hat geschrieben: Da geht was!
dört goht's brutal ab!

langi vorgschicht (6 joohr) und 2 abschtimmige. aber jetzt goht's grausam ab.

unhäimlich das biel. sit 2002 d'autobahn fertigschtellt und denn äi grossbauschtell nach dr andere: expo02, wohnige,wohnige,wohnige, schnyder areal, bahnhof umbau, rolex (0.5 milliarde bau), demnäggscht no swatch (1'000 nöi jobs) und omega etc.

klotzen statt kleckern!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Cello hat geschrieben:dört goht's brutal ab!

langi vorgschicht (6 joohr) und 2 abschtimmige. aber jetzt goht's grausam ab.

unhäimlich das biel. sit 2002 d'autobahn fertigschtellt und denn äi grossbauschtell nach dr andere: expo02, wohnige,wohnige,wohnige, schnyder areal, bahnhof umbau, rolex (0.5 milliarde bau), demnäggscht no swatch (1'000 nöi jobs) und omega etc.

klotzen statt kleckern!
In der Tat!! :eek:

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Larry hat geschrieben:zum neue Stadion in wil:
http://www.toponline.ch/stgallen/detail ... 001662200/
Immer wieder interessant, was man bei einer Planung alles versiffen kann :o Nun gehts wohl erst mal darum, wen man den Schneck in die Schuhe schieben kann. Die Haupttribüne lässt sich wohl nicht einfach so nach hinten schieben.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

kogokg hat geschrieben:Immer wieder interessant, was man bei einer Planung alles versiffen kann :o Nun gehts wohl erst mal darum, wen man den Schneck in die Schuhe schieben kann. Die Haupttribüne lässt sich wohl nicht einfach so nach hinten schieben.
auf der seite der haupttribüne hat es auch keine werbebanden :p

evtl könnteman ja das feld näher an die haupttribüne rücken und/oder das gesammte feld, sofern es nicht jetzt schon die mindestgrösse hat, verkleinern dass die abstände ausserhalb genug gross sind

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Aarau kriegt neues Fussball-Stadion:
http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau ... 75893.html

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Larry hat geschrieben:Aarau kriegt neues Fussball-Stadion:
http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau ... 75893.html
Auch wenn immer (ok, fast immer) herrlich war im Brügglifeld.
Schön, dass es auch endlich für Aarau geklappt hat.

jetzt fehlt noch.... äähhmmm ach ja, unsere möchtegernhauptstadt.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

2016 soll eine reform stattfinden.

die 10,12,14 oder 16 Teams welche folgende Kriterien am besten erfüllen bekommen ein Startplatz für die höchste Liga:

-Stadion (Mind 10'000 Sitzplätze, nicht älter als Bauhahr 2000)
-Zuschauerschnitt oder Belege dass Mind. 8'000 Fans pro Heimspiel anwesend sind.
-Seriöser Vorstand
-Gute Nachwuchsabteilung
-Gesunde Finanzen

so einfach ist das...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

alatariel hat geschrieben:2016 soll eine reform stattfinden.

die 10,12,14 oder 16 Teams welche folgende Kriterien am besten erfüllen bekommen ein Startplatz für die höchste Liga:

-Zuschauerschnitt oder Belege dass Mind. 8'000 Fans pro Heimspiel anwesend sind.
-Seriöser Vorstand
-Gute Nachwuchsabteilung
-Gesunde Finanzen

so einfach ist das...
1er-Liga? :rolleyes:

(wenn man den Punkt "seriöser Vorstand" weglässt vlt. noch 3er oder 4er-liga, wenn überhaupt)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

alatariel hat geschrieben:2016 soll eine reform stattfinden.

-Seriöser Vorstand
-Gute Nachwuchsabteilung
-Gesunde Finanzen

so einfach ist das...
Dann hast du nur noch Basel, St. Gallen und YB...
Kombiniere...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

alatariel hat geschrieben: -Zuschauerschnitt oder Belege dass Mind. 8'000 Fans pro Heimspiel anwesend sind.
Byebye Thun, GC, Aarau, byebye Romandie, Ticino. Und wer kommt nach?......niemand.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Stadionvision von Aarau kommt gut. Habens verdient sich oben zu halten auf Lange Zeit.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

DomiBale hat geschrieben:Stadionvision von Aarau kommt gut. Habens verdient sich oben zu halten auf Lange Zeit.
Wenn denn das Stadion mal kommt... Gegen die kommunale Baubewilligung wurde auf den letzten Drücker eine Beschwerde beim Aargauer Regierungsrat eingereicht. Dies kann einen allfälligen Baubeginn um x Monate verzögern. Das Brügglifeld bleibt uns also noch erhalten...

badandugly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badandugly »

Ich find die Situation in der Schweiz bald zum Kotzen. Zürich kein Stadion wegen zuviel Schattenwurf, Aarau blockiert wegen EINER Privatperson, der seinen kleinen dreckigen Privatkrieg führt, gute Stadien wie die Maladiere haben keinen brauchbaren Klub, usw.
wo steuern wir hin?? Gibts bald eine 8er-Liga, nur weil in unserem Land Fussball als etwas schlechtes wahrgenommen wird?
Kotz!

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Ich kann da manchmal nur den Kopf schütteln.
Es stört sich 1 Person am Bau des neuen Stadions. Wegen dieser 1 Person muss dann ein riesen Theater gemacht werden.
Wo ist hier die Verhältnissmässigkeit? Wenn alle anderen kein Problem damit haben, bzw. es sogar befürworten, muss man meiner Meinung nach einfach auf diese eine Perso pfeiffen.
Es gibt immer wie mehr solche Fälle.
Habe einmal in der 20 Min. gelesen, dass die Feuerwehr in Heimberg die Front der Feuerwehrhalle beklebt hat. Hat meiner Meinung nach richtig geil ausgesehen. Jedoch haben sie keine Bewilligung eingeholt, und da sich dann 1 Person daran gestört hat, weil das Ortsbild verändert wurde, mussten sie es wieder wegnehmen. Und dies, obwohl mehrere hundert Personen Unterschriften für den Erhalt des Bildes gesammelt.
Hat jetzt nicht mit dem Brügglifeld in Aarau zu tun, jedoch ist es recht sinnbildlich..

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Garfield hat geschrieben:Ich kann da manchmal nur den Kopf schütteln.
Es stört sich 1 Person am Bau des neuen Stadions. Wegen dieser 1 Person muss dann ein riesen Theater gemacht werden.
Wo ist hier die Verhältnissmässigkeit? Wenn alle anderen kein Problem damit haben, bzw. es sogar befürworten, muss man meiner Meinung nach einfach auf diese eine Perso pfeiffen.
Es gibt immer wie mehr solche Fälle.
Habe einmal in der 20 Min. gelesen, dass die Feuerwehr in Heimberg die Front der Feuerwehrhalle beklebt hat. Hat meiner Meinung nach richtig geil ausgesehen. Jedoch haben sie keine Bewilligung eingeholt, und da sich dann 1 Person daran gestört hat, weil das Ortsbild verändert wurde, mussten sie es wieder wegnehmen. Und dies, obwohl mehrere hundert Personen Unterschriften für den Erhalt des Bildes gesammelt.
Hat jetzt nicht mit dem Brügglifeld in Aarau zu tun, jedoch ist es recht sinnbildlich..
Es kommt halt immer darauf an, wen es stört. Oft sind es ja irgendwelche 2-Familienhaus-Bünzlis mit einem Job bei der Kantonalbank, die es aber nie ganz nach Oben geschafft haben, Ehrenmitglied beim Tennisclub (das isch im Fau üse Platz, uf däm spilemer jede Ziiistig) und Väter von arroganten Rotznasen. Dadurch halt auch oberflächliche Tenniskollegen von Leuten, die das Sagen in der Kleinstadt haben. So reichts natürlich, wenn sich 2-3 Nasen gestört fühlen.

Eigentlich läufts überall gleich ab, egal ob Stadion, Nachtbetriebe, Openairs usw.

Antworten