Linggsvertaidiger Safari zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Agent Orange hat geschrieben:Für was wohl sind TESTSPIELE da? :confused:
Pfoschte hat geschrieben:Irgend eine reklamiert immer.....
Hallo? Wir reden hier vom ersten Training mit (fast) allen... wozu sind denn TRAININGS da, elf Tage vor Saisonstart notabene?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

So viele Änderungen im Team gibts jetzt nicht wirklich, dass die Testspiele wirklich für die Übung des ernstfalls gebraucht werden. Neue SyTeme testen ist durchaus in Ordnung.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Zum Glück darf jeder noch seine eigene Meinung haben... wenn Ihr das alle in Ordnung findet, dass sich MY einen Dreck um eingespielte Positionen schert, muss ich das nicht zwangsläufig auch toll finden. Aber so ist es natürlich auch einfacher, neue Spieler (z. B. Diaz) für ihre Nicht-Leistung zu kritisieren, weil sie auf falschen Positionen spielen müssen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Trekbebbi hat geschrieben:Zum Glück darf jeder noch seine eigene Meinung haben... wenn Ihr das alle in Ordnung findet, dass sich MY einen Dreck um eingespielte Positionen schert, muss ich das nicht zwangsläufig auch toll finden. Aber so ist es natürlich auch einfacher, neue Spieler (z. B. Diaz) für ihre Nicht-Leistung zu kritisieren, weil sie auf falschen Positionen spielen müssen.
Zum Glück bist du nicht Trainer bei Tottenham den dann wäre Bale immer noch Lv, da dies ja seine eingespielte Position ist :rolleyes:

By the way F.Frei spielt ja auch grausam schlecht auf seiner neuen Position... Was erlauben sich da Herr Yakin...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Trekbebbi hat geschrieben:Zum Glück darf jeder noch seine eigene Meinung haben... wenn Ihr das alle in Ordnung findet, dass sich MY einen Dreck um eingespielte Positionen schert, muss ich das nicht zwangsläufig auch toll finden. Aber so ist es natürlich auch einfacher, neue Spieler (z. B. Diaz) für ihre Nicht-Leistung zu kritisieren, weil sie auf falschen Positionen spielen müssen.
Was erlauben sich Muri? Im ersten Training Park im LM eingesetzt? Also echt! Muri raus! Sofort! Und den gesamten Vorstand gleich hinterher! Die haben es ja zu verantworten, Muri zu holen! Wird auch Zeit für einen Neuanfang nach dieser miserablen letzten Saison!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Trekbebbi hat geschrieben:Hallo? Wir reden hier vom ersten Training mit (fast) allen... wozu sind denn TRAININGS da, elf Tage vor Saisonstart notabene?
zum trainieren :rolleyes:
all das was kommen könnte

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Knipser hat geschrieben:Zum Glück bist du nicht Trainer bei Tottenham den dann wäre Bale immer noch Lv, da dies ja seine eingespielte Position ist :rolleyes:

By the way F.Frei spielt ja auch grausam schlecht auf seiner neuen Position... Was erlauben sich da Herr Yakin...
Ich erinnere mich auch noch an einen gewissen Stürmer Philippe Cravero, der bei uns dann plötzlich solider LV war. :)
Und der ursprüngliche Stürmer Chipperfield hat auch auf allen möglichen Positionen gespielt , nur selten eben als Stürmer.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Is' ja gut... In Einzelfällen mag das noch funktionieren. Trotzdem finde ich, MY übertreibts ein wenig...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Beckenpower hat geschrieben:Ich erinnere mich auch noch an einen gewissen Stürmer Philippe Cravero, der bei uns dann plötzlich solider LV war. :)
Und der ursprüngliche Stürmer Chipperfield hat auch auf allen möglichen Positionen gespielt , nur selten eben als Stürmer.
detail am rande: scotty wurde als lm geholt, hat in der nati lv gespielt, unter gross als als lv, dm und om und unter fink als sturm oder lv. ;)

ontopic: einen lv als lm einzusetzen liegt auf der hand, vor allem bei der spielweise mit offensiven aussen spielt der lv praktisch ja schon lm, das würde ich nicht mal als experemntieren bezeichnen.

experimente sind eher cravero oder frei, oder als muri gegen thun 5 zm eingesetzt hat.
FOOTBALL'S LIFE!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Basler_Monarch hat geschrieben:Safari kann praktisch perfekt Spanisch (im längeren Gespräch mit Gaston Sauro, nach dem Trainingsspiel, wo er mit dem Argentinier in der "Stamm"-Abwehr spielte; apropos: Park LM).
Und wenn das ein Test ist, um ev. doch einmal auf eine Dreierabwehr umzustellen? Wann soll das denn ausprobiert werden, wenn nicht im Training?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Quo hat geschrieben:Und wenn das ein Test ist, um ev. doch einmal auf eine Dreierabwehr umzustellen? Wann soll das denn ausprobiert werden, wenn nicht im Training?
Eine 3er-Abwehr macht in meinen Augen nur Sinn, wenn wir Sommer halten können. Sonst sieht's düster aus...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Trekbebbi hat geschrieben:Eine 3er-Abwehr macht in meinen Augen nur Sinn, wenn wir Sommer halten können. Sonst sieht's düster aus...
Zappenduster.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Trekbebbi hat geschrieben:Eine 3er-Abwehr macht in meinen Augen nur Sinn, wenn wir Sommer halten können. Sonst sieht's düster aus...
Als Costanzo ging und man auf Sommer setzte war hier drin die Hölle los, wie schlecht wir jetzt hinten sind, wie Costanzo doch wichtig war etc.

Zweifellos, war Costanzo wichtig, und zweifelsohne ist Sommer jetzt auch wichtig, doch wie ohne Costanzo geht das Leben auch ohne Sommer weiter, ohne dass wir gleich auf eine 6er-Abwehr umstellen müssen...

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Delgado hat geschrieben:Als Costanzo ging und man auf Sommer setzte war hier drin die Hölle los, wie schlecht wir jetzt hinten sind, wie Costanzo doch wichtig war etc.

Zweifellos, war Costanzo wichtig, und zweifelsohne ist Sommer jetzt auch wichtig, doch wie ohne Costanzo geht das Leben auch ohne Sommer weiter, ohne dass wir gleich auf eine 6er-Abwehr umstellen müssen...
Also super Muri hat das doch regelmässig gemacht! 4 Verteidiger und 2 DM :p

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

für mi hüte isch dr safari eine vo de beschte gsi.Weni dra dänk das mir jetz 3 lv händ findis im moment sehr hart für dr park.
Für mi Isch reihe folg so
Safari,Voser Park.
Mach witer so Safari.!!!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Juha hat geschrieben:für mi hüte isch dr safari eine vo de beschte gsi.Weni dra dänk das mir jetz 3 lv händ findis im moment sehr hart für dr park.
Safari,Voser Park.
Mach witer so Safari.!!!
Safari spielte so, als wäre er nie weg gewesen. Er hat sich den Applaus bei der Auswechslung mehr als nur verdient.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Juha hat geschrieben:für mi hüte isch dr safari eine vo de beschte gsi.Weni dra dänk das mir jetz 3 lv händ findis im moment sehr hart für dr park.
Safari,Voser Park.
Mach witer so Safari.!!!
LV: Safari, Park
RV: Degen, Voser
Sonst gleicher Meinung

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Ein durchschnittlicher NLA LAV. Nicht mehr und nicht weniger. Im ersten Spiel hat's gepasst. Heute ungenügend. Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
Aber definitiv ein umgänglicher und pflegeleichter Spieler.
Cheerie, how up, do Clown.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

bin da mit dir. fand ihn schon in seiner ersten baslerzeit nicht mehr als durchschnitt. verstand deshalb nie wirklich warum man so begeistert war dass er zurückkehrt. seine ersten beiden spiele haben mich nun auch nicht vom hocker gehauen, ich hoffe dass deswegen etwas mehr kommt. da gefällt mir voser mit seiner überdurchschnittlichen agilität sehr viel besser.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

footbâle hat geschrieben:Ja - der Safari der uns vor 5 Jahren verlassen hatte, war eine Teamstütze.
Aber heute? Wenn der FCB einen Spieler verpflichten würde, der bei einem schwächer eingestuften Verein einer (ebenfalls) mittelmässigen Liga auf seiner Position zweite Wahl ist, weil ihm ein Oldie und Kartensammler wie Deschacht vorgezogen wird, dann würden alle nur den Kopf schütteln. Man kann keine Erinnerungen verpflichten, sondern immer nur Spieler in ihrer aktuellen Verfassung.
Zum Kader der schwedischen N11 gehört Safari m.W. auch nicht mehr. Vielleicht wäre er ablösefrei eine Option.
Meine erstes Selbst-Zitat in 9 Jahren Forum. Sorry.
Aber man wurde hier übel angefeindet bzw. für verrückt erklärt als man auf die spärlichen verbliebenen Fähigkeiten des alten Schweden hingewiesen hatte. Der Safari den wir jetzt sehen ist der den man erwarten konnte. Mehr geht nicht. Ich bleibe dabei - eine unverständliche Verpflichtung.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

footbâle hat geschrieben:Meine erstes Selbst-Zitat in 9 Jahren Forum. Sorry.
Aber man wurde hier übel angefeindet bzw. für verrückt erklärt als man auf die spärlichen verbliebenen Fähigkeiten des alten Schweden hingewiesen hatte. Der Safari den wir jetzt sehen ist der den man erwarten konnte. Mehr geht nicht. Ich bleibe dabei - eine unverständliche Verpflichtung.
der braucht eben noch zeit zur angewöhnung! :rolleyes:
wie delgado, diaz, bobadilla (seiner zeit..), sauro, ivanov, salah, ...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

footbâle hat geschrieben:Meine erstes Selbst-Zitat in 9 Jahren Forum. Sorry.
Vorallem völlig unverständlich, dass der stets konstante Park absolut unnötig an Mainz verschenkt wurde. Alternative? Keine. Safari darf so schlecht spielen wie er will und keiner macht ihm den Platz streitig.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mainz 3 Spiele 9 Punkte. Park hat voll eingeschlagen.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Voyager hat geschrieben:Vorallem völlig unverständlich, dass der stets konstante Park absolut unnötig an Mainz verschenkt wurde. Alternative? Keine. Safari darf so schlecht spielen wie er will und keiner macht ihm den Platz streitig.
Richtig. Ich vermisse Park auch.
Die Fehlerquote in unserer Transferpolitik ist generell zu hoch.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Voyager hat geschrieben:Vorallem völlig unverständlich, dass der stets konstante Park absolut unnötig an Mainz verschenkt wurde.
Ja, das sehe ich leider auch so. Der Tausch Park - Safari erachte ich auch nicht unbedingt als positives Geschäft. Auch Steinhöfer war aus meiner Sicht (ich weiss, nicht aus Deiner) der bessere Mann.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Voyager hat geschrieben:Vorallem völlig unverständlich, dass der stets konstante Park absolut unnötig an Mainz verschenkt wurde. Alternative? Keine. Safari darf so schlecht spielen wie er will und keiner macht ihm den Platz streitig.
1.25 Mio CHF ist nicht verschenkt.

Voser, Xhaka und Aliji könnten auf der Position schon spielen, denke Safari bräuchte Mal ne Pause

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

expertus hat geschrieben:1.25 Mio CHF ist nicht verschenkt.

Voser, Xhaka und Aliji könnten auf der Position schon spielen, denke Safari bräuchte Mal ne Pause
Für seine Fähigkeiten find ich 1.25 Millionen sehr wohl verschenkt. Vorallem in Anbetracht dessen, dass man für Safari denselben Betrag bezahlt hat.
Ich frage mich einfach weshalb man ihn abgeben musste. Wollte er weg? Er hat auf mich immer einen zufriedenen Eindruck hinterlassen. Die Transferabteilung hat hier ohne Not einen geilen Spieler gegen einen (momentan) ungenügenden eingetauscht. Man hätte Park ja trotz Safaris Zugang dennoch behalten können!
Voser gefällt mir, ja, die anderen beiden kannst du aber in die Tonne werfen. Wir haben also 3 "fähige" AVs für 2 Positionen (wobei Degen und eben Safari momentan ziemlich schwächeln). Schon ein bisschen wenig für unsere Ansprüche!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Park wollte den Zweikampf mit Safari nicht annehmen, und ist von sich aus quasi geflüchtet!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Jep, Geld macht Blind, Warum sie keine jungen billige, willige holen check ich nicht
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Voyager hat geschrieben:Für seine Fähigkeiten find ich 1.25 Millionen sehr wohl verschenkt. Vorallem in Anbetracht dessen, dass man für Safari denselben Betrag bezahlt hat.
Ich frage mich einfach weshalb man ihn abgeben musste. Wollte er weg? Er hat auf mich immer einen zufriedenen Eindruck hinterlassen. Die Transferabteilung hat hier ohne Not einen geilen Spieler gegen einen (momentan) ungenügenden eingetauscht. Man hätte Park ja trotz Safaris Zugang dennoch behalten können!
Voser gefällt mir, ja, die anderen beiden kannst du aber in die Tonne werfen. Wir haben also 3 "fähige" AVs für 2 Positionen (wobei Degen und eben Safari momentan ziemlich schwächeln). Schon ein bisschen wenig für unsere Ansprüche!
Es ist schon lustig. Als Park noch hier war, wurde er in jedem 2. Spiel zum Teufel gewünscht. Genauso Steinhöfer. Kaum sind sie weg, waren sie aufeinmal geile Spieler. Xhaka könnte übrigens auch als AV spielen.
Safari hatte Anfags auch Paar sehr gute Spiele. Nun ist er in einer Schwächephase. Solche hatten auch Park oder Steinhöfer

Antworten