Cup: BSC Old Boys - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

rhybrugg hat geschrieben:Zwar nicht persönlich, dafür aber gross:

David Degen du vollpfoschte.
Definitiv, nach dr Widerholig gits do nüt mehr z sage, e Wixer erster Güte, und das würd im au ins Gsicht sage.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Petric_10 hat geschrieben:Eine Nacht darüber geschlafen und die Ernüchterung ist immer noch riesig. Kein Kampf, keine Leidenschaft, kein gar nichts. Sogar als Vale kam, ging kein Ruck durch das Team. Diese Mannschaft ist am Boden und wenn nicht bald mal was passiert, seh ich ziemlich schwarz für die nahe Zukunft.

bin da mal auf die nächsten 4 Spiele gespannt. Wenn es so weitergeht wie bis anhin (und das wird es), können wir uns dann wohl auf die Suche nach einem neuen Trainer machen
ja, es sieht wirklich düster aus. Ich habe das gefühl, jedes spiel ist schlechter als das vorhergehende... obschon das fast nicht mehr möglich ist. :-)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

DomiBale hat geschrieben:sorry falls sscho posted oder gfrogt:
hets e link zur zämmefassig?
Sport.sf.tv dört findisch das ganze.

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

http://www.srf.ch/sport/fussball/schwei ... nde-weiter

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Fremdschämen ist angesagt, obwohl ich dir empfehle diese Minuten in was sinnvolleres zu investieren.

btw. Gratulations an OB. Tolle Leistung für nicht mal halb so viel Lohn eines einzelnen Spieler des FCB!

http://www.srf.ch/sport/fussball/schwei ... nde-weiter
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

footbâle hat geschrieben:Wer dachte das Cupspiel würde ein Spaziergang, der hat einfach die Ausgangslage zum Spiel nicht verstanden. Für die Spieler von Hegi war das eine einmalige Chance in ihrer Karriere, den Lokalrivalen, Meister, EL-Halbfinalteilnehmer, CL Teilnehmer in spe zu schlagen. Eine 'once in a lifetime' Gelegenheit. Mehr Motivation geht nicht.
Für unsere Mannschaft (die in dieser Besetzung noch nie aufgetreten ist) war's eine Pflichtaufgabe, einige Tage vor dem wichtigsten Spiel des Jahres. Das Ziel war, sich mit möglichst wenig Aufwand und ohne ernsthafte Blessuren für die nächste Runde zu qualifizieren. Das Ziel wurde erreicht. Das einzige, was man bemängeln kann, ist, dass man in die Verlängerung musste, weil das Tor 5 Min. zu spät gefallen ist.
Das Spiel bot Spannung, einen tapfer kämpfenden Aussenseiter, und am Ende aus unserer Sicht den richtigen Sieger. Passt doch.
Sorry, dieses "Spiel des Lebens" gelabere wiedert mich (und wohl die meisten Fans hier drin) langsam an. Jedes mal hangeln wir uns gerade so durch diese Spiele. Es gibt NLA Teams die gewinnen solche spiele auch mal 6:0 oder höher. Wann hat der FCb sein letztes erstrunden-Cupspiel suverän über die Runden gebracht. Und komm mir nicht mit B-11, auch die sollte deutlich besser als ein 1. Liga Team sein, ansonsten wäre die B-11 auf U21 Niveau, dann könnten wir die uns gleich sparen und bei bedarf von unten holen.

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

footbâle hat geschrieben:Eine 'once in a lifetime' Gelegenheit. Mehr Motivation geht nicht.
Do hesch notüürlig rächt, abr wärs für unsri B- Jungs eigentlig nit genau s'gliche Szenario forderbar? E Chance uf e evtl. CL- Saison als Backup in 3 Wettbewärb?
Do chamme/dörfme Dräckfrässe erwarte...
PS: Danke für d'Links ;-)
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Delgado hat geschrieben:Sorry, dieses "Spiel des Lebens" gelabere wiedert mich (und wohl die meisten Fans hier drin) langsam an. Jedes mal hangeln wir uns gerade so durch diese Spiele. Es gibt NLA Teams die gewinnen solche spiele auch mal 6:0 oder höher. Wann hat der FCb sein letztes erstrunden-Cupspiel suverän über die Runden gebracht. Und komm mir nicht mit B-11, auch die sollte deutlich besser als ein 1. Liga Team sein, ansonsten wäre die B-11 auf U21 Niveau, dann könnten wir die uns gleich sparen und bei bedarf von unten holen.
Di ernst? Sag mir mol e 1. runde cupspiel wo dr fcb mieh ka het? Das muess zu nati-b zite gsi si...

Im erste johr vom fink hets e 1:0 in schötz gä, sust sin d resultat zwüsche 3:0 - 9:1 gläge...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Grumpf
Benutzer

Beitrag von Grumpf »

Mahlzeit.

Mit etwas Distanz betrachtet wurde in diesem Spiel eine grosse Chance leichtfertig vergeben.

Meiner Meinung nach, hätte das komplette „A“ Team (soweit verfügbar) aufgestellt werden müssen.

OB als Aufbaugegner zu bezeichnen wäre spätesten nach dem Spiel vermessen und arrogant. Jedoch objektiv betrachtet hätten die Spieler des FCB nicht an ihre Grenzen gehen müssen, um diesen Gegner zu schlagen. Deshalb sticht das Argument, teile der Spieler zu schonen für den möglichen CL-Einzug nicht. Auch sollte ein Profi-Fussballer dies auch wegstecken können.

Tja, theoretisch.

Chance vergeben?
In der augenblicklichen Situation, Chancenauswertung, Stellungsspiel, Passgenauigkeit, Automatismus etc. sollte jede Möglichkeit genutzt werden, um eine Steigerung, stabilität und aussagekräftige Werte zu erhalten. Was für Rückschlüsse kann der FCB aus dem vergangenen Spiel ziehen?

Football is like a box of chocolates, you never know what your gonna get.

Ob dies reicht?
Wie gesagt, Chance verpasst.

Mein persönliches Tiefpunkt-Highlight.

Degen…Hombre…

Schlitzohrigkeit in Ehren, doch deine „Vorstellung“ ist Zuviel des Guten. Meine Stimme für das Goldene Charakter-Schweinchen ist dir sicher.
Schreibfehler? Volle Absicht. Da meine Beiträge aus Prinzip langweilig sind, habe ich für alle Korrigierer für Spannung gesorgt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kann nur über die Zusammenfassung berichten:

1. Degen ein riesen "Dubel". Ich mag solche Schwalben nicht ...

2. Delgado mit schönen und genauen Zuspielen (gleich am Anfang, dann ein hoher Ball auf Andrist und der schöne Ablager auf Seferagic)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Delgado hat geschrieben:Sorry, dieses "Spiel des Lebens" gelabere wiedert mich (und wohl die meisten Fans hier drin) langsam an. Jedes mal hangeln wir uns gerade so durch diese Spiele. Es gibt NLA Teams die gewinnen solche spiele auch mal 6:0 oder höher.
Welchen Unterschied macht das? Im Cup kannst du nicht mehr als weiterkommen. Ob 1-0 oder 5-0 spielt keine Rolle.
Und welche NLA Teams spielen nächste Woche auch CL Quali?
Cheerie, how up, do Clown.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

footbâle hat geschrieben:Wer dachte das Cupspiel würde ein Spaziergang, der hat einfach die Ausgangslage zum Spiel nicht verstanden. Für die Spieler von Hegi war das eine einmalige Chance in ihrer Karriere, den Lokalrivalen, Meister, EL-Halbfinalteilnehmer, CL Teilnehmer in spe zu schlagen. Eine 'once in a lifetime' Gelegenheit. Mehr Motivation geht nicht.
Für unsere Mannschaft (die in dieser Besetzung noch nie aufgetreten ist) war's eine Pflichtaufgabe, einige Tage vor dem wichtigsten Spiel des Jahres. Das Ziel war, sich mit möglichst wenig Aufwand und ohne ernsthafte Blessuren für die nächste Runde zu qualifizieren. Das Ziel wurde erreicht. Das einzige, was man bemängeln kann, ist, dass man in die Verlängerung musste, weil das Tor 5 Min. zu spät gefallen ist.
Das Spiel bot Spannung, einen tapfer kämpfenden Aussenseiter, und am Ende aus unserer Sicht den richtigen Sieger. Passt doch.
Geb dir ja schon recht, dass diese Mannschaft topmotiviert ist. Dann kann es auch mal vorkommen, dass es ein knappes Resultat wird. Bin ich mit dir einverstanden.
Wenn jedoch die B-11 Spielt.. Sollte dann nicht jeder einzelne Topmotiviert sein, damit er sich aufdrängen kann? Eigentlich schon..
Ich erwarte bei einem solchen Spiel keine Glanzleistung. Motivation und Einsatz erwarte ich jedoch von so gut bezahlten Spielern.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Garfield hat geschrieben:Geb dir ja schon recht, dass diese Mannschaft topmotiviert ist. Dann kann es auch mal vorkommen, dass es ein knappes Resultat wird. Bin ich mit dir einverstanden.
Wenn jedoch die B-11 Spielt.. Sollte dann nicht jeder einzelne Topmotiviert sein, damit er sich aufdrängen kann? Eigentlich schon..
Ich erwarte bei einem solchen Spiel keine Glanzleistung. Motivation und Einsatz erwarte ich jedoch von so gut bezahlten Spielern.
Der Trainer lässt nunmal Ergebnisfussball spielen.
Was er in Luzern inszeniert hat war auch schlimm anzusehen.
Das war aber bei seiner Verpflichtung bekannt. Meine Überraschung hält sich daher in Grenzen.
Wie ein Spiel gewonnen wird ist sekundär so lange es gewonnen wird.

Wir haben den Fussball bekommen, für den der Trainer steht. Und man wusste das.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Schötz war auch das, was mir geblieben ist. Ok, unter der Enttäuschund der Leistung von Gestern hab ich evt. das ein oder andere Positive Resultat ausgeblendet.

Aber die Sonntagszeitung bringt das ganze auf den Punkt und hat absolut recht damit:

Schliesslich spielten die jungen Akteure mit der U-21 des FCB in derselben Liga wie OB, in der 1. Liga Promotion: "Und sie dominieren diese Liga". Gestern allerdings war dies nicht ansatzweise der Fall.

rotblaufasziniert
Neuer Benutzer

Beitrag von rotblaufasziniert »

Sehr schade, dass man Florian Müller an Old Boys abgegeben hat. War für mich gestern der beste Spieler auf dem Feld.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

rotblaufasziniert hat geschrieben:Sehr schade, dass man Florian Müller an Old Boys abgegeben hat. War für mich gestern der beste Spieler auf dem Feld.
Plus dr Steven Oberle. Was dä gester ghebt het isch Grandios gsi.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

footbâle hat geschrieben:Welchen Unterschied macht das? Im Cup kannst du nicht mehr als weiterkommen. Ob 1-0 oder 5-0 spielt keine Rolle.
aber das es zueschauer im schtadion het, das hesch scho mitbikho, oder?
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Fätze hat geschrieben:gang bang hat keinen Horizont. Gruss nach Baden! :D
Ich würde sagen wir tönen uns alle kurz die Haare Blond für 6:44 Minuten, lassen die Platte von Adnoctum laufen und tanzen Bolognese dazu bis die Platte vorbei ist
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Findet die Auslosung fürs 1/16 heut Abend im Sportpanorama statt?

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

footbâle hat geschrieben:Der Trainer lässt nunmal Ergebnisfussball spielen.
Was er in Luzern inszeniert hat war auch schlimm anzusehen.
Das war aber bei seiner Verpflichtung bekannt. Meine Überraschung hält sich daher in Grenzen.
Wie ein Spiel gewonnen wird ist sekundär so lange es gewonnen wird.

Wir haben den Fussball bekommen, für den der Trainer steht. Und man wusste das.
Und genau aus diesem Grund war ich bereits bei seiner Verpflichtung kritisch.
Zu einem FC Thun und FC Luzern, mit seinen limitierten Möglichkeiten, mag ja diese Spielphilosophie passen und legitim sein.
Aber mit dem FCB so aufzutreten, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

uwb#1 hat geschrieben:Und genau aus diesem Grund war ich bereits bei seiner Verpflichtung kritisch.
Zu einem FC Thun und FC Luzern, mit seinen limitierten Möglichkeiten, mag ja diese Spielphilosophie passen und legitim sein.
Aber mit dem FCB so aufzutreten, ist gelinde gesagt eine Frechheit.
OK. Dann müsstest du aber die Vereinsleitung kritisieren, weil sie den falschen Trainer verpflichtet hat.
Und nicht den Trainer, dessen Arbeit nur die logische Konsequenz seines bisherigen Wirkens ist.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Cello hat geschrieben:aber das es zueschauer im schtadion het, das hesch scho mitbikho, oder?
Mit dem Kauf eines Tickets ist aber keine Unterhaltungsgarantie verbunden. Klar will jeder schönen, spektakulären und erfolgreichen Fussball. Ich auch.
Aber - sorry wenn ich mich wiederhole - den darf man zur Zeit bei uns nicht erwarten.
Deshalb begnüge ich mich im Moment damit, wenn wenigstens der sportliche Erfolg da ist, damit der Verein keinen langfristigen Schaden nimmt.

Entscheidend sind die Spiele gegen die Bulgaren. Vor diesen Spielen irgendwelche 'Konsequenzen' zu fordern ist unsinnig.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

footbâle hat geschrieben:OK. Dann müsstest du aber die Vereinsleitung kritisieren, weil sie den falschen Trainer verpflichtet hat.
Und nicht den Trainer, dessen Arbeit nur die logische Konsequenz seines bisherigen Wirkens ist.
Ich nehme auch die Vereinsleitung hierzu keinesfalls in Schutz.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
Redensart

Die gestrige desolate Vorstellung ebenfalls noch dem Trainer anhängen zu wollen, ist wohl etwas gar gewagt. Zum einen wär doch da ein Assistenztrainer mit einer Aufgabe betraut worden und zum andern wären trotz Absenzen genügend selbsternannte Führungsspieler im Kader gestanden, um spätestens als man mit numerischer Überlegenheit an die Sache gehen konnte, den Spielern zumindest verbal mal in den Arsch zu treten. Aber weder die beiden Fashion Victimes, die sich nebenberuflich als Fussballspieler betätigen; noch der selbsternannte Fussballmessias, der die letzten Jahre ein gefülltes Konto dem Leistungsprinzip vorgezogen hat und ebenfalls nicht der im Innersten gerne Bundesligasöldner spielende mit dem geschwätzigen Papa vermögen offensichtlich diese Rolle auszufüllen. Ein Armutszeugnis stellt der unterirdische Cupabend vor allem für das Aufgebot dar, aber wohl kaum für den abwesenden Trainer, der nur einer gestern sicher wichtigeren Tätigkeit nachgegangen ist.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Der Sieg gegen OB war alles andere als verdient. Wenn man in Überzahl so unmotiviert auf dem Feld herum läuft, ist es eine Farce, das OB welches motiviert zu Werke ging ausgeschieden ist.
Let's Go FC Basel

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

FC Murten - FC Luzern 0:6* nach 34 Min.

Oliver John Bozanic (Freistosstor)
6'
Dario Lezcano
14'
Dario Lezcano
21'
Tomislav Puljic
22'
Dimitar Rangelov (Freistosstor)
27'
Dimitar Rangelov
34

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

ootb hat geschrieben:Der Sieg gegen OB war alles andere als verdient. Wenn man in Überzahl so unmotiviert auf dem Feld herum läuft, ist es eine Farce, das OB welches motiviert zu Werke ging ausgeschieden ist.
Und der Sieg blendet leider weiterhin die Leistung.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Bei all der Kritik sollte nicht vergessen, dass
- gestern der Club ohne die Unterstützung des Trainers auskommen mussten,
- die Spieler der Dreifachbelastung CL, SL und Cup ausgesetzt sind,
- das Spiel bei sommerlichen Temperturen ausgetragen wurde,
- OB das Heimrecht hatte und
- OB durch den Platzverweis zusätzlich motiviert wurde.
Trans(fair)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

ultio hat geschrieben:Bei all der Kritik sollte nicht vergessen, dass
- gestern der Club ohne die Unterstützung des Trainers auskommen mussten,
- die Spieler der Dreifachbelastung CL, SL und Cup ausgesetzt sind,
- das Spiel bei sommerlichen Temperturen ausgetragen wurde,
- OB durch den Platzverweis zusätzlich motiviert wurde.
Du hesch s :) vergässe. Sunscht maint me, dass du das ärnscht mainsch.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

ultio hat geschrieben:Bei all der Kritik sollte nicht vergessen, dass
- gestern der Club ohne die Unterstützung des Trainers auskommen mussten,Wenn man dies ernsthaft in die Waagschale werfen will, muss man aber eine deftige Kritik an die Verantwortlichen, die dies Mitentschieden haben, gehört in dem Falle kräftig eins hinter die Ohren gegeben
- die Spieler der Dreifachbelastung CL, SL und Cup ausgesetzt sind, Oh, die Dreifachbelastung sind für Vailati, Sauro, Voser, Jevtic, David Degen, Adili und Andrist sind riesig... Und wenn unsere Ersatzspieler nicht gegen ein OB überzeugen können, mache ich mir ernsthaft sorge um die Saison, wenn tatsächlich einer dieser Spieler eingesetzt werden muss.
- das Spiel bei sommerlichen Temperturen ausgetragen wurde, Es herscht für beide Teams die gleiche Temperatur auf dem Rasen, aber OB konnte wohl damit professioneller umgehen.
- OB durch den Platzverweis zusätzlich motiviert wurde. Das wir mit einem Mann mehr dennoch phasenweise ausgekontert wurden ohne selber wirklich gefährlich zu werden, ist eines Spitzenteams der Superleague gegen ein 1. Liga Promotions-Teams unwürdig und die Art und weise, wie diese Überzahl "erfunden" wurde, eines Vereins unwürdig. Ich hoffe entsprechende Sanktionen werden heftig sein.

Eigentlich alles Argumente, wieso wir gestern deutlich dominieren müssten.

Antworten