Offizieller Iphone Thread

Der Rest...
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

SubComandante hat geschrieben:Den Hipster von nebenan fragen. Der hat das Datum schon auf die Innenseite der Freitagstasche gekritzelt, während er im Starbucks zu schlechtem Kaffee überlegt hat, welche iPhone5 Farbe denn am besten zur Hornbrille und zum Gesichtsf*bart passen würde.
Wie gesagt, am besten deinen eigenen Ratschlag befolgen.

Libero Grande
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Libero Grande »

SubComandante hat geschrieben:Den Hipster von nebenan fragen. Der hat das Datum schon auf die Innenseite der Freitagstasche gekritzelt, während er im Starbucks zu schlechtem Kaffee überlegt hat, welche iPhone5 Farbe denn am besten zur Hornbrille und zum Gesichtsf*bart passen würde.
SubComandante hat geschrieben:Wenn man nichts beizutragen hat, kann man einfach auch die Schnauze halten.
:rolleyes:

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

irgend hat geschrieben:Hat wer irgendwelche Infos wann 5c und s in der Schweiz rauskommen?
Es gibt noch kein Release Date. Schätze mal irgendwann im Oktober / Ende Oktober.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hat schon jemand sein Iphone 4 auf IOS 7 umgestellt? Bitte um Berichte...bevor ichs mache ;)
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ich versuche und versuche und versuche es... Jetzt ist alles auf dem neusen Stand auf dem Mac und jetzt versuche ich es nochmal... werde berichten :D
Der Ball ist rund!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Frau Ti hat geschrieben:Ich versuche und versuche und versuche es... Jetzt ist alles auf dem neusen Stand auf dem Mac und jetzt versuche ich es nochmal... werde berichten :D
was ist denn das Problem? Der Download ist bei mir ohne Probleme gegangen, mit der Installation warte ich noch. Aber wenns mal geladen ist, sollte es doch keine Sache mehr sein, oder doch?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ja bei mir hat es den download immer abgebrochen. Konnte immer nur die AGS akzeptieren, dann laden und eine Minute später kam die Fehlermeldung. Jetzt ist es aber am laden... Sieht bis jetzt gut aus
Der Ball ist rund!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

So, habe mal das Ipad 2 aktualisiert. 3 Minuten Download der Software und 15 Minunte Installation.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

[ATTACH]18270[/ATTACH]
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2013-09-19 um 23.03.03.jpg
Der Ball ist rund!

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Schissdrägg!!! Ehrewort... Es tuets jetzt alles wiederherstelle :mad:
Der Ball ist rund!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich konnte iOS 7 heute morgen auf meinem 4s installieren. Am Anfang hatte ich so meine Mühe - aber in der Zwischenzeit habe ich mich schon daran gewöhnt und es hat ein paar wirklich gute Neuerungen.

Zum Thema mit dem Fingerabdruck. Wem die Funktion schlaflose Nächte bereitet muss das Zeug ja nicht nutzen oder halt noch je einen Finger der Eltern und Grosseltern einscannen. So weiss keiner wem die Finger gehören. Ich sehe hier wirklich nicht ein sehr grosses Problem dahinter.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Wie immer, unbedingt ein Backup vor dem Upgrade machen...

Ich benutze iOS7 seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden damit. Mir sind die
Icons zwar etwas zu bunt, aber ich kann gut damit leben.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Jo es Backup han ich ka, nur Bilder nit gsicheret... Na ja, mit dem Verlust muess ich läbe.. aber isch scho sehr farbig :)
Der Ball ist rund!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich hab jetzt gerade von iOS7 beta auf iOS7 updated. Kurz ein Backup zum PC
gemacht, da es via iCloud immer so lange dauert... Das Update war super easy
und hat sofort funktioniert!

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Ich habe mein 4S am Mittwoch upgedated. Das Laden der neuen Software ging ohne Probleme, die einzige Fehlermeldung die ich bekam war bevor es das Update dann installieren wollte (also bevor das Handy ausschaltet und das Apple zeichen mit dem Balken untendran erscheint). hatte die Fehlermeldung etwa 5x, immer wieder probiert und plötzlich ist es gegangen. Lag wohl an der Serverüberlastung. Darum würde ich jedem raten mit der Installation noch zu warten bis der grosse Hype vorbei ist.

Zur Software selber: habe heute gelesen dass die neue Hintergrundaktualisierung sehr viel Akku frisst. habe diese jetzt ausgeschaltet, 3 Apps (Aktien, Wetter und Shazam) wollten sich im Hintergrund aktualisieren. ich brauche ja keine Hintergrundaktualisierung, sobald ich ins App gehe wird es ja aktualisiert.

Auch die Ortunsgdienste habe ich bei gewissen Apps ausgeschaltet, 20 min z.b. braucht diese Infos von mir nicht, genauso wie gewisse Spiele.

Könnte sich noch erheblich auf den Akku auswirken
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Das mit den Ortungsdiensten ist aber nicht erst seit dem iOS 7 bekannt. Diesen Dienst habe ich wirklich nur bei Apps aktiviert, die dadurch erst richti nütlich werden. Und das sind nicht wirklich viele.

Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem, aber ich weiss nicht ob ich da bei den Einstellungen was verhauen habe. Und zwar sehe ich bei den Nachrichten nur noch die Nummer und nicht mehr den Kontaktnamen. Ich denke das hat nichts mit dem neuen iOs zu tun, da ich die Namen gestern den ganzen Tag gesehen habe. Weiss evtl. jemand was ich falsch gemacht habe?

Edit:
Habe gerade gesehen, dass bei der Anrufliste das gleiche Problem aufgetreten ist. Scheinbar haben diese beiden Programme keinen Zugriff mehr auf die Kontaktdaten. Leider habe ich keine Option dafür gefunden bisher.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Mit einem Doppelclick auf dem Homme - Button erscheinen die zuletzt Besuchten Seiten. Wie kann ich diesen Verlauf löschen?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

"Rauswischen"

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Das mit den Ortungsdiensten ist aber nicht erst seit dem iOS 7 bekannt. Diesen Dienst habe ich wirklich nur bei Apps aktiviert, die dadurch erst richti nütlich werden. Und das sind nicht wirklich viele.

Jedoch habe ich jetzt ein anderes Problem, aber ich weiss nicht ob ich da bei den Einstellungen was verhauen habe. Und zwar sehe ich bei den Nachrichten nur noch die Nummer und nicht mehr den Kontaktnamen. Ich denke das hat nichts mit dem neuen iOs zu tun, da ich die Namen gestern den ganzen Tag gesehen habe. Weiss evtl. jemand was ich falsch gemacht habe?

Edit:
Habe gerade gesehen, dass bei der Anrufliste das gleiche Problem aufgetreten ist. Scheinbar haben diese beiden Programme keinen Zugriff mehr auf die Kontaktdaten. Leider habe ich keine Option dafür gefunden bisher.
Das hatte ich glaube ich auch mal, aber nur bei einem Kontakt ! daraufhin habe ich den Kontakt gelöscht und wieder eingetragen, danach ging es ! wie es bei allen Nummern ist kann ich dir leider nicht sagen ! ich würde es einfach mal so lassen, vielleicht verschwindet es so schnell wie es gekommen ist ! oder mal das Natel neu starten ?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

andreas hat geschrieben:"Rauswischen"
Danke! :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bei Safari Tabs übrigens auch (seitlich).

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das hatte ich glaube ich auch mal, aber nur bei einem Kontakt ! daraufhin habe ich den Kontakt gelöscht und wieder eingetragen, danach ging es ! wie es bei allen Nummern ist kann ich dir leider nicht sagen ! ich würde es einfach mal so lassen, vielleicht verschwindet es so schnell wie es gekommen ist ! oder mal das Natel neu starten ?
Hat nichts gebracht - bei WhatsApp das Gleiche. Ich habe deie App geöffnet und die Namen waren da - eine Sekunde später macht es "schwups" und es waren nur noch die Nummer zu sehen. Ich denke ich habe da wohl was verstellt :rolleyes: Wir wohl was mit den Zugriffsrechten sein ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Verkaufsstart der neuen iPhones: 300 Euro für den ersten Platz in der Warteschlange

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/verkaufsstart-von-iphones-lange-warteschlangen-a-923441.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Geht wieder - habe ein wenig was rumgeddrückt. Aber keine Ahnung woran es lag ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Frauen und technik.. Aaargh..
Also wo stelle ich bei den einzellnen Apps das Ortungsding aus?
Es scheint alles zu funktionieren, aber um alles wieder herzustellen hat das Teil 7 Stunden gebraucht...
Der Ball ist rund!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Frau Ti hat geschrieben:Frauen und technik.. Aaargh..
Also wo stelle ich bei den einzellnen Apps das Ortungsding aus?
Es scheint alles zu funktionieren, aber um alles wieder herzustellen hat das Teil 7 Stunden gebraucht...
Unter Einstellungen, Datenschutz, Ortungsdienste !

Frau Ti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Frau Ti »

Ah super! Danke
Der Ball ist rund!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Funktioniert bei mir nicht ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

SubComandante hat geschrieben:Wenn man nichts beizutragen hat, kann man einfach auch die Schnauze halten.
Halte dich doch an deinen Vorschlag....

Antworten