Danke fürs Feedback.stacheldraht hat geschrieben:Ist so, da zählt für mich eben auch der Zusammenhalt & Mannschaftsgeist dazu - und einen solchen konnte ich unter Fink beim HSV nicht erkennen. Da wundern einen auch Mallorca-Ausflüge der Spieler nicht mehr (als einziger hielt es an diesen zwei Tagen übrigens Adler für nötig, zu trainieren - der Rest war auf Mallorca, in der Stadt Medienwirksam mit der Freundin am Essen oder wahrscheinlich vor der PS3). Das siehst du auch gut an den Spielen, wenn es mal läuft sind es alles kleine Stars.. aber sobald ein kleiner Gegenwind kommt, steht keiner für den anderen hin und vom Trainer kommen keine Inputs. Auch die Captain-Auswahl ist so für mich falsch getroffen. Letztes Jahr gipfelte es ja darin, dass die Spieler im Training mit den Fäusten aufeinander los gingen.
Murat Yakin
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3501
- Registriert: 04.01.2005, 15:39
- Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt
naja, die spiele die ich gesehe wurden schlussendlich nicht in der verteidgung vergeigt, sondern daher dass man druck rausgenommen hat und den gegner so aufgebaut hat, anstatt ihn mit einem 2-3 tore führung zu versorgen, was gefühlt immer drin lag. dass yb dieses level nicht halten kann ist mir klar, aber wie streller im interview gesagt, es (aufholjagde nach schwachem start) ist in der vergangenheit oft gut gegangen, man kann sich aber nicht drauf verlassen...black/white hat geschrieben:Ok, letzten Sommer gings transfermässig auch zu und her, da hast du recht. Aber ein gutes Spiel beginnt mit einer eingespielten Abwehr. Ohne eingespielte Abwehr weniger SPielauslösung, MF weiter hinten am helfen, Stürmer im MF am helfen, das geht nicht gut.
Der fett markierte Teil stimmt faktisch so nicht, sondern wie du schreibst nur prinzipiell.
YB hat vom neuen Trainer profitiert und losgelegt wie die Feuerwehr. Für Forte waren alle Kaderspieler neu, somit ist es weniger relevant wer neu dazukommt, denn es gibt bei einem neuen Trainer sowieso auch personelle Änderungen. Es ist optimal aufgegangen bis jetzt. Mal sehen, ob sie ihr ganzes Pulver schon verschossen haben oder ob auch die Konstanz eine Tugend von YB wird.
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Ja, stimmt. Wobei Zoua letztes Wochenende sogar noch gut gespielt hat. Ich musste ein paar Mal hinschauen, ob das wirklich "unser" Zoua ist.PadrePio hat geschrieben:Da kann ich zustimmen. Für Bundesligaverhältnisse ist der Kader durchschnittlich oder eher noch darunter. Alleine schon das er einen Zoua in die Stammformation nehmen muss sagt schon viel über das Kader aus. Bei uns war er weder bei Fink, Vogel oder Yakin in der Stammformation.
Langes Anstehen am Eingang hinter der MK und verpassen der ersten Tore beim Spitzenspiel ...Nobby Stiles hat geschrieben:Du gehörst vermutlich auch noch zu jener Generation, die im alten Joggeli vor 3500 Zuschauern das NLB Meisterschaftsspiels gegen den Fc Glarus, Bulle, Bümplitz + Co verfolgt hat und sich ernsthaft gefragt hat, ob je wieder hier im Joggeli NLA Fussball zu sehen sein wird. Heute tönt das wie ein Witz, aber ich und meine Fussballkumpels haben das sich ernsthaft gefragt. Und wir habe uns damals nicht einmal im Traum vorgestellt, dass der FCB wieder je einmal Meister werden würde, schon gar nicht 4x hintereinander. Die jüngeren User in diesem Forum mögen das gar nicht gerne lesen. Deshalb sehen wir das vielleicht einfach gelassener, weil wir andere Zeiten auch erlebt haben.
Mit selbst gestricktem Schal (von Omi zu Weihnachten bekommen; > 2m) und selbst gebastelter Fahne (inkl. 4kg geschliffener Eichenholzstange) in der MK auf einen Sieg gegen GC hoffend...
Ja, das waren noch Zeiten, als der Regen auf den Stehplätzen das Bier verdünnte und nicht die Politiker ...

Das Warten auf die Wiedergenesung von Smajic; Dauerte gefühlt in etwa so lange wie die Heimkehr unseres Messias...
Nur so ein paar durchgeflashte Erinnerungsfetzen ...

Hätte der FCB ein 10 Millionen Budget würden wir ziemlich sicher nicht dastehen, wo wir im Moment stehen, also wären die Ansprüche (auch der Geschäftsleitung) tiefer. Wir wären mit Bestimmtheit nicht so "erfolgsverwöhnt".Nobby Stiles hat geschrieben:Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn der FCB nur 10 Mio Budget hätte würde da drin genau so gemotzt. Nämlich weil wir inzwischen total erfolgsverwöhnt sind. Nur würden wir dann vielleicht über den Vorstand motzen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Genau das meine ich ja. Damals war man ein Club von vielen in der Nati A, vom sportlichen Stellenwert vielleicht vergleichbar mit dem aktuellen FC Aarau. Und mittlerweile sind wir seit gut einem Jahrzehnt der absolute Branchenleader. Ja, eigentlich ist aus meiner Sicht schon bald das Optimale erreicht, was ein FC Basel überhaupt erreichen kann. Das ist etwas, was mich nach wie vor unwahrscheinlich freut und was ich nach wie vor nicht als selbstverständlich erachte, dass der FCB diesen steilen Weg nach oben geschafft hat. Ich bin glücklich, dass ich in dieser Zeit leben darf, wo der FCB erfolgreich ist. Als Kind gab es schon einmal etwas Vergleichbares, als Odermatt & Co. die Schweizer Fussballwelt verzauberten. Ich hätte aber nach dem langsamen Abstieg in den 80er Jahren nicht in meinen kühnsten Träumen erhofft, dass der FCB einmal eine solche Dominanz im Schweizer Fussball erreichen würde. Daher freue ich mich noch immer und rege mich nicht ab jedem Fehlpass auf oder ab einer kleineren Negativserie. Im Gegenteil, ich habe immer noch oder sogar mehr denn je das Gefühl, dass beim FC Basel vorzüglich gearbeitet wird und viele hier im Forum verübte Kritik halte ich für reichlich übertrieben und unverhältnismässig. Andererseits verstehe ich, dass eine Generation heranwächst, die nur einen erfolgreichen FCB kennt. Für die ist es offenbar nicht mehr nur gut genug, dass der FCB gute Resultate erzielt. Nein, es muss auch noch konstant schöner offensiver Fussball geboten werden und gewinnen sollte man auch noch am besten mit ein paar Toren Unterschied. Ein paar Punkte Rückstand auf den Leader sind auch schon eine halbe Katastrophe und Grund, Köpfe an allen Fronten zu fordern. Wie gesagt, ich bin gespannt, wohin das einmal führen soll. Es wird nicht immer nur aufwärts gehen können. Irgendwann wird es auch wieder negative Momente geben. Schon jetzt sieht man, dass bei unattraktiven internationalen Gegner die Leute nicht mehr ins Stadion kommen.PadrePio hat geschrieben:Da war man auch noch nicht Ligakrösus und da hatte das Kader auch noch nicht den 2 1/2 fachen Marktwert der Verfolger. Daher ist ein Vergleich mit damals Nonsens.
Wenn du schon den Start in die neue Saison von FCB und YB miteinander vergleichen willst, müsstest du korrekterweise auch das Startprogramm der beiden Teams ansehen. Unsere Auswärtsspiele bei GC, in SG und LU waren wohl etwas schwieriger als die Auswärtspartien von YB bei Lausanne, FCZ und Aarau! Und während wir ein Heimspiel gegen den FCZ, das wir anfänglich noch klar dominierten, leider aus den Füssen gaben, siegte YB in seinem Heimspiel gegen Thun ziemlich glücklich!Shurrican hat geschrieben:yb hatte beispielsweise 8 zuzüge und ca. 9 abgänge (boba mitgezählt) samt trainerwechsel und ist hervorragend aus den startlöchern gekommen. sollte muri das irgendwann mal auch können, d.h. auch spiele nach führungen ohne probleme zu gewinnen, ist er für mich ein überdurchschnittler trainer. mit ein bisschen mehr eier bei yb in der hose wäre auch gegen den fcb etwas drin gelegen und wir hätten den salat gehabt.
Ich behaupte, dass wir mit Ausnahme der unnötigen Niederlage gegen den FCZ mindestens so gut aus den Startlöchern kamen wie YB! Und wenn wir jetzt noch die zwei restlichen Partien des ersten Meisterschaftsviertels abwarten (in denen wir nach Sion und Thun müssen, während YB Luzern empfängt und nach SG muss), können wir nachher darüber urteilen, wer wohl besser in die Saison gestartet ist.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
Ich sehe vieles gleich wie du. Jedoch ist es halt einfach so das man an einen Ligakrösus höhere Ansprüche hat als an einen Verein mit 10 Mio Budget. Was nicht heisst das man gleich Köpfe rollen sehen muss. Die Kritik hat halt ein anderes Level.Mundharmonika hat geschrieben:Genau das meine ich ja. Damals war man ein Club von vielen in der Nati A, vom sportlichen Stellenwert vielleicht vergleichbar mit dem aktuellen FC Aarau. Und mittlerweile sind wir seit gut einem Jahrzehnt der absolute Branchenleader. Ja, eigentlich ist aus meiner Sicht schon bald das Optimale erreicht, was ein FC Basel überhaupt erreichen kann. Das ist etwas, was mich nach wie vor unwahrscheinlich freut und was ich nach wie vor nicht als selbstverständlich erachte, dass der FCB diesen steilen Weg nach oben geschafft hat. Ich bin glücklich, dass ich in dieser Zeit leben darf, wo der FCB erfolgreich ist. Als Kind gab es schon einmal etwas Vergleichbares, als Odermatt & Co. die Schweizer Fussballwelt verzauberten. Ich hätte aber nach dem langsamen Abstieg in den 80er Jahren nicht in meinen kühnsten Träumen erhofft, dass der FCB einmal eine solche Dominanz im Schweizer Fussball erreichen würde. Daher freue ich mich noch immer und rege mich nicht ab jedem Fehlpass auf oder ab einer kleineren Negativserie. Im Gegenteil, ich habe immer noch oder sogar mehr denn je das Gefühl, dass beim FC Basel vorzüglich gearbeitet wird und viele hier im Forum verübte Kritik halte ich für reichlich übertrieben und unverhältnismässig. Andererseits verstehe ich, dass eine Generation heranwächst, die nur einen erfolgreichen FCB kennt. Für die ist es offenbar nicht mehr nur gut genug, dass der FCB gute Resultate erzielt. Nein, es muss auch noch konstant schöner offensiver Fussball geboten werden und gewinnen sollte man auch noch am besten mit ein paar Toren Unterschied. Ein paar Punkte Rückstand auf den Leader sind auch schon eine halbe Katastrophe und Grund, Köpfe an allen Fronten zu fordern. Wie gesagt, ich bin gespannt, wohin das einmal führen soll. Es wird nicht immer nur aufwärts gehen können. Irgendwann wird es auch wieder negative Momente geben. Schon jetzt sieht man, dass bei unattraktiven internationalen Gegner die Leute nicht mehr ins Stadion kommen.
Das bei unattraktiven internationalen Gegner die Leute weniger ins Stadion kommen das ist normal. Das hat aber weniger mit dem FCB zu tun sondern hat einfach damit zu tun das man ein Überangebot an Spielen oder anderen Konsumangeboten hat. Ein Kern wird immer im Stadion sein. Bei anderen sitzt wiederum das Geld nicht so locker. Die schauen sich halt nicht alle Spiele an. So ist es nun mal. Das ist bei anderen Vereinen auch so.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich meinte, wenn der FCB jetzt plötzlich nur noch ein Budget von CHF 10 Mio zur Verfügung hätte und in der Tabelle so dastehen würde wie heute. Ich glaube, wir würden genauso jammern.PadrePio hat geschrieben:Ich sehe vieles gleich wie du. Jedoch ist es halt einfach so das man an einen Ligakrösus höhere Ansprüche hat als an einen Verein mit 10 Mio Budget. Was nicht heisst das man gleich Köpfe rollen sehen muss. Die Kritik hat halt ein anderes Level.
Das bei unattraktiven internationalen Gegner die Leute weniger ins Stadion kommen das ist normal. Das hat aber weniger mit dem FCB zu tun sondern hat einfach damit zu tun das man ein Überangebot an Spielen oder anderen Konsumangeboten hat. Ein Kern wird immer im Stadion sein. Bei anderen sitzt wiederum das Geld nicht so locker. Die schauen sich halt nicht alle Spiele an. So ist es nun mal. Das ist bei anderen Vereinen auch so.
Ansonsten einverstanden mit Deinen Posts.
Im hispiel het me no 30min ka zum reagiere und im rückspiel 45min, wieso ka do e trainer nümme reagiere? Für was isch er denn do? Witter ballschiebe in dr eigene hälfti isch uf jedefall s falsche gsi...noomy hat geschrieben:SC Braga 0:2 CFR Cluj
CFR Cluj 1:2 Manchester United
Galatasaray Istanbul 1:1 CFR Cluj
CFR Cluj 1:3 Galatasaray Istanbul
CFR Cluj 3:1 SC Braga
Manchester United 0:1 CFR Cluj
soviel zu cluj war nicht stark!!
bis aufs letzte spiel wo manu bereits durch war sehr bemerkenswerte ergebnisse für das 'schwache' cluj.
knackpunkt im hinspiel war das dämliche 1-1 auf konter nach 60 dominanten fcb-minuten. die mannschaft konnte sich von diesem schock leider nicht mehr erholen.
knackpunkt im rückspiel war af's leichtfertig vergebener 11er. da kann hv herzlich wenig dagegen tun.
Das cluj isch alles andere als unschlagbar gsi...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Das bezweifle ich eben. Warum sollten wir nicht dort stehen, wo wir jetzt stehen. GC steht mit einem ähnlichen Budget auch vor uns. Und wir gehen von davon aus, dass der FCB sein Budget von sagen wir einmal 50 Mio CHF auf CHF 10 Mio reduziert hat und sein Kader so ähnlich zusammen stellt wie es GC oder auch der FCSG macht. Man würde dem Vorstand vorwerfen, dass er das Budget reduziert hat, wirft ihm eventuell auch Missmanagment vor. Aber viele Fans würden das nicht so einfach hinnehmen.Blutengel hat geschrieben:Hätte der FCB ein 10 Millionen Budget würden wir ziemlich sicher nicht dastehen, wo wir im Moment stehen, also wären die Ansprüche (auch der Geschäftsleitung) tiefer. Wir wären mit Bestimmtheit nicht so "erfolgsverwöhnt".
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 4298
- Registriert: 22.10.2012, 18:34
- Wohnort: Are you serious?
ich glaube du hast den falschen Text zitiert. Mundharmonika spricht ja von damals.Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Ich meinte, wenn der FCB jetzt plötzlich nur noch ein Budget von CHF 10 Mio zur Verfügung hätte und in der Tabelle so dastehen würde wie heute. Ich glaube, wir würden genauso jammern.
Ansonsten einverstanden mit Deinen Posts.
Item. Ich denke hätte man heute nur 10 Mio zur Verfügung dann würde man kaum an der Tabellenspitze stehen. Wäre es dennoch so wäre es ein Husarenstück. Ich denke da würde kaum noch jemand jammern

-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
Auch das war eine gute ZeitBender hat geschrieben:Langes Anstehen am Eingang hinter der MK und verpassen der ersten Tore beim Spitzenspiel ...
Mit selbst gestricktem Schal (von Omi zu Weihnachten bekommen; > 2m) und selbst gebastelter Fahne (inkl. 4kg geschliffener Eichenholzstange) in der MK auf einen Sieg gegen GC hoffend...
Ja, das waren noch Zeiten, als der Regen auf den Stehplätzen das Bier verdünnte und nicht die Politiker ...
aber es waren auch spassige Zeiten...
Das Warten auf die Wiedergenesung von Smajic; Dauerte gefühlt in etwa so lange wie die Heimkehr unseres Messias...
Nur so ein paar durchgeflashte Erinnerungsfetzen ...![]()

weshalb nicht? Der ist doch für die Einstellung verantwortlich - und alles andere von der Temperatur des Pausentees, über den Alkoholgehalts des Biers bis zur Taktik und den Ticketpreisen.noomy hat geschrieben: knackpunkt im rückspiel war af's leichtfertig vergebener 11er. da kann hv herzlich wenig dagegen tun.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 283
- Registriert: 26.02.2013, 17:53
Aber immer, auch wenn es keine Rolle spielt. Das mit dem "Fach" würde ich mir noch überlegen und es endet mit dem "Simpeln"Bender hat geschrieben:Sehe ich auch so. Aber über das System, etc. darf man ja noch fachsimpeln oder nicht ?!![]()

-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 283
- Registriert: 26.02.2013, 17:53
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was du damit meinst mit Standard Deutsch oder Dialekt? BTW: MY hat die Zeit und er hat, für meine Begriffe, alles richtig gemacht. Man beachte die Aussagen der Spieler, der Hühnerhaufen musste man erst mal in den Griff bekommen, und das hat er. Sehr Aussagekräftig war mir Streller bei seinem Letzten Interview und seiner Körperhaltung; Der FCB hat noch sehr viel Luft nach oben und Streller ist kein Egoist er wird seine Tore schiessen oder den Assist bringen, wie auch Stocker oder Degen. Besonders Degen war, beim letzten Spiel, eine echte Stütze mit guten Flanken, irgendwie wächst das alles gut zusammen. Der Gegner wird sich gegen einen schnellen Salah, Streller, Stocker und Sio einstellen müssen, und da werden sich offene Räume für Schär und Andere ergeben. Ich sage hiermit, das wird brutal werden für alle SL Mannschaften.Ignorant hat geschrieben:ich will dich nicht "anbitchen"... aber entweder standart deutsch oder dialekt wäre nett...
zur sache: ich bin bei weitem kein fan von MY. trotztedem sollte man ihm ein bisschen zeit lassen....
Ghostrider hat geschrieben:Nein, Vogel war kein echter Trainer, eher ein Begleiter, er hat nichts gewagt und einfach darauf gehofft dass es irgendwie gut kommt, das hat die FCB Führung irgendwann auch eingesehen. Da brauchte man damals nicht mal besonders feinfühlig zu sein, um zu merken, dass sich der Vorstand sehr schwer tat mit Vogel. Leider hat Vogel seine gegebene Chance nicht ergriffen und nicht begriffen, was es heisst ein Trainer beim FCB zu sein und dachte er könnte da einfach locker sein gut bezahltes Geschäftchen in der kleinen Schweiz zu machen. Und man sieht ja wo heute Vogel ist… nirgends. Und das macht der FCB richtig, es wird nach Leistung beurteilt, und sollte MY so schlecht sein wie es sich einige wünschen, wird auch er weg sein, aber ich behaupte mal, dass MY zu 100% mehr Trainer ist als es Vogel je sein wird.
Ghostrider hat geschrieben:Ich weiss ehrlich gesagt nicht was du damit meinst mit Standard Deutsch oder Dialekt? BTW: MY hat die Zeit und er hat, für meine Begriffe, alles richtig gemacht. Man beachte die Aussagen der Spieler, der Hühnerhaufen musste man erst mal in den Griff bekommen, und das hat er. Sehr Aussagekräftig war mir Streller bei seinem Letzten Interview und seiner Körperhaltung; Der FCB hat noch sehr viel Luft nach oben und Streller ist kein Egoist er wird seine Tore schiessen oder den Assist bringen, wie auch Stocker oder Degen. Besonders Degen war, beim letzten Spiel, eine echte Stütze mit guten Flanken, irgendwie wächst das alles gut zusammen. Der Gegner wird sich gegen einen schnellen Salah, Streller, Stocker und Sio einstellen müssen, und da werden sich offene Räume für Schär und Andere ergeben. Ich sage hiermit, das wird brutal werden für alle SL Mannschaften.
Und was soll jetzt anders sein an deinem geschriebenem "Fachwissen"? Sind jetzt deine Annahmen mehr begründet oder gerechtfertigter weil du eine andere Körperhaltung bei Streller beim Interview erkannt haben willst (nachdem der einen Assist und ein Tor gebucht hat)?! Du darfst einen Vogel (immerhin war der Trainer beim FCB und dieser ist mehr als einmal Meister geworden auch dank seiner Arbeit) herunterputzen wie du willst, aber den Murat darf gar keiner auch nur annähernd kritisieren? Was bist denn du für ein Fan?Ghostrider hat geschrieben:Aber immer, auch wenn es keine Rolle spielt. Das mit dem "Fach" würde ich mir noch überlegen und es endet mit dem "Simpeln"Ist sehr böse sorry. Keiner weiss welche Strategie MY gehabt hat, aber es ging auf. Fakt ist, er hat es irgendwie geschafft die Spieler auf Kurs zu bringen, und das wird wahrscheinlich erheblich komplizierter sein als du dir es vorstellen kannst. Ja du magst mich wieder verspotten als blöden Basketballtrainer, aber ich weiss was es heisst eine Mannschaft zu führen, und ich denke du weisst es einfach nicht. Und ich war auch fast immer bei allen FCB Spielen dabei "JG 69" macht mir aber nicht zum Allwissenden
Aber wenn andere ihre Meinung schreiben, dann sind das Allwissende, Sessfurzer oder selbsternannte Spezialisten, die sich gefälligst vom FCB anstellen lassen sollen.

p.s. Und woher willst du wissen, dass ich nicht genau weiss wie man eine Mannschaft führen muss?
weil Deine Kinder auf dem ganzen Globus verteilt sind?Bender hat geschrieben:p.s. Und woher willst du wissen, dass ich nicht genau weiss wie man eine Mannschaft führen muss?





bitte bitte nit ärnscht neh, het kei zämmehang, isch nur bierdegustation gsi in dr braui

Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 535
- Registriert: 22.08.2012, 17:19
Aifach herrlig, wie die HV-Unterstützer immer noch krampfhaft versuchen, Alles und Jedes für ihn positiv zu interpretieren und bei MY genau anders rum verfahren.Shurrican hat geschrieben:cluj war mit besseren, teureren spielern gespickt und hatte mehr erfahrung als ludogorets, fakt!
cluj war nicht zum ersten mal in der cl, das budget ist massiv höher als das von ludo, fakt!
hv hatte mehr und gewichtegere abgänge zu verzeichnen und eine schwierige vorbereitung ohne diaz, schär und salah wegen copa libertadores/olympia, fakt!
die mannschaft diese saison ist wohl mehr an cl interessiert als am ligaalltag aufgrund der bisherigen ergebnisse, fakt!
diese fakten sind natürlich gesülze, wenn man kein gedächnis hat.
die cl quali auf muri zuzschieben als fakt zuzuschreiben ist sehr gewagt.
deiner logik zur folge hat also ein muri die niederlage im cupfinal zu verantworten, also ich würde nicht so weit gehen....
Lieber Shnurrican:
1) Teurere Spieler mag sein, ich kann das nicht nachprüfen, bessere Spieler? reine Interpretationssache von Dir und ganz und gar kein Fakt!
2) Budget höher, kann ich ebenfalls nicht nachprüfen, muss aber ebenfalls nicht direkt mit Qualitäten korrelieren wie wir alle wissen, darum auch hier leider: zero points!
3) Schwierigere Vorbereitung, hallo? Unruhe um Die, Drago, Boba, Ägypter, Stocker machte die Vorbereitung wohl kaum einfacher als die damals lange im Voraus bekannten Abgänge von Shaq und Xhaka; das ist genau die Art von Gesülze die ich meine.
4) Die Mannschaft ist dieses Jahr mehr an der CL interessiert...und letztes Jahr waren sie mehr am Ligaalltag interessiert? Darum waren damals ja auch die Spielanlage und die Resultate so gut? Gesülze in Reinstform!
5) Jawohl, MY hat die CL Quali und den Meistertitel zu verantworten, ist ein Fakt, lässt sich nicht wegdiskutieren.
6) Jawohl, MY hat den verlorenen Cupfinal zu verantworten, auch wenn er nicht den Penalty verschoss, ist ein Fakt.
Ich bin sicher, wenn MY seinen zweiten Meistertitel einfährt werden die HV-Verehrer heulen HÄTTE man HV gelassen, dann HÄTTE er das auch erreicht; WÜRDE HV uns noch trainieren, dann WÄRE die Spielanlage viel besser; WÜRDE HV einen Job wollen, dann WÜRDE er schon lange einen Top-Verein trainieren, etc, etc.
Hätte, wäre, könnte.
Der Konjunktiv ist die Sprache der Verlierer.
Und deren müssen wir uns ja zum guten Glück seit 13 Jahren oder so nicht mehr bedienen.
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 535
- Registriert: 22.08.2012, 17:19
Erstens hatte ich nicht geschrieben Cluj war schwach, sondern "nicht stark".noomy hat geschrieben:SC Braga 0:2 CFR Cluj
CFR Cluj 1:2 Manchester United
Galatasaray Istanbul 1:1 CFR Cluj
CFR Cluj 1:3 Galatasaray Istanbul
CFR Cluj 3:1 SC Braga
Manchester United 0:1 CFR Cluj
soviel zu cluj war nicht stark!!
bis aufs letzte spiel wo manu bereits durch war sehr bemerkenswerte ergebnisse für das 'schwache' cluj.
knackpunkt im hinspiel war das dämliche 1-1 auf konter nach 60 dominanten fcb-minuten. die mannschaft konnte sich von diesem schock leider nicht mehr erholen.
knackpunkt im rückspiel war af's leichtfertig vergebener 11er. da kann hv herzlich wenig dagegen tun.
Zweitens: was soll an den Resultaten Besonderes sein?
Zweimal Braga geschlagen, ein Unentschieden in Istanbul und, Chapeau, ein Auswärtssieg gegen Manu (als es, wie Du sagst, für die um nichts mehr ging).
Das sind Resultate, wie wir sie von unserem FCB (ausser der letzten Gross-Kampagne) in der CL und EL seit Jahren gewohnt sind.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3501
- Registriert: 04.01.2005, 15:39
- Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt
1) sehr billig von dir, zu versuchen mit deinem schlechtem gedächnis meine argumention zu kontern.Sali zämme hat geschrieben:Aifach herrlig, wie die HV-Unterstützer immer noch krampfhaft versuchen, Alles und Jedes für ihn positiv zu interpretieren und bei MY genau anders rum verfahren.
Lieber Shnurrican:
1) Teurere Spieler mag sein, ich kann das nicht nachprüfen, bessere Spieler? reine Interpretationssache von Dir und ganz und gar kein Fakt!
2) Budget höher, kann ich ebenfalls nicht nachprüfen, muss aber ebenfalls nicht direkt mit Qualitäten korrelieren wie wir alle wissen, darum auch hier leider: zero points!
3) Schwierigere Vorbereitung, hallo? Unruhe um Die, Drago, Boba, Ägypter, Stocker machte die Vorbereitung wohl kaum einfacher als die damals lange im Voraus bekannten Abgänge von Shaq und Xhaka; das ist genau die Art von Gesülze die ich meine.
4) Die Mannschaft ist dieses Jahr mehr an der CL interessiert...und letztes Jahr waren sie mehr am Ligaalltag interessiert? Darum waren damals ja auch die Spielanlage und die Resultate so gut? Gesülze in Reinstform!
5) Jawohl, MY hat die CL Quali und den Meistertitel zu verantworten, ist ein Fakt, lässt sich nicht wegdiskutieren.
6) Jawohl, MY hat den verlorenen Cupfinal zu verantworten, auch wenn er nicht den Penalty verschoss, ist ein Fakt.
Ich bin sicher, wenn MY seinen zweiten Meistertitel einfährt werden die HV-Verehrer heulen HÄTTE man HV gelassen, dann HÄTTE er das auch erreicht; WÜRDE HV uns noch trainieren, dann WÄRE die Spielanlage viel besser; WÜRDE HV einen Job wollen, dann WÜRDE er schon lange einen Top-Verein trainieren, etc, etc.
Hätte, wäre, könnte.
Der Konjunktiv ist die Sprache der Verlierer.
Und deren müssen wir uns ja zum guten Glück seit 13 Jahren oder so nicht mehr bedienen.
2) sehr billig von dir, zu versuchen mit deinem schlechtem wissen meine argumention zu kontern.
3) kein shaq, xhaka, huggel, abraham, scotty ==> alle weg; kein schär, ff, salah ==> alle olympia; kein diaz ==> copa libertadores ==> fakt, nur weil dein schlechtes gedächnis nur die abgänge von shaq und xhaka kennt, biste selbst schuld.
ob transfergespräche oder nicht, muri hatte praktisch alle spieler an bord. boba war sogar sein ziel in einzubauen.
4) ich habe nie behauptet dass damals alles besser war, dieses gesülze kommt von dir.
5-6) wenn du meinst, hv hat das alle geholt, my nicht. mit deiner oberflächlichen argumentationsweise wirst du auch im rl nie für höhere aufgaben bestimmt sein.
und wenn du neben deinem unwissen und deinem schwachen gedächnis jetzt noch lesen könntest, merkst du auch das ich kein konjunktiv benutze!
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3501
- Registriert: 04.01.2005, 15:39
- Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt
startprogramm argumentation gerade in der kleinen superlig mit nur 10 mannschaften halte ich für haarspalterei. wir haben neben yb gerade mal gegen abstiegskandidat lausanne und aufsteiger aarau gewonnen. gegen die zh united hat der yb gar mehr punkte geholtQuo hat geschrieben:Wenn du schon den Start in die neue Saison von FCB und YB miteinander vergleichen willst, müsstest du korrekterweise auch das Startprogramm der beiden Teams ansehen. Unsere Auswärtsspiele bei GC, in SG und LU waren wohl etwas schwieriger als die Auswärtspartien von YB bei Lausanne, FCZ und Aarau! Und während wir ein Heimspiel gegen den FCZ, das wir anfänglich noch klar dominierten, leider aus den Füssen gaben, siegte YB in seinem Heimspiel gegen Thun ziemlich glücklich!
Ich behaupte, dass wir mit Ausnahme der unnötigen Niederlage gegen den FCZ mindestens so gut aus den Startlöchern kamen wie YB! Und wenn wir jetzt noch die zwei restlichen Partien des ersten Meisterschaftsviertels abwarten (in denen wir nach Sion und Thun müssen, während YB Luzern empfängt und nach SG muss), können wir nachher darüber urteilen, wer wohl besser in die Saison gestartet ist.
FOOTBALL'S LIFE!
- Sali zämme
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 535
- Registriert: 22.08.2012, 17:19
Herrlig, aifach herrlig...:-)Shurrican hat geschrieben:1) sehr billig von dir, zu versuchen mit deinem schlechtem gedächnis meine argumention zu kontern.
2) sehr billig von dir, zu versuchen mit deinem schlechtem wissen meine argumention zu kontern.
3) kein shaq, xhaka, huggel, abraham, scotty ==> alle weg; kein schär, ff, salah ==> alle olympia; kein diaz ==> copa libertadores ==> fakt, nur weil dein schlechtes gedächnis nur die abgänge von shaq und xhaka kennt, biste selbst schuld.
ob transfergespräche oder nicht, muri hatte praktisch alle spieler an bord. boba war sogar sein ziel in einzubauen.
4) ich habe nie behauptet dass damals alles besser war, dieses gesülze kommt von dir.
5-6) wenn du meinst, hv hat das alle geholt, my nicht. mit deiner oberflächlichen argumentationsweise wirst du auch im rl nie für höhere aufgaben bestimmt sein.
und wenn du neben deinem unwissen und deinem schwachen gedächnis jetzt noch lesen könntest, merkst du auch das ich kein konjunktiv benutze!
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 6237
- Registriert: 20.04.2011, 17:31
- Wohnort: Schwelleme
PadrePio hat geschrieben:ich glaube du hast den falschen Text zitiert. Mundharmonika spricht ja von damals.
Item. Ich denke hätte man heute nur 10 Mio zur Verfügung dann würde man kaum an der Tabellenspitze stehen. Wäre es dennoch so wäre es ein Husarenstück. Ich denke da würde kaum noch jemand jammern![]()
Ja, hab ich offensichtlich

So gesehen stimmt das natürlich.

-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1991
- Registriert: 27.03.2013, 14:58
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 283
- Registriert: 26.02.2013, 17:53
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3501
- Registriert: 04.01.2005, 15:39
- Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt
und dass von einem hobby-basketballtrainer der einem heiko vogel, der fast sein ganzen leben im fussball tätig war und einige erfolge vorzuweisen hat, keine coaching-fähigkeiten attestiert. frag doch mal die user wenn sie als grösseren sesselfurzer und alwissender halten? du oder bender?Ghostrider hat geschrieben:Weil dir die Erfahrung fehlt. Sag mir was ein Trainer zur Mannschaft sagt vor einem Training! Geh googeln. Mal sehen was uns ein Sesselfurzer sagt als Super Trainer und Allwissender.

FOOTBALL'S LIFE!