Champions League: Auslosung Gruppenphase

Diskussionen rund um den FCB.
Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Valerie hat geschrieben:dann vergleich mal die budgets der klubs. oder könnten wir uns vielleicht spieler wie huntelaar, farfan oder draxler leisten? auf dem papier besteht da nun mal ein grosser unterschied.
Der bestand auch bei Tottenham, ManU, Zenith, Celtic, Liverpool und vielen Anderen. Rausgeflogen sind sie Alle. Wenn man jetzt noch die Art und Weise betrachtet mit der Schalke in die Königsklasse gerutscht ist, finde ich es in der Tat ignorant und empörend, wenn ein Sportjournalist sowas rauslässt. Gleichzeitig beleidigt er auch Steaua, die auch sehr, sehr unangenehm werden können.

Tatsache ist, dass Chelsea vorneweg marschiert, und 3 Teams in der Gruppe sind, wo Jeder Jeden schlagen kann.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kurtinator hat geschrieben:@Trekbebbi
In anonymität des Internets? Können gerne auch ein Bier trinken. Hab keine Probleme dir das persönlich ins Gesicht zu sagen!
1. war das nicht nur gegen Dich gerichtet und
2. ist das ein schwacher Vergleich... bin ja nicht der einzige, der das hier liest. Oder würdest Du das auch an einem öffentlichen Ort, wo Hinz und Kunz dabei sind, vom Rednerpult aus erzählen?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Trekbebbi hat geschrieben:1. war das nicht nur gegen Dich gerichtet und
2. ist das ein schwacher Vergleich... bin ja nicht der einzige, der das hier liest. Oder würdest Du das auch an einem öffentlichen Ort, wo Hinz und Kunz dabei sind, vom Rednerpult aus erzählen?
jo würd är :)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Kurtinator hat geschrieben:Da wunderst du dich was? Bin sogar in diesem Land geboren. Jetzt wirds schwierig für dich. :rolleyes:

Ich frag mich eher ob du Schalke für alle Deutschen als Gesamtheit nimmst!

Es gibt Vereine, die befinden sich nicht gerade auf meiner Sympathieliste und ich als Bundesliga Kind, hatte schon immer eine starke Abneigung gegen Schalke. Vielleicht ein bisschen aggressiv ausgedrückt aber die bewegen sich auf einer Ebene mit dem Z und den Heuschrecken aus Niederhasli!

@Valerie
Mätzli hat mir die Worte aus dem Mund genommen. Seh das genau gleich! Danke Mätzli!

@Trekbebbi
In anonymität des Internets? Können gerne auch ein Bier trinken. Hab keine Probleme dir das persönlich ins Gesicht zu sagen!
Bittebitte :D

Es ist in der Tat auch bei mir so, dass ich Sympathien für einige deutsche Klubs hege, und für Andere gar nicht. Und Die Bauern, HIV und Schlacke sind nu mal am Südpol meiner Skala, aus verschiedenen Gründen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Valerie hat geschrieben:das ist nicht überheblich oder arrogant sondern einfach realistisch. schalke ist gegen uns nun mal klarer favorit. nur weil wir ab und zu die grossen ärgern, gehören wir noch lange nicht in diese kategorie.
So ein Quatsch !! warum sollte Schalke klarer Favorit sein ??? nur weil sie in der Bundesliga spielen ? und dies zurzeit erst noch mehr schlecht als recht.

Sag mir mal was Schalke die letzten Jahre international gerissen hat und was Basel für Gegner aus dem Weg geräumt hat und dann reden wir nochmals über die KLARE Favoritenrolle.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

aguero
Erfahrener Benutzer

Champions League: Auslosung Gruppenphase

Beitrag von aguero »

PanPan hat geschrieben:Und wieder habe ich das Gefühl, dass der "Losgott" nicht bei uns war.

-> Chelsea in so kurzer Zeit vier mal zu bespielen.. Naja.. nicht sehr sexy. Dazu mit diesem ekelhaften Trainer..
-> Schalke.. Ich habe nichts gegen Schalke ausser dass ich deren Trainer eine grosse Heulsuse finde.. (was habt ihr gegen diesen Verein? Diese Beleidigungen finde ich absolut total unnötig! Alle gegnerischen Mannschaften immer aufs übelste zu beleidigen ist kindisch..) Aber irgendwie hätte ich gerne eine neue Destination gehabt mit einer schönen Stadt.. wo man rund um den Besuch noch etwas kulturelles machen kann.. Kohlenpott.. naja.. hat auch Kultur aber es war nicht das, was ich mir wünschte.. Nein ich bin kein Tourist.. Aber es ist auch schön, die Fussballkultur mit anderem zu verbinden! Macht man als Ü30 vermehrt.. ach immerhin kann ich meine "Arena"-Karte von anno dazumal wieder gebrauchen.. hat sogar noch Geld drauf.. :) Und dann wäre da noch Delgado.. http://www.youtube.com/watch?v=HNFnvqwksFU ... Machs wie damals.. (ab Minute 4:22)
-> Bukarest.. kenne ich zu wenig.. Könnte eine Reise wert sein! Aber der Name lässt mich nicht euphorisch zurück.. Gerne hätte ich Kopenhagen, Wien, Sociedad.. das wäre was gewesen..

Aber nehmen wir es an wie es ist! Sportlich können wir sicherlich den einen oder anderen Punkt holen! Kommt gut!

Ach und übrigens, sollte Vale tatsächlich zu Schalke gehen.. er würde gebührend gefeiert werden bei seinem Spiel in Basel bzw. auswärts! Dann singen wir einfach nicht mehr "Vale blyyb bi uns" sondern "Vale isch ein vo uns, Vale isch ein vo uns..".. :) Und zwar aus vollen Kehlen!
Mach doch einen Trip nach Düsseldorf/Köln... und ans Spiel dann schnell nach Gelsenkirchen

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Jetzt kreuzt dieser nervige CFR Cluj Trottel wieder auf und müllt uns mit youtube-Clips zu. Kann dem nicht jemand Einhalt gebieten?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

CFR Cluj hat geschrieben:Loooool! Seriously, did you get Steaua? : Eek: Do you remember me, people? : D I still remember some of you guys, Swiss friends. : O : Cool:

We already played 2 weeks ago in Bucharest and had no chance at all (0-3).
...
One more thing, one of the architects of this team is also its fitness coach, German Thomas Neubert. Physically, they improved so much. They follow the Dortmund model. So it's like a group with 3 "German" clubs.

...
Hey CFR Cluj, thanks for your insightful post. I see them also as one of the more difficult sides from the 4th draw.
Sidenote: We are a Basel club, we're not even mad when someone calls us a Swiss club ... but a German club?!? Really?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Voyager hat geschrieben:Jetzt kreuzt dieser nervige CFR Cluj Trottel wieder auf und müllt uns mit youtube-Clips zu. Kann dem nicht jemand Einhalt gebieten?
Ach komm doch. Dem sind wir in Erinnerung geblieben und nun versorgt er uns mit ein paar Infos über einen unserer Gegner. Ich gebe dir insofern Recht, dass er es mit Videogespamme zeitweilen übertreibt.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Trekbebbi hat geschrieben:1. war das nicht nur gegen Dich gerichtet und
Hab schon gelesen, dass du nicht mich als Einzelperson gemeint hast. Ich denke unter FCB Fans hätte ich keine Mühe so zu sprechen!

@Mindl
;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Kurtinator hat geschrieben:Hab schon gelesen, dass du nicht mich als Einzelperson gemeint hast. Ich denke unter FCB Fans hätte ich keine Mühe so zu sprechen!

@Mindl
;)
Genau das meinte ich ja... hier lesen aber nicht nur FCB-Fans mit. Stell Dir mal vor: In einem Saal sitzen 200 Leute, wovon 150 FCB-Fans sind, 27 Schalker und 23 Medienvertreter... Na, immer noch keine Mühe? ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Trekbebbi hat geschrieben:Sowas von word! Hier drin tummeln sich all die Primidoofen, die öffentlich nie die Klappe aufreissen würden, aber sich in der Anonymität eines Internetforums getrauen, sich der alleruntersten Schublade zu bedienen... einfach nur peinlich. :o

Ein bisschen Sticheln ist ja OK, aber sich über die wirtschaftlichen Verhältnisse und was-weiss-ich-sonst-noch dieser Leute lustig zu machen, für die die meisten selbst nix können, geht ja mal gar nicht. :mad:
Was hat das mit Anonymität des Internets zu tun?

Ich schätze sehr viele User in diesem Forum und verhalte mich im Normalfall auch sehr anständig, denke ich. Ausser zu Taratonga habe ich mal was gesagt, was ich nicht hätte sagen sollen, aber dann kann man das auch klären. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann kann ich auch dazu stehen. Ich lege mich im Normalleben nicht einfach mit Leuten wegen irgendwelchen Kleinigkeiten an, also sollte ich das auch hier nicht machen. Wenn ich giftige Antworten schreibe (z.B. an Valerie oder Joker), dann ist das an Leute, mit denen ich in der Realität nie etwas zu tun hätte, weil die Antipathie nunmal so gross ist, dementsprechend würde es auch gar nicht dazu kommen. Wenn aber ein Bekannter von mir solche Sachen sagen würde, dann wären meine Antworten relativ ähnlich wie im Forum und er wäre wahrscheinlich bald kein Bekannter mehr. Wenn ich halt etwas dermassen unterirdisch finde, dann muss ich das auch zum Ausdruck bringen. Aber ich habe genau null Verlangen danach, solche Sachen mit denen bei einem Bier zu besprechen. Mit andern Usern hätte ich dagegen überhaupt kein Problem ausserhalb des Forum zu diskutieren, es gibt hier ja durchaus regelmässig spannende Diskussionen mit verschiedenen Meinungen. Ich stimme dir aber zu, dass man hier nicht den Max machen sollte, wenn man es ausserhalb des Forum so als Person nicht machen würde. Das habe ich bei Taratonga gemacht, den ich eigentlich als User auch sehr schätze, aber sonst meines Wissens nicht.

Bei gegnerischen Fussballfans ist das aber etwas anders.

Wir nehmen sie da dran, wo's ihnen am meisten weh tut, ganz einfach. Es geht immernoch um Fussball, Emotionen. Wenn sich alle gegenseitig an die Eier fassen, dann schläft dir ja das Gesicht ein. Zudem unterstützten die sympathischen Schalker damals die Polizei, als sie auf die Basler Fans eindrasch, wer macht das sonst bitte?

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Lällekönig hat geschrieben:Ach komm doch. Dem sind wir in Erinnerung geblieben und nun versorgt er uns mit ein paar Infos über einen unserer Gegner. Ich gebe dir insofern Recht, dass er es mit Videogespamme zeitweilen übertreibt.
Wir wissen auch ohne seine Lobeshymnen dass Steaua ein starker Gegner ist. Finde diese Art der Kommunikation halt mühsam. Genauso war es mit den Israelis vor ein paar Wochen hier im Forum. Wir sind die besten, ihr habt keine Chance. Dummes, nerviges rumgemaxe. Und einige von unseren Exponenten hier sind nicht besser. Anstatt konstruktiv zu diskutieren, wird der Gegner grundlos provoziert. Bleibt mal schön am Boden. Wenns dumm läuft, stehen wir am Ende mit 0 Punkten da und alle sind wieder am weinen :D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

RotblauAmbassador hat geschrieben:So ein Quatsch !! warum sollte Schalke klarer Favorit sein ??? nur weil sie in der Bundesliga spielen ? und dies zurzeit erst noch mehr schlecht als recht.

Sag mir mal was Schalke die letzten Jahre international gerissen hat und was Basel für Gegner aus dem Weg geräumt hat und dann reden wir nochmals über die KLARE Favoritenrolle.
es ist doch egal, was schalke oder wir in den letzten jahren gemacht haben. das zählt doch nichts mehr. fakt ist doch einfach, dass schalke in der bundesliga eine spitzenmannschaft ist. egal, ob sie jetzt schlecht gestartet sind. sie haben viel mehr kohle und die teureren spieler. und aus sicht von schalke, wäre es doch eine grosse enttäuschung hinter den kleinen schweizern zu landen.

CFR Cluj
Benutzer

Beitrag von CFR Cluj »

I stopped posting videos. It is not my fault I can post only once per post! Schalke is super for Basel and Steaua. If you cannot kick 04 then you are not deserving the spring in Champions League. Schalke is not even Leverkusen. Still dangerous, they are not Frankfurt or Freiburg. These days in Bundesliga count only first 4. But I am still yet unconvinced about the quality of Schalke this season. In fact, in Germany, 1 draw and 2 losses. Draw home against PAOK Salonic. Huntelaar is injured. The youngsters can be easily anihilated. Draxler still no goal in the German league in 3 rounds. Farfan used to be better. Szalai is not much. Far from Raul's level. He is not even Marica level. Papadopoulos is interesting. Hoewedes that good? Or a bit overrated? And Matip... FCB and FCSB have all the chances against FSC04! Steaua Bucharest 2 years ago against Schalke 04, 1-2 and 0-0. With much poorer coach and Schalke then was much better. I will not be surprised if Schalke ends the group with a totally embarassing number of points.

@ Voyager

Why are you so cold? : O I am not interested in praising Steaua. I had account here since my team played. I reproduced objectively as I did it when Basel played CFR Cluj. I told you about Sougou then. I even guessed the score of the first game. And in the second leg it happened exactly what I told you. After I watched the team in the league and the approach, the form. If you want, I can edit.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

cantona hat geschrieben:Was hat das mit Anonymität des Internets zu tun?

Ich schätze sehr viele User in diesem Forum und verhalte mich im Normalfall auch sehr anständig, denke ich. Ausser zu Taratonga habe ich mal was gesagt, was ich nicht hätte sagen sollen, aber dann kann man das auch klären. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann kann ich auch dazu stehen. Ich lege mich im Normalleben nicht einfach mit Leuten wegen irgendwelchen Kleinigkeiten an, also sollte ich das auch hier nicht machen. Wenn ich giftige Antworten schreibe (z.B. an Valerie oder Joker), dann ist das an Leute, mit denen ich in der Realität nie etwas zu tun hätte, weil die Antipathie nunmal so gross ist, dementsprechend würde es auch gar nicht dazu kommen. Wenn aber ein Bekannter von mir solche Sachen sagen würde, dann wären meine Antworten relativ ähnlich wie im Forum und er wäre wahrscheinlich bald kein Bekannter mehr. Wenn ich halt etwas dermassen unterirdisch finde, dann muss ich das auch zum Ausdruck bringen. Aber ich habe genau null Verlangen danach, solche Sachen mit denen bei einem Bier zu besprechen. Mit andern Usern hätte ich dagegen überhaupt kein Problem ausserhalb des Forum zu diskutieren, es gibt hier ja durchaus regelmässig spannende Diskussionen mit verschiedenen Meinungen. Ich stimme dir aber zu, dass man hier nicht den Max machen sollte, wenn man es ausserhalb des Forum so als Person nicht machen würde. Das habe ich bei Taratonga gemacht, den ich eigentlich als User auch sehr schätze, aber sonst meines Wissens nicht.

Bei gegnerischen Fussballfans ist das aber etwas anders.

Wir nehmen sie da dran, wo's ihnen am meisten weh tut, ganz einfach. Es geht immernoch um Fussball, Emotionen. Wenn sich alle gegenseitig an die Eier fassen, dann schläft dir ja das Gesicht ein. Zudem unterstützten die sympathischen Schalker damals die Polizei, als sie auf die Basler Fans eindrasch, wer macht das sonst bitte?
Gut, wenn es dabei auch noch um "Vergangenheitsbewältigung" geht, ist das nochmal was anderes. Ich war damals auch auf Schalke (mit einem Car) und habe mich grausam genervt, dass wir nichtmal in die Stadt durften, sondern auf dem Parkplatz vor dem Stadion ausharren mussten, bis das Spiel begann. Während der zweiten Halbzeit stand dann ein Bataillon in grün vor meiner Nase, so dass ich praktisch nix mehr vom Spiel mitbekommen habe. Von einer Drescherei, die von den Schalker Fans unterstützt wurde, habe ich nix mitbekommen, kann's mir aber gut vorstellen. Dass die Männchen in grün eine absolute, totale, nicht diskutierbare Komplett-Null-Toleranz-Schiene bei Fussballspielen fahren, ist bekannt. Das geht dann ein bisschen unter "Betreten auf eigenes Risiko".

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Mätzli hat geschrieben:Ja, TOLL! :mad:

Im Frühling müssen wir uns auf den Meistertitel konzentrieren. Keine Zeit für EL Quatsch.

1. 2. oder lieber gar nichts!! :cool:

FC Hartz 04 weghauen! Steaua sowieso.
aehmm Du hesch scho gschnallt mr spiele nid EL sondern CL :p
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Idefix hat geschrieben:aehmm Du hesch scho gschnallt mr spiele nid EL sondern CL :p
Wenn mr 3. wärde, spiele mr aber EL näggst Johr. ;)

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

hündchen lies sein post nochmals genau ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

Mundharmonika hat geschrieben:Am meisten nervt mich beim Spiel in der Eventhalle zu Schalke, dass ich diesen riesigen Plüschbären (oder was auch immer es war), der vor dem Spiel das Publikum anzuheizen versucht, wieder über mich ergehen lassen muss. Das ist wie im Kindergarten. Winke, winke..., klatscht einmal, Fähnchen schwenk..., judihui, wir haben es lustig... So etwas sollte in einem Stadion verboten sein!!! :mad:
so isch es, wie im Turnhalle!!

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

As somebody said here, Romanian clubs are on good run. CFR Cluj 10 point last year in the supreme competition, we won Manchester United and Steaua beat Chelsea. Before Unirea Urziceni with 8 points. Oțelul Galați was weak link and barely won the championship title, by very small margin. This season, 18 undefeated matches had Steaua, Petrolul, Pandurii and Astra before the playoff. Only Steaua and Astra have qualified. Petrolul met powerful English side Swansea (220 million euros estimation) losing but managing to defeat it at Ploiești. Astra Giurgiu got eliminated by Maccabi Haifa but didn't looke fresh at all like in the previous weeks and had internal problems with the Africans. One of them was Tembo, ex-Basel. :) [/QUOTE]

heyya according to you it would be surpising if they didn't win the CL this season :) most of the team in the CL are strong
we'll see who's going to make it for the second place. it could be anyone really

proud
Neuer Benutzer
Beitrag von proud »

Also was gewisse Leute hier von sich geben ist schon traurig. Natürlich werden wir überall als Schweizer Bauern, welche kein richtiges Deutsch können angesehen, wenn solcher Scheiss geschrieben wird. Ein wenig Stolz und Intelligenz wäre definitiv angebracht. Wie schon von vielen angesprochen ist eine gewisse Angriffslust durchaus in Ordnung, aber diese kindischen und obszönen von Schreibfehler gespickten Kommentare sind unter aller Sau. Genau aus diesem Grund verkommt unsere Kurve zum Kindergarten.

CFR Cluj
Benutzer

Beitrag von CFR Cluj »

Yes, Seedorf. I am just saying, you cannot understimate Steaua. Swiss clubs are on very good run. Maybe better? Hm. Basel and Steaua are teams with results in Europe and experience.

Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

proud hat geschrieben:Also was gewisse Leute hier von sich geben ist schon traurig. Natürlich werden wir überall als Schweizer Bauern, welche kein richtiges Deutsch können angesehen, wenn solcher Scheiss geschrieben wird. Ein wenig Stolz und Intelligenz wäre definitiv angebracht. Wie schon von vielen angesprochen ist eine gewisse Angriffslust durchaus in Ordnung, aber diese kindischen und obszönen von Schreibfehler gespickten Kommentare sind unter aller Sau. Genau aus diesem Grund verkommt unsere Kurve zum Kindergarten.
Aus diesem Grunde habe ich meine Jahreskarten im D an meine Tochter überschreiben lassen.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Zargor hat geschrieben:hündchen lies sein post nochmals genau ;)
Zargörchen, ich weiss schon was er meint, wir spielen CL und nicht EL ! Daher wirds Platz 2 und nicht Platz 3.

und das im D ziemlich Kindergarten Style herrschen kann ist mir bei einigen Auswärtsfahrten schon aufgefallen.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

tineri hat geschrieben:Unglaublich, das Niveau hier von einigen. Eine Journi-Aussage als Überheblichkeit der gegnerischen Fans oder gar der Mannschaft auszulegen. Dazu die unsäglichen Beleidigungen. Was soll das? - Unser allseits geschätzter Präsident predigt stets Demut und lebt diese auch vor. Und ihr diskreditiert den FCB mit solchen primitiven Posts. S'längt jetz! :mad:
Ich denke, die Antipathie gegen S04 hier im Forum (welche ich ebenfalls leidenschaftlich teile) hat mehrere Gründe:

1. Das ganze Hin-und-Her bezüglich Vale wird von den Usern hier nicht goutiert. Das Verhalten von S04 in diesem Fall ist unterste Schublade und eines "Profivereins" aus der "besten Liga des Universums" (Achtung Ironie) nicht würdig. Entweder man kann sich einen Spieler leisten, und kauft ihn. Oder man lässts bleiben. Was S04 abzieht ist aber scheisse.

2. Viele User hier haben den Besuch in der Turnhalle vor ca. 7 Jahren in Erinnerung. Damals haben sich die Schalker Fans und die Gelsenkirchener Behörden nicht gerade Sympathiepunkte bei den FCB-Fans geholt.

3. Fussball ist nun mal keine Friede-Freude-Eierkuchen Veranstaltung wo sich alle gern haben müssen. Da gibt es nun mal Clubs, welche eine sch*iss Reputation haben. In Deutschland ist das nun mal Schalke, die sind dort noch wesentlich unbeliebter als bei uns. Der ganze Verein ist schlicht und einfach unsympathisch; vom zweifelhaften russischen Gas-Sponsor über die Clubleitung, welche chaotisch ist, bis zu dem regionalen Umfeld und den Fans. Von dem her, zu Recht "FC Hartz 04".

Ich rege mich auch keinesfalls auf, wenn ein Schalker oder Zürcher solche Hasstiraden gegen den FCB loslässt, so ist der Fussball nun mal. Muss ja nicht heissen, dass man sich gegenseitig die Köpfe einschlägt, ein wenig verbale Rivalität gehört für mich zum Fussball-Fan-Sein dazu. Wenn ich eine friedliche Eierschaukel-Atmosphäre will, schaue ich mir Synchronschwimmen oder Golf an.

Just my two cents..
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Trekbebbi hat geschrieben:Genau das meinte ich ja... hier lesen aber nicht nur FCB-Fans mit. Stell Dir mal vor: In einem Saal sitzen 200 Leute, wovon 150 FCB-Fans sind, 27 Schalker und 23 Medienvertreter... Na, immer noch keine Mühe? ;)
1. Ist dies hier immernoch ein FCB Forum. Wenn sich andere Individuen hier einloggen um mitzulesen und zu diskutieren, ist das ihre Angelegenheit. Deshlab hinkt dein Vergleich mit den Schalkern und Medienvertretern.
2. Ist mir aufgefallen (auch in anderen Threads), dass du dir einen Spass daraus machst, regelmässig Leute zu korrigieren oder bloss zu stellen. Irgndwie ein Tick von dir?

@proud

Ja, deshalb überlegt man sich beim grossen Marathontor in der Kurve auch einen Sandkasten und Schaukel einzurichten, damit die Kinder eine Beschäftigung während des Spiels haben. Wird nächsten Donnerstag im Saal besprochen. :rolleyes:
Ah und noch was. Nicht jeder hat den Doktortitel in Grammatik so wie du. :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Hood4153
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hood4153 »

Valerie, hesch mrdini Natelnummere?
Forza Milan 1899

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Hood4153 hat geschrieben:Valerie, hesch mrdini Natelnummere?
Wieso, hesch sälber keini ? :D

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Idefix hat geschrieben:Zargörchen, ich weiss schon was er meint, wir spielen CL und nicht EL ! Daher wirds Platz 2 und nicht Platz 3.
:D

2 platz ist meiner erachten's nicht sooooooo sicher und ich denk wie mätzli jetzt ist für mich die meisterschaft auch am wichtigsten
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Antworten