Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Briand würd ich gern bei uns sehen aber sicherlich viel zu teuer.

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

black/white hat geschrieben:Ich hoff du meinsch das ironisch, ha s :rolleyes: nit gfunde...
witer obe luege, aber do für dich nomol

http://www.infoticker.ch/cms/index.p...-zu-h%C3%B6ren
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Catch22 hat geschrieben:(so wie ich das verstande habe) bis montag abend können dieses jahr noch transfers stattfinden bezüglich import/export.
transfers innherhalb der liga waren in vergangenheit handgelenk mal pi einen monet länger möglich als import/export transfers. bis montag abend müssen wir daher den ball noch flach halten.
Das schon lieber Catch :)
Aber wo bei mir s'Fynferli nid fällt, isch was s'Kontingent aabelangt (Dragovic hin, Kusunga her usw). :o
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Eine Aufstellung über die Transferfenster: http://www.transfermarkt.ch/de/transfer ... sfers.html

Für die Schweiz gilt:

[ATTACH]18172[/ATTACH]
Dito. Und jetzt het dr FCB wegem Kusunga nur no ei Spieler, wo meh cha melde (um en uf d'Kontingentelischte z'setze)?
Ich halt somit vomene Stocker-Weggsel (ob goodwill od. nid) nüt.
Verdiente Spieler het meh keini Stei in Weg glegt, aber zu vrnynftige Konditione - dodrzue ghört au, dass dr Verein innere nützliche Frischt e "valable" Ersatz sueche/finde kah!

Sorry Vale, di Weggsel hätti (wenn überhaupt) frühner myesse yber d'Bühni. Punkt.
Hoff ufes klars Zeiche vom Vorstand. :cool:

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Da G. Kusunga weder in der Meisterschaft noch im Cup einen Einsatz hatte, kann man ihn von der Kontingentsliste streichen lassen.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Hier die wesentlichsten Regelungen zur Kontingentsliste: (Quelle http://www.sfl.ch/uploads/media/Regleme ... SFL_01.pdf)
Artikel 6 – Die Kontingentierung
1) Während der Saison wird die Gesamtzahl der für die SFL-Mannschaft in der Meisterschaft und
im Schweizer Cup spielberechtigten Spieler jedes Klubs beschränkt auf:
— 25 Spieler in der Super League, davon max. 17 nicht lokal ausgebildete Spieler

Das heisst, alle bereits eingesetzten Spieler - und sei es nur für ein Spiel wie Dragovic - bleiben bis Ende Saison auf der Kontingentsliste.
Spieler, die auf der Kontingentsliste aufgeführt, aber bis am 31. Dezember der laufenden Meisterschaft bzw. des laufenden Schweizer Cups nie zum Einsatz gekommen sind, können gestützt
auf eine schriftliche Mitteilung des Klubs an das Sekretariat der SFL von der Kontingentsliste
gestrichen werden.

Dies trifft auf Kusunga zu, deshalb wird sein Platz auf der Kontingentsliste (Nummer 24) wieder frei. Der FCB hat also noch 2 freie Plätze auf der Kontingentsliste und dies bis Ende Saison. Also jetzt und in der Winterpause zusammengenommen sind nur noch maximal 2 Zuzüge möglich (mit Ausnahme von lokal ausgebildeten Spielern unter 21 Jahren). Dies bedingt zudem, dass Velijko Simic und Fabian Ritter (aktuell nicht auf der Liste) nicht nachgemeldet werden.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

guter beitrag danke Platypus!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Platypus hat geschrieben:Hier die wesentlichsten Regelungen zur Kontingentsliste: (Quelle http://www.sfl.ch/uploads/media/Regleme ... SFL_01.pdf)
etc.

Seit wann gilt denn diese Regel? Kann mich nicht erinnern, dass dies früher schon mal so stark ein Thema war. Finde es noch heftig. Man stelle sich vor, kurz vor der Winterpause verletzen sich 2 Spieler schwer, z.B. Streller und Sio und für Salah flattert ein Top Angebot rein, welches wir kaum ausschlagen können. Und wir könnten nur noch zwei Spieler nachmelden.
Das internationale Transferfenster ist einfach viel zu lange offen. Dies sollte spätestens am 8. August schliessen. Damit könnten auch Clubs von jenen Ligen rechtzeitig ihre Mannschaft zusammensetzen, welche den Meisterschaftsbetrieb erst Mitte August aufnehmen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Platypus hat geschrieben:Hier die wesentlichsten Regelungen zur Kontingentsliste: (Quelle http://www.sfl.ch/uploads/media/Regleme ... SFL_01.pdf)
1) Während der Saison wird die Gesamtzahl der für die SFL-Mannschaft in der Meisterschaft und
im Schweizer Cup spielberechtigten Spieler jedes Klubs beschränkt auf:
— 25 Spieler in der Super League, davon max. 17 nicht lokal ausgebildete Spieler

Das heisst, alle bereits eingesetzten Spieler - und sei es nur für ein Spiel wie Dragovic - bleiben bis Ende Saison auf der Kontingentsliste.
Spieler, die auf der Kontingentsliste aufgeführt, aber bis am 31. Dezember der laufenden Meisterschaft bzw. des laufenden Schweizer Cups nie zum Einsatz gekommen sind, können gestützt
auf eine schriftliche Mitteilung des Klubs an das Sekretariat der SFL von der Kontingentsliste
gestrichen werden.

Dies trifft auf Kusunga zu, deshalb wird sein Platz auf der Kontingentsliste (Nummer 24) wieder frei. Der FCB hat also noch 2 freie Plätze auf der Kontingentsliste und dies bis Ende Saison. Also jetzt und in der Winterpause zusammengenommen sind nur noch maximal 2 Zuzüge möglich (mit Ausnahme von lokal ausgebildeten Spielern unter 21 Jahren). Dies bedingt zudem, dass Velijko Simic und Fabian Ritter (aktuell nicht auf der Liste) nicht nachgemeldet werden.
Ein aufrichtiges Dankeschön für deinen einwandfreien Beitrag!
Bin definitiv zu müde (Umbau zu Hause geht zu Ende), um der Sache nachgehen zu können - somit wärst du nicht gewesen, wäre ich der Reglementierung nicht mehr nachgegangen..

Wünsche dir einen guten Start in den Sonntag :)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Noch ein Schweizer für Wacker?

Der FC Wacker Innsbruck steht vor einem erneuten Leihgeschäft mit dem FC Basel. Nach Stjepan Vuleta könnte auch Darko Jevtic vom Schweizer Traditionsverein nach Tirol übersiedeln.

"Darko ist ein sehr, sehr interessanter Mann. ich habe mit Sportdirektor Georg Heitz längere Gespräche über ihn geführt", bestätigt Trainer Roland Kirchler in der "Krone".

Jevtic ist 20 Jahre alt, offensiver Mittelfeldspieler und Mitglied des Schweizer U21-Teams. In der Super League kam er erst auf zwei Einsätze.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/noch-ein-schweizer-fuer-wacker/page/64039-32-48---7.html

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Cocolores hat geschrieben:Noch ein Schweizer für Wacker?

Der FC Wacker Innsbruck steht vor einem erneuten Leihgeschäft mit dem FC Basel. Nach Stjepan Vuleta könnte auch Darko Jevtic vom Schweizer Traditionsverein nach Tirol übersiedeln.

"Darko ist ein sehr, sehr interessanter Mann. ich habe mit Sportdirektor Georg Heitz längere Gespräche über ihn geführt", bestätigt Trainer Roland Kirchler in der "Krone".Jevtic ist 20 Jahre alt, offensiver Mittelfeldspieler und Mitglied des Schweizer U21-Teams. In der Super League kam er erst auf zwei Einsätze.

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/news/noch-ein-schweizer-fuer-wacker/page/64039-32-48---7.html
das meine ich auch. Wenn Stocker im Winter uns doch noch verlassen sollte, dann definitiv auf Jevtic setzten anstatt wieder einen Spieler im Ausland posten.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Jetzt isches duregstande wegmne megligge Transfer vom Vale, oder ... ?!

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Basler_Monarch hat geschrieben:Jetzt isches duregstande wegmne megligge Transfer vom Vale, oder ... ?!
Für mich ist es am 02.09.2013 um 00:01 durchgestanden, keine Minute vorher :P
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Cedi_1893
Neuer Benutzer

Beitrag von Cedi_1893 »

marc.d hat geschrieben:Für mich ist es am 02.09.2013 um 00:01 durchgestanden, keine Minute vorher :P
Meinst du nicht erst den 3.9.13 ?

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

02.09.2013 | FC Basel 1893

Darko Jevtic für ein Jahr leihweise zu Wacker Innsbruck

Der FC Basel 1893 leiht den 20-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Darko Jevtic per sofort für ein Jahr zum österreichischen Bundesligisten Wacker Innsbruck aus.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Cedi_1893 hat geschrieben:Meinst du nicht erst den 3.9.13 ?
:D uuuups sagt man doch so schön oder? :D
natürlich mente ich 03.09.2013 00:01 Uhr :p
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Nino hat geschrieben:02.09.2013 | FC Basel 1893

Darko Jevtic für ein Jahr leihweise zu Wacker Innsbruck

Der FC Basel 1893 leiht den 20-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Darko Jevtic per sofort für ein Jahr zum österreichischen Bundesligisten Wacker Innsbruck aus.
drago, vuleta und jetzt jevtic: österreich wird zum 2. fcb campus ;)
Gimenesposito hat geschrieben:Kusunga -> Oldham Athletic

http://www.oldhamathletic.co.uk/news/ar ... 29728.aspx
schön für kusunga das ers nochmal probiert, oldham hat ein schmuckes stadion.
FOOTBALL'S LIFE!

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

Und da Kusunga nie gespielt hat, kann doch noch ein weiterer Platz auf der Kontingentliste beim SFV freigemacht werden, also los her mit diesem Nedved irgendwas :D

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Cecca80 hat geschrieben:Und da Kusunga nie gespielt hat, kann doch noch ein weiterer Platz auf der Kontingentliste beim SFV freigemacht werden, also los her mit diesem Nedved irgendwas :D
Der hat schon bei Mainz unterschrieben

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

B A S E L

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Wider emool ebbis vom Salah
http://www.fussball.ch/HSV+nimmt+Salah+ ... detail.htm
Wunschvorstellung! :D :D :D
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

hsv konnte sich nach fink weder shaq noch xhaka leisten, auch nicht abraham, was wollen die denn noch mit dem noch teuereren salah? hoffen die mal beim fcb einen zufallstreffer zu landen? :o :D
FOOTBALL'S LIFE!

Swollen Members
Benutzer

Beitrag von Swollen Members »

Shurrican hat geschrieben:hsv konnte sich nach fink weder shaq noch xhaka leisten, auch nicht abraham, was wollen die denn noch mit dem noch teuereren salah? hoffen die mal beim fcb einen zufallstreffer zu landen? :o :D
Die diese wirklich wollten bekamen sie aber (Zoua)
Duck und weg :rolleyes:

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Swollen Members hat geschrieben:Die diese wirklich wollten bekamen sie aber (Zoua)
kein stammspieler und den wollte der fcb ja auch nicht unbedingt halten
FOOTBALL'S LIFE!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Cecca80 hat geschrieben:Und da Kusunga nie gespielt hat, kann doch noch ein weiterer Platz auf der Kontingentliste beim SFV freigemacht werden, also los her mit diesem Nedved irgendwas :D
Dä isch scho wieder frei. Sinn jetzt wieder 2 wenn ich mi nit tüsch

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Swollen Members hat geschrieben:Die diese wirklich wollten bekamen sie aber (Zoua)
Wetten, dass sie noch viel mehr wollten?
Aber nur die, welche der FCB nicht mehr brauchte, bekam der HSV.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

Die Träumer von der Weser halt wieder mal. Der HIV kann sich nicht mal ein Viertel von Salah leisten. Der kostet nämlich inzwischen mindestens 15 Mio EUR.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Endlich nach dieser gestrigen Vorstellung wieder was zu lachen :) so eine Idee kann auch nur den Hanseaten kommen. Die haben schlicht das Geld nicht, um sich Spieler des FCB leisten zu können, welche dieser nicht weggeben will.

rantanplan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rantanplan »

FCBasel1967 hat geschrieben:Die Träumer von der Weser halt wieder mal. Der HIV kann sich nicht mal ein Viertel von Salah leisten. Der kostet nämlich inzwischen mindestens 15 Mio EUR.
Nun Hamburg liegt nicht wirklich an der Weser, aber mit Salah hast du natürlich vollkommen Recht

Antworten