Fabian Frei

Diskussionen rund um den FCB.
Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Lekman hat geschrieben:Der grösste Angsthasen- und Alibipassfussballer der Liga.
So wie im letzten Spiel als er Streller vor dem 1:0 perfekt anspielte ?

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Lekman hat geschrieben:Der grösste Angsthasen- und Alibipassfussballer der Liga.
Das find ich nit. Im letschte Spiel het är im OM e guets Spiel gmacht und Bäll nit alibimässig verteilt, sondern vili Vorwärtspäss gschlage. Mir gfallt er immer scho besser offensiv (erinneret euch and Zyt vor St.Galle), im 4-1-4-1 sehn ich Die und Nenny abwechselnd als DM und Delgado, Diaz, Frei abwechselnd als ZM/OM.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

black/white hat geschrieben:Das find ich nit. Im letschte Spiel het är im OM e guets Spiel gmacht und Bäll nit alibimässig verteilt, sondern vili Vorwärtspäss gschlage. Mir gfallt er immer scho besser offensiv (erinneret euch and Zyt vor St.Galle), im 4-1-4-1 sehn ich Die und Nenny abwechselnd als DM und Delgado, Diaz, Frei abwechselnd als ZM/OM.
ist sowieso komisch dass ff in den startaufstellungen als einziger 6er deklariert wird, da el neny am häufigsten dort anzutreffen ist und die meisten bälle von sommer und den iv's bekommt. auch schade dass ff bei personalmangel auf den flügel trotzdem im zm aufgstellt wird, da er von allen zm-spieler am häufigsten auf der seite gespielt hat, z.b. als stocker-vetreter als dieser verletzt war und als shaq vertreter beim 3:3 gegen manu. hat auch in st. gallen stürmerqualitäten bewiesen. ff ist sowas wie ein kleiner scotty. ein fink hat zunächst ff für untauglich erklärt bis er ff's flexibilität erkannte. hoffe muri kommt auch öftermal auf die idee.
FOOTBALL'S LIFE!

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

https://www.tageswoche.ch/+bgkdx
Da steht, dass sein Ohr genäht wurde!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bündner hat geschrieben:https://www.tageswoche.ch/+bgkdx
Da steht, dass sein Ohr genäht wurde!
Fussball spielt man nicht mit den Ohren... :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Frei ist prima. Ist halt einfach so, dass der FCB-Buhmann meistens auf seiner Position vorzufinden ist (Remember Lupo, Remember Huggel Pre-Frankfurt, Da Silva etc.), da für 95% ein "guter Spieler" ausschliesslich an seiner Anzahl Skorerpunkte gemessen wird.

tobi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tobi »

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Sehr gutes Interview in der gestrigen BaZ mit FF. Sehr hell der Kerl. Toll, dass er neben seinem Profiaktivitäten noch die Zeit findet Junioren zu trainieren. Auch sonst sehr vernünftig. Besonders interessant der Abschnitt mit den Alibifussballern, ein seltenes Thema.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Marek hat geschrieben:Sehr gutes Interview in der gestrigen BaZ mit FF. Sehr hell der Kerl. Toll, dass er neben seinem Profiaktivitäten noch die Zeit findet Junioren zu trainieren. Auch sonst sehr vernünftig. Besonders interessant der Abschnitt mit den Alibifussballern, ein seltenes Thema.

Ganz pfiffiges Kerlchen...

...und Fussball spielen kann er auch. Ist extrem wichtig mit seiner Ruhe und Ballsicherheit.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Zukünftiger Kapitän ...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Bender hat geschrieben:Zukünftiger Kapitän ...
Aber nur falls dr Vale irgendwen goht.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

THOR29 hat geschrieben:Aber nur falls dr Vale irgendwen goht.
Bei allem Respekt für Vale, aber ich meine, dass FF der bessere Kapitän wäre.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Bender hat geschrieben:Bei allem Respekt für Vale, aber ich meine, dass FF der bessere Kapitän wäre.
Genau, da viel weniger emotional sondern besonnen und sachlich!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Bender hat geschrieben:Bei allem Respekt für Vale, aber ich meine, dass FF der bessere Kapitän wäre.
Das gseht d Mannschaft und dr Staff anschiinend anderst. Dr FF isch in dr Captain Rangliste momentan nach em Pipi, Stocker und Sommer friehstens s Nr. 4 .

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Trotzdem wäre er ein hervorragender Captain.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Marek hat geschrieben:Sehr gutes Interview in der gestrigen BaZ mit FF. Sehr hell der Kerl. Toll, dass er neben seinem Profiaktivitäten noch die Zeit findet Junioren zu trainieren. Auch sonst sehr vernünftig. Besonders interessant der Abschnitt mit den Alibifussballern, ein seltenes Thema.
Habe das Interview nicht gelesen - wo trainiert er den Junioren?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Blutengel hat geschrieben:Habe das Interview nicht gelesen - wo trainiert er den Junioren?
Bei Amicicia Riehen

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fixi hat geschrieben:Bei Amicicia Riehen
Finde ich wirklich stark und danke.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Blutengel hat geschrieben:Finde ich wirklich stark und danke.
Keine Ursache. Jap, scheint ein guter Assistenztrainer zu sein - laut Kollege, der dort spielt.

Marek
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Marek »

Bender hat geschrieben:Zukünftiger Kapitän ...
Und noch später dann auch mal Trainer... mit hoffentlich mehr Wohlwollen des FCB Forums, hehe.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

THOR29 hat geschrieben:Das gseht d Mannschaft und dr Staff anschiinend anderst. Dr FF isch in dr Captain Rangliste momentan nach em Pipi, Stocker und Sommer friehstens s Nr. 4 .
Das kommt noch, er entwickelt sich ja noch und Steller ist ja auch noch gesetzt.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Super Leistung Fabian, du warst echt klasse. Hast die Drecksarbeit vorzüglich erledigt, und darüber hinaus dem Basler Spiel noch deinen individuellen Stempel aufgedrückt. Matschentscheidend dein Pass jn der Vorwärtsbewegung auf Safari, der dann zum 2:1 flankte...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Marek hat geschrieben:Und noch später dann auch mal Trainer... mit hoffentlich mehr Wohlwollen des FCB Forums, hehe.
Meinen Respekt hat er sich erarbeitet, wenn ich das so formulieren darf. Punkt.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Aus Frei wird ein guter, solider FCB-Spieler ohne Starallüren. Mit Herz, Kopf und Talent. So a la Pipi oder Huggel. Und ja, Kapitän liegt irgendwann sicher drin. Meinen Respekt hat er auch.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

ff spielt absolut solide und clever, aber er ist noch zu ruhig, kein pusher oder agressivleader die laut werden in der kabine und auf dem platz wie streller oder huggel. ein ruhiger captain muss da schon noch ein quäntchen mehr leistung überzeugen.
FOOTBALL'S LIFE!

soap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soap »

http://www.tageswoche.ch/de/2013_43/spo ... rlangt.htm

dr fabian frei isch ganz e liebe, ehrliche und sympathische mensch. är chunt mir in sine interviews eifach immer wie e chline schuelbueb vor. bitte eifach e bitz me esprit, kampf und eier in de hose - das g'hört doch au derzue. är het jo no mitleid mit de junge vom fcz. mir sin doch e fuessballclub und nit bi dr heilsarmee ;)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

I find das interview absolut top!!

Ganze feine typ, dr frei!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

soap hat geschrieben:http://www.tageswoche.ch/de/2013_43/spo ... rlangt.htm

dr fabian frei isch ganz e liebe, ehrliche und sympathische mensch. är chunt mir in sine interviews eifach immer wie e chline schuelbueb vor. bitte eifach e bitz me esprit, kampf und eier in de hose - das g'hört doch au derzue. är het jo no mitleid mit de junge vom fcz. mir sin doch e fuessballclub und nit bi dr heilsarmee ;)
Er hat so gespielt wie er es im Interview gesagt hat. Es wäre fies gewesen dem Malloth einen Ball reinzuhauen. Das geht gar nicht. Genau so ist er aufgetreten gestern.

O-Ton Fabian Frei: "Fies! Das finde ich fies! Ich hatte echt etwas Mitleid mit ihm, als ich die Bilder gesehen habe..."

Uli Hoeness würde dazu sagen: "Sind wir hier im Mädchenpensionat"

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Dr Fabian Frei het e neui Homepage.

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 31365/16/7
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Nach dem Match eine erfrischend ehrliche Analyse (voralem neben MY). Und fands geil, dass er klipp und klar sagte, dass ihn das Krisengerede der Medien nerve.

Antworten