Du bist also PRO Diaz? Freut mich zu lesen.charliesheenFCB hat geschrieben:auch ich als diazverfechter kann eingestehen, dass seine formkurve EIN WENIG nach oben zeigt. da ist dennoch viel luft nach oben, sowohl im angriff als auch hinten.
Marcelo Diaz
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Für mich ein fehltransfer! Er hat einen guten fuss aber braucht im kopf zu lange um spielsituationen zu erkennen (in südamerika hat er viel mehr zeit für ballannahme und passpiel). Deswegen verliert er zu viele bälle im mf und es brennt jedes mal hinten. Das 2. Gegentor gedtern geht auf seine kappe. Anstatt den ball wegzuhauen im 16er, spielt er auf die seite direkt zum gegner - seitenwechsel, flanke, schuss und tor...da helfen auch 3-4 gute pässe nicht um das zu kompensieren...Feanor hat geschrieben:Ich möchte mal eine Lanze für Diaz brechen!
Meiner Ansicht nach gehört er neben Vale zu den momentan besten Spielern der Truppe. Ballsicher, viele gute Pässe, Assists, gefährliche Schüsse.
Doch nachwievor wird er auch in den Medien (Baz, TaWo) eher mittelmässig bewertet...
Wie seht ihr das?
Das preis/leistungsverhältnis stimmt klar nicht - man hätte nie 4.5 für ihn bezahlen dürfen
Z.B. gestern sehr schlechtFeanor hat geschrieben:Ich möchte mal eine Lanze für Diaz brechen!
Meiner Ansicht nach gehört er neben Vale zu den momentan besten Spielern der Truppe. Ballsicher, viele gute Pässe, Assists, gefährliche Schüsse.
Doch nachwievor wird er auch in den Medien (Baz, TaWo) eher mittelmässig bewertet...
Wie seht ihr das?
massiv viele Fehlpässe (ein sehr guter war auch dabei)
Schlechte Zweikampfführung nach hinten
Positiv gestern allerdings die betriebene Laufarbeit (wäre in Kombi mit gutem Zweikampf gut)
du weisst schon was ein Verfechter ist, oder? wohl aber eher nicht...charliesheenFCB hat geschrieben:auch ich als diazverfechter kann eingestehen, dass seine formkurve EIN WENIG nach oben zeigt. da ist dennoch viel luft nach oben, sowohl im angriff als auch hinten.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Was mich aber stört sind seine haarsträubenden Fehler. Wenn er elend lange den Ball hält und direkt vor der Abwehr im Spielaufbau verliert (war eines der letzten Spiele). Oder mit einem wirklich absolut katastrophalen Fehlpass. Oder wie gestern, als er einen Eckball und auch den Abpraller zu einem Mann ausserhalb des Strafraumes bringen wollte, Sekunden vor der Pause... Prompt hat es ja dann noch einen gefährlichen Konter gegeben. Weiss nicht ob das Spiel gleich rausgekommen wäre, wenn die vor der Pause 2:1 in Führung gegangen wären...Feanor hat geschrieben:Ich möchte mal eine Lanze für Diaz brechen!
Wie seht ihr das?
Leider hat er so einen Aussetzer in jedem Spiel. Das kann jeweils eine spielentscheidende Situation sein...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Die von dir angesprochene Ecke war tatsächlich hundsmiserabel - aber genau so hat er mAn eben auch für Basel spielentscheidende Situationen kreiert. Gestern zwei Tore eingeleitet (ein direkter Assist, ein Zweit-Assist und somit sicherlich nicht als "sehr schlecht" einzustufen!), gegen Maccabi klar einer der besseren.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Leider hat er so einen Aussetzer in jedem Spiel. Das kann jeweils eine spielentscheidende Situation sein...
Und aus meiner Sicht häufen sich eben die starken Momente im Vergleich zu den schwachen.
Ob er die hohe Transfersumme wert ist, das wiederum ist eine ganz andere Frage, wenn auch berechtigt.
Feanor hat geschrieben: Ob er die hohe Transfersumme wert ist, das wiederum ist eine ganz andere Frage, wenn auch berechtigt.
...und wenn er soviel gekostet hätte wie z.B Ivanov dann wär man mit seiner Leistung zufrieden?badcop hat geschrieben:zu teuer !!
Finde ich doch recht seltsam, bei der Beurteilung von Spielern die Transfersumme als Faktor mit einzubeziehen.
Ist mir ehrlich gesagt scheissegal wer wieviel gekostet hat, gekauft ist gekauft.
Was zählt ist die Leistung und da sieht man bei Diaz eine klar steigende Leistungskurve.
Er war in Sofia sicher einer der Besseren und hatte massgeblich Einfluss aufs Spiel.
Wenn man Ihm das 2:1 ankreiden will,finde ich das ein bisschen sehr an den Haaren herbei gezogen. Bis der Ball im Tor landet ist einiges mehr schief gelaufen als der Fehler von Diaz.
declaravit iam mortuum vivere
RSI luege lohnt sichMaster hat geschrieben:macht von allen basler wahrscheinlich die meisten km. ich mag seine spielweise eigentlich. bei solchen spielertypen merkt man erst wenn sie weg sind wie sehr sie fehlen (beni, lupo...)

Dr Diaz isch am zischtig am meischte gloffe, über 13 km. Dr zweitbeschti basler isch dr stocker gsi, mit 1 km weniger.
Dr mannschaftsschnitt isch bi rund 10km gsi.
Oder TaWo:
"Die Top 3 nach Laufleistung:
Marcelo Diaz 13'325 Meter
Mohamed Elneny 12'484
Fabian Frei 11'807
Interessant ist der Unterschied bei den beiden Aussenverteidigern: Rechts rannte Kay Voser 11'104 Meter auf und ab und öfter als ihm lieb war dem besten Bulgaren, Ivan Stoyanov, hinterher. Behrang Safari auf der anderen Seite kam auf 9'769 Meter."
______
Wenn ein Spieler viel kostet, dann weckt das Erwartungen. Wenn Campino und Pavarotti gleichzeitig auf der Bühne stehen würden und Campino in etwa gleich gut sänge wie Pavarotti, dann wäre ich von Pavarotti doch etwas enttäuscht, weil er dann eben nicht sein volles Können abgerufen hat.
Oder aber: Pavarotti kann gar nicht mehr und ist zu überteuert.
Zurück zum Spiel: Ich bin eben sehr zuversichtlich, dass Diaz tatsächlich seinen Preis gerechtfertigt, wenn er weiterhin bei dieser konstanten Leistungssteigerung bleibt!
Mohamed Elneny 12'484
Fabian Frei 11'807
Interessant ist der Unterschied bei den beiden Aussenverteidigern: Rechts rannte Kay Voser 11'104 Meter auf und ab und öfter als ihm lieb war dem besten Bulgaren, Ivan Stoyanov, hinterher. Behrang Safari auf der anderen Seite kam auf 9'769 Meter."
______
Wenn ein Spieler viel kostet, dann weckt das Erwartungen. Wenn Campino und Pavarotti gleichzeitig auf der Bühne stehen würden und Campino in etwa gleich gut sänge wie Pavarotti, dann wäre ich von Pavarotti doch etwas enttäuscht, weil er dann eben nicht sein volles Können abgerufen hat.
Oder aber: Pavarotti kann gar nicht mehr und ist zu überteuert.
Zurück zum Spiel: Ich bin eben sehr zuversichtlich, dass Diaz tatsächlich seinen Preis gerechtfertigt, wenn er weiterhin bei dieser konstanten Leistungssteigerung bleibt!
-
- Erfahrener Benutzer
- peter
- Erfahrener Benutzer
Ueber 13 km!! Das ist sehr viel! Auch FF der eigentlich mehr defensiv eingestellt ist hat ziemlich viel gerannt!Feanor hat geschrieben:Oder TaWo:
Mohamed Elneny 12'484
Fabian Frei 11'807
______
...
Ich bin eben sehr zuversichtlich, dass Diaz tatsächlich seinen Preis gerechtfertigt, wenn er weiterhin bei dieser konstanten Leistungssteigerung bleibt!
FCB
:):)