Neues aus Zirü...
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Fc Zirü kein Leibchensponsor dafür verbotene Stadionwerbung auf dem Leibchen
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 73067.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 73067.html
Du hast es sowas von erfasst, so und nicht anders! Darum (von mir) die einzige und richtige Schlussfolgerung:Larry hat geschrieben:an alli gc'ler und fcz'ler do inne...
gc söll jo wieder im hardturm schutte, find ich e gueti sach.
aber wie seht me das bi de fans vo dene clübs, dass beidi verein denn sölle dört spiele?
für mi g'hört halt gc in hardturm und dr fcz in letzi, Tradition und so.
Neues Stadion auf diesem verseuchten Boden (Heugümper-Endlager) N I E ! ! !
- Lällekönig
- Erfahrener Benutzer
Wurde das Stadionprojekt «Letziturm», resp. «Hardgrund», welches auf einer Plattform über den SBB Geleisen geplant und für den fusionierten Verein aus Zürich gedacht war eigentlich begraben?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
An Limmat und Sihl steigt langsam die Nervosität hinsichtlich des nahenden Abstimmungswochenendes, an welchem es in Zürich ja auch um den (allfälligen) Stadionneubau geht (die Kommentare sind meist spannender, wenn auch nicht unbedingt fundierter, als der Artikel):
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Ein-Promille-fuer-die-Profis/story/29619631
Die Diskussionen werden in meinen Augen allerdings nichts daran ändern, dass das Stimmvolk die Geschichte wohl bachab schickt...
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Ein-Promille-fuer-die-Profis/story/29619631
Die Diskussionen werden in meinen Augen allerdings nichts daran ändern, dass das Stimmvolk die Geschichte wohl bachab schickt...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
ist halt eben scheisse wenn nur leute aus der stadt abstimmen dürfen 
aus dem gümper forum:
Leute, es gab für gestern einen offiziellen Aufruf, Flyer im Sächsfoif abzuholen, um diese in eurem Quartier in die Briefkästen zu schwarten oder an Passanten zu verteilen. Gestern kamen ganze 2 (zwei) Personen, um sich mit Flyern einzudecken.
Ist das euer Ernst?

aus dem gümper forum:
Leute, es gab für gestern einen offiziellen Aufruf, Flyer im Sächsfoif abzuholen, um diese in eurem Quartier in die Briefkästen zu schwarten oder an Passanten zu verteilen. Gestern kamen ganze 2 (zwei) Personen, um sich mit Flyern einzudecken.
Ist das euer Ernst?
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
wäre es eine kantonale Abstimmung hätte man wohl noch weniger Chancen als man sie jetzt hat...Blade hat geschrieben:ist halt eben scheisse wenn nur leute aus der stadt abstimmen dürfen![]()
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Kann einer der Zürcher, die sich im Forum herumtreiben mal schildern, wie die Stimmung in der ZH-Bevölkerung bezüglich Stadion so ist? Gemäss Medien solls ja eher ein Nein zum Stadion geben. Wie siehts sonst aus?
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Als Stadtzürcher, wenn ich nid grad Fan wär, würd ich dene e deftigi abfuhr gäh. Chah jo nid si wäge ca. 10'000 Nase e 250 Mio Stadion, obwohl sie eigentlich schoh eins händ, wo halt d Stimmig nid ganz sooo guet isch. Vieli Partei sind jo defür wäge es paar Wohnige wono nebedrah chöme. Dorus schliess ich das Züri entweder im Geld badet oder das dört ines paar johr e grosse Schuldeberg hinterlasse wird.
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
Ich bin derselben Meinung. Eine unheilige Allianz von SP und Bauwirtschaft. Für die Klub Präsidenten liegt auch ein "Kick Back" drin. Das ganze ist eine Mogelpackung. Viel zu teuer und der Letzi muss ebenfalls weiter berappt werden.König 1893 hat geschrieben:Als Stadtzürcher, wenn ich nid grad Fan wär, würd ich dene e deftigi abfuhr gäh. Chah jo nid si wäge ca. 10'000 Nase e 250 Mio Stadion, obwohl sie eigentlich schoh eins händ, wo halt d Stimmig nid ganz sooo guet isch. Vieli Partei sind jo defür wäge es paar Wohnige wono nebedrah chöme. Dorus schliess ich das Züri entweder im Geld badet oder das dört ines paar johr e grosse Schuldeberg hinterlasse wird.
Niemand weiss, weshalb der Harturm abgerissen wurde. Es ist genau das Stadion wovon heute alle Zürcher Fussballfans träumen. Man hätte es sanft renovieren können. aber so wirds für die Baufirmen viel lukrativer. Die Abstimmung wird knapp ausgehen.
Das Drama in Züri het jo agfange will e paar zviel Schatte im Garte kha hätte. S Hardturm Stadion isch abgrisse worde in dr mainig das dört s neue EM Stadion baut wird. Nach dä ysproche und de Rekürs het meh innere Notfall ybig s Letzi neu baut und vo dr Stadt isch plant gsi das so schnäll wie möglich (so bald dr neu Hardturm stoht) dr Fuessball us em Letzi verschwindet.Golega hat geschrieben: Viel zu teuer und der Letzi muss ebenfalls weiter berappt werden.
Vo däm här söll doch hetzt kaine jommere das meh köste fürs Letzi het und das Stadion fast nümm brucht wird, den das isch vo afang a dr Plan gsi.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Blade hat geschrieben:ist halt eben scheisse wenn nur leute aus der stadt abstimmen dürfen
aus dem gümper forum:
Ist das euer Ernst?

Ein Kanton Basel!
-
- Erfahrener Benutzer
Dasch definitivkei stadion z züriThe_Dark_Knight hat geschrieben:Mein Gott. Wäre dieses Stadion Geil gewesen. Da hätte sogar unser geliebtes Joggeli Konkurrenz gehabt. Aber das Stadion wo sie jetzt bauen wollen ist einfach langweilig und sieht aus wie jedes andere Stadion in der Schweiz.
[ATTACH=CONFIG]18226[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]18227[/ATTACH]

Aber guet usseh duets
Du vergisst das Entscheidende. Die beiden grössten Steuerzahler der Stadt, CS und UBS steuern derzeit keinen Rappen in die Stadtkasse. Die ca 100 anderen Banken nicht viel mehr. Auch die Boni fliessen spärlich. Die Branche die weitehin boomt ist die Baubranche, was den Bau unnötig verteuert. Man kann die derzeitigen Stadtfinanzen nicht mit denjenigen vor 10 Jahren vergleichen. Wenn Du dies in Betracht siehst ist das Luxusstadion sicher keine Priorität.THOR29 hat geschrieben:Das Drama in Züri het jo agfange will e paar zviel Schatte im Garte kha hätte. S Hardturm Stadion isch abgrisse worde in dr mainig das dört s neue EM Stadion baut wird. Nach dä ysproche und de Rekürs het meh innere Notfall ybig s Letzi neu baut und vo dr Stadt isch plant gsi das so schnäll wie möglich (so bald dr neu Hardturm stoht) dr Fuessball us em Letzi verschwindet.
Vo däm här söll doch hetzt kaine jommere das meh köste fürs Letzi het und das Stadion fast nümm brucht wird, den das isch vo afang a dr Plan gsi.
-
- Erfahrener Benutzer
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Du meinst mit Klinkersteinen und etagenweise verschiedenen Proportionen? Genau, das war exakt die Handschrift von Albert Speer...Cello hat geschrieben:lägg mir, so hänsi im III. riich baut!

Ich finds allemal gelungener als unsere Frontseite, was zugegebenermassen a) nicht wirklich schwierig und b) allerdings nicht direkt vergleichbar ist, da die Zürcher ohne Mantelnutzung planen.
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best