Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Der BLICK hatte auch schon Sforza als YB-Trainer angekündigt... Mir scheint, der BLICK ist auf den Murat-Zug aufgesprungen und freut sich über jede mögliche Schlagzeile.

Für mich war Hakan zwar einer der brillantesten Spieler, die je das rotblaue Trikot getragen haben, aber als Trainer sehe ich ihn nicht wirklich.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

D-Balkon hat geschrieben:Im nögste cupspiel???? Vo mir uss die nögste spiel allgemein. E P.D. Kha vo mir uss uff dr bank platz nää, aber die beide andere vo dir gnente sölle am e cateringstand go schaffe.

Wieviel vo däne spieler wo nit uffbote gseh sinn, sinn eigentlich am match gseh. Das isch nämmlig au öbis wo mir uff e geischt goht. Die nituffbotene kaderspieler hän gfälligst awäsend zsi, egal öb cup oder meischterschaft, egal öb heim oder usswärts ( einzigi ussnahm europacup usswärts).
Ich glaub es hän nur die baide Ägypter gfällt, die syn in Ägypte gsi.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Wurschtsalat hat geschrieben:Muri... bischs?
nei, Bachel isch es
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Falcão hat geschrieben:Mit einem Forumstainer würde der FCB absteigen ! ;)
Dafür würde ihn das Forum lieben, wäre ja einer von ihnen :D
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

BaseI_Ost hat geschrieben:Was söll me do drzue no sage? :o
Wenn Bernie unbedingt meine Saisonkarte und Mitgliedschaft zurück haben will.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

subversa
Neuer Benutzer

Beitrag von subversa »

PadrePio hat geschrieben:Wenn einer nach 45 Minuten den Spielbetrieb einstellt gehört er ausgewechselt und beim nächsten Mal auf die Ersatzbank oder die Tribüne. Hättest du gestern das Spiel Juve - Lazio gesehen, dann hättest du gesehen wie ein Trainer seine Spieler auch noch nach einer 4:0 Führung antreibt und nach vorne pusht. Aber sowas kann man von unserer Schlaftablette nicht erwarten.
Genau das vermisse ich bei Muri, gegen den FCZ steht er seelenruhig an der linie, keinerlei einfluss auf die arbeitsverweigerung.
geht gar nicht, mir scheint der trainer in solchen situationen zu wenig erfahren und ratlos, wie er sich zu verhalten hat.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

*13* hat geschrieben:Ich möchte sie eigentlich löschen ;)
Am Tag, an welchem Du deine Signatur löschst, kille ich eine Flasche Champagner ;)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

BaseI_Ost hat geschrieben:Was söll me do drzue no sage? :o
hakan und delgado in de beschte johre wer e geils traum duo gsi. :rolleyes:

PanPan

Beitrag von PanPan »

Zitat MY im SF-Inti (sportaktuell) "dMannschaft isch spielerisch intakt" :D :D :D :D what a joke!!! i lach mi schlapp.. :D

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Was soll er sonst sagen? Dass die Mannschaft einen Scheiss-Fussball spielt? Der fällt sich doch nicht selber in den Rücken.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Mampfi hat geschrieben:Was soll er sonst sagen? Dass die Mannschaft einen Scheiss-Fussball spielt? Der fällt sich doch nicht selber in den Rücken.
Was er mache soll.. -> Er soll uns nicht für dumm verkaufen!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

PanPan hat geschrieben:Was er mache soll.. -> Er soll uns nicht für dumm verkaufen!
dich, wir wissen was er damit sagen will und es ist auch richtig so

das erwähnte spiel bestand nicht nur als der 2. Halbzeit, jedenfalls bei mir nicht
aber wer nur schlechtes sucht, sieht auch nur das

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Wir können aufatmen (siehe Interview in 20 Min) : "Als FCB-Trainer trägt man die Verantwortung in jeder Hinsicht. Man muss mutige Entscheide fällen können, sonst müsste ich woanders hingehen. Aber ich glaube, dass ich das alles gut im Griff habe."

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --20659805
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

PanPan hat geschrieben:Was er mache soll.. -> Er soll uns nicht für dumm verkaufen!
Könntest du zwischen den Zeilen lesen, würdest du die versteckte Kritik von Muri erahnen.....

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Aber in der Offensive sind wir extrem variantenreich, von den Spielertypen her, vom System her. Mit den bisherigen Spielen, die wir gezeigt haben, bin ich zufrieden - bis auf die Partie gegen den FC Zürich.

was soll man dazu sagen....
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

unwichtig hat geschrieben:Aber in der Offensive sind wir extrem variantenreich, von den Spielertypen her, vom System her. Mit den bisherigen Spielen, die wir gezeigt haben, bin ich zufrieden - bis auf die Partie gegen den FC Zürich.

was soll man dazu sagen....
So unrecht hat er nun nicht, wenn man nur auf die Resultate schaut. Gegen den FCZ war es die erste Saisonniederlage. Klar ist die Art und Weise des aktuellen FCB-Spiels fragwürdig bis bedenklich, aber so lange halbwegs die Ergebnisse stimmen, kann er viel schön reden. Und Murat wird eine eigene Definition von "variantenreicher Offensive" haben. Die nächsten drei Spiele werden weisen, ob Murat mit der Mannschaft noch klar kommt.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

DasRasenschacharovding hat geschrieben:So unrecht hat er nun nicht, wenn man nur auf die Resultate schaut. Gegen den FCZ war es die erste Saisonniederlage. Klar ist die Art und Weise des aktuellen FCB-Spiels fragwürdig bis bedenklich, aber so lange halbwegs die Ergebnisse stimmen, kann er viel schön reden. Und Murat wird eine eigene Definition von "variantenreicher Offensive" haben. Die nächsten drei Spiele werden weisen, ob Murat mit der Mannschaft noch klar kommt.
Bin auch gespannt... Mal schauen was da noch kommt. Ich hoffe immer noch dass wir mit einem topfitten Delgado und eine, fitten Serey die noch einem Sprung nach vorne machen können...
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Yakin steht im Fokus

.....Was passieren kann, wenn in dieser Phase Ziele verpasst werden, sich kein positiver Lauf andeutet, dafür lieferte der FCB vor einem Jahr ein Beispiel: Damals scheiterte Rotblau auf selber Stufe gegen CFR Cluj – und die Mannschaft tat sich danach weiter schwer, national den Tritt zu finden. Die Korrektur erfolgte damals durch die Führungsspitze, in Form eines Trainerwechsels, weg von Heiko Vogel und hin zu Murat *Yakin, der aufgrund der unterschied*lichen Philosophien der beiden Fussballlehrer fast schon einen Neustart *bedeutete.
Kein Fall ist wie der andere, die Konsequenzen müssen nicht dieselben wie damals sein, sollte der weitere sportliche Verlauf jenem von 2012 gleichen. Dass in diesen zwei Wochen ein besonderer Druck auf dem Trainer lastet, er besonders im Fokus steht, ist nach dem schwierigen Saisonstart aber nicht von der Hand zu weisen. Zumal das gescheiterte Experiment «Bobadilla» zu einem schönen Teil auch Yakins Experiment war – und das Club-Projekt «Doppel-Degen» zuletzt für ordentlich Reibung zwischen dem unbeirrbaren Coach und den Zwillingsbrüdern sorgte."

Die Baz macht Disharmonien öffentlich und ahnt, dass die Leistungen der Herren Yakin und Vogel nicht mit gleichen Ellen gemessen werden.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Ein grinsender Yakin auf der Titelseite von 20 Minuten: zwar nur ein kleines Bild, aber das reicht schon, um mir den Tag zu versauen. :mad:

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Petric_10 hat geschrieben:Ein grinsender Yakin auf der Titelseite von 20 Minuten: zwar nur ein kleines Bild, aber das reicht schon, um mir den Tag zu versauen. :mad:
wenn das tatsächlich so isch, denn hani Mitleid mit dir

PanPan

Beitrag von PanPan »

tanner hat geschrieben:dich, wir wissen was er damit sagen will und es ist auch richtig so

das erwähnte spiel bestand nicht nur als der 2. Halbzeit, jedenfalls bei mir nicht
aber wer nur schlechtes sucht, sieht auch nur das
oke mich.

Ich sehe spielerisch bis jetzt NULL Fortschritt und erwart ehrlcih gesagt in den nächsten 3-5 Spielen eine markante Steigerung. Diaz, Neny, Delgado, Stocker, Salah, Streller, jetzt Sio.. die Qualität um spielerisch so langsam aber sicher mehr zu zeigen als nur Angriffsschema F wäre da. Es muss nun nur im richtigen System mit dem richtigen Mix auf den Platz. Dafür ist der Trainer verantwortlich.

Also.. Mindestens Remis in Bulgarien, Sieg in Luzern, Sieg zu Hause gegen die Bulgaren und Sieg gegen YB!! AUF!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Petric_10 hat geschrieben:Ein grinsender Yakin auf der Titelseite von 20 Minuten: zwar nur ein kleines Bild, aber das reicht schon, um mir den Tag zu versauen. :mad:
Ja, dann haben wir doch da extra für Dich ein kleines Geschenk!

Bild

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Oder hättest du lieber ein grinsendes Foto unseres Ex Coach Pierre Vogel?

[ATTACH]18099[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Balotelli hat geschrieben:Oder hättest du lieber ein grinsendes Foto unseres Ex Coach Pierre Vogel?
Wer oder was ist Pierre Vogel ?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Balotelli hat geschrieben:Oder hättest du lieber ein grinsendes Foto unseres Ex Coach Pierre Vogel?
Der Dateianhang Radical+Muslim+Cleric+Pierre+Vogel+Leads+Gathering+piw9tLOM3fIl.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
Radical+Muslim+Cleric+Pierre+Vogel+Leads+Gathering+piw9tLOM3fIl.jpg

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Gleicher Familienname, +/- gleicher Wohnort, gleiches Aussehen. Ich denke die sind Brüder :o

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Im 20min Artikelchen: "In der Meisterschaft sind wir punktemässig halt zurück, aber spielerisch überlegen."

Ja...so überlegen, dass die anderen Mannschaften es noch nicht mal gemerkt haben, dass der FCB eigentlich besser ist.
Und hört mir auf mit "bis jetzt gab es nur eine Niederlage". Gegen ein schwaches GC nur ein unentschieden, gegn den FCZ nach Führung verloren. Gegen Macabi ein 3:0 fast noch aus den Händen gegeben. Wenn man das "spielerisch überlegen" nennt, dann hat man eine massiv Rot-Blaue Brille an.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Aficionado hat geschrieben:Gleicher Familienname, +/- gleicher Wohnort, gleiches Aussehen. Ich denke die sind Brüder :o
Gut möglich, auch die Geburtsorte liegen verdächtig nahe beieinander. Zumindest verwandt dürften sie sein.

[ATTACH]18101[/ATTACH]
Dateianhänge
vogel1.jpg
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

rhybrugg hat geschrieben:Im 20min Artikelchen: "In der Meisterschaft sind wir punktemässig halt zurück, aber spielerisch überlegen."
Steht das dort ?
Hahahahaha spielerisch überlegen...klar die ersten 20-30 Minuten.
Aber wir sind ja grösstenteils nur Laien und können das gar nicht objektiv beurteilen...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Voyager hat geschrieben:Gut möglich, auch die Geburtsorte liegen verdächtig nahe beieinander. Zumindest verwandt dürften sie sein.

[ATTACH]18101[/ATTACH]
Was den Glauben anbelangt haben die beiden nicht viel gemeinsam.^^

Antworten