Trekbebbi hat geschrieben:Sowas von word! Hier drin tummeln sich all die Primidoofen, die öffentlich nie die Klappe aufreissen würden, aber sich in der Anonymität eines Internetforums getrauen, sich der alleruntersten Schublade zu bedienen... einfach nur peinlich.
Ein bisschen Sticheln ist ja OK, aber sich über die wirtschaftlichen Verhältnisse und was-weiss-ich-sonst-noch dieser Leute lustig zu machen, für die die meisten selbst nix können, geht ja mal gar nicht.
Was hat das mit Anonymität des Internets zu tun?
Ich schätze sehr viele User in diesem Forum und verhalte mich im Normalfall auch sehr anständig, denke ich. Ausser zu Taratonga habe ich mal was gesagt, was ich nicht hätte sagen sollen, aber dann kann man das auch klären. Wenn ich einen Fehler gemacht habe, dann kann ich auch dazu stehen. Ich lege mich im Normalleben nicht einfach mit Leuten wegen irgendwelchen Kleinigkeiten an, also sollte ich das auch hier nicht machen. Wenn ich giftige Antworten schreibe (z.B. an Valerie oder Joker), dann ist das an Leute, mit denen ich in der Realität nie etwas zu tun hätte, weil die Antipathie nunmal so gross ist, dementsprechend würde es auch gar nicht dazu kommen. Wenn aber ein Bekannter von mir solche Sachen sagen würde, dann wären meine Antworten relativ ähnlich wie im Forum und er wäre wahrscheinlich bald kein Bekannter mehr. Wenn ich halt etwas dermassen unterirdisch finde, dann muss ich das auch zum Ausdruck bringen. Aber ich habe genau null Verlangen danach, solche Sachen mit denen bei einem Bier zu besprechen. Mit andern Usern hätte ich dagegen überhaupt kein Problem ausserhalb des Forum zu diskutieren, es gibt hier ja durchaus regelmässig spannende Diskussionen mit verschiedenen Meinungen. Ich stimme dir aber zu, dass man hier nicht den Max machen sollte, wenn man es ausserhalb des Forum so als Person nicht machen würde. Das habe ich bei Taratonga gemacht, den ich eigentlich als User auch sehr schätze, aber sonst meines Wissens nicht.
Bei gegnerischen Fussballfans ist das aber etwas anders.
Wir nehmen sie da dran, wo's ihnen am meisten weh tut, ganz einfach. Es geht immernoch um Fussball, Emotionen. Wenn sich alle gegenseitig an die Eier fassen, dann schläft dir ja das Gesicht ein. Zudem unterstützten die sympathischen Schalker damals die Polizei, als sie auf die Basler Fans eindrasch, wer macht das sonst bitte?