Jetzt gohts aber ab!!!

Der Rest...
Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Golega hat geschrieben:. Dieser Krieg ist m.E. völlig unnötig. Jihdisten schlagen anderen Jihadisten die Köpfe gegenseitig ein. Das ist natürlich schlimm für die Zivilbevölkerung, aber nicht für die Nachbarn. Das Risiko eines Spill Over ist viel zu gross.
dein vorschlag wäre also nichts zu tun und zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig abschlachten und kinder vergasen.

ich wäre auch nicht begeistert, wenn der westen jetzt eingreifen würde, aber was wäre die alternative? einfach nichts tun?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Bei einem Voelkermord oder bei Einsatz von chemischen Waffen braucht es Nulltoleranz. Ergo ist ganz egal, wer als naechster die Macht in Syrien uebernimmt. Das jetztige Regime muss abgesetzt werden -- und zwar mit Internationalen Truppen, nicht nur mit denen der USA.

Macht man dies nicht, zeigt das jedem anderen Diktator, dass er problemlos die eigenen Leute vergasen kann, ohne sich irgendwelcher Konsequenzen sorgen zu muessen.
Kerry Lays Out Evidence of Chemical Attack by Syria

Secretary of State John Kerry said on Friday there is “clear” and “compelling” evidence that the government of President Bashar al-Assad used poison gas against its citizens, as the Obama administration released an unclassified intelligence report on the use of chemical weapons in Syria.

“Read for yourselves the evidence from thousands of sources,” Mr. Kerry said. “This is the indiscriminate, inconceivable horror of chemical weapons. This is what Assad did to his own people.”

Mr. Kerry said that more than 1,400 people were killed in the chemical attack, including more than 400 children.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Valerie hat geschrieben:dein vorschlag wäre also nichts zu tun und zuzuschauen, wie sie sich gegenseitig abschlachten und kinder vergasen.

ich wäre auch nicht begeistert, wenn der westen jetzt eingreifen würde, aber was wäre die alternative? einfach nichts tun?
sorry, so blöd es auch klingen mag: ja
ich teile die meinung von golega voll und ganz. jeder krieg steht nun einmal unter anderen vorzeichen, man kann einen konflikt nicht einfach 1:1 mit einem anderen vergleichen. Ein einschreiten wäre verheerend (dies die meinung unabhängiger nahost-kenner). will die welt einen flächenbrand riskieren in einer ohnehin schon explosiven Region? Ich blicke beängstigend in das was kommen wird!

mal eine andere frage: dass giftgas wohl das niederträchtigste ist, steht ausser zweifel, aber in welchem verhältnis stehen diese 1429 giftgasopfer zu den bisherigen über 100'000 Toten die durch maschinengewehre und artillerie gefallen sind...?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Jaja John Kerry, es war gaaaanz sicher Assad...

http://www.infowars.com/rebels-admit-re ... ons-attack
http://www.mintpressnews.com/witnesses- ... ns/168135/

was die Wahrheit ist weiss ich auch nicht, aber so klar wie die Amis das darstellen ist es scheinbar doch nicht.
siempre positifo

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Also los! Mit Uranmunition gegen Giftgas-Einsatz. Das Ergebnis wird wieder verheerend sein; die US Waffenlobby kriegt wieder etwas Zückerchen. Was danach kommt? Sicher keine Ordnung. Wenn man doch etwas die letzten Jahre lernen konnte: wird ein innerlich starkes und strenges Regime aus der Macht gehoben kommt als nächstes Chaos. Solche Despoten mögen schrecklich sein; aber sie haben Länder, in denen es verschiedene Strömungen, Ethnien und auch religiöse Seiten gibt, irgendwie zusammengehalten. Wem hilft das alles? Ein paar anderen Regierungen, die gerne ein starkes Syrien aus der Welt geschafft haben wollen. Wem hilft es nicht? Der Zivilbevölkerung, denen beschissene Zeiten nach einem noch beschisseneren Krieg bevorstehen. Geschichte wiederholt sich. Die einzige Änderung: diesmal hat man sich etwas mehr Mühe gegeben, weil insbesondere die Irak-Geschichte mit den Waffenvernichtungswaffen peinlich war. Derjenige, der dem englischen Geheimdienst das mit den Waffenvernichtungswaffen gesteckt hat, also Allawi, wurde danach Präsident.

Im modernen Krieg geht es doch nicht um Menschenrechte. Es geht immer um andere Interessen.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

SubComandante hat geschrieben: Im modernen Krieg geht es doch nicht um Menschenrechte. Es geht immer um andere Interessen.
Um Geld geht es aber auch nicht. Krieg ist ein Verlustgeschäft, Waffenlobby hin oder her.
Worum es Obama geht ist mir schleierhaft. Hoffentlich wissen die Amerikaner mehr als der Rest der Welt. Ansonsten wirkt das ganze etwas spekulativ.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Offenbar waren es doch die Rebellen, die mit C-Waffen herumfuchelten und eine Explosión auslösten.
Diese werden von der Saudischen Regierung geliefert. Sollte sich das bestätigen, wird der Friedensnobelpreisträgerpräsident noch grössere Mühe bekunden Senat und Volk hinter sich zu scharen.
http://www.infowars.com/rebels-admit-re ... ns-attack/

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Sorry, aber Alex Jones' webseite ist nun wirklich keine glaubhafte Quelle -- und die Haelfte der Links auf mintpressnews.com funktionieren nicht.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

hanfueli hat geschrieben: Um Geld geht es aber auch nicht. Krieg ist ein Verlustgeschäft
jäwoll! vor allem für d'rüschtigsinduschtri! bi jedem grossuftrag miensi tausigi vo lüüt entloh!

ps: aber suscht goht's dr guet?
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Soriak hat geschrieben:Sorry, aber Alex Jones' webseite ist nun wirklich keine glaubhafte Quelle -- und die Haelfte der Links auf mintpressnews.com funktionieren nicht.
Da hast Du recht. Ist möglicherweise einfach Iranische Propaganda. Jedenfalls gibt es in Syrien, wo unabhänhige Journalisten kaum zugegen sind, keine Glaubwürdigen Quellen.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

ich wäre auch für ein Eingreifen des Westens, wenns sein muss auch nur die Amis, aber mein Ziel wäre ein anderes: das Ausradieren der Rebellen, Aufständischen oder wie man sie nennen mag.

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Hat jemand eine seriöse&sachliche Dokumentation oder einen Bericht, der den Syrien Konflikt gut Zusammenfasst?
Der Konflikt scheint ziemlich kompliziert zu sein & beide Lager nicht gerade unschuldig.
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Cello hat geschrieben:jäwoll! vor allem für d'rüschtigsinduschtri! bi jedem grossuftrag miensi tausigi vo lüüt entloh!

ps: aber suscht goht's dr guet?
Es IST ein Verlustgeschäft! Wenn die Rüstungsindustrie davon profitiert, nennt man das staatliche Umverteilung (auf Kosten der Allgemeinheit resp. der nicht militärisch ausgerichteten Wirtschaft).

Dass das Gewicht der Rüstungslobby alleine ausreicht, um einen solch drastischen Schritt zu erzwingen glaube ich nicht. Vergleiche es mit der ganzen Industrie, welche durch einen Kriegseinsatz geschädigt würde (Autoindustrie und Flugverkehr durch höhere Ölpreise bspw.).
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

franktroxler hat geschrieben:Hat jemand eine seriöse&sachliche Dokumentation oder einen Bericht, der den Syrien Konflikt gut Zusammenfasst?
Der Konflikt scheint ziemlich kompliziert zu sein & beide Lager nicht gerade unschuldig.
http://www.pbs.org/wgbh/pages/frontline ... the-lines/

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

[ATTACH]18235[/ATTACH]

ich fliege über den Atlantik!
ich fliege dorthin wo mich der Wind weht
Dateianhänge
1465553_pic_970x641.jpg

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

hanfueli hat geschrieben:Um Geld geht es aber auch nicht. Krieg ist ein Verlustgeschäft, Waffenlobby hin oder her.
Worum es Obama geht ist mir schleierhaft. Hoffentlich wissen die Amerikaner mehr als der Rest der Welt. Ansonsten wirkt das ganze etwas spekulativ.
Der Krieg selbst mag ein Verlustgeschäft sein. Aber wenn es den Amis gelingt, eine Regierung an die Macht zu bringen, welche mit entsprechenden Abkommen Bodenschätze liefert und die Region stabilisiert, kann ein Krieg sehr wohl lukrativ sein.
Und genau darum gehts und nur nebensächlich um Ideale.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

hat sich jemand von Euch vorhin die DOK über Syrien angesehen? Unfassbar....
Die Ansichten, bzw "Motivation" und Denkweise der Rebellen übertraf alles was ich bisher zu ahnen schien.
Was ich mich u.a frage ist, warum die dauernd, den ganzen Tag, eigentlich in jedem Satz "allah u akbar" schreien, egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, Krieger oder Zivilist. In den Interviews wird in jedem zweites Satz erwähnt, dass Allah es schon richten werde. Ich frage mich wirklich ob die allesamt dermassen gläubig sind, oder einfach irgendeinen Hampelmann als Ausrede für alles suchen

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Genau darum unterstützt der Westen die Rebellen nicht mit Waffen und das ist auch gut so. Zu sehr wurden diese bereits von Islamisten unterwandert, deren Menschlichkeit und humanitäre Absicht ja hinlänglich bekannt sein sollte

http://www.tageswoche.ch/de/2013_41/international/591340/rebellen-verueben-massaker-an-alawitischen-zivilisten.htm

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

der westen will nicht mehr den gleichen scheiss fehler machen wie in libyen, wo die übergangsregierung die UNO um hilfe gebeten hat, weil sie den marodierenden banden (vorher nannten die sich "freiheitskämpfer") nicht mehr herr wird.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

repplyfire hat geschrieben:Genau darum unterstützt der Westen die Rebellen nicht mit Waffen und das ist auch gut so. Zu sehr wurden diese bereits von Islamisten unterwandert, deren Menschlichkeit und humanitäre Absicht ja hinlänglich bekannt sein sollte

http://www.tageswoche.ch/de/2013_41/international/591340/rebellen-verueben-massaker-an-alawitischen-zivilisten.htm
huch!!! die Rebellen verüben Massaker! ich dachte bis anhin das seien alles seriöse, demokratische Pazifisten

Sollte Syrien in die Hände dieser Berserker fallen, so ist dieses Land erledigt und dazu die Bevölkerung

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mubarak zu 3 Jährchen Haft "verurteilt"... :o
auch wenn ich die Muslimbruderschaft veracht, so wird dieses Urteil wieder neue Demonstrationen auslösen

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/14247766

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Taratonga hat geschrieben:Mubarak zu 3 Jährchen Haft "verurteilt"... :o
auch wenn ich die Muslimbruderschaft veracht, so wird dieses Urteil wieder neue Demonstrationen auslösen

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/nah ... y/14247766
die verhandlung mit den toden bei der revolution und mit der möglichkeit einer todesstrafe läuft ja noch.

ist aber noch erstanunlich dass es bei mubarak so lange dauert, wenn man bedenkt dass in der zwischenzeit über 500 muslimbrüder bereits zum tode verurteilt wurden....
FOOTBALL'S LIFE!

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Shurrican hat geschrieben:die verhandlung mit den toden bei der revolution und mit der möglichkeit einer todesstrafe läuft ja noch.

ist aber noch erstanunlich dass es bei mubarak so lange dauert, wenn man bedenkt dass in der zwischenzeit über 500 muslimbrüder bereits zum tode verurteilt wurden....
Mubarak ist nur wegen Korruption verurteilt worden. Die 500 Muslimbrüder waren hingegen an der Erstürmung eines Polizeipostens, Ermordung von Polizisten und Entwendung der Waffen beteiligt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Mubarak muss sich nicht für den Tod von 800 Demonstranten vor Gericht verantworten.

Quelle: alle online-Medien

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Putin erwägt Bodentruppen in Syrien

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 53679.html

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

unwichtig hat geschrieben:Putin erwägt Bodentruppen in Syrien

http://www.spiegel.de/politik/ausland/s ... 53679.html
Als Unterstützung für Giftgas-Assad? Da haben sich zwei gefunden...

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Putin ordnet Rückzug seiner Truppen aus Syrien an

http://www.spiegel.de/politik/ausland/r ... 82321.html

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Rückeroberung von Falludscha, oder vom Regen in die Traufe :(

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 96533.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Krass was unter Duterte (wie angekündigt) abgeht. Drogendealer und andere (Klein-)kriminelle werden an Ort und Stelle hingerichtet.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/p ... 05796.html

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/p ... 05660.html

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Antworten