Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

dasdiyok hat geschrieben:gc mit toko m goal und mit einem 2:2 in der verlängerung
super idee den kleinsten ins tor zu stellen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Balotelli hat geschrieben:Eine Visualisierund des neuen Tempels

http://youtu.be/3Rd38ipFlx0
Do hän no e paar e grieche fahne uff em rugge. Das kha jo nüt wärde. :D :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 41734.html

Was, wenn die Abstimmung bachab geht? Köbi National: «... dann schäm’ ich mich, Zürcher zu sein.»

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Was passiert eigentlich mitem Letzigrund falls e neus Stadion baut wird? 1 x im Johr Leichtathletik, ca. 3 Konzerte und für was wirds schunst no brucht?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Balotelli hat geschrieben:Was passiert eigentlich mitem Letzigrund falls e neus Stadion baut wird? 1 x im Johr Leichtathletik, ca. 3 Konzerte und für was wirds schunst no brucht?
Aber d EM isch doch Super gsi :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Balotelli hat geschrieben:Was passiert eigentlich mitem Letzigrund falls e neus Stadion baut wird? 1 x im Johr Leichtathletik, ca. 3 Konzerte und für was wirds schunst no brucht?
Psssssst.... ;)

Als Wohnheim für Luchse.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Für die Zeugen Jehovas... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

In erster Linie wird der Letzigrund (dazu zählt v.A. auch die Turnhalle und der Lauftunnel) durch den Breitensport (z.B. LCZ (hat etwa 1000 Sportler, davon 150 lizenzierte was der grösste in der CH bedeutet) genützt. Nebst den ganzen Trainings und den Wettkämpfen haben sich eben auch die beiden Fussballvereine eingemietet für Spiele (keine Trainings!). Der Fussball ist im Letzigrund so gesehen nicht der Hauptnutzer, als solches war er auch nie vorgesehen.

Man kann wohl vieles schlecht machen in Zürich, aber der neue Letzigrund war so nie für den Fussball vorgesehen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

stacheldraht hat geschrieben:In erster Linie wird der Letzigrund (dazu zählt v.A. auch die Turnhalle und der Lauftunnel) durch den Breitensport (z.B. LCZ (hat etwa 1000 Sportler, davon 150 lizenzierte was der grösste in der CH bedeutet) genützt. Nebst den ganzen Trainings und den Wettkämpfen haben sich eben auch die beiden Fussballvereine eingemietet für Spiele (keine Trainings!). Der Fussball ist im Letzigrund so gesehen nicht der Hauptnutzer, als solches war er auch nie vorgesehen.

Man kann wohl vieles schlecht machen in Zürich, aber der neue Letzigrund war so nie für den Fussball vorgesehen.
Super ein Stadion für 150 lizenzierte LCZ Sportler!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Balotelli hat geschrieben:Super ein Stadion für 150 lizenzierte LCZ Sportler!
:rolleyes:

"super, ein neues Stadion für 22 "lizenzierte Sportler" welche einem Ball nachjagen?"
Git no anders als nur Fuessball uff däre Wält..

Nögscht Johr isch denn zB d EM in dr Schwiz, aber klar, die könsch au uff dr Schütze durefiere. Für das bruchts kei grosses Lichtathletik-Stadion..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

zürich hat nicht in erster linie den letzigrund verbockt, das war eine notlösung. zürich hat es mit dem anderen stadion (welches seit gut einem jahrzehnt geplant ist) völlig verschissen und den RIESIGEN fehler gemacht und den alten hardturm abgerissen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Master hat geschrieben:zürich hat nicht in erster linie den letzigrund verbockt, das war eine notlösung. zürich hat es mit dem anderen stadion (welches seit gut einem jahrzehnt geplant ist) völlig verschissen und den RIESIGEN fehler gemacht und den alten hardturm abgerissen.
naja, wenn man die lustige zeit mit den pfeilern noch in erinnerung hat :)

zh united ärgert sich ja wegen den fehlenden buisness und restaurationsseat im letzi, 315 statt 2000 laut canape. diese 1685 yupiplätze kriegt man sicher deutlich unter weniger als 215 mille zustande...
FOOTBALL'S LIFE!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

vo baz.ch
Der ehemalige Schweizer Internationale Bernt Haas ist ein profunder Kenner des englischen Fussballs. Er spielte für den FC Sunderland und West Bromwich Albion. «Auch wenn der Schweizer Fussball in den vergangenen Jahren enorm aufgeholt hat, nehmen uns die Engländer immer noch nicht ernst. Aber das wundert mich nicht. Als ich dort spielte, wussten meine damaligen Teamkollegen nicht einmal, dass es ein Zürich gibt. Dabei ist Zürich eine Weltstadt», sagt Haas gegenüber baz.ch/Newsnet.
wiedermol typischs biespiel... Die einzige wo meine züri isch e wältstadt sin zürcher sälber :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Bernt Haas hat den IQ eines schimmeligen Apfels - auf dessen dümmliche Aussagen kann man also getrost verzichten
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Shurrican hat geschrieben:naja, wenn man die lustige zeit mit den pfeilern noch in erinnerung hat :)

zh united ärgert sich ja wegen den fehlenden buisness und restaurationsseat im letzi, 315 statt 2000 laut canape. diese 1685 yupiplätze kriegt man sicher deutlich unter weniger als 215 mille zustande...
Hat dir mal ein Zürcher die Frau ausgespannt? Du scheinst ja übelste Zürichkomplexe zu haben wenn man deine Posts so liest. Einfach immer gegen Zürich schiessen, da muss man es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

TO BE hat geschrieben:Hat dir mal ein Zürcher die Frau ausgespannt? Du scheinst ja übelste Zürichkomplexe zu haben wenn man deine Posts so liest. Einfach immer gegen Zürich schiessen, da muss man es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen...
sagt einer der versucht die jahrelangen erfolge des fcb auf tottenham zu reduzieren, und fragt wie sich der fcb schlägt wenns nach ludo mal gegen stärkere gegner geht.
FOOTBALL'S LIFE!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

aber bitte: zürich ist ne Alpha - stadt.... bei allen welstädte rankings ist zürich in den top 25. bei einigen sogar top 10.

mir meget ziiri zwar nid, aber ä wältstadt ischs halt doch.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Mindl hat geschrieben:aber bitte: zürich ist ne Alpha - stadt.... bei allen welstädte rankings ist zürich in den top 25. bei einigen sogar top 10.

mir meget ziiri zwar nid, aber ä wältstadt ischs halt doch.
logisch, diese rankings finden in den millionenstädten dieser welt, vor allem dort wo die leute ins stadion strömen, grenzenlose beachtung. sorry für meinen mangelde "wertschätzung" und reschpäckcht
FOOTBALL'S LIFE!

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Shurrican hat geschrieben:sagt einer der versucht die jahrelangen erfolge des fcb auf tottenham zu reduzieren, und fragt wie sich der fcb schlägt wenns nach ludo mal gegen stärkere gegner geht.
Hört doch mit den Schwanzvergleichen auf. Um es kurz zu machen:

Basel: "Weltstadt" was den Fussball angeht.
Zürich: Welstadt was Wirtschaft, Technologie, Unis und Verkehr angeht.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

johnDoe hat geschrieben:Hört doch mit den Schwanzvergleichen auf. Um es kurz zu machen:

Basel: "Weltstadt" was den Fussball angeht.
Zürich: Welstadt was Wirtschaft, Technologie, Unis und Verkehr angeht.
nur gehts hier eigentlich um fussball
FOOTBALL'S LIFE!

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Shurrican hat geschrieben:sagt einer der versucht die jahrelangen erfolge des fcb auf tottenham zu reduzieren, und fragt wie sich der fcb schlägt wenns nach ludo mal gegen stärkere gegner geht.
Du reisst hier alles total aus dem Zusammenhang aber egal...
Es scheint einfach als kannst du den Gedanken nicht ertragen dass die Zürcher Vereine auch in einem Anständigen Stadion spielen könnten (und ich gehe stark davon aus, dass du das stadion natürlich absolut scheisse findest ;-)) Aber trotzdem nochmals; das Stadion kostet 85 Mio, was angesichts der Baukosten in Zürich generell und dem umfassenden Projektumfang nicht übertriben hoch ist, zumal ja sogar zwei NLA Mannschaften darin spielen.
Es nervt schon genug wenn die Stadiongegner und Fussballhasser immer nur scheisse labern was das neue Stadion angeht, dass da auch Fussballfans noch ins selbe Horn blasen ist mir unverständlich... Die Chancen stehen so oder so eher schlecht denke ich...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

TO BE hat geschrieben:Du reisst hier alles total aus dem Zusammenhang aber egal...
Es scheint einfach als kannst du den Gedanken nicht ertragen dass die Zürcher Vereine auch in einem Anständigen Stadion spielen könnten (und ich gehe stark davon aus, dass du das stadion natürlich absolut scheisse findest ;-)) Aber trotzdem nochmals; das Stadion kostet 85 Mio, was angesichts der Baukosten in Zürich generell und dem umfassenden Projektumfang nicht übertriben hoch ist, zumal ja sogar zwei NLA Mannschaften darin spielen.
Es nervt schon genug wenn die Stadiongegner und Fussballhasser immer nur scheisse labern was das neue Stadion angeht, dass da auch Fussballfans noch ins selbe Horn blasen ist mir unverständlich... Die Chancen stehen so oder so eher schlecht denke ich...
wie du die 85 millle aus den 216 raussreist? ich habe irgendwannmal geschrieben das ich euch das kleinstadion (edith: ) gönne ist mir aber nicht wert den post nochmal zu suchen. viele fakten sprechen gegen das stadion. zb das argument mit 2 vereinen: die fülllen nicht mal das letzi wenn sie gegeneinander antreten.
FOOTBALL'S LIFE!

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

smodo hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/eric ... 48272.html

dummer alter mann ;)
Als ich die Story las, habe ich auf das Datum geschaut, ob diese nicht evtl. vom 1.4.2013 datiert??! :eek:

Scheint mir fast unmöglich, dass dies so zugegangen sein soll!!?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Basler_Monarch hat geschrieben:Als ich die Story las, habe ich auf das Datum geschaut, ob diese nicht evtl. vom 1.4.2013 datiert??! :eek:

Scheint mir fast unmöglich, dass dies so zugegangen sein soll!!?
Geht mir gleich.
Auch wenn die Story nicht ganz unwahr sein wird, von solchen Verträgen war nämlich bei Bickel und YB beim ersten Engagement schon die Rede. Doch die wurden eigentlich (auch im Rahmen des zweiten Engagements) von den Medien schon aufgegriffen.

Was ich eigentlich sehr bedenklich finde ist, dass man einen alten Mann wegen so etwas in Untersuchungshaft steckt. Wo besteht hier Flucht- oder Gefahrenpotential?

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Shurrican hat geschrieben:wie du die 85 millle aus den 216 raussreist? ich habe irgendwannmal geschrieben das ich euch das kleinstadion ist mir aber nicht wert den post nochmal zu suchen. viele fakten sprechen gegen das stadion. zb das argument mit 2 vereinen: die fülllen nicht mal das letzi wenn sie gegeneinander antreten.
Ich kann die Kosten schon nochmals auflisten.

216 Millionen Franken kostet das Stadion mit allem Drum und Dran, also inklusive des bereits gekauften Lands (44 Millionen), der Altlastenentsorgung (6,5 Millionen), des Parkhausabbruchs (2,6 Millionen) und der Reserven (21 Millionen). Zieht man Erschliessung, Betriebseinrichtung, Umgebungsarbeiten und Nebenkosten ab, bleiben 85 Millionen fürs Stadiongebäude. Das ist nicht wenig, aber auch nicht total überrissen. Weitere 5 Millionen kostet die Beteiligung der Stadt an der Betriebs-AG des neuen Stadions.

Das heisst wenn du sagst man könne die Cateringplätze auch einiges günstiger als 215 Millionen bauen, dann blendest du aus, dass die 215 Mio den Ramenkredit darstellt und das Stadion selber nicht 215 Mio kostet. Es gibt natürlich Argumente die dagegen sprechen, das sehe ich auch so (ist aber ja auch bei den meisten Projekten so). Jedoch zähle ich deines nicht dazu, dee dies spricht doch eben genau für ein kleineres Stadion. Ich sehe da nicht ganz ein warum das Argument, dass die beiden Stadtclubs den Letzi nicht füllen, gegen das neue, kleinere Stadion sprechen soll. Dass es sich mehr Lohnt ein Stadion zu erbauen in dem zwei Vereine spielen als wenn dies wie in SG oder Luzern nur für eine Mannschaft geschieht liegt doch auf der Hand. Und dass das Letzigrundstadion nur bedingt für Fussball geeignet ist da es total auf Leichtathletik aus konzipiert wurde weiss jeder der mal darin ein Fussballspiel gesehen (oder halt eben nicht wirklich gesehen) hat. Das Argument die Stadt habe ja schon ein Stadion ist in etwa das selbe wie wenn man sagt es bräuche ja kein Opernhaus, man kann die Opern auch in der Tonhalle vorführen.
Was ich vor allem bemängele ist die Fehlende Mantelnutzung. In meinen Augen hätte es durchaus Möglichkeiten gegeben mit denen sich auch die Anwohnern anfreunden hätten können (Euer Altersheim ist da zB eine Idee). Nun wird halt damit argumentiert, dass durch den Landkauf von der CS das Land einiges unter Wert gekauft werden konnte und nun zusätzlich zum Stadion günstige Wohnungen gebaut werden können. Dies wiederum ist nur Möglich wenn das Stadion gebaut wird da das Land sonst von der CS zum selben Preis zurückgekauft werden kann und somit kann man das schon als eine Art Mantelnutzung oder Quersubventionierung bezeichnen von dem die Stadtbevölkerung (ein Teil davon) profitiert, ist aber wohl zu Umständlich und auch irgendwie ein wenig an den Haaren herbeigezogen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

TO BE hat geschrieben:Ich kann die Kosten schon nochmals auflisten.

...
also von mir aus kann man die fehlenden cateringplätze im letzi auch unter 85 mille bauen, zufriedener? unter dem strich stehen mehr als 85 mille zur diskussion oder nicht?

und das argument: man bräuchte kein opernhaus da man opern auch in der tonhalle aufführen kann, ist ja ein eingeständnis des unnützen. nur weil jemand irgendwo was falsch machen darf, rechfertigt das, dass man andernorts auch was falsch machen darf?
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Delgado hat geschrieben:Geht mir gleich.
Auch wenn die Story nicht ganz unwahr sein wird, von solchen Verträgen war nämlich bei Bickel und YB beim ersten Engagement schon die Rede. Doch die wurden eigentlich (auch im Rahmen des zweiten Engagements) von den Medien schon aufgegriffen.

Was ich eigentlich sehr bedenklich finde ist, dass man einen alten Mann wegen so etwas in Untersuchungshaft steckt. Wo besteht hier Flucht- oder Gefahrenpotential?
werde nicht frech, der ist nicht alt, der ist fidel und agil, mancher 25 jähriger ist im körber und geiste älter

zudem ist er gesund und somit gelten für alle die gleichen voraussetzungen

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Würde ich auch sagen. Der zieht immer noch an den verschiedensten Stellen die Fäden. Nicht immer erfolgreich, wie man sieht...

P.S. Tanner: Nachträgliche Gratulation zum 10'000-sten Post.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Shurrican hat geschrieben:also von mir aus kann man die fehlenden cateringplätze im letzi auch unter 85 mille bauen, zufriedener? unter dem strich stehen mehr als 85 mille zur diskussion oder nicht?

und das argument: man bräuchte kein opernhaus da man opern auch in der tonhalle aufführen kann, ist ja ein eingeständnis des unnützen. nur weil jemand irgendwo was falsch machen darf, rechfertigt das, dass man andernorts auch was falsch machen darf?
Sorry, aber au wens mir schwer fallt so öbis sage aber die ganzi Diskussion isch ere Stadt wie Züri unwürdig. Zwai Stadie in dere Stadt syn doch nit zviel. Jo s kostet öbbis, aber hallo mir sind doch kai drittwält Land wo kurz vor em Staatskonkurs stoht.

Antworten