Sorry, habe den "Blöd für Arme" grade nicht zur Hand. Hat Yakin das erzählt?rhybrugg hat geschrieben:Im 20min Artikelchen: "In der Meisterschaft sind wir punktemässig halt zurück, aber spielerisch überlegen."
Ja...so überlegen, dass die anderen Mannschaften es noch nicht mal gemerkt haben, dass der FCB eigentlich besser ist.
Und hört mir auf mit "bis jetzt gab es nur eine Niederlage". Gegen ein schwaches GC nur ein unentschieden, gegn den FCZ nach Führung verloren. Gegen Macabi ein 3:0 fast noch aus den Händen gegeben. Wenn man das "spielerisch überlegen" nennt, dann hat man eine massiv Rot-Blaue Brille an.
Murat Yakin
-
- Erfahrener Benutzer
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Neuerdings ist 20min auch online: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --20659805
Hier noch die ganze Fragen:
20min.:
Von einer guten Startphase kann man bei sieben Punkten Rückstand auf YB nach fünf Runden nicht gerade sprechen.
MY:Ich will nicht sagen, dass wir eine schlechte Startphase gehabt haben. Wir sind – mit allen Hürden, die wir bewältigen mussten – im Fahrplan. Wir sind im Cup noch dabei und auch in den Playoffs zur Champions League. In der Meisterschaft sind wir punktemässig halt zurück, aber spielerisch überlegen.
20min.:
Von einer guten Startphase kann man bei sieben Punkten Rückstand auf YB nach fünf Runden nicht gerade sprechen.
MY:Ich will nicht sagen, dass wir eine schlechte Startphase gehabt haben. Wir sind – mit allen Hürden, die wir bewältigen mussten – im Fahrplan. Wir sind im Cup noch dabei und auch in den Playoffs zur Champions League. In der Meisterschaft sind wir punktemässig halt zurück, aber spielerisch überlegen.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Mein lieber Herr Yakin, Hochmut kommt vor dem Fall.rhybrugg hat geschrieben:Neuerdings ist 20min auch online: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --20659805
Hier noch das ganze:
20min.:
-
- Erfahrener Benutzer
OMG... ich wusste ja, dass er ein gewisses Mass an Realitätsverlust aufweist... aber dass es SO schlimm ist, war mir nicht bewusst. Ich empfehle eine psychologische Betreuung in der UPK. Genug Zeit hat er ja.rhybrugg hat geschrieben:Neuerdings ist 20min auch online: http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --20659805
20min.:
Edit meint noch: Schön, dass 20min "jetzt" auch online ist. Nützt aber nix, wenn die Site auf der Blacklist vom Geschäft steht.

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Kinder, Kinder, jetzt beruhigt euch mal. Vielleicht könntet ihr zuerst mal über den Kontext nachdenken, die die Aussage
Aber Hauptsache grad wieder sofort aufschreien. Glaube, der Trainer kann momentan sagen, was er will, man findet immer etwas zu stänkern wenn man das auch will.
(ich bin übrigens alles andere als unkritisch der Personalie Yakin gegenüber eingestellt, da ich so gut wie nicht schreibe hier, kommt das jetzt vielleicht etwas anders rüber)
beinhalten könnte. Einverstanden, so wie es im Artikel jetzt steht, ist es eine etwas unglückliche Aussage. Möchte der Trainer aber nicht vielleicht zum Ausdruck bringen, dass wir im Moment zwar punktemässig hinten liegen, die Mannschaft aber die spielerische Klasse (oder: Überlegenheit der Konkurrenz gegenüber) hat, diesen Rückstand bis zum Ende der Saison wieder wett zu machen? Wie genau er es formuliert hat und was die Zeitung dann redaktionell daraus macht, weiss man ja auch nicht so genau.In der Meisterschaft sind wir punktemässig halt zurück, aber spielerisch überlegen.
Aber Hauptsache grad wieder sofort aufschreien. Glaube, der Trainer kann momentan sagen, was er will, man findet immer etwas zu stänkern wenn man das auch will.
(ich bin übrigens alles andere als unkritisch der Personalie Yakin gegenüber eingestellt, da ich so gut wie nicht schreibe hier, kommt das jetzt vielleicht etwas anders rüber)
-
- Erfahrener Benutzer
PadrePio hat geschrieben:Hört sich nach einer Nordkoreanischen Firma an![]()

Und das ist bloss die Spitze des Eisbergs, Du willst gar nicht wissen, was sonst noch so alles auf der Blacklist steht. Dazu kommt noch ausstempeln fürs Rauchen, was ich aus anderen Betrieben auch nicht kenne. Muss mal meinen Chef fragen. Vielleicht steckt ja eine Investorengruppe aus Pjöngjang dahinter.

-
- Erfahrener Benutzer
Schön und gut, über diesen Punkt herrscht hier wohl einigermassen Einigkeit. Aber was nützt die spielerische Klasse, wenn man nicht (mehr) fähig ist, sie auf dem Platz umzusetzen?plopp. hat geschrieben:Kinder, Kinder, jetzt beruhigt euch mal. Vielleicht könntet ihr zuerst mal über den Kontext nachdenken, die die Aussage
beinhalten könnte. Einverstanden, so wie es im Artikel jetzt steht, ist es eine etwas unglückliche Aussage. Möchte der Trainer aber nicht vielleicht zum Ausdruck bringen, dass wir im Moment zwar punktemässig hinten liegen, die Mannschaft aber die spielerische Klasse (oder: Überlegenheit der Konkurrenz gegenüber) hat, diesen Rückstand bis zum Ende der Saison wieder wett zu machen? Wie genau er es formuliert hat und was die Zeitung dann redaktionell daraus macht, weiss man ja auch nicht so genau.
Remember "Les Bleus", WM 2010?

Aber dieses Forum ist nicht drauf. Glück gehabt.Trekbebbi hat geschrieben:
Und das ist bloss die Spitze des Eisbergs, Du willst gar nicht wissen, was sonst noch so alles auf der Blacklist steht. Dazu kommt noch ausstempeln fürs Rauchen, was ich aus anderen Betrieben auch nicht kenne. Muss mal meinen Chef fragen. Vielleicht steckt ja eine Investorengruppe aus Pjöngjang dahinter.![]()
Ansonsten halt mal den Smartphone anwerfen:-)
-
- Erfahrener Benutzer
Wäre eine prüfenswerte Alternative...rhybrugg hat geschrieben:Aber dieses Forum ist nicht drauf. Glück gehabt.
Ansonsten halt mal den Smartphone anwerfen:-)

woher sollen wir das wissenTrekbebbi hat geschrieben:Sorry, habe den "Blöd für Arme" grade nicht zur Hand. Hat Yakin das erzählt?
die presse gibt es so wider, aber wir wissen ja was die alles hören, sehen und wissen
die brauchen nur ein wort weglassen und schon bedeutet eine aussage was anderes
im forum aber wird das halt seit einiger zeit als DIE WAHRHEIT angesehen
-
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mir die Interviews und die PKs nach den Spielen so ansehe, liegt es schon ziemlich nahe, dass er das so gesagt hat. Entspricht so in etwa dem üblichen Stuss, den er zu Protokoll gibt. Ich frage mich jedenfalls jeweils nach den Spielen, ob ich vielleicht ein anderes Spiel gesehen habe...tanner hat geschrieben:woher sollen wir das wissen
die presse gibt es so wider, aber wir wissen ja was die alles hören, sehen und wissen
Das ist natürlich schon richtig und mein Post impliziert ja auch nichts anderes. Der Rückstand muss erstmal aufgeholt werden und ob das dieses Jahr auch wieder klappt, wage ich ebenfalls etwas zu bezweifeln - zumindest im Moment.Trekbebbi hat geschrieben:Schön und gut, über diesen Punkt herrscht hier wohl einigermassen Einigkeit. Aber was nützt die spielerische Klasse, wenn man nicht (mehr) fähig ist, sie auf dem Platz umzusetzen?
Remember "Les Bleus", WM 2010?![]()
Aber es sind erst fünf Spiele gespielt in der Meisterschaft und ich mache mir derzeit noch nicht grad ins Hemd wie so einige User hier.
Es gehört auch zu den Aufgaben eines Trainers, sich vor die Mannschaft zu stellen. Oder kennst du irgend einen Trainer, der in einem Interview nach dem Spiel zugibt, dass seine Mannschaft einen Stiefel zusammengespielt hat? Manchmal geht mir sein gequassele und Schönfärberei ja auch auf den Senkel, aber was soll er denn sagen? In der Kabine dürfte es nach dem Zürich-Spiel wohl anders getönt haben. Und darauf kommt es schlussendlich ja an.Trekbebbi hat geschrieben:Wenn ich mir die Interviews und die PKs nach den Spielen so ansehe, liegt es schon ziemlich nahe, dass er das so gesagt hat. Entspricht so in etwa dem üblichen Stuss, den er zu Protokoll gibt. Ich frage mich jedenfalls jeweils nach den Spielen, ob ich vielleicht ein anderes Spiel gesehen habe...
Im Unkehrschluss darf ich nur das als die Wahrheit ansehen, was ich direkt erfahren habe? Aus erster Hand? Dann können wir das Forum schliesen bis Muri einen Account hier im Forum hat.tanner hat geschrieben:woher sollen wir das wissen
Denn sonst macht dieses Forum auch keinen Sinn mehr. Denn alles was hier besprochen wird basiert auf Interpretation, Meinungen und Missverständnissen.
Aber ja...es würde mich nicht überraschen, wenn MY einen solchen Stuss rauslassen würde. Würde zumindest mit anderen Interviews und dem gezeigten auf dem Platz und an der Seitenlinie ein kongruentes Bild abgeben.
-
- Erfahrener Benutzer
Es geht mir ja nicht darum, dass er vor laufender Kamera sagt, dieser und jener Spieler habe im Spiel nicht das umgesetzt, was wir besprochen haben. Aber es soll Trainer geben, die selbst nach einem 4:0-Sieg auswärts noch sagen können, dass sie noch nicht zufrieden seien. Es ist ja sicher nichts Schlimmes dabei, wenn MY mal sagt, dass wir in einigen Bereichen noch Luft nach oben haben. Und nicht nur bei der Effizienz. Streller kann das ja schliesslich auch.plopp. hat geschrieben:Oder kennst du irgend einen Trainer, der in einem Interview nach dem Spiel zugibt, dass seine Mannschaft einen Stiefel zusammengespielt hat?
Dass er dies in der Kabine tatsächlich tut, kann man leider nur hoffen.plopp. hat geschrieben:Manchmal geht mir sein gequassele und Schönfärberei ja auch auf den Senkel, aber was soll er denn sagen? In der Kabine dürfte es nach dem Zürich-Spiel wohl anders getönt haben. Und darauf kommt es schlussendlich ja an.
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht hat er wieder einen Mülleimer zusammengetretenplopp. hat geschrieben:Das ist natürlich schon richtig und mein Post impliziert ja auch nichts anderes. Der Rückstand muss erstmal aufgeholt werden und ob das dieses Jahr auch wieder klappt, wage ich ebenfalls etwas zu bezweifeln - zumindest im Moment.
Aber es sind erst fünf Spiele gespielt in der Meisterschaft und ich mache mir derzeit noch nicht grad ins Hemd wie so einige User hier.
Es gehört auch zu den Aufgaben eines Trainers, sich vor die Mannschaft zu stellen. Oder kennst du irgend einen Trainer, der in einem Interview nach dem Spiel zugibt, dass seine Mannschaft einen Stiefel zusammengespielt hat? Manchmal geht mir sein gequassele und Schönfärberei ja auch auf den Senkel, aber was soll er denn sagen? In der Kabine dürfte es nach dem Zürich-Spiel wohl anders getönt haben. Und darauf kommt es schlussendlich ja an.

- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Dass MY knallhart DD aufs Abstellgleis stellt, finde ich sehr gut! Um auch einmal etwas positives in diesem Thread zu erwähnen. Ich kann mir vorstellen, dass PD auch nicht "very amused" ist, dass seine zweite Hälfte nicht spielt, deswegen wohl die Reibereien. Vermutlich ist MY auch mit den letzten Auftritten von PD nicht einverstanden. Absolut zu Recht.nobilissa hat geschrieben:"...und das Club-Projekt «Doppel-Degen» zuletzt für ordentlich Reibung zwischen dem unbeirrbaren Coach und den Zwillingsbrüdern sorgte."
Die Baz macht Disharmonien öffentlich und ahnt, dass die Leistungen der Herren Yakin und Vogel nicht mit gleichen Ellen gemessen werden.
Dass heute Abend höchstwahrscheinlich Voser spielt, gibt dem Zwist zwischen Degen-Twins und Trainer noch mehr Nahrung. Bin gespannt, wie das ausgeht. Wenn die Zwillinge einen Machtkampf mit MY in Kauf nehmen, werden beide nicht mehr spielen, je nachdem, ob sich allenfalls das Team (oder die Teamleader Streller, Stocker, Frei, Sommer) auf die Seite der Degens schlägt, dann wird es ungemütlich für MY.
Bezüglich Ellen: Bei Vogel ging es nicht nur ums sportliche, sondern auch um seine Präsenz als Trainer des FC Basel. Desweiteren sind wir noch gar nicht soweit, dass wir sagen könnten, Yakin hat mehr Kredit. Vogel wurde im Oktober '12 gegangen, aktuell stehen wir am Anfang der Saison, der Start war im Vergleich zu anderen Jahren nicht schlecht. Die kommenden Wochen werden zeigen, wo wir wirklich stehen.
Alleine deswegen hätte ich den zweiten Degen niemals verpflichtet. Einer alleine kann schon ziemlich mühsam sein (wobei Ph. Degen imho sehr gute Leistungen auf der RV-Position bringen kann), zwei stelle ich mir an der Grenze des Erträglichen vor.ffa hat geschrieben:Dass MY knallhart DD aufs Abstellgleis stellt, finde ich sehr gut! Um auch einmal etwas positives in diesem Thread zu erwähnen. Ich kann mir vorstellen, dass PD auch nicht "very amused" ist, dass seine zweite Hälfte nicht spielt, deswegen wohl die Reibereien. Vermutlich ist MY auch mit den letzten Auftritten von PD nicht einverstanden. Absolut zu Recht.
Dass heute Abend höchstwahrscheinlich Voser spielt, gibt dem Zwist zwischen Degen-Twins und Trainer noch mehr Nahrung. Bin gespannt, wie das ausgeht. Wenn die Zwillinge einen Machtkampf mit MY in Kauf nehmen, werden beide nicht mehr spielen, je nachdem, ob sich allenfalls das Team (oder die Teamleader Streller, Stocker, Frei, Sommer) auf die Seite der Degens schlägt, dann wird es ungemütlich für MY.
Bezüglich Ellen: Bei Vogel ging es nicht nur ums sportliche, sondern auch um seine Präsenz als Trainer des FC Basel. Desweiteren sind wir noch gar nicht soweit, dass wir sagen könnten, Yakin hat mehr Kredit. Vogel wurde im Oktober '12 gegangen, aktuell stehen wir am Anfang der Saison, der Start war im Vergleich zu anderen Jahren nicht schlecht. Die kommenden Wochen werden zeigen, wo wir wirklich stehen.
Nicht mal auf die Goldwaage, geschweige denn in die Waagschale.nobilissa hat geschrieben:Ein anderes Kapitel ist natürlich, dass man Herrn Yakins Worte wirklich nicht auf die Waagschale werfen sollte.
Der Trainer wollte sagen, dass unser spielerisches Potenzial demjenigen der Ligakonkurrenz überlegen ist - was ja auch stimmt - und nicht dass wir bisher den besten Fussball gespielt haben. Deutsch ist ja nicht seine Muttersprache. Da bleiben Feinheiten manchmal auf der Strecke.
gemäss BaZ von heute muss es zwischen PD und MY desswegen zu "meinungsverschiedenheiten" gekommen seinffa hat geschrieben:Dass MY knallhart DD aufs Abstellgleis stellt, finde ich sehr gut! Um auch einmal etwas positives in diesem Thread zu erwähnen. Ich kann mir vorstellen, dass PD auch nicht "very amused" ist, dass seine zweite Hälfte nicht spielt, deswegen wohl die Reibereien. .

nein sicher nicht, aber sich bewusstsein dass mehr als die hälfte erfunden oder gar weggelassen wurderhybrugg hat geschrieben:Im Unkehrschluss darf ich nur das als die Wahrheit ansehen, was ich direkt erfahren habe? Aus erster Hand? Dann können wir das Forum schliesen bis Muri einen Account hier im Forum hat.
Denn sonst macht dieses Forum auch keinen Sinn mehr. Denn alles was hier besprochen wird basiert auf Interpretation, Meinungen und Missverständnissen.
Aber ja...es würde mich nicht überraschen, wenn MY einen solchen Stuss rauslassen würde. Würde zumindest mit anderen Interviews und dem gezeigten auf dem Platz und an der Seitenlinie ein kongruentes Bild abgeben.
habe mir extra in letzter zeit die mühe gemacht und trainer beobachtet (im TV) mehr als 85% sind eher ruhige Zeitgenossen ob es läuft oder nicht
aber eben es geht ja nicht um "die Trainer" sondern speziell nur um MY, und da ist nichts tun scheisse, etwas tun, scheisse, und alles geschrieben zu 100% ok

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dann müssen die Degens beide im Training sich den Arsch aufreissen und zeigen, dass sie wieder da sind. Das Kader ist gross und Sonderbehandlungen gibt es keine. Deshalb, sehr löblich von MY.tanner hat geschrieben:gemäss BaZ von heute muss es zwischen PD und MY desswegen zu "meinungsverschiedenheiten" gekommen sein![]()