CL-Play Off Hinspiel: PFC Ludogorets Rasgrad - FC Basel 1893 vom 21.8.13 um 20.45

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Voyager hat geschrieben:Das war irgendwie ein verdammt surreales Spiel, ich glaube die Emotionen haben noch selten so hochgekocht wie heute.

Die Abwehr war sackschwach. Das 1. Gegentor war etwas vom amateurhaftesten was ich je vom FCB gesehen hab. Das 1:2 ebenfalls katastrophal, da waren alle komplett überfordert und niemand stand dort wo er eigentlich sollte. Bei Safari hab ich das Gefühl er wollte einfach zurück in die Wohlfühloase Basel weil er bei Anderlecht seinen Stammplatz verloren hat. Nun sieht man, dass er diesen wohl zurecht losgeworden ist. Park abzugeben war klar ein grosser Fehler!
Voser gefällt mir normalerweise, aber auch er hatte heute ein paar Aussetzer. Schwamm drüber, wenigstens fightet er. Ajeti für mich eigentlich der beste Abwehrspielerspieler heute, vorallem in Anbetracht dessen, dass er der jüngste und unerfahrenste ist. Schär mag ein souveräner Penaltyschütze sein, aber seine legere Art, seine Ballverluste und sein Getrabe gehen mir zusehends auf den Senkel! Ihm scheint der letztjährige Erfolg zu Kopfe gestiegen zu sein. Zudem braucht er einen Abwehrchef neben sich, ansonsten scheint er überfordert und überhastet.

Das Mittelfeld war in der ersten Halbzeit ebenfalls katastrophal. Lauter Fehlpässe und die Abstimmung mit der Abwehr stimmte überhaupt nicht. Frei und Diaz völlig neben den Schuhen. Stocker unglücklich und nur am lamentieren. Salah zu verspielt und kompliziert. Sio zwar lauffreudig aber ineffizient. Unser Glück dass die Bulgaren da nicht mehr Druck ausgeübt haben. Die 2. Halbzeit war dann offensiv richtig geil, da seh ich durchaus Potential. Vorallem hat man endlich gecheckt wie schwach die Bulgaren in der Defensive/im defensiven Mittelfeld sind, so man hat durch frühes Pressing unzählig viele Ballverluste des Gegners provoziert. Genau so muss man im Rückspiel agieren! Sio, welchen ich übrigens seit Monaten fordere, hat sein Potential aufblitzen lassen. Endlich mal wieder ein schneller und trickreicher Stürmer dem man die Bälle in den Lauf spielen kann und welcher sie dann auch eiskalt verwertet! Wenn die Lauf- und Passwege zwischen offensivem Mittelfeld und dem Sturm richtig abgestimmt werden, haben wir eine Mörderoffensive. Stocker in der 2. Hälfte ebenfalls Klasse, vorallem sein blinder Pass zum 2:3 auf Sio in Hakan-Manier war allererste Sahne. Er ist so verdammt wertvoll für uns, ich hoffe einfach dass er bleibt! Salah hat mir dann auch richtig gefallen, so kaltschnäuzig wie heute macht er richtig Spass.

Fazit: Die Abwehr eine einzige Baustelle, die Offensive mit riesigem Potential. Hoffe Serey Die kehrt bald zurück und man setzt Safari einen Konkurrenten in den Nacken. Schalke hat übrigens 1:1 gespielt zu Hause gegen Saloniki, mal gucken ob die für Stocker in einer Woche noch interessant sind.

MOTM: Salah, Stocker & Sio
Sehr gute Analyse.

Ein Hauptpunkt der schwachen Defensive ist Schär. Der Mann steht bei fast allen Gegentoren total im Schilf oder ist direkt beteiligt.

Das chaotische Mittelfeld ist eine Folge der von hinten hoch nach vorne gespielten Bälle und der mangelnden Laufbereitschaft ohne Ball. Die starken 15 Minuten in der zweiten Halbzeit haben gezeigt, wie gut diese Mannschaft spielen kann, wenn der Ball nur flach gehalten wird und die Mittelfeldspieler geordnet nachrücken.

Und dem Team fehlt unter Druck ein Reisser, der mal laut wird und die Mannschaft führt.

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Mampfi hat geschrieben:Wieso zeige eigentlich unseri Spieler kuum Freud nach eme Gool?
Nach dem EL-Halbfinale scheint diese Hürde halt wenig attraktiv. Eine Pflichtaufgabe für den grossen FC Basel, mehr nicht.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2190
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Mundharmonika hat geschrieben:Sehr schön auf den Punkt gebracht! Ein absolutes Trauerspiel, was hier gewisse User, die sich FCB-Fan schreien, im Forum zelebrieren.

Zum heutigen Spiel:
  • Sensationelle Ausgangslage für das Rückspiel in Basel. Die Qualifikation sollte uns unter normalen Umständen nicht mehr zu nehmen sein.
  • Salah trifft endlich und bereitet Freude. Beide Treffer ein Leckerbissen.
  • Sio scheint genau die Art Stürmer zu sein, die wir brauchen können. Kaltblütig im Abschluss. Ich träume schon von den Kombinationen zwischen ihm und IHM.
  • Ich hoffe Stocker bleibt noch (mindestens) diese Saison. Niemand ist unersetzlich, aber Stocker würde eine grosse Lücke hinterlassen.
  • Unglaublich wie abgeklärt dieser Schär vom Penalty-Punkt aus ist. Heute dachte ich, er würde ihn verschiessen, denn es kann doch eigentlich nicht sein, dass einer immer trifft.
  • Neben viel Positivem schockierten heute aber auch die eklatanten Defensivmängel. Unzählige Male standen Spieler des Gegners ungedeckt im Strafraum. Die Abstimmung in der Abwehr ist sehr schwach. Es fehlt der Chef. Ich hoffe, Ivanov kann diesen Part übernehmen.
Alles in allem aber ein schöner Abend für Rotblau!
Ein fettes "word" in allen Punkten! :) Zudem hoffe ich dass Die bald zurückkehrt und der Mannschaft zusätzlich defensive Stabilität verleihen kann.

Bündner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 19.06.2013, 09:35
Wohnort: Thun

Beitrag von Bündner »

Wenn ich mir die Threads zum Team in den letzten Tagen mit dem heutigen Spiel vergleiche, muss ich lachen. Es wird genörgelt, dass der FCB keine jungen Spieler eisetze. Hatte aber ein Durchschnittsalter von unter 24. Gleichzeitig werden aber auch gestandene Spieler gefordert, wie sie z.B. der Gegner, gemäss seinen Mitteln einsetzte. Somit muss ich sagen, die Transferabteilung macht ihren Job gut.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

blauetomate hat geschrieben: So kann man die Welt auf dem Fussballplatz natürlich auch sehen:
spielt das Team schlecht, liegt es an der Scheisstaktik des Trainers.
Kommt das Team in einen Spielrausch, dann hat sich das Team dem Trainer verweigert.
Dann erklär mir doch bitte, weshalb das Team aus dem nichts heraus einen ganz anderen Fussball spielt als vorher und dann mit der Einwechslung des defensiven Spielers durch den Trainer wieder in das vorherige Spiel zurück fällt.

radioactiv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: 12.10.2011, 21:27

Beitrag von radioactiv »

fehlt vielleicht einfach Dragovic?
Grundsätzlich ist meines Erachtens und ganz schüchtern gesagt, ein solches Ergebnis perfekt! Also hat der Coach alles richtig gemacht (wie heisst er wieder? ;-)).
Mitte - Sturm war beweglich und ansatzweise sogar kreativ... also liegt eigentlich das einzige Problem in der Verteidigung..oder sehe ich das falsch???
Daher würde ich mal nicht das Kinde mit dem Bad ausschütten und hoffen, dass der Coach die Verteidigung stabilisiert..er war ja glaubs ja auch ein Verteidiger.. aber erstmal: HEJ!!!! wir haben gewonnen! und dies auswärts! Danke!!!

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

noomy hat geschrieben:fakt ist:

mit dieser (abwehr)leistung gehen wir sowohl gegen yb als auch gegen die leuchten unter.
dieses razgrad ist zwar offensiv ansprechend, defensiv allerdings auf 1. liga promotion niveau - jedenfalls heute.
keine ahnung wie die bratislava und partizan ausschalten konnten.

zum glück habe ich zuvor den gegner viel stärker eingeschätzt. so ist die freude über den überraschenden auswärtssieg umso grösser! :cool:
kannst du dich auch weinfach mal auf das heute konzentrieren
und das war ein sieg 2:4

Benutzeravatar
peter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2011, 13:59
Wohnort: Basel, Life Sciences capital

Beitrag von peter »

footbâle hat geschrieben:Die hättest du ja auch nur dann erkennen können, wenn wir verloren hätten. Dann aber umso deutlicher.

Gewinnen wir auswärts in der CL Quali 4-2 wird auch lamentiert.. dann sind wir hinten nicht stabil. Hätten wir nur 1-0 gewonnen, wären wir vorne schlecht und hätten Beton Fussball gespielt. Es gibt hier im Moment zu viele Leute, die nur noch auf den Trainer fixiert sind und nachts wet dreams von seiner Entlassung haben. Ich gönne das ja jedem, aber mir wäre das zu einfältig. Man darf sich auch mal freuen und zufrieden sein. (das Wort 'zufrieden' kann man im Duden nachschlagen, falls man nicht mehr so genau weiss was das bedeutet)
Word!
Es ist nicht mehr auszustehen wieviele anti-Muri Talibane es hier gibt.!!
FCB :):):)

Benutzeravatar
Catch22
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2602
Registriert: 13.07.2012, 22:07
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Schlussendlich entscheidet immernoch der Papst wenn er heilig spricht!

Kleine Anekdote am Rande.. In diesem Sinne GN8 miteinander
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

#10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 484
Registriert: 31.05.2011, 21:35

Beitrag von #10 »

Mundharmonika hat geschrieben:Sehr schön auf den Punkt gebracht! Ein absolutes Trauerspiel, was hier gewisse User, die sich FCB-Fan schreien, im Forum zelebrieren.

Zum heutigen Spiel:
  • Sensationelle Ausgangslage für das Rückspiel in Basel. Die Qualifikation sollte uns unter normalen Umständen nicht mehr zu nehmen sein.
  • Salah trifft endlich und bereitet Freude. Beide Treffer ein Leckerbissen.
  • Sio scheint genau die Art Stürmer zu sein, die wir brauchen können. Kaltblütig im Abschluss. Ich träume schon von den Kombinationen zwischen ihm und IHM.
  • Ich hoffe Stocker bleibt noch (mindestens) diese Saison. Niemand ist unersetzlich, aber Stocker würde eine grosse Lücke hinterlassen.
  • Unglaublich wie abgeklärt dieser Schär vom Penalty-Punkt aus ist. Heute dachte ich, er würde ihn verschiessen, denn es kann doch eigentlich nicht sein, dass einer immer trifft.
  • Neben viel Positivem schockierten heute aber auch die eklatanten Defensivmängel. Unzählige Male standen Spieler des Gegners ungedeckt im Strafraum. Die Abstimmung in der Abwehr ist sehr schwach. Es fehlt der Chef. Ich hoffe, Ivanov kann diesen Part übernehmen.
Alles in allem aber ein schöner Abend für Rotblau!
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! :)

Admin: Bitte Faden schliessen :D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

Benutzeravatar
Skorpion 9
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 03.02.2009, 12:25

Beitrag von Skorpion 9 »

Warum hat Salah nach seine Tore nicht gejubelt?

Allerdings heute klar man of the match!
----------STRELLER-------SIO-----------
STOCKER------DELGADO-------SALAH
--------------------FREI-------------------
SAFARI--IVANOV--SCHAR--P. DEGEN
-----------------SOMMER-----------------

Benutzeravatar
peter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2011, 13:59
Wohnort: Basel, Life Sciences capital

Beitrag von peter »

Bender hat geschrieben:Dann erklär mir doch bitte, weshalb das Team aus dem nichts heraus einen ganz anderen Fussball spielt als vorher und dann mit der Einwechslung des defensiven Spielers durch den Trainer wieder in das vorherige Spiel zurück fällt.
Das ist absolut Unsinn. Haben wir den selben Match gesehen? Eigentlich haben die Einwechslingen Beruhigung und Stabilität gebracht. Du solltest endlich deine anti-Muri Kreuzgahft auf der Seite legen und mehr Objektivität zeigen.
FCB :):):)

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Alles in allem gut gemacht. Das wichtigste war eine gute Ausgangslage und die haben wir. Sio trifft im ersten Spiel - super! Salah trifft - super! Die Verteidigung noch nicht sicher genug, aber das kommt noch. Nach diesem Abend sollte man weder Murat noch sonst irgendwem einen Vorwurf machen, das Ziel CL Gruppenphase ist in greifweite. Alle wissen, dass das noch nicht perfekt war, aber trotzdem war eine Steigerung erkennbar.

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1904
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Voyager hat geschrieben: Bei Safari hab ich das Gefühl er wollte einfach zurück in die Wohlfühloase Basel weil er bei Anderlecht seinen Stammplatz verloren hat. Nun sieht man, dass er diesen wohl zurecht losgeworden ist. Park abzugeben war klar ein grosser Fehler! Voser gefällt mir normalerweise, aber auch er hatte heute ein paar Aussetzer.
Vielleicht hilft es, sich die Kommentare der letzten Saison zu Park und Steinhörer noch einmal zu Gemüte zu führen.

Natürlich war die Defensive eine einzige Baustelle - aber das war im August 2012 nicht anders. Murat hatte damals zwei Spiele zugesehen
und dann die richtige Korrektur vorgenommen - Schär für Sauro. Bin gespannt, mit welchem Kunstgriff er das Problem dieses Jahr löst.

Sio ist der erhoffte offensive Gewinn - genau so einer hat gefehlt, jetzt schon mehr gebracht als Boba in 7 Monaten.

Und ER ist noch nicht so weit, das sieht man schon in den drei Minuten Kurzeinsatz. Aber das kommt schon noch - zum Glück verheizt ihn Muri nicht.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8450
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Bender hat geschrieben:Sehr gute Analyse.

Ein Hauptpunkt der schwachen Defensive ist Schär. Der Mann steht bei fast allen Gegentoren total im Schilf oder ist direkt beteiligt.

Das chaotische Mittelfeld ist eine Folge der von hinten hoch nach vorne gespielten Bälle und der mangelnden Laufbereitschaft ohne Ball. Die starken 15 Minuten in der zweiten Halbzeit haben gezeigt, wie gut diese Mannschaft spielen kann, wenn der Ball nur flach gehalten wird und die Mittelfeldspieler geordnet nachrücken.

Und dem Team fehlt unter Druck ein Reisser, der mal laut wird und die Mannschaft führt.
:confused:

beim ersten tor spielen drei auf abseits, und voser bleibt hinter dem mann stehen... war ein abstimmungsproblem...

beim zweiten goal stehen zwei spieler auf der rechten abwehrseite total frei als der ball durchrutschte.....

weiss nicht wo du hier die abwehrfehler von schär gesehen hast

Benutzeravatar
Moutinho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: 25.07.2013, 20:36

Beitrag von Moutinho »

aguero hat geschrieben:Sio wurde ausgewechselt weil man es nicht riskieren kann den einzigen Stürmer durch eine Karte zu verlieren! richtig so! 3-2 muss man auswärts runterspielen. und mit salah hat man ja den noch schnelleren für die Konter!
Und Sio brauchen wir in drei Tagen in Luzern auch wieder.

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

Voyager hat geschrieben:Nur damit es auch dem hinterletzten klar ist: Mit diesem Ludodings haben wir einmal mehr das absolute Arschlos aller ungesetzten Teams gezogen! Die haben einen brutalen Lauf, es stehen lauter eingebürgerte Brasilianer im Kader (man weiss ja wie gut die uns liegen) und die sind TOPmotiviert! Wir mögen auf dem Papier favorisiert sein, aber mit unserer wackligen Abwehr und deren Kampfgeist seh ich dem morgigen Spiel nicht sehr rosig entgegen. Leider. Hopp FCB!
Also, jetzt haben es auch die "hinterletzten" gemerkt, dass das "Arschlos" bespielbar war. Ja, von den ungesetzten Teams haben die Bulgaren jetzt die schlechteste Ausgangslage. Gestern gewannen die Kasachen aus Karaganda gegen Celtic 2-0 (wie wir vor 11 Jahren in unserer night to remember). Austria mit dem gleichen Ergebnis in Zagreb und auch Legia Warschau holte in Bukarest ein 1-1. Nur Maribor verlor, aber in Pilsen mit 1-3. Also war Fortuna nicht gegen uns..

Allerdings nicht zu früh jubeln. Vor 10 Jahren spielten wir in Malatya (TR) 2-0 und lagen dann im Rückspiel nach 90 Minuten 0-2 zurück und erzielten in der Verlängerung den "goldenen" Anschluss Treffer. Muri war dabei... Braucht wohl so nicht wiederholt warden.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2971
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

CL-Play Off Hinspiel: PFC Ludogorets Rasgrad - FC Basel 1893 vom 21.8.13 um 2...

Beitrag von aguero »

Moutinho hat geschrieben:Und Sio brauchen wir in drei Tagen in Luzern auch wieder.
Delgado, Stocker, Sio, Salah

würde die gerne mal in der anfangsformation sehen. falls irgendwie möglich...

Benutzeravatar
Petric_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1165
Registriert: 26.04.2011, 16:29
Wohnort: D5

Beitrag von Petric_10 »

Patzer hat geschrieben:wo sind nun die die gesagt haben, dass salah etwa das niveau von andrist habe? :D
Zwei Tore in einem Spiel machen noch keinen Knipser. Zudem war das erste sehr glücklich und das Zweite hätte sogar Zoua noch mit verbundenen Augen reingestochert. Nur nicht immer gleich alles überbewerten

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Patzer hat geschrieben: :confused:

beim ersten tor spielen drei auf abseits, und voser bleibt hinter dem mann stehen... war ein abstimmungsproblem...

beim zweiten goal stehen zwei spieler auf der rechten abwehrseite total frei als der ball durchrutschte.....

weiss nicht wo du hier die abwehrfehler von schär gesehen hast
Einmal nicht zum Mann gegangen und dann stehen geblieben. Beim zweiten Tor 3 Meter vom Gegenspieler weg. Hat für mich schon eine direkte Beteiligung.

Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

alatariel hat geschrieben:also ich finde es gerade bei diesem match schade, dass einzelne spieler so stark kritisiert werden.
dass es nach vorne ziemlich gut war ist klar. genauso nachhinten schlecht auch.

ich verwende absichtlich nachhinten, da es dafür 11 spieler braucht. ich sehe die abwehrschwäche nicht in der qualität von einzelnen spielern.
ich glaube die spieler sind sehr jung (heute 23.4) und vorallem neu in dieser besetzung. das problem liegt also im kollektiv. solche probleme kann man lösen.
vorallem durch viele spiele.

wichtig ist der Trend, und die einstellung. das stimmt mich zuversichtlich.

spieler welche diese saison top sein werden und leistung zeigen werden:

streller & sio
stocker & salah
diaz, elneny, frei, xhaka & die
safari
schär, ajeti, sauro und ivanov
sommer

die folgenden spieler werden sich noch deutlich steigern können und brauchen einfach etwas zeit:
pak, jevtic, delgado, simic, adili, voser, ph. degen

bei diesen spielern mache ich mir sorgen: (obwohl extrem talentiert, leider mangelnde Einstellung)
andrist & degen
du Optimischt

Benutzeravatar
Moutinho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: 25.07.2013, 20:36

Beitrag von Moutinho »

Mundharmonika hat geschrieben:Sehr schön auf den Punkt gebracht! Ein absolutes Trauerspiel, was hier gewisse User, die sich FCB-Fan schreien, im Forum zelebrieren.

Zum heutigen Spiel:
  • Sensationelle Ausgangslage für das Rückspiel in Basel. Die Qualifikation sollte uns unter normalen Umständen nicht mehr zu nehmen sein.
  • Salah trifft endlich und bereitet Freude. Beide Treffer ein Leckerbissen.
  • Sio scheint genau die Art Stürmer zu sein, die wir brauchen können. Kaltblütig im Abschluss. Ich träume schon von den Kombinationen zwischen ihm und IHM.
  • Ich hoffe Stocker bleibt noch (mindestens) diese Saison. Niemand ist unersetzlich, aber Stocker würde eine grosse Lücke hinterlassen.
  • Unglaublich wie abgeklärt dieser Schär vom Penalty-Punkt aus ist. Heute dachte ich, er würde ihn verschiessen, denn es kann doch eigentlich nicht sein, dass einer immer trifft.
  • Neben viel Positivem schockierten heute aber auch die eklatanten Defensivmängel. Unzählige Male standen Spieler des Gegners ungedeckt im Strafraum. Die Abstimmung in der Abwehr ist sehr schwach. Es fehlt der Chef. Ich hoffe, Ivanov kann diesen Part übernehmen.
Alles in allem aber ein schöner Abend für Rotblau!
Chapeau - eine prima Zusammenfassung von dir!

Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

Petric_10 hat geschrieben:Zwei Tore in einem Spiel machen noch keinen Knipser. Zudem war das erste sehr glücklich und das Zweite hätte sogar Zoua noch mit verbundenen Augen reingestochert. Nur nicht immer gleich alles überbewerten
ich kann deinen Scheiss langsam echt nicht mehr lesen, geh doch den FCZ unterstützen wenn du unsere Mannschaft inkl. Trainer
nur die ganze Zeit schlechtreden kannst. Du musst ein recht frustriertes leben führen.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

peter hat geschrieben:Das ist absolut Unsinn. Haben wir den selben Match gesehen? Eigentlich haben die Einwechslingen Beruhigung und Stabilität gebracht. Du solltest endlich deine anti-Muri Kreuzgahft auf der Seite legen und mehr Objektivität zeigen.
In der Phase war doch gar keine Beruhigung und Stabilisierung notwendig. Man hat gerade das 2:2 geschossen und das Spiel total im Griff und in der Offensive endlich gutes Spiel. Genau in dieser Phase einen Defensivmann zu bringen war wirklich (noch) nicht nötig. Das 2:3 geschah dann, als sich Xhaka bereit machte.

Und ich bin nicht gegen Muri sondern nur wie er im Moment (teilweise) spielen lässt.

Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

zudem war das erste Salah-Tor technisch absolut genial verwerdet und ich bezweifle stark das Zoua den gemacht hätte.

Benutzeravatar
Moutinho
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 364
Registriert: 25.07.2013, 20:36

Beitrag von Moutinho »

Petric_10 hat geschrieben:Zwei Tore in einem Spiel machen noch keinen Knipser. Zudem war das erste sehr glücklich und das Zweite hätte sogar Zoua noch mit verbundenen Augen reingestochert. Nur nicht immer gleich alles überbewerten
Und den Penalty rausgeholt? Mit Rushes der Defensive willkommene Verschnaufpausen gegönnt? War das auch Glück?

Benutzeravatar
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 29.05.2012, 16:00

Beitrag von BaseI_Ost »

Murat du Legände :o
Ein Kanton Basel!

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1904
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Bender hat geschrieben:Dann erklär mir doch bitte, weshalb das Team aus dem nichts heraus einen ganz anderen Fussball spielt als vorher und dann mit der Einwechslung des defensiven Spielers durch den Trainer wieder in das vorherige Spiel zurück fällt.
Weil jede Mannschaft bessere und schlechtere Phasen in einem Spiel hat. Auch Bayern, Chelsea, Barca.
Gute Mannschaften können sich nach einem Rückstand in den Arsch klemmen.

Oder warum hat Rasgrad nach dem 2:1 aufgehört Fussball zu spielen? (obwohl die Auswechslung bei Rasgrad erst nach dem 2:2 erfolgte)

Warum kommt der Abend erst nach dem Mittag? Weil der Zeiger auf dem Zifferblatt sich im Uhrzeigersinn dreht (und nicht umgekehrt).

Benutzeravatar
DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 253
Registriert: 27.08.2008, 13:58

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Käsebrot hat geschrieben:Salah hat angeblich nicht gejubelt, da er auf die Situation in Ägypten aufmerksam machen wollte... (habe ich auf Twitter aufgeschnappt.
Dangge! Ha mi scho gwunderet worum er nid jublet.
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2971
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

CL-Play Off Hinspiel: PFC Ludogorets Rasgrad - FC Basel 1893 vom 21.8.13 um 2...

Beitrag von aguero »

unglaublich wie die Gegner zum Teil stark geredet werden. Zuerst Maccabi und auch Razgrad. Beides schlechte Super League Teams.

Antworten