Marcelo Diaz

Diskussionen rund um den FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

charliesheenFCB hat geschrieben:auch ich als diazverfechter kann eingestehen, dass seine formkurve EIN WENIG nach oben zeigt. da ist dennoch viel luft nach oben, sowohl im angriff als auch hinten.
Du bist also PRO Diaz? Freut mich zu lesen.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ich möchte mal eine Lanze für Diaz brechen!

Meiner Ansicht nach gehört er neben Vale zu den momentan besten Spielern der Truppe. Ballsicher, viele gute Pässe, Assists, gefährliche Schüsse.

Doch nachwievor wird er auch in den Medien (Baz, TaWo) eher mittelmässig bewertet...

Wie seht ihr das?

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ich fand ihn schon immer gut !
Zusammen mit MED könnte da was technisch Grosses wachsen in unserem Mittelfeld.
Bin diesbezüglich optimistisch.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Aus meiner Sicht, gute Ansätze und gute Pässe. Leider immer wieder zuviele Fehlpässe oder Pässe in die Füsse der Gegner.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Feanor hat geschrieben:Ich möchte mal eine Lanze für Diaz brechen!

Meiner Ansicht nach gehört er neben Vale zu den momentan besten Spielern der Truppe. Ballsicher, viele gute Pässe, Assists, gefährliche Schüsse.

Doch nachwievor wird er auch in den Medien (Baz, TaWo) eher mittelmässig bewertet...

Wie seht ihr das?
Für mich ein fehltransfer! Er hat einen guten fuss aber braucht im kopf zu lange um spielsituationen zu erkennen (in südamerika hat er viel mehr zeit für ballannahme und passpiel). Deswegen verliert er zu viele bälle im mf und es brennt jedes mal hinten. Das 2. Gegentor gedtern geht auf seine kappe. Anstatt den ball wegzuhauen im 16er, spielt er auf die seite direkt zum gegner - seitenwechsel, flanke, schuss und tor...da helfen auch 3-4 gute pässe nicht um das zu kompensieren...

Das preis/leistungsverhältnis stimmt klar nicht - man hätte nie 4.5 für ihn bezahlen dürfen

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

auch der meinung dass für sein status / preis mehr kommen müsste... aber der trend bei ihm zeigt langsam nach oben...

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Ich finde er steigert sich immer mehr. Ist ein unscheinbarer, kein auffälliger, aber sicherer Wert in der Achse.

Glaube auch, dass er mit Delgado und Die/Elneny eine starke Triangel bilden kann.

PRO DIAZ!

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Wie seht ihr das?
Z.B. gestern sehr schlecht

massiv viele Fehlpässe (ein sehr guter war auch dabei)
Schlechte Zweikampfführung nach hinten
Positiv gestern allerdings die betriebene Laufarbeit (wäre in Kombi mit gutem Zweikampf gut)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

charliesheenFCB hat geschrieben:auch ich als diazverfechter kann eingestehen, dass seine formkurve EIN WENIG nach oben zeigt. da ist dennoch viel luft nach oben, sowohl im angriff als auch hinten.
du weisst schon was ein Verfechter ist, oder? wohl aber eher nicht...
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

unwichtig hat geschrieben:du weisst schon was ein Verfechter ist, oder? wohl aber eher nicht...
Kritiker = Verfechter ? ok. Deutsche Sprache schwere Sprache
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Ein Verfechter ist doch eher ein Fürsprecher :confused:

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

PadrePio hat geschrieben:Ein Verfechter ist doch eher ein Fürsprecher :confused:
ja eben, aber Herr CharlieSheen hat es glaube nicht so mit Fürsprecher, sondern mehr mit Versprecher...
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

vielleicht ist er eher ein "Diaz-raus-Verfechter" :confused:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wie seht ihr das?
Was mich aber stört sind seine haarsträubenden Fehler. Wenn er elend lange den Ball hält und direkt vor der Abwehr im Spielaufbau verliert (war eines der letzten Spiele). Oder mit einem wirklich absolut katastrophalen Fehlpass. Oder wie gestern, als er einen Eckball und auch den Abpraller zu einem Mann ausserhalb des Strafraumes bringen wollte, Sekunden vor der Pause... Prompt hat es ja dann noch einen gefährlichen Konter gegeben. Weiss nicht ob das Spiel gleich rausgekommen wäre, wenn die vor der Pause 2:1 in Führung gegangen wären...

Leider hat er so einen Aussetzer in jedem Spiel. Das kann jeweils eine spielentscheidende Situation sein...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Leider hat er so einen Aussetzer in jedem Spiel. Das kann jeweils eine spielentscheidende Situation sein...
Die von dir angesprochene Ecke war tatsächlich hundsmiserabel - aber genau so hat er mAn eben auch für Basel spielentscheidende Situationen kreiert. Gestern zwei Tore eingeleitet (ein direkter Assist, ein Zweit-Assist und somit sicherlich nicht als "sehr schlecht" einzustufen!), gegen Maccabi klar einer der besseren.

Und aus meiner Sicht häufen sich eben die starken Momente im Vergleich zu den schwachen.

Ob er die hohe Transfersumme wert ist, das wiederum ist eine ganz andere Frage, wenn auch berechtigt.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Pro Diaz

johnDoe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnDoe »

Pfoschte hat geschrieben:Pro Diaz
Pro zitiertem Post.
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

Feanor hat geschrieben:Und aus meiner Sicht häufen sich eben die starken Momente im Vergleich zu den schwachen.
Sehe ich genau so, das kommt gut mit ihm!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bin immer noch überzeugt von ihm. Aber muss noch ein wenig
mehr kommen, vor allem die Fehlerquote reduzieren.
Dann kommt es gut.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

macht von allen basler wahrscheinlich die meisten km. ich mag seine spielweise eigentlich. bei solchen spielertypen merkt man erst wenn sie weg sind wie sehr sie fehlen (beni, lupo...)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Master hat geschrieben:macht von allen basler wahrscheinlich die meisten km. ich mag seine spielweise eigentlich. bei solchen spielertypen merkt man erst wenn sie weg sind wie sehr sie fehlen (beni, lupo...)
Aus meiner Sicht kann man Diaz nicht mit Lupo und Huggel vergleichen.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

zu teuer !!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Feanor hat geschrieben: Ob er die hohe Transfersumme wert ist, das wiederum ist eine ganz andere Frage, wenn auch berechtigt.
badcop hat geschrieben:zu teuer !!
...und wenn er soviel gekostet hätte wie z.B Ivanov dann wär man mit seiner Leistung zufrieden?
Finde ich doch recht seltsam, bei der Beurteilung von Spielern die Transfersumme als Faktor mit einzubeziehen.

Ist mir ehrlich gesagt scheissegal wer wieviel gekostet hat, gekauft ist gekauft.
Was zählt ist die Leistung und da sieht man bei Diaz eine klar steigende Leistungskurve.
Er war in Sofia sicher einer der Besseren und hatte massgeblich Einfluss aufs Spiel.
Wenn man Ihm das 2:1 ankreiden will,finde ich das ein bisschen sehr an den Haaren herbei gezogen. Bis der Ball im Tor landet ist einiges mehr schief gelaufen als der Fehler von Diaz.
declaravit iam mortuum vivere

Diegito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diegito »

Master hat geschrieben:macht von allen basler wahrscheinlich die meisten km. ich mag seine spielweise eigentlich. bei solchen spielertypen merkt man erst wenn sie weg sind wie sehr sie fehlen (beni, lupo...)
RSI luege lohnt sich :)
Dr Diaz isch am zischtig am meischte gloffe, über 13 km. Dr zweitbeschti basler isch dr stocker gsi, mit 1 km weniger.
Dr mannschaftsschnitt isch bi rund 10km gsi.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Oder TaWo:
"Die Top 3 nach Laufleistung:
Marcelo Diaz 13'325 Meter
Mohamed Elneny 12'484
Fabian Frei 11'807

Interessant ist der Unterschied bei den beiden Aussenverteidigern: Rechts rannte Kay Voser 11'104 Meter auf und ab und öfter als ihm lieb war dem besten Bulgaren, Ivan Stoyanov, hinterher. Behrang Safari auf der anderen Seite kam auf 9'769 Meter."
______

Wenn ein Spieler viel kostet, dann weckt das Erwartungen. Wenn Campino und Pavarotti gleichzeitig auf der Bühne stehen würden und Campino in etwa gleich gut sänge wie Pavarotti, dann wäre ich von Pavarotti doch etwas enttäuscht, weil er dann eben nicht sein volles Können abgerufen hat.
Oder aber: Pavarotti kann gar nicht mehr und ist zu überteuert.

Zurück zum Spiel: Ich bin eben sehr zuversichtlich, dass Diaz tatsächlich seinen Preis gerechtfertigt, wenn er weiterhin bei dieser konstanten Leistungssteigerung bleibt!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Diaz isch uf guetem Wäg.

Jetz mueser äfach no die vereinzelte grobe Fählpäss, wo immer wiedermoll vorkömme, abstelle.
Gseh kei Grund, wieso ihm das nid glinge sott.
Denn ischer für mi scho uf Niveau gut bis sehr gut.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Feanor hat geschrieben:Oder TaWo:
"Die Top 3 nach Laufleistung:
Marcelo Diaz 13'325 Meter
Mohamed Elneny 12'484
Fabian Frei 11'807

Interessant ist der Unterschied bei den beiden Aussenverteidigern: Rechts rannte Kay Voser 11'104 Meter auf und ab und öfter als ihm lieb war dem besten Bulgaren, Ivan Stoyanov, hinterher. Behrang Safari auf der anderen Seite kam auf 9'769 Meter."
______
...
Ich bin eben sehr zuversichtlich, dass Diaz tatsächlich seinen Preis gerechtfertigt, wenn er weiterhin bei dieser konstanten Leistungssteigerung bleibt!
Ueber 13 km!! Das ist sehr viel! Auch FF der eigentlich mehr defensiv eingestellt ist hat ziemlich viel gerannt!
FCB :):):)

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Er spielt grade von anfang an gegen Spanien

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

SimonFCB hat geschrieben:Er spielt grade von anfang an gegen Spanien
...und bis am Schluss.
Das war wohl die beste Nationalmannschaftspause seit langem (für ihn). Ich hoffe die Chilenen spilen jetzt öfter ihre Länderspiele in Europa ;)
declaravit iam mortuum vivere

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Marcelo Diaz ist Stammspieler bei der Nationalmannschaft und macht dort einen Top Job. Bei uns wird sein Talent leider verkannt und er wird zu wenig wertgeschätzt. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er uns in eine bessere Liga verlässt.

Antworten