CL-Play Off Hinspiel: PFC Ludogorets Rasgrad - FC Basel 1893 vom 21.8.13 um 20.45

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Sio war Gelb-Rot gefährdet und Stocker hat gehumpelt, von daher verständliche Wechsel.
Aber MED für 5 Minuten noch zu bringen ist fast Majestätsbeleidigung :)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

aguero hat geschrieben:PhD ist eine Klasse besser als Voser!

grossartig war vor allem Vosers blinde Flanke am schluss als niemand mitgelaufen war...
isch bei PhD Standard. Aber ist halt zum Teil Ansichtssache ;)
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

aguero hat geschrieben:PhD ist eine Klasse besser als Voser!

grossartig war vor allem Vosers blinde Flanke am schluss als niemand mitgelaufen war...
Hehe, die isch e bitz arg optimistisch gsi. :) :)

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

salegh hat geschrieben:voll ins fuudi! hahahaha....

kaufet euch hit no e Z trikot...
Haha, meine Rede! Schönen Abend an alle die sich über einen solch wichtigen Sieg freuen können! Mein Beileid an alle anderen... :o

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Mampfi hat geschrieben:Sio war Gelb-Rot gefährdet und Stocker hat gehumpelt, von daher verständliche Wechsel.
Aber MED für 5 Minuten noch zu bringen ist Majestätsbeleidigung :)
Has korrigiert ;)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

uwb#1 hat geschrieben:Ich konnte heute keine Handschrift eines Trainers erkennen.
Die hättest du ja auch nur dann erkennen können, wenn wir verloren hätten. Dann aber umso deutlicher.

Gewinnen wir auswärts in der CL Quali 4-2 wird auch lamentiert.. dann sind wir hinten nicht stabil. Hätten wir nur 1-0 gewonnen, wären wir vorne schlecht und hätten Beton Fussball gespielt. Es gibt hier im Moment zu viele Leute, die nur noch auf den Trainer fixiert sind und nachts wet dreams von seiner Entlassung haben. Ich gönne das ja jedem, aber mir wäre das zu einfältig. Man darf sich auch mal freuen und zufrieden sein. (das Wort 'zufrieden' kann man im Duden nachschlagen, falls man nicht mehr so genau weiss was das bedeutet)

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Abwehr isch no nit im Strumpf, die wönd echt no zuelege...

Salah trifft plötzlich=top
Sio=für sin erschte Ihsatz, supi, het mer gfalle

Mängisch vo einige Spieler, absolut unnötigi Bällverlüscht, sprich Fehlpäss.

Gratulation FcBeeee, dr erscht Schritt isch gmacht.

Alles in allem, es stimmt mi trotzdäm zueversichtlig für next Wuche.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

RotBlauGääl hat geschrieben:Has korrigiert ;)
;) ändlig verstoht mi eine :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Was mir hüt gfalle het , isch das meh s erste mol die Saison sich nonemol het könne steigere und das es kri stetige abbau vo dr Leistig gä het!

dragovic
Benutzer

Beitrag von dragovic »

Wieso die Abwehr so schlecht aussieht? MY lässt den Stürmer (heute Sio, sonst Streller) bereits beim Sechzehner angreifen. Spieler wie Diaz, Stocker und Salah rücken auf, der Rest bleibt hinten stehen. So entstehen riesige Lücken zwischen der Abwehr und dem Angriff und der Stürmer verbraucht all seine Kraftreserven...

Ich verstehe einfach nicht wieso der Stürmer beim Stand von 1:0 für uns (Auswärts wohlgemerkt!) den Verteidiger schon beim Sechzehner angreifen soll?! Hintenrum können die von mir aus bei diesem Stand so lange den Ball hin und herschieben wie sie wollen. Kommen sie dann in die Nähe des Mittelkreises sollten das Pressing beginnen aus meiner Sicht.

Ansonsten war die 2te Halbzeit nicht schlecht.
Positiv aufgefallen: Salah, F. Frei, Diaz (nach Anfangsschwierigkeiten... immer in Bewegung), Sio (spielte aus meiner Sicht den Streller-Part besser als dieser in den letzten Spielen)
Negativ: Safari (war heute Unterirdisch!)

Ach ja, und der Gegner hatte höchstens unteres NLA Niveau!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Herzliche Gratulation an Muri!! Das ist doch schon mal die halbe Miete! :) Wie wichtig die Qualifikation wäre, wissen wir alle!

Das war doch wieder mal ein spannendes Spiel! Erinnerte mich etwas an das Tel Aviv Auswärtsspiel. 6 Tore, aber mit besserer Verteilung.
Ja, man darf ruhig festhalten, dass die Offensive beider Mannschaften der Defensive überlegen war. Unsere Chancenauswertung war aber besser als jene der Bulgaren. Somit geht das Resultat in Ordnung.
Salah war unser bester Spieler, Safari stand neben den Schuhen. Ist er immer noch angeschlagen?
Taktisch hat MY alles richtig gemacht, inkl. die Auswechslungen. Aber eben: die Defensive muss schon in Luzern ganz anders auftreten als heute. Vor allem dürfen sie die gegnerischen Spieler im und in der Nähe des Strafraums nicht mehr auf 5 m Distanz decken.

So, und jetzt macht im Rückspiel den Sack zu!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Schön zu sehen, das es doch ein paar User gibt, die die gleiche Meinung wie ich haben. Dachte schon, ich sei der Einzige, der sich nicht vom Resultat blenden lässt

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Bender hat geschrieben:15 Minuten guter Fussball, immerhin. Das Team machte den Eindruck, also ob sie sich kurzfristig keinen Deut um die Anweisungen des Trainers gehalten haben. ...
ah ja? woher wweist du das? ich habe mehr als 15 m guter Fussball gesehen...
Bender hat geschrieben: Die Auswechslung von Sio ist beinahe in die Hose gegangen, den wollte Muri beim 2:2 schon vom Platz holen, um das Resultat zu halten. Diese Auswechslung war völlig unverständlich. Das Team war in einem richtigen Spielrausch, den der Trainer mit seiner defensiven Einwechslung völlig zum Erliegen gebracht hat.
...
das ist Quatsch. Ich haette ih früher herausgenommen. Spielrausch habe ich (leider) nicht gesehen. Es war meistens "OK" aber viel mehr nicht. Eine defensive Einstellung war erst am Schluss, zu recht, zu sehen. Muri hat es richtig getan-
Bender hat geschrieben: Muris Auswechslungen erinnern mich bedenklich an Gross ...
Alles in Allem hat man das Ziel wohl erreicht und man hat gesehen, was wirklich in diesem Team steckt, wenn man es nur richtig spielen lassen würde...
Mag mich sehr gut an Gross errinern und oft waren seine Auswechslungen wirklich haarstreubend. In aller Fairness, sieht es hier wirklich anders aus. Ich mag Muri nicht besonders, aber, ich kann nachvollziehen was er tut. Das Ergebnis gibt ihm nochmals recht.
Xhaka für Sio -> absolut OK, haette ich früher getan
Sauro fuer Stocker war etwas spät aber ansonsten auch OK
Delgado fuer Salah har M.E. nichts gebracht, aber kann man vertreten.
FCB :):):)

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

König 1893 hat geschrieben:isch bei PhD Standard. Aber ist halt zum Teil Ansichtssache ;)
also ich finde es gerade bei diesem match schade, dass einzelne spieler so stark kritisiert werden.
dass es nach vorne ziemlich gut war ist klar. genauso nachhinten schlecht auch.

ich verwende absichtlich nachhinten, da es dafür 11 spieler braucht. ich sehe die abwehrschwäche nicht in der qualität von einzelnen spielern.
ich glaube die spieler sind sehr jung (heute 23.4) und vorallem neu in dieser besetzung. das problem liegt also im kollektiv. solche probleme kann man lösen.
vorallem durch viele spiele.

wichtig ist der Trend, und die einstellung. das stimmt mich zuversichtlich.

spieler welche diese saison top sein werden und leistung zeigen werden:

streller & sio
stocker & salah
diaz, elneny, frei, xhaka & die
safari
schär, ajeti, sauro und ivanov
sommer

die folgenden spieler werden sich noch deutlich steigern können und brauchen einfach etwas zeit:
pak, jevtic, delgado, simic, adili, voser, ph. degen

bei diesen spielern mache ich mir sorgen: (obwohl extrem talentiert, leider mangelnde Einstellung)
andrist & degen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

THOR29 hat geschrieben:Was mir hüt gfalle het , isch das meh s erste mol die Saison sich nonemol het könne steigere und das es kri stetige abbau vo dr Leistig gä het!
ach das meinst du doch nur
nit der fcb het sich gsteigert, sondern die andere händ abbaut :rolleyes:

willsch mir jo nid verzelle das die "schissmannschaft" öppis uf dreie brocht het, mit däm "hobbytrainer"

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

ich würde dringendst einigen hier drinnen empfehlen mal nachträglich zu lesen was sie für nen bullshit gepostet haben
danke für ihre aufmerksamkeit ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Petric_10 hat geschrieben:Schön zu sehen, das es doch ein paar User gibt, die die gleiche Meinung wie ich haben. Dachte schon, ich sei der Einzige, wo sich nicht vom Resultat blenden lässt
Dann hast du bis jetzt meine Beiträge nicht gelesen...

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

fakt ist:

mit dieser (abwehr)leistung gehen wir sowohl gegen yb als auch gegen die leuchten unter.
dieses razgrad ist zwar offensiv ansprechend, defensiv allerdings auf 1. liga promotion niveau - jedenfalls heute.
keine ahnung wie die bratislava und partizan ausschalten konnten.

zum glück habe ich zuvor den gegner viel stärker eingeschätzt. so ist die freude über den überraschenden auswärtssieg umso grösser! :cool:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Das war irgendwie ein verdammt surreales Spiel, ich glaube die Emotionen haben noch selten so hochgekocht wie heute.

Die Abwehr war sackschwach. Das 1. Gegentor war etwas vom amateurhaftesten was ich je vom FCB gesehen hab. Das 1:2 ebenfalls katastrophal, da waren alle komplett überfordert und niemand stand dort wo er eigentlich sollte. Bei Safari hab ich das Gefühl er wollte einfach zurück in die Wohlfühloase Basel weil er bei Anderlecht seinen Stammplatz verloren hat. Nun sieht man, dass er diesen wohl zurecht losgeworden ist. Park abzugeben war klar ein grosser Fehler!
Voser gefällt mir normalerweise, aber auch er hatte heute ein paar Aussetzer. Schwamm drüber, wenigstens fightet er. Ajeti für mich eigentlich der beste Abwehrspielerspieler heute, vorallem in Anbetracht dessen, dass er der jüngste und unerfahrenste ist. Schär mag ein souveräner Penaltyschütze sein, aber seine legere Art, seine Ballverluste und sein Getrabe gehen mir zusehends auf den Senkel! Ihm scheint der letztjährige Erfolg zu Kopfe gestiegen zu sein. Zudem braucht er einen Abwehrchef neben sich, ansonsten scheint er überfordert und überhastet.

Das Mittelfeld war in der ersten Halbzeit ebenfalls katastrophal. Lauter Fehlpässe und die Abstimmung mit der Abwehr stimmte überhaupt nicht. Frei und Diaz völlig neben den Schuhen. Stocker unglücklich und nur am lamentieren. Salah zu verspielt und kompliziert. Sio zwar lauffreudig aber ineffizient. Unser Glück dass die Bulgaren da nicht mehr Druck ausgeübt haben. Die 2. Halbzeit war dann offensiv richtig geil, da seh ich durchaus Potential. Vorallem hat man endlich gecheckt wie schwach die Bulgaren in der Defensive/im defensiven Mittelfeld sind, so man hat durch frühes Pressing unzählig viele Ballverluste des Gegners provoziert. Genau so muss man im Rückspiel agieren! Sio, welchen ich übrigens seit Monaten fordere, hat sein Potential aufblitzen lassen. Endlich mal wieder ein schneller und trickreicher Stürmer dem man die Bälle in den Lauf spielen kann und welcher sie dann auch eiskalt verwertet! Wenn die Lauf- und Passwege zwischen offensivem Mittelfeld und dem Sturm richtig abgestimmt werden, haben wir eine Mörderoffensive. Stocker in der 2. Hälfte ebenfalls Klasse, vorallem sein blinder Pass zum 2:3 auf Sio in Hakan-Manier war allererste Sahne. Er ist so verdammt wertvoll für uns, ich hoffe einfach dass er bleibt! Salah hat mir dann auch richtig gefallen, so kaltschnäuzig wie heute macht er richtig Spass.

Fazit: Die Abwehr eine einzige Baustelle, die Offensive mit riesigem Potential. Hoffe Serey Die kehrt bald zurück und man setzt Safari einen Konkurrenten in den Nacken. Schalke hat übrigens 1:1 gespielt zu Hause gegen Saloniki, mal gucken ob die für Stocker in einer Woche noch interessant sind.

MOTM: Salah, Stocker & Sio
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

war ein gutes Spiel vom FCB

Salah Top und Sio hat mir auch gefallen die Bulgaren standen extrem hoch aber nach 70 min war die Luft drausen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

über 90 Minuten gesehen ein super spiel vom FCB und das auswärts (nur so als erinnerung: wann haben wir auswärts das letzte mal 4 tore geschossen?).
stark und vermutlich ausreichend für die CL-quali.
defensiv mittelmässig, offensiv sehr stark und recht effizient.
ich hab das spiel sehr genossen :)

(was für ein blödsinn von wegen trainerhandschrift - wir haben genau das gemacht, was effektiv und gut war. an der motivation und einstellung hat es sicher nicht gemangelt)
wer nach diesem spiel was gegen den trainer sagt hat eins auf die fresse verdient.

sehr stark heute: salah, voser.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Der schlechteste Mann auf dem Platz war auch in meinen Augen Safari. Er war bei beiden Gegentore der Auslöser für die Aktion. Da er offensiv oder am Rande steht rücken die IV und Voser auf, wodurch Platz entsteht. Somit kann ich nicht der gesamten Abwehr einen Vorwurf machen.

Voser hat hingegen auf seiner Seite gekämpft und ist nach Offensivaktionen schnell zurückgekommen.

MF: Bei den beiden Gegentoren stand FF hinten und ElNeny vorne. Nach dem 2-1 haben sie gewächselt, was eindeutig besser funktionierte. FF hat die Bälle besser verteilt und ElNeny besser abgesichert.

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Was für ein jämmerlicher "gränni hufe" in diesem forum voller user die nie fehler machen und über jahren topleistung bringen, man muss sich fast schäme fcb fan zu sein.

Um eines klar zustellen, mir hat die mannschaft zwischen dem 0:1 und 2:1 auch nicht gefallen, aber nach dem 2:1 wurde meiner meinung nach gar nicht so schlecht gespielt.

Hat sich einer von den nörgler mal überlegt das es fasen gibt wo es einfach nicht läuft und jeder normale mensch weiss auch das man nicht einfach einen schalter umlegen kann und es ist alles wieder im butter. Und die krux an der sache ist, dass es mit jedem negativen resultat noch schwieriger wird, wieder die normale leistung abrufen zu können.
Oder denkt einer von euch das die spieler mit dem bis jetzt gezeigten zufrieden ist? Die wissen sehr wohl das es nicht läuft.
Vielleicht hat es genau dieses spiel mit diesem erfolgreichen ausgang gebraucht damit das selbstvertrauen wieder zurück kommt und der zug ins rollen kommt.
So wie nach dem spiel gegen die as roma.

Zur unserer defensive.
Schär, 22 jahre alt und vor etwas mehr als eine jahr noch in der ChL
Ajeti, 20 jahre alt und vor einem jahr wo????
Voser seit er beim fcb ist mehr verletzt und mit wenig spielpraxis
Safari wohl noch nicht auf der höhe und war auch noch verletzt als er zu uns gekommen ist
Kein oder noch kein chef in der abwehr seit drago weg ist

Kein wunder stimmt da nicht alles wie es sollte

Ich bin aber nach dem heutigen abend, oder nach den letzten paar minuten zuversichtlich das man auch dieses jahr mit dem fcb rechnen kann. ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich weiss nit öb das guet gsi isch, dass dr Ajeti nach em Ivanov Transfet sofort us em Team gno worde isch. Ich hät ihn in anbetracht vo dene CL-PlayOff sicher gege Züri no Spuele loh, im Cup sind jo e fast alli usgwächslet worde.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Master hat geschrieben:über 90 Minuten gesehen ein super spiel vom FCB und das auswärts (nur so als erinnerung: wann haben wir auswärts das letzte mal 4 tore geschossen?).
stark und vermutlich ausreichend für die CL-quali.
defensiv mittelmässig, offensiv sehr stark und recht effizient.
ich hab das spiel sehr genossen :)

(was für ein blödsinn von wegen trainerhandschrift - wir haben genau das gemacht, was effektiv und gut war. an der motivation und einstellung hat es sicher nicht gemangelt)
wer nach diesem spiel was gegen den trainer sagt hat eins auf die fresse verdient.

sehr stark heute: salah, voser.
kann man so stehen lassen. btw letztes Spiel mit 4 Toren war Luzern auswärts.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

btw. safari war nach stocker einer der besten in den bisherigen spielen. zugegeben das heutige spiel war mit abstand das schlechteste.
shit happens

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Bündner hat geschrieben:Der schlechteste Mann auf dem Platz war auch in meinen Augen Safari. Er war bei beiden Gegentore der Auslöser für die Aktion. Da er offensiv oder am Rande steht rücken die IV und Voser auf, wodurch Platz entsteht. Somit kann ich nicht der gesamten Abwehr einen Vorwurf machen.

Voser hat hingegen auf seiner Seite gekämpft und ist nach Offensivaktionen schnell zurückgekommen.

MF: Bei den beiden Gegentoren stand FF hinten und ElNeny vorne. Nach dem 2-1 haben sie gewächselt, was eindeutig besser funktionierte. FF hat die Bälle besser verteilt und ElNeny besser abgesichert.
danke muss ich gar nichts mehr tippen
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:Die hättest du ja auch nur dann erkennen können, wenn wir verloren hätten. Dann aber umso deutlicher.

Gewinnen wir auswärts in der CL Quali 4-2 wird auch lamentiert.. dann sind wir hinten nicht stabil. Hätten wir nur 1-0 gewonnen, wären wir vorne schlecht und hätten Beton Fussball gespielt. Es gibt hier im Moment zu viele Leute, die nur noch auf den Trainer fixiert sind und nachts wet dreams von seiner Entlassung haben. Ich gönne das ja jedem, aber mir wäre das zu einfältig. Man darf sich auch mal freuen und zufrieden sein. (das Wort 'zufrieden' kann man im Duden nachschlagen, falls man nicht mehr so genau weiss was das bedeutet)
Sehr schön auf den Punkt gebracht! Ein absolutes Trauerspiel, was hier gewisse User, die sich FCB-Fan schreien, im Forum zelebrieren.

Zum heutigen Spiel:
  • Sensationelle Ausgangslage für das Rückspiel in Basel. Die Qualifikation sollte uns unter normalen Umständen nicht mehr zu nehmen sein.
  • Salah trifft endlich und bereitet Freude. Beide Treffer ein Leckerbissen.
  • Sio scheint genau die Art Stürmer zu sein, die wir brauchen können. Kaltblütig im Abschluss. Ich träume schon von den Kombinationen zwischen ihm und IHM.
  • Ich hoffe Stocker bleibt noch (mindestens) diese Saison. Niemand ist unersetzlich, aber Stocker würde eine grosse Lücke hinterlassen.
  • Unglaublich wie abgeklärt dieser Schär vom Penalty-Punkt aus ist. Heute dachte ich, er würde ihn verschiessen, denn es kann doch eigentlich nicht sein, dass einer immer trifft.
  • Neben viel Positivem schockierten heute aber auch die eklatanten Defensivmängel. Unzählige Male standen Spieler des Gegners ungedeckt im Strafraum. Die Abstimmung in der Abwehr ist sehr schwach. Es fehlt der Chef. Ich hoffe, Ivanov kann diesen Part übernehmen.
Alles in allem aber ein schöner Abend für Rotblau!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Lustige Forumslektüre:
Vor dem Spiel: Rasgrad stark - der FCB in seinem desolaten Zustand chancenlos.
Nach dem Spiel: Rasgrad schwächer als OB - der FCB stolperte zum Sieg ohne etwas dafür zu können.
Bender hat geschrieben:15 Minuten guter Fussball, immerhin. Das Team machte den Eindruck, also ob sie sich kurzfristig keinen Deut um die Anweisungen des Trainers gehalten haben.
Das Team war in einem richtigen Spielrausch ....
und man hat gesehen, was wirklich in diesem Team steckt, wenn man es nur richtig spielen lassen würde...
So kann man die Welt auf dem Fussballplatz natürlich auch sehen:
spielt das Team schlecht, liegt es an der Scheisstaktik des Trainers.
Kommt das Team in einen Spielrausch, dann hat sich das Team dem Trainer verweigert.

Völlig logisch - kann ja eigentlich gar nicht anders sein. QED ;)

Immerhin: 4 Auswärtstore mit reinstem Betonfussball (und das bei miserabler Betonqualität) - das muss einem schon mal jemand nachmachen.

Hört man da mancherorts zwischen den Zeilen vielleicht ein gewisses Bedauern über den Ausgang? :eek:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wo sind nun die die gesagt haben, dass salah etwa das niveau von andrist habe? :D

Antworten