Star Wars - Revenge of the Sith

Der Rest...
Cocos-Hunter
Benutzer

Beitrag von Cocos-Hunter »

Dave hat geschrieben:KEI AHNIG
die erschte 3 teil sin bim beschte wille kapitel IV / V / VI und die hän scho FRÜHER © ALTE SÄCKE BASEL eso gheisse.

als alte star war's fan freu ich mi scho no uf e teil III, aber wie scho gseit, kapitel IV / V / VI sin unerreichbar (vor allem vor dr restauration oder wie me däm sage wot)
Falsch! die altä Folgä hei erscht IV-VI gheissä, nachdäm klar gsi isch, dass dr Georgyboy ä Vorgschicht zu dä Altä Folgä usäbringt!
Nachdäm 1997 d'Special-Edition usächoo isch, het mä die altä Episode umtauft. Friehner sinds eifach Episode 1-3 gsi, die neui Bezeichnig sind mit römische Ziffereä gmacht als Episo I, II und III für die neue, und Episode, IV, V und VI für die altä.

kannst du unter anderem hier guggen.

http://www.spiritlight.de/ movies/Starwars.htm

Päuli
Neuer Benutzer

Beitrag von Päuli »

Aber wenns mr rächt isch stoht bi Star Wars 1 (1977) im Intro (die schrägi Schrift wo nach hinte lauft): Episode IV - blablabla

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Päuli hat geschrieben:Aber wenns mr rächt isch stoht bi Star Wars 1 (1977) im Intro (die schrägi Schrift wo nach hinte lauft): Episode IV - blablabla
Minere Meinig noch stoht das aber erscht bi de uffgfrüschte Versione.......

Cocos-Hunter
Benutzer

1977 kam der Film schlichtweg unter dem Titel "STAR WARS" in die Kinos

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung - wurde er 1997 benannt

Cocos-Hunter
Benutzer

Ums nochmals ganz genau zu nehmen, lese man WIKIPEDIA, da ist eigentlich alles gesagt ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Wars_%28Film%29

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

@mimpfeli
do hesch recht, uf em filmplakat isch nur star wars gstande.

Bild
(originalfilmposter dütschland 1977)

Bild
(originalfilmposter usa 1977)

dä film het damals au no kei seperate titel kah
jetzt heist die folg jo : "a new hope"
kapitel 5 "the empire strikes back"
kapitel 6 "return of the jedi"

aber dr film het agfange mit "chapter 4" und em berühmte schriftband wo in dr ferni verschwunde isch (absolute kult)
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Cocos-Hunter
Benutzer

Päuli hat geschrieben:Aber wenns mr rächt isch stoht bi Star Wars 1 (1977) im Intro (die schrägi Schrift wo nach hinte lauft): Episode IV - blablabla
Muss mich korriegieren und gebe dir Recht! WOW, soeben wieder was dazugelernt... Kommt davon, wenn man 1977 erst 1 Jährig war.... :D

Päuli
Neuer Benutzer

Beitrag von Päuli »

Cocos-Hunter hat geschrieben:Muss mich korriegieren und gebe dir Recht! WOW, soeben wieder was dazugelernt... Kommt davon, wenn man 1977 erst 1 Jährig war.... :D
Denn bini noni mol plaant gsi... :o

Cocos-Hunter
Benutzer

Würde gerne mal wieder das wirkliche Original sehen, kann mich leider nicht merh so sehr daran erinnern

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

Cocos-Hunter hat geschrieben:Muss mich korriegieren und gebe dir Recht! WOW, soeben wieder was dazugelernt... Kommt davon, wenn man 1977 erst 1 Jährig war.... :D
in däm joor ha ich grad mit minere stifti agfange, lang lang isch es her
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

ELTunello
Neuer Benutzer

Beitrag von ELTunello »

mich wird man heute abend im küchlin antreffen

:cool: :cool: :eek:

Alois E.
Benutzer

Beitrag von Alois E. »

Natürlich befinde ich mich auf der dunklen Seite der Macht.
Dr.Guderian - mit einer Vorliebe fürs imperiale.
Die Hiphop-Jugend ist die SA des Kapitalismus

Ein Fick auf Winston Churchill.

Schwellemer
Neuer Benutzer
Beitrag von Schwellemer »

mimpfeli hat geschrieben:Minere Meinig noch stoht das aber erscht bi de uffgfrüschte Versione.......
do muess ich em mimpfeli rächt gä..
ich ha vor e paar wuche s'glück ka, uff em flomi die alti fassig vo "Star Wars" (Episode IV) für 3.- z'kriege.. dert stoht bi dr Laufschrift no nüt vo Episode IV.. ;)

Oralapostel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Oralapostel »

ELTunello hat geschrieben:mich wird man heute abend im küchlin antreffen

:cool: :cool: :eek:
Bild
elei oder mit dine kollege? koschtüm scho parat?

Rammstein
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rammstein »

Cocos-Hunter hat geschrieben:Falsch! die altä Folgä hei erscht IV-VI gheissä, nachdäm klar gsi isch, dass dr Georgyboy ä Vorgschicht zu dä Altä Folgä usäbringt!
Nachdäm 1997 d'Special-Edition usächoo isch, het mä die altä Episode umtauft. Friehner sinds eifach Episode 1-3 gsi, die neui Bezeichnig sind mit römische Ziffereä gmacht als Episo I, II und III für die neue, und Episode, IV, V und VI für die altä.

kannst du unter anderem hier guggen.

http://www.spiritlight.de/ movies/Starwars.htm
Määäääh!!!! wrong answer: Nachdem der große Erfolg zwei Fortsetzungen erlaubte, erschienen diese 1980 und 1983 bereits mit den Subtiteln "Episode V" und "Episode VI".
Albert Einstein: "Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." -

Pro Weisse Goalnetze und Tormusik abstellen
(Ich schliesse mich an)

Schlafstadt
Neuer Benutzer

Beitrag von Schlafstadt »

Stimmt Rammstein das isch mit jetzt au ufgfalle wo i mini TV ufnahme vo 1991 agluegt ha döt scho A New Hope und so ä kollegin vo mir het au THX fassig vo 1993 oder so döt isch die änderig au drinne.

So i wierd morn im kino si und muess jetzt no ä chleini Star Wars line ihnezieh ;) .
von Alois E. Schlafstadt - ein Motor der Degeneration

Cocos-Hunter
Benutzer

Rammstein hat geschrieben:Määäääh!!!! wrong answer: Nachdem der große Erfolg zwei Fortsetzungen erlaubte, erschienen diese 1980 und 1983 bereits mit den Subtiteln "Episode V" und "Episode VI".
liies doch zerscht no wiiter, bevor dä blöökscht.... drno hättisch gseh, dass i mini Antwort revidiert ha.... fakt isch, dass uff dä Filmplakat NIE Episodä gstandä isch....

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hat jemand gestern den Filmclub auf ZF-DRS gesehen? Die haben dort eine Stunde lang über StarWars sinniert, von Göbbels und Freud geredet und die Saga allesamt verrissen (vor allem der Schauspieler, der die US-Filmindustrie kritisiert, aber in einer StarWars Fun-Version à la The Ring Thing mitspielt).

Erstaunlich, da reden ein Schauspieler, ein Autor, ein Filmkritiker und ein Moderator ganze 60 Minuten lang davon, wie wenig Inhalt die Saga doch hat ... :D

Wie dem auch sei, mir tut jeder Leid, der nicht in einen Kinosaal sitzen und ein solch feines Märchen geniessen kann. Kino ist für mich die beste Gelenheit, 2 Stunden in eine andere Welt einzutauchen. Schade, wenn man dies nicht mehr kann...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Bender hat geschrieben:Hat jemand gestern den Filmclub auf ZF-DRS gesehen? Die haben dort eine Stunde lang über StarWars sinniert, von Göbbels und Freud geredet und die Saga allesamt verrissen (vor allem der Schauspieler, der die US-Filmindustrie kritisiert, aber in einer StarWars Fun-Version à la The Ring Thing mitspielt).

Erstaunlich, da reden ein Schauspieler, ein Autor, ein Filmkritiker und ein Moderator ganze 60 Minuten lang davon, wie wenig Inhalt die Saga doch hat ... :D

Wie dem auch sei, mir tut jeder Leid, der nicht in einen Kinosaal sitzen und ein solch feines Märchen geniessen kann. Kino ist für mich die beste Gelenheit, 2 Stunden in eine andere Welt einzutauchen. Schade, wenn man dies nicht mehr kann...
na ja, also schon nur für diese jarjar figur hätte ich lucas schon gerne die einte oder andere geklebt! dass er aus den fehlern des ersten teils nicht zu 100% gelernt hat und sich im zweiten in seinen animations-computer verliebt hat, fand ich dann auch nicht gerade das gelbe vom ei. mich nervt diese doku-obiwan, doku-anakin, doku-yoda szene immer noch. da hätte man, wie im ersten teil zwischen sith-quigon u. obiwan sehr viel mehr daraus machen können.

aber letztlich entschädigt der III teil für alles. wie ich bereits oben geschrieben habe: lucas brauchte anscheinend zwei anläufe um endlich zu erkennen, wie eine geschichte wirklich erzählt werden muss. wer schauspielerische höchstleistungen erwartet, wird sich im falschen film vorkommen! das ist keine studio-produktion, in der die frauen mit tränensäcken über den sinn der liebe philosophieren und männer mit einer schnaps-flasche in der hand auf der strasse mit leerem blick in die ferne sehen!

wer aber die geilsten 15min lightsaber aktion sehen möchte (anakin vs. obi-wan), endlich verstehen will, warum palpatin tatsächlich mehr ist als nur eine ergreister gewandtsilhouette, yoda bereits im 2 teil beim rumspringen mochte und mace als bad-motherf****** sterben sehen will ... dem sei der streifen wärmstens empfohlen ...!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Klar hätte man Episode I und II besser machen können. Dennoch halte ich es für irrwitzig, wenn 4 "Fachleute" sich während 60 Minuten philosophische Ergüsse aus den Fingern saugen, nur um die Episode niedermachen zu können. Das Beste war notabene die Kritik, dass der Film in erster Linie Männer anspricht. Schön, dass die auch eine Frau in die Runde eingeladen haben...

:p

Wie dem auch sei, ich freue mich auf Episode III und werde bei den Dialogen halt Chips essen...

Roonaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Roonaldo »

Geschtert Teil III gseh. Isch wirklig e dütligi Steigerig im Verglich zue I und II... S'macht die schlächte Epsiode drvor zwar nit wett, aber wie gseit, e dütligi Steigerig.... "Der Kreis schliesst sich" und au wenn me eigentlig alles scho weiss was passiere wird trotzdäm rächt spannend wie sies umgsetzt hän...

I würd sage uffere Skala vo 1-5 e gueti 4! :cool:

ELTunello
Neuer Benutzer

Beitrag von ELTunello »

You were my brother, Anakin!

Bild

Geil :cool:

Rossi
Benutzer

Beitrag von Rossi »

abartig geile film ksi, vorallem wies am shcluss praggtisch wieder wie in dä alte film isch, isch dä oberhammer gsi. Voll geile Kino psuech ksi, seinzige negative das päärli rechts unde ufem 2. balkon hät mi gschtört ;) :p ;)

Cocos-Hunter
Benutzer

[quote="Rossi"]abartig geile film ksi, vorallem wies am shcluss praggtisch wieder wie in dä alte film isch, isch dä oberhammer gsi. Voll geile Kino psuech ksi, seinzige negative das päärli rechts unde ufem 2. balkon hät mi gschtört ]

wieso??? verzellä... alli einzelheite.... ich mein aber jetz nit dr Film.. .. :D

sunrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sunrider »

noch 3h 22min bis ich den Film auch sehe. Hmm kann nicht ruhig sitzen bleiben.

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

do ha-n-i grad no ein zum thema gfunde
Bild

Bild des Tages - Mai 2005

Bild

19. Mai - Kriegsbemalung: Zum GP von Monaco hat das Red Bull-Team seine Renner mit Star Wars-Motiven verziert. Wenn die Fahrer da unter ihrem Helm nur nicht an Atemschwäche leiden.

Foto: dpa
AN DIE SÄCKE!

Gryff
Benutzer

Beitrag von Gryff »

und dr artikel:
Red Bull greift nach den Sternen
MONTE CARLO. Die Formel 1 ist ab morgen wieder zu Gast auf einer der exklusivsten Rennstrecken der Welt - dem Straßenkurs in Monte Carlo. Red Bull Racing hat dabei die Schauspieler und Produzenten der Science Fiction Saga, Star Wars, als Gäste in der Box.

Beim 58. Filmfestival in Cannes lief der dritte Teil der Saga rund um den Sternenkrieg am Sonntag über die Leinwand. Während die Kinobesucher ab heute in den Genuss der Lichtschwerter schwingenden Jedi-Ritter kommen, transferierte das Red-Bull-Racing-Team die Filmcrew wenige Kilometer weiter nach Monte Carlo, wo ab morgen der Formel-1-Zirkus Einzug hält.

Dort werden Star-Wars-Schöpfer George Lucas und Co. für ihren Film als Werbepartner mit Red Bull um den 3,3 Kilometer langen Kurs fahren. Wer Red Bull kennt, braucht nicht lange zu überlegen, dass spätestens beim ersten Training am Donnerstag sich plötzlich nicht mehr die Mechaniker an den Boliden zu schaffen machen, sondern Figuren aus der sechsteiligen Abenteuer-Welt.

Für Red Bull ist es in der heurigen Saison nicht der erste Griff nach den Sternen der Glamour-Welt. Schon beim Auftaktrennen in Melbourne lud sich Dietrich Mateschitz Pop-Sängerin Pink zur Präsentation des neuen Wagens. In Imola sorgte das neue zweistöckige Motorhome von Red Bull, das sogar das gewohnt prunkvolle Domizil von McLaren-Mercedes in den Schatten stellte, für Aufsehen.

Formel 1 ist nicht nur Sport. Die Faszination Rennsport verbindet sich mit Show und Glamour. Der Rennstall des Flügel verleihenden Energy-Drink-Herstellers hat das verstanden und setzt es in Monte Carlo wieder einmal perfekt um.

Formel Fun

"In der Formel 1 brauchen wir wieder mehr Show und Spaß", sagte Renault-Sportchef Flavio Briatore noch vor Beginn der laufenden Saison der Königsklasse des Motorsports. Red Bull Racing dürfte den Ansprüchen von Briatore entsprechen. Bei der Premierenfeier des neuen RB1 in Australien überraschte Red Bull Racing mit der amerikanischen Pop-Sängerin Pink als Stargast. In Monte Carlo greift Red Bull in den "Krieg der Sterne" ein.
AN DIE SÄCKE!

Basilea-1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea-1893 »

Freu mi uffe 4. Teil! Dä wird bestimmt no uffregender und äggschen-gladener sii!!! juuudihuuiii!!!

Cocos-Hunter
Benutzer

Basilea-1893 hat geschrieben:Freu mi uffe 4. Teil! Dä wird bestimmt no uffregender und äggschen-gladener sii!!! juuudihuuiii!!!
:D Hani geschter znacht no gseh, i mim eignä Home CInema ... ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hab Revenge of the Sith heute gesehen. Meine Güte war der geil!!!!!!

Krasse Effekte, glaubwürdige Story :D , Dialoge waren nicht mal schlecht, gute Humoreinlagen, hammermässige Schwertkämpfe.

Schade ist dies der letzte Teil...

Antworten